ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 27. Oktober 2013, 22:46:01

Umfrage
Frage: tragen eure kinder umterm schlafanzug unterwäsche?
Antwort 1: ja,unterhemd und unterhose Stimmen: 51
Antwort 2: nur unterhemd Stimmen: 5
Antwort 3: nur unterhose Stimmen: 45
Antwort 4: gar nix Stimmen: 39
Titel: unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: peter am 27. Oktober 2013, 22:46:01
das ist hier grad thema da anna übernachtungsbesuch hat  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Oktober 2013, 22:49:53
Unterhemd trägt Liam sowieso nur, wenn es sehr kalt draußen ist und er länger im Freien ist, daher stellt sich die Frage beim Schlafen nicht.
Unter dem Schlafanzug trägt er aber immer eine Unterhose. Hier läuft keiner ohne Unterhose herum.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: LILA am 27. Oktober 2013, 22:50:30
Amelie mag lieber Nachthemden. Da hat sie immer ne Unterhose an.
Niklas mag keine Schlafanzughosen und hat deshalb meist nur seine Unterhose und das Oberteil (oder sogar nur das Unterhemd) an. Der friert eh nie.  ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 27. Oktober 2013, 22:52:10
Unterhose: jeder wie er mag. Der Große nicht, die Tochter mal so, mal so.
Unterhemd schon, wenn es kalt ist (wir mal woanders schlafen, wo es kälter ist oder so). Da die Kinder sich zum Teil nachts oft aufdecken.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Lisbeth am 27. Oktober 2013, 22:53:05
nö - nur bei Nachthemden oder Overalls gibt´s nen Schlüppi
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Leofinchen am 27. Oktober 2013, 22:53:47
Unterm Schlafanzug nicht. Beim Nachthemd ein Unterhöschen.  ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Oktober 2013, 22:55:56
Mich würde mal interessieren, weshalb viele Kerne Unterhose tragen im Schlafanzug  ???
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Mirjam am 27. Oktober 2013, 23:01:21
Meine beiden haben normalerweise auch nur ihren Schlafanzug an, ohne etwas drunter...

@ scarlet_rose: Weil ich finde, dass es nachts bequemer ist, wenn sie nur ein Bündchen am Bauch haben...
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Lisbeth am 27. Oktober 2013, 23:02:21
kann ich so nicht sagen - kommt vielleicht vom Kiga. da wird sich nackig gemacht ...  ;)

Ich trag selbst eine Bux drunter  - mich würde das wuschig machen  S:D - die Kids machen das autark  :P
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Landei am 28. Oktober 2013, 05:24:18
Hier gibt es zum Schlafanzug eine Unterhose. Finde das einfach hygienischer, wenn die Schlafanzughose mehrfach getragen wird.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Martina am 28. Oktober 2013, 06:32:21
...
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Honigbluete am 28. Oktober 2013, 07:02:33
Wir tragen alle nichts unter Schlafanzügen/Nachthemden. Kenn ich von zuhause nicht anders und finde es sehr viel bequemer und angenehmer so. Daher war ich auch überrascht, dass Lukis Freundin ihre Unterwäsche unterm Schlafanzug angelassen hat, als sie hier übernachtet hat.... wie gesagt, ich kennt das nicht so.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. Oktober 2013, 07:11:21
Annika trägt Unterhöschen unterm Schlafi, oft lässt sie auch ihr Unterhemdchen an (sie liegt aber immer schon von je her auf der Decke, deshalb ist mir das ganz recht  :P), Nico trägt ja noch eine Windel  ;) aber auch ihm würde ich dann eine Unterhose drunterziehen.

Ich selbst trage auch ein Höschen, irgendwie würd ich alles andere unhygienisch finden oder wechselt ihr die Pyjamahosen jeden Tag?
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 28. Oktober 2013, 07:14:03
Hm unterm Schlafi trägt Maus keine Unterhose. Unterm Nachthemd schon weil sie sonst ohne alles da liegen würde  s-:)

Aber wir wechseln auch täglich die Nachtwäsche.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Oktober 2013, 07:22:29
Mit Unterhose und Unterhemd oder Kind schläft sowieso nur in Unterwäsche je nach Wetterlage.

Die Kinder machen sich im Kiga nackig? @Lisbeth  :o Da hätt ich ja schon wieder ein Problem damit und kenne das auch absolut nicht.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: lotte81 am 28. Oktober 2013, 07:26:44
Schlafsachen werden hier  immer mehrfach und daher mit Unterhose getragen, bin ganz überrascht, dass es so viele anders machen  ;D Wie sicher man sich manchmal ist, dass es jeder macht, wie man selber es von klein an kennt und das noch als ERwachsener  ;) ;) ;D.....Unterhemd:Nie.....Meine würden eingehen, da sie eh immer schwitzen. Derzeit haben sie noch nicht mal draussen Unterhemden an (heute z.b. sind noch 15 Grad) und nachts dann erst recht nicht...der Große trägt: Unterhose, lange SChlafhose und kurzes T-shirt......die Kleine: Unterhose, langes Oberteil, lange Hose und SOCKEN  :o :o :o Und das immer.....Nur wenn es wirklich sauheiss ist, kann ich sie mal dazu bringen die Socken auszulassen (obwohl sie eh immer schwitzt, aber ohne Socken schlafen geht gar nicht...schon als Baby nicht)...und diesen Sommer, hat sie auch das erste Mal ohne lange Hose geschlafen.....Sonst hat sie mit nacikgen Beinen immer die ganze Nacht rumgestrampelt...im Sommer schläft der Große dagegen auch schon mal nur in Unterhose und Unterhemd....

@Lisbeth: Wieso machen die isch bei euch im Kiga nackig  ??? ??? ??? schlafen die nackt?  ???
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: mausebause am 28. Oktober 2013, 07:31:08
Mit Unterwäsche drunter..ich will nicht täglich den Schlafanzug wechseln müssen, da käm ich ja aus dem waschen nimmer raus und dementsprechend finde ich es so hygienischer!
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Cecalein am 28. Oktober 2013, 08:08:51
.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: min(e) am 28. Oktober 2013, 09:07:28
ich kenne es auch nicht so,d asman ohne unterwäsche im schlafanzug schläft

als kind hatte ich auch immer mindestens eine unterhose an, im winter auch unterhemd dazu

einmal war ich  (7j?) in den ferien unterwegs (kinderfreizeit?) und da mussten wir unsere unterwäsche zum schlafen immer ausziehen  :-[ es war mir so unangenehm  :-[


ich hätte also auch ein problem damit, wenn es im kindergartene in muss wäre... aber meine kinder schlafen dort nicht
es ist aber mittags beim abholen doch ein seltsamer anblick, im sommer die kinder teils nackig zu sehen  :-\
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Oktober 2013, 09:15:01
das ist OT aber ich mag es dennoch schreiben. meine kinder waren nun in mehreren verschiedenen einrichtungen, sowohl hier als auch im schwarzwald und da lief nie ein kind nackt durch die gegend. ich würde das auch sehr befremdlich finden.  :-\ wo laufen denn kinder im kiga nackt rum und vor allem WARUM?  ???
hier spielen die kinder auch im sommer draußen mit wasser usw, aber nackt ist da trotzdem kein kind unterwegs.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Martina am 28. Oktober 2013, 09:17:05
...
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 28. Oktober 2013, 09:19:48
Ich versteh das ehrlichgesagt nicht warum man die Kinder nachts ohne unterwäsche lässt, immerhin haben sie die ja tagsüber auch an und das obwohl man die wäsche vom tag teilweise nur einen tag anzieht.. weil dann dreckig usw... also meine schlafen immer mit unterhose.. im sommer oder auch im urlaub im zelt .. nur in unterhose und decke oder schlafsack je nachdem.... aber die bleibt an.. ohne würd ich selbst ned schlafen wollen und will auch nicht dass meine mädels ohne schlafen
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Oktober 2013, 09:21:11
@Martina  Seh ich ganz genau wie du, ich möchte weder nackte Kinder beim Abholen aus der Kita sehen, noch möchte ich, dass mein Kind von 150 abholenden Eltern nackt gesehen wird.  ???
Wir laufen auch nicht nackt im Garten rum. Obwohl den keiner einsehen kann.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 28. Oktober 2013, 09:27:00
@netti

es ist aber deutschland weit eben anders geregelt. meine tochter ist in ostdeutschland in einem kindedergarten gegangen. dort war es beim mittagsschlaf üblich, dass die kinder sich nackt ausgezogen ihre schlafsachen ohne unterwäsche angezogen und so geschlafen haben. es war alltag und keinesfalls sonderbar. nackte kinder haben ich aber beim abholen nicht gesene (meine tochter war nur bis 12 dort). die kinder haben sich in einem schlafraum umgezogen, von aussen nicht einsehbar.

