unterwäsche unterm schlafi?

Begonnen von peter, 27. Oktober 2013, 22:46:01

« vorheriges - nächstes »

tragen eure kinder umterm schlafanzug unterwäsche?

ja,unterhemd und unterhose
51 (36.4%)
nur unterhemd
5 (3.6%)
nur unterhose
45 (32.1%)
gar nix
39 (27.9%)

Stimmen insgesamt: 138

Peppeline

Was hat denn eine Unterhose unter dem Schlafanzug mit übertriebener Hygiene zu tun?  s-:)
Dann ist es auch übertrieben hygienisch jeden Tag seine Unterhose zu wechseln oder wie?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Glucke1975

#51
Zitat von: Binus am 28. Oktober 2013, 16:10:14
"da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen"

Das nur so nebenbei, @die Ilse.

Hier immer mit Unterwäsche (Schlüppi), und zwar alle und jeder, quer durch die Familie, soweit ich das beurteilen kann.

Unterschreibe ich genau so. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Glucke1975

Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Peppeline

Aber auf jeden Fall ist das eine schöne Diskussion  8)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Bettina

brittchen  ;D ..... selten gewechselt ist aber etwas anderes, als dass man morgens UND abends eine frische anzieht oder einen Schlafi täglich wäscht, weil man keine U-Bux trägt  ;D

Also meine Kinder bekommen abends keine frische Unterhose an .... sofern sie nicht notwendigerweise gewechselt werden muss.

Eine Frage an alle, die ohne Unterhose unhygienisch finden und deshalb die Schlafis täglich waschen würden, bzw. auch an die Nacktschläfer ..... Muss dann auch die Bettwäsche täglich gewechselt werden, wenn man nackt schläft?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Ohne Unterhose in den Schlafanzug war mir schon immer suspekt.
Und ja, wenn ich so rumschaue ist es definitiv ein Ost-/Westding, denn im Osten war das ¨drunter ohne¨viel verbreiteter....

Juli+Felix

Hier wird Unterwäsche getragen, auch in der Kita - und die ist im Osten.  ;)

Ich kenne es auch nicht anders, auch zu meiner Ost-Kindergarten-Zeit nicht.  ??? Wenn wer auch sonst nüscht hatten, aber Schlüpper hatten wer!

Interessantes Thema.  ;D

T.A.M.E

Schlafanzug ohne Unterhemd und Höschen, Nachthemd klar, da gibt es das Höschen drunter.

Solar. E

Das mit dem Ost-West-Ding kann ich so nicht bestätigen. Ich (im tiefsten Südwesten aufgewachsen) hab als Kind unterm Schlafanzug nie Unterhose getragen (Hemd weiß ich jetzt gar nicht ???). die Frage stellte sich einfach gar nicht, meine Mutter hat mich von klein auf so angezogen und fertig. Heute hab ich am liebsten Slip und T-Shirt an, ich mag keine Schlafanzüge mehr und Nachthemden sind mir meist zu lang.

Meine Kinder haben sobald die Windel weg war alle von sich aus auf Höschen unterm Schlafanzug bestanden und das ist bis heute noch so  ;D (d.h. die Jungs schlafen mittlerweile eh am liebsten in T-Shirt und Höschen).

Was die Sache mit der Hygiene angeht: Von der Seite aus ist es mir ehrlich wurscht wie, mir macht vieles nichts aus, ich bin wohl ne Wutz  ;D

Tini

Zitat von: Solar. E am 28. Oktober 2013, 17:41:40
Das mit dem Ost-West-Ding kann ich so nicht bestätigen. Ich (im tiefsten Südwesten aufgewachsen) hab als Kind unterm Schlafanzug nie Unterhose getragen (Hemd weiß ich jetzt gar nicht ???). die Frage stellte sich einfach gar nicht, meine Mutter hat mich von klein auf so angezogen und fertig. Heute hab ich am liebsten Slip und T-Shirt an, ich mag keine Schlafanzüge mehr und Nachthemden sind mir meist zu lang.

Meine Kinder haben sobald die Windel weg war alle von sich aus auf Höschen unterm Schlafanzug bestanden und das ist bis heute noch so  ;D (d.h. die Jungs schlafen mittlerweile eh am liebsten in T-Shirt und Höschen).

Was die Sache mit der Hygiene angeht: Von der Seite aus ist es mir ehrlich wurscht wie, mir macht vieles nichts aus, ich bin wohl ne Wutz  ;D

Das kann ich komplett so für mich/uns übernehmen. Meine Tochter zieht gerne Unterwäsche unter den Schlafanzug, ich hab das früher nie gemacht und trage mittlerweile auch nur noch T-Shirt und Unterhose zum schlafen, ich besitze gar keinen Schlafanzug oder Nachthemd. Bei meinem Freund schlafe ich, weil er es auch tut und außerdem ein beheiztes Wasserbett hat, ganz nackt.
She *7/2006
He   *7/2014

Landei

Hier bei uns (im Osten) hüpfen die Kinder auch häufiger nackig in der KiTa rum. Beispielsweise im Sommer, wenn es unter den Sprenger geht und täglich beim Schlafi an- und ausziehen für den Mittagsschlaf. Finde es nun auch nicht sonderlich prickelnd, wenn ich mein Kind mal als Mittagskind abhole von einer Horde nackter Kinder umzingelt zu sein. In Sachen Mittagschlaf ist es aber recht praktisch, wenn das Kind da einnäßt, daß die Schlüppi dann nicht naß ist.