ausserdem, man darf nicht vergessen, dass im ehemaligen ddr das prinzip "fkk" viel intensiver gelebt wurde. nacktheit wird immer noch als eine natürliche sache angesehen. im westdeutschland ist es deutlich anders, zumindest in unserer gegend.
ich mag auch nicht nackt im garten laufen, aber kleine kinder dürfen das durchaus. hätte ich kein problem damit. meine nachbarn lassen ihre kinder im sommer nackt im nicht einsehbarer garten laufen (ich kann ja aus dem obergeschoss sehen, aber von aussen ist sichtschutz). so what? jeder wie er mag.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Oktober 2013, 09:30:58
Osten .... ich habs verdrängt.  s-:) Ok, daran kann es liegen. Siehste, ich würde dort nur noch anecken, ich bin einfach kein richtiger Ossi, bei mir is was schief gelaufen.  S:D ;D

Ich würde das wirklich nicht wollen im Kiga.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 28. Oktober 2013, 09:37:57
Ich glaube nicht, dass Lisbeth meint, dass die nackig rumgelaufen sind. Sondern so wie blume schreibt, dass sie sich halt nackig gemacht haben und dann die Schlafsachen angezogen haben.

Hier macht das jeder nach Lust und Laune. Quinn schläft allerdings meistens in Unterhose und T-shirt. Unterhemden hat er ohnehin überhaupt keine. Er trägt im Winter ein T-shirt unter dem Pulli, weil er oft die Hitze hat und dann den Pulli einfach auszieht. Thure trägt witziger weise Unterhemden. Er ist so klein und zart, da tragen T-shirts unter den Pullis so auf und Hitze hat er auch nie so wie Quinn.

Ronja trägt auch keinen Body unter dem Schlafi. Die hat auch eher die Hitze.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: dasmuddi am 28. Oktober 2013, 09:51:02
meine schlafen auch ohne Unterhose im Schlafanzug, warum sollen sie den Schlüpper anlassen?
aus welchen hygenischen Gründen?  die ziehen ihren Schlafanzug abends vorn Schlafengehen an und morgens nachn schlafen wieder aus, die treiben sich nachts nirgends rum, liegen die ganze Nacht in ihren sauberen Betten, so bitte solls unhygenisch  sein?

ziehen sie Nachthemdchen an lassen sie ihre Unterhose an

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Oktober 2013, 10:06:11
Aber dasmuddi mit dem Argument könnte man ja auch tagsüber die Unterhose auslassen ;)

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: dasmuddi am 28. Oktober 2013, 10:15:02
wenn du mir jetzt gegenübersitzen würdest Scarlet dann könnte ich es genau erklären *ggg* zum schreiben bin ich immer zu ungeschickt *gg*

ich versuche es mal

also tagsüber geht man ja auch aufs Klo, meine gehen viel in die Buddelkiste (ok im Sommer ab und zu auch ohne Schlüpper  ;D ;D  )  da finde ich die Unterhose recht passend aber nachts? 

außerdem hat mir meine Mama immer erzählt"Kind lauf nie ohne Unterhose wer weiß was mal passiert" das ist so im Kopf geblieben  ;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Cecalein am 28. Oktober 2013, 10:21:00
.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: JaJoJoJa am 28. Oktober 2013, 10:26:47
Bei uns gibt´s immer Unterwäsche unterm Schlafi..
Warum? Keine Ahnung-muss halt so.. mit dem Hygiene Argument kann ich nicht mithalten-bis vor kurzem wurden Schlafis nach jedem Tragen in die Wäsche geworfen..
Jetzt ziehen die Großen ihre Schlafis auch mal 2-3 Nächte an.. Jamies kommen noch immer täglich in die Wäsche..und wir Erwachsenen tragen sowas nicht.. s-:)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Lisbeth am 28. Oktober 2013, 10:51:10
Blümchen und Bettina haben es ja schon gesagt  :P

vor dem schlafen wird sich nackig gemacht, dann geht es zum Kneipen ( in Badetücher gehüllt ) und danach wird der Schlafi angezogen - ohne Unterwäsche. Ist so seit 100000 von Jahren und wird sich nicht ändern
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Oktober 2013, 10:53:28
Zum Kneipen!?  :o ;D
Vor dem Schlafen? Kneipen belebt doch. Wer macht denn das vor dem Schlafen? Wer macht das überhaupt mit Kindergartenkindern  ???

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 28. Oktober 2013, 10:54:15
Kneipen ist cool  :D. Dann bleiben die Kinder auch gesund  8)

Allerdings wäre das für meine gar nix und ich müsste mich wohl mit dem KiGa rum streiten  :P
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Lisbeth am 28. Oktober 2013, 11:04:26
unser Kiga hat ein Kneipbad  s-yes an einem Tag gibt es Armgüsse, an einem anderen wird im Kreis gewatet , ach ja Kniegüsse sind auch im Programm - sehr göttlich anzusehen  ;D

Dann gibt es dicke Kuschelsocken und ob ihr´s glaubt oder nicht- die Kids schlafen danach locker 2 Stunden tief und fest

Bei uns wird das mit der jeweiligen Erzieherin gemacht. Die hatten einen Kurs bei einem medizinischen Bademeister
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 28. Oktober 2013, 11:07:55
Ich find das ehrlich toll. Ich hab das schon mal im Fernsehen gesehen, dass ein KiGa das macht. Und die Kinder fanden es toll. Ich glaube auch, da es ja kalt ist, den Körper anstrengt, dass man dann schön eingekuschelt schlafen kann ..... ist wie mein Abendspaziergang mit dem Hund. Nochmal frische Luft und dann schöööön ins Kuschelbett  :D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Lisbeth am 28. Oktober 2013, 11:11:55
Also ich finde das auch toll. Wir haben das jetzt ca. 4 Jahre und es wird durchweg positiv angenommen

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Peppeline am 28. Oktober 2013, 11:16:56
Zitat von: Landei am 28. Oktober 2013, 05:24:18
Hier gibt es zum Schlafanzug eine Unterhose. Finde das einfach hygienischer, wenn die Schlafanzughose mehrfach getragen wird.
Wenn ich jeden Tag bei drei Kindern und meiner Person den Schlafanzug wechseln würde, würde sich die Wäsche bis zur Decke stapeln  :-X
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: some&leni&ben am 28. Oktober 2013, 12:10:40
Ich frage mich immer, wie warm es bei euch in den Kinder- und Schlafzimmern ist, wenn die Kinder nur im dünnen Schlafi schlafen oder gar nur Unterwäsche tragen  :o

Wir haben im Schlafzimmer keine Heizung an und Kinder sollten ja - zumindest kleine - bei etwa 16 Grad schlafen. Und gerade die Kleinen wuseln doch im Bett, decken sich auf und liegen dann ohne Decke?!

Ich friere schon allein bei dem Gedanken ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 28. Oktober 2013, 12:13:45
Also bei uns ist nachts die Heizung aus, bzw. eben auf diesem Stern (Frostschutz). Die Fenster gerne mal auf Kippe wegen der frischen Luft, allerdings Rolladen runter und meine Kinder haben nur eine dünne Sommerdecke  s-:). Hilft nix ..... sie schlafen trotzdem am liebsten im T-Shirt und Unterhose. Im Winter auch mal im langen Schlafi mit viel Überredung und einigen kühleren Nächten Erfahrung. Aber oftmals wird dann über Nacht die lange Hose .... entsorgt, weil zu warm.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Oktober 2013, 12:13:45
Zitat von: someandleni_:-) am 28. Oktober 2013, 12:10:40
Ich frage mich immer, wie warm es bei euch in den Kinder- und Schlafzimmern ist, wenn die Kinder nur im dünnen Schlafi schlafen oder gar nur Unterwäsche tragen  :o

Wir haben im Schlafzimmer keine Heizung an und Kinder sollten ja - zumindest kleine - bei etwa 16 Grad schlafen. Und gerade die Kleinen wuseln doch im Bett, decken sich auf und liegen dann ohne Decke?!

Ich friere schon allein bei dem Gedanken ;)

In Liams Kinderzimmer hat es ca 17°C ohne Heizung.
Er schläft meist nur im T-Shirt. Schlafanzüge trägt er nur, wenn er auswärts schläft. Zuhause wie gesagt, T-Shirt und nur wenn es ihm ganz kalt ist oder er das möchte zieht er irgendeine Jogginghose oder Stoffhose an.
Und dennoch ist er oft verschwitzt im Bett  s-:)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: die Ilse am 28. Oktober 2013, 13:02:03
Ich gehe mal davon aus, dass die Hygienefanatiker unter euch, die bei der Vorstellung ein Kind gehe nackt in einen Schlafanzug entrüstet aufkreischen, ihren Kindern abends selbstverständlich frische Unterwäsche ins Bett anziehen.
Tagsüber gehen ja (zumindest bei Kleinkindern) doch immer ein Paar Tropfen in die Hose, und das ist dann ja wohl wirklich unhygienisch!
Ansich ist das ganze leben unhygienisch, Kinder, küssen und atmen sowieso.
Hach, ich weiß keine Lösung. Hautatmer?
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: guest4811 am 28. Oktober 2013, 15:01:22
Also die Kinder ziehen meist einen Schlüppi drunter an. Die Kinder dürfen sich das aber auch aussuchen, ob oder ob nicht. Und auch, was sie nachts anziehen wollen. Schlafanzug oder was normales.

Das ist eines meiner Kindergartentraumen, dort mussten wir immer die Unterhose ausziehen beim Mittagsschlaf. Ich habe es gehasst.

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Oktober 2013, 15:08:04
nennt mich bescheuert, aber ich möchte nicht, dass sich meine kinder im kiga nackig machen, auch nicht, wenn sie kneipen gehen (was ich leider auch bescheuert finde mit kiga-kindern) oder sonstwas. ich möchte überhaupt nicht, dass sich meine kinder im kiga oder sonstwo nackig machen.  :-\ wenn bei uns im kiga ein kind eingepullert hat oder sowas, dann sind die erzieherinnen mit dem kind ja auch woanders hingegangen, dass es sich umziehen kann und es hat sich nicht vor anderen ausgezogen.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: guest4324 am 28. Oktober 2013, 15:14:22
Unterhose immer. Unterhemd nur wenn´s sehr kalt ist (wir schlafen hier auch mit ausgeschalteter Heizung und gekipptem Fenster).

Kneipen find ich klasse. Ich bin früher oft mit meinem Vater zu einem Tretbecken im Wald gewandert. Da hab ich mich immer Tage vorher schon drauf gefreut.
Hab aber noch nie gehört, dass sowas im Kiga gemacht wird. Ein Problem hätte ich damit nicht. Im Gegenteil, meinen Segen hätten sie.  :)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 28. Oktober 2013, 15:17:09
@Netti: Und wenn sie zum Schwimmen gehen müssen sie sich ja auch nackig machen.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Oktober 2013, 15:24:31
das ist für mich was anderes. ich finde aber auch schwimmunterricht bescheuert.  s-:) :P aber nicht wegen dem nackig machen.  ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: pebbles am 28. Oktober 2013, 16:04:38
hier gibt's nix drunter ;) Ich selbst finde das ja schon total unbequem. Irgendwann muss der Körper doch mal weitest gehend ohne einengenden Stoff sein. Und ich wechsel auch nicht jeden Tag die Schlafis.
Mein Haushalt ist def. kein Sauladen, aber ich denke man kann es mit der Hygiene oft auch übertreiben. Meine Tante hatte früher auch gern alles schön durchdesinfiziert. Die Kinder waren STÄNDIG mit irgend ewtas anderem krank ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Binus am 28. Oktober 2013, 16:10:14
"da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen"

Das nur so nebenbei, @die Ilse.

Hier immer mit Unterwäsche (Schlüppi), und zwar alle und jeder, quer durch die Familie, soweit ich das beurteilen kann.

Ich hatte ein ähnlich traumatisches Ereignis wie Mine, Klassenfahrt in der 1. Klasse, wo ich laut meiner damaligen Klassenlehrerin ohne Unterhose in den Schlafi steigen sollte - hab ich nicht gemacht, finde ich furchtbar. Und jeden Tag Schlafanzüge waschen, ne danke.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: tini235 am 28. Oktober 2013, 16:44:02
Bei uns sind untendrunter alle nackig.
War schon früher so, nur ich lass beim Nachthemd die Unterhose an.

naja, mein Mann schläft in Unterhose und T-Shirt, aber wenn er mal alle Jubeljahre einen Schlafanzug anhat, dann auch drunter ohne.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Peppeline am 28. Oktober 2013, 16:56:30
Was hat denn eine Unterhose unter dem Schlafanzug mit übertriebener Hygiene zu tun?  s-:)
Dann ist es auch übertrieben hygienisch jeden Tag seine Unterhose zu wechseln oder wie?
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 28. Oktober 2013, 16:56:47
Zitat von: Binus am 28. Oktober 2013, 16:10:14
"da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen"

Das nur so nebenbei, @die Ilse.

Hier immer mit Unterwäsche (Schlüppi), und zwar alle und jeder, quer durch die Familie, soweit ich das beurteilen kann.

Unterschreibe ich genau so. ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 28. Oktober 2013, 16:58:21
;)
http://www.welt.de/gesundheit/article13414512/Die-Hygiene-der-Deutschen-ist-mangelhaft.html
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Peppeline am 28. Oktober 2013, 17:08:32
Aber auf jeden Fall ist das eine schöne Diskussion  8)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 28. Oktober 2013, 17:13:36
brittchen  ;D ..... selten gewechselt ist aber etwas anderes, als dass man morgens UND abends eine frische anzieht oder einen Schlafi täglich wäscht, weil man keine U-Bux trägt  ;D

Also meine Kinder bekommen abends keine frische Unterhose an .... sofern sie nicht notwendigerweise gewechselt werden muss.

Eine Frage an alle, die ohne Unterhose unhygienisch finden und deshalb die Schlafis täglich waschen würden, bzw. auch an die Nacktschläfer ..... Muss dann auch die Bettwäsche täglich gewechselt werden, wenn man nackt schläft?
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Nipa am 28. Oktober 2013, 17:28:31
Ohne Unterhose in den Schlafanzug war mir schon immer suspekt.
Und ja, wenn ich so rumschaue ist es definitiv ein Ost-/Westding, denn im Osten war das ¨drunter ohne¨viel verbreiteter....
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Juli+Felix am 28. Oktober 2013, 17:32:39
Hier wird Unterwäsche getragen, auch in der Kita - und die ist im Osten.  ;)

Ich kenne es auch nicht anders, auch zu meiner Ost-Kindergarten-Zeit nicht.  ??? Wenn wer auch sonst nüscht hatten, aber Schlüpper hatten wer!

Interessantes Thema.  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: T.A.M.E am 28. Oktober 2013, 17:33:46
Schlafanzug ohne Unterhemd und Höschen, Nachthemd klar, da gibt es das Höschen drunter.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Solar. E am 28. Oktober 2013, 17:41:40
Das mit dem Ost-West-Ding kann ich so nicht bestätigen. Ich (im tiefsten Südwesten aufgewachsen) hab als Kind unterm Schlafanzug nie Unterhose getragen (Hemd weiß ich jetzt gar nicht ???). die Frage stellte sich einfach gar nicht, meine Mutter hat mich von klein auf so angezogen und fertig. Heute hab ich am liebsten Slip und T-Shirt an, ich mag keine Schlafanzüge mehr und Nachthemden sind mir meist zu lang.

Meine Kinder haben sobald die Windel weg war alle von sich aus auf Höschen unterm Schlafanzug bestanden und das ist bis heute noch so  ;D (d.h. die Jungs schlafen mittlerweile eh am liebsten in T-Shirt und Höschen).

Was die Sache mit der Hygiene angeht: Von der Seite aus ist es mir ehrlich wurscht wie, mir macht vieles nichts aus, ich bin wohl ne Wutz  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Tini am 28. Oktober 2013, 19:17:38
Zitat von: Solar. E am 28. Oktober 2013, 17:41:40
Das mit dem Ost-West-Ding kann ich so nicht bestätigen. Ich (im tiefsten Südwesten aufgewachsen) hab als Kind unterm Schlafanzug nie Unterhose getragen (Hemd weiß ich jetzt gar nicht ???). die Frage stellte sich einfach gar nicht, meine Mutter hat mich von klein auf so angezogen und fertig. Heute hab ich am liebsten Slip und T-Shirt an, ich mag keine Schlafanzüge mehr und Nachthemden sind mir meist zu lang.

Meine Kinder haben sobald die Windel weg war alle von sich aus auf Höschen unterm Schlafanzug bestanden und das ist bis heute noch so  ;D (d.h. die Jungs schlafen mittlerweile eh am liebsten in T-Shirt und Höschen).

Was die Sache mit der Hygiene angeht: Von der Seite aus ist es mir ehrlich wurscht wie, mir macht vieles nichts aus, ich bin wohl ne Wutz  ;D

Das kann ich komplett so für mich/uns übernehmen. Meine Tochter zieht gerne Unterwäsche unter den Schlafanzug, ich hab das früher nie gemacht und trage mittlerweile auch nur noch T-Shirt und Unterhose zum schlafen, ich besitze gar keinen Schlafanzug oder Nachthemd. Bei meinem Freund schlafe ich, weil er es auch tut und außerdem ein beheiztes Wasserbett hat, ganz nackt.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Landei am 28. Oktober 2013, 20:06:56
Hier bei uns (im Osten) hüpfen die Kinder auch häufiger nackig in der KiTa rum. Beispielsweise im Sommer, wenn es unter den Sprenger geht und täglich beim Schlafi an- und ausziehen für den Mittagsschlaf. Finde es nun auch nicht sonderlich prickelnd, wenn ich mein Kind mal als Mittagskind abhole von einer Horde nackter Kinder umzingelt zu sein. In Sachen Mittagschlaf ist es aber recht praktisch, wenn das Kind da einnäßt, daß die Schlüppi dann nicht naß ist.

Sohnemann bekommt ja derzeit immer seinen Sensorstreifen für die Klingelhose in die Unterhose geklebt, da bekommt er automatisch jeden Abend eine frische Unterhose. Und meine Tochter kann noch nicht so gut den Po abputzen und "verdient" sich somit auch so gut wie täglich eine frische Unterhose für die Nacht.
Ich selber schlafe zu Hause auch meist in Unterhose und T-Shirt. Schlafanzüge gibt es unterwegs oder wenn ich bei meiner Mutter übernachte. Da dann aber immer mit Unterhose.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Oktober 2013, 20:13:09
Mich würde der Schlag treffen, wenn ich in den Kiga komme und da rennt eine ganze Horde nackter Kinder unterm Sprenger rum, ganz im Ernst. Das ist wie mit dem Phänomen *Kinder laufen in der Kita nur in Strumpfhose rum* - das kann ich auch absolut überhaupt gar nicht ab. (Und kenne es zum Glück auch aus keiner einzigen Kita in der meine Kinder waren, nicht mal aus der Krippe) Hab da scheinbar ne Macke.  ;) ;D

Ich schlafe übrigens auch nur mit Unterhose und Shirt, wenn es sehr kalt ist. Ansonsten ohne alles.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Frau B. am 28. Oktober 2013, 20:23:46
Ich bin ernstaunt, wieviele hier Unterwäsche unterm Schlafi tragen  :o

Ich kenne es "unten ohne" und dachte, dass ist relativ normal. Meine Mutter hatte auch immer ein Argument, warum der Schlüpper ausgezogen wird - weiß es nur gerade nicht  ;)

Also ehrlich, verstehen kann ich das nicht. Finde das unbequem und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 28. Oktober 2013, 20:27:05
ich könnt ohne gar nicht schlafen  ;D keine ahnung warum aber is so... für mich war das immer normal.. mit der unterwäsche unterm schlafanzug.. tagsüber trägt man sie ja auch :D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: mausebause am 28. Oktober 2013, 20:32:30
Also ich finds eher unbequem ohne  :o..die hosennaht und so..nee..lieber mit..zumal ich es eben hygienischer find wie ich bereits schrieb..
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Milka am 28. Oktober 2013, 20:45:08
Zitat von: T.A.M.E am 28. Oktober 2013, 17:33:46
Schlafanzug ohne Unterhemd und Höschen, Nachthemd klar, da gibt es das Höschen drunter.

Unterschreib  :)

Zitat von: Juls am 28. Oktober 2013, 17:32:39
Ich kenne es auch nicht anders, auch zu meiner Ost-Kindergarten-Zeit nicht.  ??? Wenn wer auch sonst nüscht hatten, aber Schlüpper hatten wer!

s-yes  ;D ;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Oktober 2013, 20:52:44
Zitat von: Ava am 28. Oktober 2013, 20:23:46

Also ehrlich, verstehen kann ich das nicht. Finde das unbequem und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Aber wo ist denn beim Sinn der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Wenn man nun Nachts keinen Sinn sieht, worin ist dann der Sinn tags?
Das haben ja doch schon mehrere gesagt, dass sie nachts keinen Sinn sehen.
Aber ich sehe den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht  ???

Ich trage sowieso immer T-Shirt und Unterhose. Ohne Shirt könnte ich nicht,dann müsste ich ja nackig raus rennen, wenn was wäre  S:D

Samuel trägt gleich nur Boxershorts  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: peter am 28. Oktober 2013, 21:06:59
also die frage kam hier auf weil:
anna hatte übernachtungsbesuch,sie machten sich fertig zum ins bett hüpfen und das mädel zog eben auch den schlüppi aus-mein kind kommt ins wohnzimmer gerannt und erklärt mir (laut stark s-:)) mamaaaaaaaaaaa die hat keine unterhose im bett an ,neben der schlaf ich aber nicht das ist ja eklig ...
maaaaan war mir das unangenehm.....
hab ihr dann halt gesagt das sie ja ne schlafhose anhat und das jeder das so macht wie er will...
anna hat das dann auch gleich mal probiert und für komisch befunden lol



WENN sie das regelmässig machen würd dann gäbe es eben auch täglich ne frische schlafhose,die reibt ja auch mal in der kime und das find ich bäh  8)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Nipa am 28. Oktober 2013, 22:00:41
Also ohne Maleur wird der Schlafanzug bei uns so 2x/Woche gewechselt.
Würden die Jungs da jetzt nix drunter haben, dann würde ich das definitiv täglich machen.

Ich wechsele meine Unterhose auch mindestens 1x/Tag und die Jungs eben auch....
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: mausebause am 29. Oktober 2013, 08:04:46
Zitat von: Nipa am 28. Oktober 2013, 22:00:41
Also ohne Maleur wird der Schlafanzug bei uns so 2x/Woche gewechselt.
Würden die Jungs da jetzt nix drunter haben, dann würde ich das definitiv täglich machen.

Ich wechsele meine Unterhose auch mindestens 1x/Tag und die Jungs eben auch....

Jupp - und darum gibts Unterwäsche weil ich keinen Bock hab NOCH mehr Wäsche zu haben..und nicht genug Schlafanzüge hätteum das auszugleichen.. ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: pebbles am 29. Oktober 2013, 09:55:19
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben also eure Kids den Schlüppi von tagsüber nachts unterm Schlafi????  Also das finde ich ja dann vieeel unhygienischer als gar keinen Schlüppi und frisch gewaschen.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Oktober 2013, 09:57:13
Naja, ich hab ja nachts auch den gleichen Schlüpper an, wie tagsüber.  :P Oder zieht ihr euch für nachts nen neuen an und dann morgens nochmal einen neuen?  ???
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: regenbogen78 am 29. Oktober 2013, 09:59:36
also erik trägt nur schlafi mit windel ;)....
der wird einmal pro woche gewechselt ausser es ist ein maleur passiert s-:) oder er schwitzt dolle....

ich würde nie unterm schlafanzug einen schlüppi anziehen bzw selber tragen.....

@netti
nachts zieh ich nen neuen schlüppi an
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: mausebause am 29. Oktober 2013, 10:00:42
Hier wird abends gewechselt...
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: pebbles am 29. Oktober 2013, 10:01:19
Als meinen Schlüppi von tagsüber würde ich nie und nimmer noch nachts tragen wollen :P, also wenn überhaupt dann nur einen frischen und den dann ggf. am nächsten Tag weiter tragen
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: mausebause am 29. Oktober 2013, 10:06:10
Sag ich doch:

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 29. Oktober 2013, 10:00:42
Hier wird abends gewechselt...

;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Solar. E am 29. Oktober 2013, 10:12:25
Hier wird auch abends gewechselt und vorher gründlich frisch gewaschen, da morgens meist eh nur Zeit für eine kurze Katzenwäsche ist. Da kann die Unterhose ruhig anbleiben :)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Oktober 2013, 10:23:54
Mal zum Thema "letzter Tropfen":
Für den nutzt man doch Toilettenpapier....da geht doch nichts in die Unterhose  ???
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Oktober 2013, 10:30:30
Liebe Scarlett, herzlichen Dank  ;D Also bei mir gibt es auch Toilettenpapier und sogar Slipeinlagen, ich finde meinen Schlüppi nicht eklig, so dass ich ihn über Nacht nicht tragen könnte.  :o Ich wechsel morgens und jut is.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 29. Oktober 2013, 10:50:32
Meine Jungs benutzen leider kein Toiletten-Papier um irgendwelche Tröpfchen abzuwischen .... die sind Wutzis. Und wenn ich meinen Jungs mit Slip-Einlagen komme, dann hauen die mich sicherlich  S:D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: mausebause am 29. Oktober 2013, 10:53:28
Na das erkläre mal dem Mann des Hauses.. :P
Ich nutze übrigens auch Slipeinlagen..ohne fühl ich mich unwohl!
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Oktober 2013, 11:26:03
Na meine Männer auch nicht, meine dürfen sogar im Stehen pinkeln.  ;D
Dreckige Unterhosen haben die trotzdem nicht.  ;) Also nicht so, dass ich sagen würde in der Unterhose kannst du auf keinen Fall mehr schlafen, das ist ja ekelig.  s-:) Allerdings kontrolliere ich auch nicht jeden Abend jede Unterhose auf eventuelle Pipitröpfchen. Bei uns bleiben die Höschen einfach an bis morgen früh und jut is. Und wenn mal ein Unfall passiert, dann werden sie zu jeder Tages- und Nachtzeit gewechselt. Und ich zieh mir auch keine frische Unterhose an, nur weil ich ins Bett geh. (Würde ich allerdings machen, wenn ich jeden Abend vor dem Schlafen duschen würde, aber das mach i ja au net, ich bin bekennender nicht-jeden-Tag-Duscher) Dann bin und bleib i halt a Säule.  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Solar. E am 29. Oktober 2013, 12:27:52
Also WENN ich ne dreckige Unterhose bei einem der Herren feststelle, was gelegentlich tatsächlich mal vorkommt (halt mal beim Toilettengang nicht aufgepasst, weil noch 30 andere Dinge gleichzeitig im Kopf), dann werden die nicht über Los geschickt sondern auf direktem Wege zum Schrank, ne frische anziehen. Geht selten ohne Protest ab, weil es sie absolut nicht stört, die Wutzen und eben die 30 anderen Dinge gerade wichtiger sind s-:), aber da müssen sie durch  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 29. Oktober 2013, 12:30:37
Genau so isses ..... die hätten ja dann z.T. 3 oder sogar noch mehr U-Buxen am Tag, wenn sie zum Schlafen nochmal ne frische anziehen würden + noch jeden Tag einen Schlafanzug ..... dann komm ich aus der Wäsche gar nicht mehr raus  :P
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Cecalein am 29. Oktober 2013, 12:53:27
.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Peppeline am 29. Oktober 2013, 14:30:16
Zitat von: scarlet_rose am 29. Oktober 2013, 10:23:54
Mal zum Thema "letzter Tropfen":
Für den nutzt man doch Toilettenpapier....da geht doch nichts in die Unterhose  ???

Also, wenn ich mir die Schlüppis von meinen Kindern abends angucke (wir wechseln abends), es sind ja nicht (nur) Pipitröpfchen, sondern (auch) andere Flecken drin, so wie meine Kinder pupsen  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Evchen am 29. Oktober 2013, 20:05:12
Meine Schwiegermutter war auch ganz verwundert, dass mein Sohn eine Unterhose zur Nacht unter dem Schlafanzug trägt  s-:)  Aber ja, so ist das bei uns. Als er noch jünger war auch Unterhemd. Die trägt er aber seit 1-2 Jahren nicht mehr, total uncool Mama  s-:)  Gefroren hat er seitdem aber auch nicht  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Schnukki am 29. Oktober 2013, 20:48:33
Kind trägt meist Nachthemden und da gibt es nach dem Duschen oder waschen einen frischen Slip. Hemdchen trägt sie nie drunter .. bei uns ist es aber in allen Räumen (auch ohne heizen mind. 20 Grad).

Ich selbst mag nachts max. ein Shirt von meinem Mann. Slip und Co. würde mich da stören .. im tiefsten Winter trage ich Shorts .. die aber dann auch frisch.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Martina am 30. Oktober 2013, 07:00:07
...
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: lotte81 am 30. Oktober 2013, 09:07:45
Also den Ausdruck "unhygienisch" finde ich im Grunde hier eh etwas überspitzt  ;) Man kann sich unwohl fühlen oder es anders gewohnt sein, aber ich denke man muss es gedanklich da nicht übertreiben..... Ich finde es nicht mal wild, wenn ein Kind keine Unterhose anzieht, aber den Schlafzug eben doch 2X trägt.....Wie gesagt, ist hier nun nicht so, aber ich finde das nun auch noch kein bedenkliches Hygieneverhalten  ;D ;) Klar, geht ein Kind nachts auf Toilette, putzt sich dabei nicht ab, Hose wird ggf. etwas nass....OK.....Aber ich gehe mal davon aus, nachts gehen ja die wenigsten zur Toilette
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: die Ilse am 30. Oktober 2013, 09:17:15
Also bei uns gehen die Tropfen nicht nach dem toigang in die Hose, sondern vorher ... Meist wird so lang gespielt bis es nicht mehr anders geht.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 30. Oktober 2013, 09:23:49
@lotte: Mir geht es wie dir. Ich hab bei "unhygienisch" auch eher ein Flüchtlingslager im Kopf als zwei Tröpfchen Pipi in einer Schlafanzughose  ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Oktober 2013, 09:24:55
Ich geselle mich zu euch  ;D

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Tini am 30. Oktober 2013, 09:43:20
Hygiene wird eh überbewertet  ;D. Ich hab schon Männer kennengelernt, die nur alle 2-3 Tage oder einmal die Woche die Unterhose gewechselt haben......
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: lotte81 am 30. Oktober 2013, 10:26:13
Zitat von: Bettina am 30. Oktober 2013, 09:23:49
@lotte: Mir geht es wie dir. Ich hab bei "unhygienisch" auch eher ein Flüchtlingslager im Kopf als zwei Tröpfchen Pipi in einer Schlafanzughose  ;)
Ja, an so was dachte ich eben auch eher..... Klar, man spricht mal lapidar von "Hygiene" in so einem thread, aber eigentlich ist es unfug....Es will doch keiner ernsthaft sagen, dass hier eine Gesundheitsgefahr besteht, nur weil jemand seine Unterhose vom Tag auch noch im Bett trägt oder ein Kind mal einen Tropfen Pipi abbekommt ..... Jeder hat ein anderes Sauberkeitsempfinden - das sicher...Man ist es von Kindheit an gewohnt und "kann gar nicht anders"....
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 30. Oktober 2013, 11:56:17
Und um auf Tini Bezug zu nehmen: Erstmal kurz: IIIIHHH!
Aber es ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied, ob wir von Kindern oder Erwachsenen sprechen in der Hinsicht.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 30. Oktober 2013, 13:20:07
Zitat von: ʏαмι am 29. Oktober 2013, 12:53:27
Slipeinlagen für Männer?  ;D ;D ;D
Nee ich find die grausam, sowas hab ich nicht im Haus  8)

Ich wechsel tatsächlich morgens und abends die U-wäsche, da ich abends immer duschen gehe und morgens ist es schlicht Gewohnheitssache.

Bei den Kindern ist es so das die jeden 2 Tag in die Wanne kommen und dann abends nicht nur frische Unterwäsche, sondern auch einen frischen Pyjama anbekommen. Trotzdem wird jeden Morgen Unterwäsche gewechselt.  ;)

Könnte so von mir kommen. Bei uns ist es haargenau so. ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Oktober 2013, 13:26:04
also wenn ich dusche, zieh ich mich auch immer frisch an, auch wenn ich morgens natürlich schon was frisches angezogen habe und nachmittags dann dusche, als beispiel.

so kleine kinder, die sich echt noch in die hose pullern hab ich halt nicht mehr.

bei uns wird sich morgens umgezogen, ist halt einfach so.  :)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 30. Oktober 2013, 14:04:43
1x täglich umziehen reicht in der Regel ja auch. ;)
Ich bin da nur etwas pingelig, wie gesagt. :P
Aber wenn ich so in manchen Statistiken lesen, dass manche ihre U-Wäsche 2-3 tage tragen....*ürgs* s-dagegen
Da hört es bei mir dann doch auf. :P
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Leofinchen am 30. Oktober 2013, 14:24:26
Ich finde es gibt da aber schon noch einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen. Frauen tragen Slipeinlagen weil sie so schöne Sachen wir Ausfluss haben, das ist bei kleinen Mädchen ja wohl noch kein Thema. Der Slip meiner Töchter sieht Abends genauso sauber aus wie morgens wo sie ihn angezogen haben (trotzdem fliegt er in die Wäschebox), sie benutzen auch nach jedem Pipigang freiwillig Toilettenpapier. Von daher finde ich es auch nicht schlimm bedenklich, wenn sie ihre Schlafanzughose ohne Slip tragen. Und selbst wenn die Hose mal wo hin rutscht  s-:) da ist alles sauber. Nach dem großen Geschäft wird feuchtes Toilettenpapier verwendet, und sich sonst wie gesagt immer trocken gemacht.
Unhygienisch ist bei mir auch was ganz anderes.  :)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: tanni+mo am 30. Oktober 2013, 15:03:37
Ich oute mich auch mal als unhygienisches Schweinchen. S:D

Wir alle tragen nix unterm Schlafi bzw. Nachthemd.

Im Sommer schlafe ich nackt und bin noch nie auf die Idee gekommen, daß das unhygienisch sein könnte.
Im Winter habe ich unterm Nachthemd auch nix an. Ich dusche täglich und wir benutzen so moderne Dinge wie feuchtes und trockenes Klopapier, was soll denn dann noch eklig sein ?
Es laufen ja nachts nicht literweise Dinge aus einem raus  ;D

Die Kinder tragen auch nix drunter, die gehen abends aufs Klo, Schlafi an, morgens aufs Klo und Schlafi aus. Der wird auch nicht täglich sondern alle zwei bis drei Tage gewechselt.

Titel: ...
Beitrag von: Glucke1975 am 30. Oktober 2013, 21:03:57
...
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Oktober 2013, 21:20:58
Aber da sind wir uns doch eh alle einig, bei 1 mal am Tag wechseln. Wir können uns nur nicht entscheiden, ob nun vor dem Schlafen oder morgens nach dem Schlafen.  ;D
Meine haben ja auch die Unterhose unter dem Nachtzeug, aber eben die von tagsüber (AUSSER es hätte halt ein Malheur gegeben, aber meine sind ja nicht mehr klein, da passiert das eben nicht mehr so)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 30. Oktober 2013, 22:01:29
Meine Güte! Schon 5 Seiten über das Thema "Unterwäsche unterm Schlafi"!  ;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: peter am 30. Oktober 2013, 22:09:16
ja ist der hammer  ;D

also hier (bei mir ) kommt es drauf an wann ich dusche...das kann mal morgens und mal mittags sein....und mal abends...danach gibt es frische wäsche und morgens eh....
anna duscht zu 99% abends daher dann ein frischer schlüppi und wenn sie net duscht dann eben morgens nen frischen

wenn ich 2mal am tag dusch wegen sport oder so dann eben 2mal am tag...man geizt ja net mit wäsche  ;D

nackt kann ich net schlafen aber evt auch weil ich fett bin....wenn ich 50kg wiegen würde dann würd ich wohl IMMER nackt rum laufen weil ich mich dann sicher voll sexy fühlen würd  ;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Peppeline am 30. Oktober 2013, 22:45:24
Sag mal, haben eure Kinder keine ,,Pupsflecken" in der Büx?
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Leofinchen am 30. Oktober 2013, 22:48:44
Zitat von: Peppeline am 30. Oktober 2013, 22:45:24
Sag mal, haben eure Kinder keine ,,Pupsflecken" in der Büx?

nöö, haben meine nicht  ???
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Oktober 2013, 22:51:55
nein, haben die nicht
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Peppeline am 30. Oktober 2013, 22:54:26
Also meine haben das, beide. Nicht jeden Tag, aber oft.
Ich kann echt nicht behaupten, dass die Schlüppis abends wie sauber aussehen  ???


(ich hoffe meine Kinder werden es niemals lesen, was ich hier schreibe  s-:) )
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 31. Oktober 2013, 07:30:51
Also Liams Höschen ist Abends sauber....
Peppeline kommt das nicht mehr von unsauberem Abwischen?


Schönes Thema haben wir da...

Ich könnte nie nackig schlafen. Lacht über mich, aber ich denk dann immer, wenn jetzt was passiert muss ich nackig raus rennen. Oder wenn jemand einbricht  :o ;D
Ich bin aber auch nicht gerne nackig, ich mag's gerne verpackt.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2013, 07:37:11
Da hab ich auch schon oft drüber nachgedacht, Scarlett  ;D Ich müsste mir immer erstmal irgendwelche Klamotten anziehen....  s-:)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: dasmuddi am 31. Oktober 2013, 07:40:43
Deswegen liegt mein Bademantel griffbereit am Bett  ;)  ;)

Ich hab garkein Nachthemd fällt mir da gerade auf  ;
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 31. Oktober 2013, 07:42:53
Ich schlaf in normalen, weiten T-Shirts. Nachthemd oder Schlafanzug hab ich auch keinen.

@dasmuddi:ich käme mir auch im Bademantel nackig vor. Der fliegt ja bei jedem Schritt etwas auf. Und ob der Einbrecher mir noch Zeit gibt den über zu werfen!?  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Honigbluete am 31. Oktober 2013, 07:48:33
Nackt schlafen mag ich auch nicht gerne, das liegt aber daran, dass ich schnell an den Schultern verspanne und es daher dort immer warm sein muss. Selbst im Sommer trag ich daher mindestens ein Schlafteil mit T-shirt-Länge.

Pupsflecken (bei uns heissen die Bremsspuren) hat Lukas nicht.

Slipeinlagen nutze ich nur an ein paar Tagen im Monat, wenn ich meine Periode habe.... Ausfluss hab ich nicht so stark, dass ich es immer bräuchte. Und meine Schlafanzüge kann ich auch 3 Tage tragen, ohne dass es unhygienisch wäre  ???

Ich könnte z.B. nicht ohne zu Duschen morgens das Haus verlassen... Ich hab sogar mit Wehen alle 3 Minuten noch geduscht, bevor wir ins Kkh zur Geburt von Jakob gefahren sind  s-:)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: dasmuddi am 31. Oktober 2013, 07:49:09
Weite T-shirts hab ich auch nicht,nichts hab ich  ;D

Klar schaff ich Bademantel überzuschmeissen wobei wenn der Einbrecher meine zarte Figur sieht ,der ist so schnell wieder aus Haus wie der reingekommen ist  S:D

Höhö ich schlag den mit den Waffen einer Frau ausn Haus
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: scarlet_rose am 31. Oktober 2013, 07:50:50
Dasmuddi  ;D
Das ist mal ein Plan.

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: dasmuddi am 31. Oktober 2013, 07:56:16
Aussrrdem sind wir so bekannt hier, hier bricht keiner ein  ;D
Der Hund würde sich freuen, endlich Aufmerksamkeit und in der Zeit kann ich mich in Ruhe anziehen,Haare kämmen ,meinen Mann wecken falls mal ein Einbrecher sich hierher verirrt
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 31. Oktober 2013, 09:22:41
Unterwäsche wechseln, hier is das so .. die Mädels wechseln jeden tag morgens, wenn sie abends duschen gehen  dann nochmal zusätzlich...

Ich wechsel nach dem Duschen, das is entweder morgens, abends oder morgens und abends, je nach bedarf :).

Wenn ich morgens duschen war.. und z.b. dann arbeiten bin geh ich meist abends nochmal duschen und von daher wechsel ich da auch zweimal am tag.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Cindy am 31. Oktober 2013, 11:38:04
unsere Kinder ziehen jeden Tag abends ihre Unterwäsche aus (die kommt dann in die Schmutzwäsche) und einen frischen Schlafi ohne Unterwäsche an, bei uns ist das einfach so, weil ich das total unbequem finde Unterhose und Schlafihose mir wäre das einfach zu viel, klar wenn Finja Nachthemd tragen würde käme da eine Unterhose drunter, aber bisher trägt sie nur Schlafis also mache ich mir da gar keine Gedanken drüber
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: min(e) am 31. Oktober 2013, 14:24:17
Zitat von: Peppeline am 30. Oktober 2013, 22:45:24
Sag mal, haben eure Kinder keine ,,Pupsflecken" in der Büx?

lukaa hat sie... am anfang hab ich den papa böse angefunkelt, ob er ihn nicht richtig sauber machen könnte....
dann war ich eine weile alleine mit dem wickeln dran und siehe da *seufz* pupsflecke
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Binus am 02. November 2013, 11:44:10
Zitat von: scarlet_rose am 29. Oktober 2013, 10:23:54
Mal zum Thema "letzter Tropfen":
Für den nutzt man doch Toilettenpapier....da geht doch nichts in die Unterhose  ???

Das ist auch eher auf die Männer / Jungs und ihre unendlich lange Harnröhre bezogen.  ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 02. November 2013, 15:42:49
Zitat von: Binus am 02. November 2013, 11:44:10
Zitat von: scarlet_rose am 29. Oktober 2013, 10:23:54
Mal zum Thema "letzter Tropfen":
Für den nutzt man doch Toilettenpapier....da geht doch nichts in die Unterhose  ???

Das ist auch eher auf die Männer / Jungs und ihre unendlich lange Harnröhre bezogen.  ;)

s-yes s-daumenhoch s-klatschen
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2013, 16:19:21
Aber auch die könnten doch für ihre unendlich lange Harnröhre ein Stück Toilettenpapier nutzen oder  ????

Mein Großer hat wahnsinnig lange Beine, deshalb erwarte ich trotzdem, dass er seine Füße wäscht.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Binus am 02. November 2013, 16:40:20
Aber aus dieser unendlich langen Harnröhre läuft trotz abputzen kurze Zeit später noch was nach.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2013, 16:41:30
Es ist also völlig normal, dass alle Männer mit Pisshosen rumlaufen? Das würde man doch riechen?
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Binus am 02. November 2013, 16:45:56
Zwischen einem Tropfen Urin und Pisshosen liegen für mich aber Welten...

Sicherlich kann man das auch noch exakter ausarbeiten: wie oft und wie lang abgeputzt, mit oder ohne Vorhaut etc.

Edit: Sitzen oder Stehen...
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 02. November 2013, 16:48:09
Bettina, das ist völlig normal. Da können die Jungs und Männer noch nicht einmal etwas dafür, geschweige denn etwas dagegen tun. :P ;)
Aber genau deswegen halte ich es gern mit frischen Unterhosen mind. 1x am Tag und Unterhosen auch zum Pyjama. ;)
Und bei Mädchen/ Frauen gibt es ab einem gewissen Alter nun einmal anderen Gründe dafür, dass man was drunter tragen sollte. S:D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2013, 16:54:13
Na, ich weiß nicht ..... hab ich noch von keinem Mann gehört und vor allem mein Mann ist da sehr .... ähm mitteilungsfreudig. Wie oft gehen Männer am Tag pinkeln? Sagen wir 5x. Wenn nach jedem Pinkeln 3 Tröpfchen in die Unterhosen gehen, dann sind das schon 15 und ich behaupte mal, dass man das riechen würde, oder nicht?

Ich rieche ab sofort an JEDER Unnerbüx, die in die Wäsche wandert  ;D

Ich finde es halt einfach unbequem ohne Unterhose zu schlafen, egal ob Unterhemd oder Schlafanzug. Wenn, dann schon ganz ohne, aber ohne was mit was drüber, da würde ich die ganze Nacht dezent denken, dass ich was vergessen habe  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Binus am 02. November 2013, 16:56:03
Zitat von: Bettina am 02. November 2013, 16:54:13
Ich rieche ab sofort an JEDER Unnerbüx, die in die Wäsche wandert  ;D

Gut, dann bin ich auf deine Erfahrungswerte ab morgen früh gespannt... ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2013, 16:58:48
Du meinst ab heute Abend  ;) ;D .... ich lasse gerade das Badewasser ein und dann wird hier heute Abend und morgen früh gewechselt  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Binus am 02. November 2013, 17:01:19
Aber lass sie zwischen den Schlüpperwechseln auch mal pinkeln, sonst verfälschst du das Ergebnis!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 02. November 2013, 17:02:53
 ;D Viel Spaß beim Geruchstest. :P
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2013, 17:02:59
Darüber berichte ich dir dann morgen Abend  ;D



Jetzt hab ich schon gleich wieder Kopfkino .... "Pinkeln eure Kinder ins Badewasser?"  S:D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Binus am 02. November 2013, 17:13:41
Nein!  S:D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: peter am 02. November 2013, 17:17:53
Bettina du bist eklig  ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 02. November 2013, 17:22:17
Zitat von: Bettina am 02. November 2013, 17:02:59
Jetzt hab ich schon gleich wieder Kopfkino .... "Pinkeln eure Kinder ins Badewasser?"  S:D

Bis zu einem gewissen Alter haben sie es gemacht. :P
Und ich fand es obereklig. ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2013, 17:22:20
Ich  :o? Wie kommst du denn bloß auf so eine Idee  S:D?
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. November 2013, 18:35:48
Ich hab sofort das gleiche gedacht wie Bettina  ;D Ich rieche ab jetzt  an jeder Unterhose, ich hab ja immerhin 3 Männer (klein, mittel, groß  ;D) im Haus. Meine pinkeln alle im Stehen. Und zumindest Jareds Unterhosen sehe ich ab und zu, wenn er sie nicht gleich in den Wäschekorb bringt und da er viele helle Unterhosen hat, würde ich das doch sehen, wenn da Urinflecken drin sind.  ??? Da sind aber keine. Aber .... ab sofort werde ich die Sache genauuuu beobachten.
Wenn mein Mann mich aber dabei erwischt, wie ich an den Unterhosen rieche, sag ich ihm er soll sich bei EO anmelden, das würde alles erklären.  ;D ;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2013, 18:44:24
DAS hab ich gefunden, als ich nach Inkontinenz bei Männer gesucht habe:
"...Die Anatomie der Schließmuskelzone und die längere Harnröhre sorgen dafür, dass Männer seltener an Harninkontinenz leiden als Frauen. Trotzdem kann es auch bei Männer im Alter oder nach Prostataoperation zu einem unwillkürlichen Harnverlust kommen...." Inkontinenz-Selbsthilfe.com.

Das wiederspricht aber der Theorie, dass Männer alle irgendwie ständig nachtröpfeln massiv finde ich.

"Das ist normal, dass sie tröpfeln nach dem Pinkeln" hört sich irgendwie nach einer super Ausrede für "ich brauch meinen Schniedel nicht abputzen" an.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. November 2013, 19:05:31
Also ich behaupte ja weiterhin, dass das bei meinen Männern nicht so ist, die haben keine Pipitropfen-Unterhosen, wohingegen ich immer Einlagen nutze, weil ich meinen Beckenboden nicht mehr 100% unter Kontrolle habe, wenn ich zB niesen muss. s-:) Das ist seit der 4. Schwangerschaft so.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: lotte81 am 02. November 2013, 20:20:25
"Männer mit ihren unendlich lange Harnröhre"...  ;D ;D ;D ;D ;D Ehm....ja....
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Binus am 02. November 2013, 20:48:46
Bettina, jetzt mal ernsthaft, ich habe in keinster Weise von Harninkontinenz gesprochen. Es ging wortwörtlich um einen Tropfen Urin.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Once am 02. November 2013, 21:11:28
ich glaube man darf der Expertise einer Person mit angehender Facharztausbildung - in eben  diesem Bereich - durchaus Vertrauen schenken.

Zu mir: ich habe immer schon mit Unterwäsche geschlafen und bin geradewegs perplex wie viele unten ohne schlafen (ob im Schlafi oder nicht). Ich erinnere mich es ein paar mal probiert zu haben, mit der Konsequenz in all meinen Träumen plötzlich nackt gewesen zu sein  ;D.
Eine Stimme für die Unterwäsche.

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Frau B. am 02. November 2013, 21:30:09
Lasst ihr dann auch euren BH an?  ;)
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 02. November 2013, 21:33:52
Zitat von: Ava am 02. November 2013, 21:30:09
Lasst ihr dann auch euren BH an?  ;)

Als ich gestillt habe, hatte ich immer einen an. ;)
Aber mittlerweile läuft da ja nichts mehr aus, daher bin ich obenherum unter dem Nachtzeug ohne. :P
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: tanzesamba am 02. November 2013, 21:37:50
Haha  interessantes Thema  ;D

BH wird hier nicht angelassen, dafür aber die Unterhose. Liegt aber daran, dass ich nicht im Schlafanzug/Nachthemd schlafe, sondern nur mit T-Shirt und Unterhose.

Meine Große Tochter schläft im Schlafanzug normalerweise OHNE Unterhose. Kommt aber auch vor, dass sie sich selber schon am späten nachmittag die Schlafanzugshose anzieht - die bleibt dann an und die Unterhose auch  ;D

Echt witzig wie unterschiedlich das ist. Liegt wahrscheinlich wirklich daran wie man es selber von daheim gewohnt war.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2013, 21:39:22
Zitat von: brittchen am 02. November 2013, 21:33:52
Zitat von: Ava am 02. November 2013, 21:30:09
Lasst ihr dann auch euren BH an?  ;)

Als ich gestillt habe, hatte ich immer einen an. ;)
Aber mittlerweile läuft da ja nichts mehr aus, daher bin ich obenherum unter dem Nachtzeug ohne. :P
-dito-

@Once: Darf man, muss man aber nicht. Woher soll ich bitte wissen, wer wo wie als Facharzt für was auch immer tätig ist?

Ich bin leider Ärzten gegenüber immer schon sehr kritisch gewesen, also reicht mir persönlich das Argument alleine nicht.

@Binus: Ich habe auch nicht von Inkontinenz gesprochen. Aber um ehrlich zu sein würde ich erwarten, dass ein Mann, der weiß, dass er auströpfelt, einfach etwas länger auf Toi bleibt und das abwartet.

Mir geht es halt wie Netti und so gesehen auch wie brittchen. Dass da bei Kinder was daneben gehen kann. Sie vielleicht mal ein bisschen zu früh von der Toi wieder weglaufen oder zu spät gehen, ja das hab ich hier auch. Sogar in massiver Form bei unserem Jüngsten, aber ich glaube halt auch, dass man das über die Dauer der Zeit schon riecht. Bzw. halt auch, dass ein normaler gesunder Mann nicht per se auströpfelt bis zu einer Viertel Stunde nach dem Toiletten-Besuch.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Once am 02. November 2013, 21:53:45
Zitat von: brittchen am 02. November 2013, 21:33:52
Zitat von: Ava am 02. November 2013, 21:30:09
Lasst ihr dann auch euren BH an?  ;)

Als ich gestillt habe, hatte ich immer einen an. ;)

dito! sonst nicht.

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: lotte81 am 02. November 2013, 21:57:56
BH ist ja wieder was anderes als Unterhose  ;D ich trage ja auch keine lange Unterwäsche unterm SChlafanzug....Meine Haut darf ja durchaus den Schlafanzug berühren...und (auch wenn ich grad befürchte dass auch das wieder unhygienisch bei einigen ist): BHs trage ich auch durchaus öfter als nur 1X  ;) Unterhosen nicht....Beim Stillen klar, da läuft man halt oft aus und alte Milch will wohl keiner an sich kleben haben, aber nicht stillend sind meine Brüste genauso trocken und geruchlos wie mein Arm oder Bauch  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: tanzesamba am 02. November 2013, 22:00:41
Ich trage auch meinen BH 2-3 tage, außer im Hochsommer oder wenn man sehr geschwitzt hat
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. November 2013, 09:34:35
Um Gottes Willen, ich trage ab 20 Uhr keinen BH mehr, das kannst du aber wissen.  s-:) ;D
Magische Grenze, sofort wird der BH runtergerackt, nie im Leben könnte ich mit dem Ding schlafen. BH's sind Folterdinger für Frauen.  ;D ;D ;D

Ich trage meinen BH auch länger als einen Tag. Außer natürlich ich hab geschwitzt wie blöd, dann nicht.

Ich bin glaub ich hier die Schlimmste überhaupt. Ich gehe, wenn ich eben nicht abends duschen war, mit meinen Klamotten ins Bett. Hose zieh ich aus, Pulli bleibt an. Ich schau ja dann immer noch TV. Und ich zieh mich dann erst unter der Decke, wenn es schon warm ist im Bett, aus.  :P
Zumindest in der kalten Jahreszeit. Im Sommer geh ich eh meistens abends duschen und dann halt direkt aus dem Handtuch ins Bett.
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 03. November 2013, 09:49:01
Zitat von: Once am 02. November 2013, 21:53:45
Zitat von: brittchen am 02. November 2013, 21:33:52
Zitat von: Ava am 02. November 2013, 21:30:09
Lasst ihr dann auch euren BH an?  ;)

Als ich gestillt habe, hatte ich immer einen an. ;)

dito! sonst nicht.

bei mir genauso.. nur in der stillzeit blieb er an.. danach wurd er sofort wieder aus dem bett verbannt:D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: min(e) am 03. November 2013, 10:06:02
nö, netti, bist du nicht :P
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: dragoness am 03. November 2013, 11:06:13
Zitat von: ~Netti~ am 03. November 2013, 09:34:35
Um Gottes Willen, ich trage ab 20 Uhr keinen BH mehr, das kannst du aber wissen.  s-:) ;D
Magische Grenze, sofort wird der BH runtergerackt, nie im Leben könnte ich mit dem Ding schlafen. BH's sind Folterdinger für Frauen.  ;D ;D ;D

Ich trage meinen BH auch länger als einen Tag. Außer natürlich ich hab geschwitzt wie blöd, dann nicht.

Ich bin glaub ich hier die Schlimmste überhaupt. Ich gehe, wenn ich eben nicht abends duschen war, mit meinen Klamotten ins Bett. Hose zieh ich aus, Pulli bleibt an. Ich schau ja dann immer noch TV. Und ich zieh mich dann erst unter der Decke, wenn es schon warm ist im Bett, aus.  :P
Zumindest in der kalten Jahreszeit. Im Sommer geh ich eh meistens abends duschen und dann halt direkt aus dem Handtuch ins Bett.

Stelle mir gerade Netti im Restaurant vor, Schlag 20 Uhr wird der BH runtergerissen  s-kringellach s-kringellach

Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. November 2013, 11:19:02
Wenn ich woanders bin, kann ich mich benehmen.  :P ;D ;D ;D
Aber es ist das erste, was ich mache, wenn ich nach Hause komme - Jacke aus, Schuhe aus, Bh aus  s-:) ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: redheart am 03. November 2013, 11:35:02
s-kringellach

Oh man, Kopfkino ;D ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Martina am 03. November 2013, 12:01:28
...
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Honigbluete am 03. November 2013, 12:17:53
Da ich ohne Unterwäsche schlafe, natürlich auch ohne BH...

Aber das Kopfkino hatte ich auch, netti sitzt irgendwo bei Freunden oder im Restaurant und Punkt 20 Uhr fummelt sie sich den BH unterm Oberteil aus.... :o ;D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Leofinchen am 03. November 2013, 21:25:54
Ich schau gerade "Die schrillen 4 auf Achse" - da verpetzt das Mädchen ihren Bruder bei der Mutter: "Rusty hat wieder in seiner Unterhose geschlafen, heute Nacht!!"  S:D
Titel: Antw:unterwäsche unterm schlafi?
Beitrag von: Glucke1975 am 03. November 2013, 21:39:03
Zitat von: Leofinchen am 03. November 2013, 21:25:54
Ich schau gerade "Die schrillen 4 auf Achse" - da verpetzt das Mädchen ihren Bruder bei der Mutter: "Rusty hat wieder in seiner Unterhose geschlafen, heute Nacht!!"  S:D

Ich habe den Spruch früher nie verstanden. Jetzt schon! ;D