Sohnemann bekommt ja derzeit immer seinen Sensorstreifen für die Klingelhose in die Unterhose geklebt, da bekommt er automatisch jeden Abend eine frische Unterhose. Und meine Tochter kann noch nicht so gut den Po abputzen und "verdient" sich somit auch so gut wie täglich eine frische Unterhose für die Nacht.
Ich selber schlafe zu Hause auch meist in Unterhose und T-Shirt. Schlafanzüge gibt es unterwegs oder wenn ich bei meiner Mutter übernachte. Da dann aber immer mit Unterhose.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

~ Oma Netti ~

Mich würde der Schlag treffen, wenn ich in den Kiga komme und da rennt eine ganze Horde nackter Kinder unterm Sprenger rum, ganz im Ernst. Das ist wie mit dem Phänomen *Kinder laufen in der Kita nur in Strumpfhose rum* - das kann ich auch absolut überhaupt gar nicht ab. (Und kenne es zum Glück auch aus keiner einzigen Kita in der meine Kinder waren, nicht mal aus der Krippe) Hab da scheinbar ne Macke.  ;) ;D

Ich schlafe übrigens auch nur mit Unterhose und Shirt, wenn es sehr kalt ist. Ansonsten ohne alles.

Frau B.

Ich bin ernstaunt, wieviele hier Unterwäsche unterm Schlafi tragen  :o

Ich kenne es "unten ohne" und dachte, dass ist relativ normal. Meine Mutter hatte auch immer ein Argument, warum der Schlüpper ausgezogen wird - weiß es nur gerade nicht  ;)

Also ehrlich, verstehen kann ich das nicht. Finde das unbequem und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

schwarzesgiftal

ich könnt ohne gar nicht schlafen  ;D keine ahnung warum aber is so... für mich war das immer normal.. mit der unterwäsche unterm schlafanzug.. tagsüber trägt man sie ja auch :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

mausebause

Also ich finds eher unbequem ohne  :o..die hosennaht und so..nee..lieber mit..zumal ich es eben hygienischer find wie ich bereits schrieb..

Milka

Zitat von: T.A.M.E am 28. Oktober 2013, 17:33:46
Schlafanzug ohne Unterhemd und Höschen, Nachthemd klar, da gibt es das Höschen drunter.

Unterschreib  :)

Zitat von: Juls am 28. Oktober 2013, 17:32:39
Ich kenne es auch nicht anders, auch zu meiner Ost-Kindergarten-Zeit nicht.  ??? Wenn wer auch sonst nüscht hatten, aber Schlüpper hatten wer!

s-yes  ;D ;D ;D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

scarlet_rose

Zitat von: Ava am 28. Oktober 2013, 20:23:46

Also ehrlich, verstehen kann ich das nicht. Finde das unbequem und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Aber wo ist denn beim Sinn der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Wenn man nun Nachts keinen Sinn sieht, worin ist dann der Sinn tags?
Das haben ja doch schon mehrere gesagt, dass sie nachts keinen Sinn sehen.
Aber ich sehe den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht  ???

Ich trage sowieso immer T-Shirt und Unterhose. Ohne Shirt könnte ich nicht,dann müsste ich ja nackig raus rennen, wenn was wäre  S:D

Samuel trägt gleich nur Boxershorts  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

also die frage kam hier auf weil:
anna hatte übernachtungsbesuch,sie machten sich fertig zum ins bett hüpfen und das mädel zog eben auch den schlüppi aus-mein kind kommt ins wohnzimmer gerannt und erklärt mir (laut stark s-:)) mamaaaaaaaaaaa die hat keine unterhose im bett an ,neben der schlaf ich aber nicht das ist ja eklig ...
maaaaan war mir das unangenehm.....
hab ihr dann halt gesagt das sie ja ne schlafhose anhat und das jeder das so macht wie er will...
anna hat das dann auch gleich mal probiert und für komisch befunden lol



WENN sie das regelmässig machen würd dann gäbe es eben auch täglich ne frische schlafhose,die reibt ja auch mal in der kime und das find ich bäh  8)

Nipa

Also ohne Maleur wird der Schlafanzug bei uns so 2x/Woche gewechselt.
Würden die Jungs da jetzt nix drunter haben, dann würde ich das definitiv täglich machen.

Ich wechsele meine Unterhose auch mindestens 1x/Tag und die Jungs eben auch....

mausebause

Zitat von: Nipa am 28. Oktober 2013, 22:00:41
Also ohne Maleur wird der Schlafanzug bei uns so 2x/Woche gewechselt.
Würden die Jungs da jetzt nix drunter haben, dann würde ich das definitiv täglich machen.

Ich wechsele meine Unterhose auch mindestens 1x/Tag und die Jungs eben auch....

Jupp - und darum gibts Unterwäsche weil ich keinen Bock hab NOCH mehr Wäsche zu haben..und nicht genug Schlafanzüge hätteum das auszugleichen.. ;D

pebbles

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben also eure Kids den Schlüppi von tagsüber nachts unterm Schlafi????  Also das finde ich ja dann vieeel unhygienischer als gar keinen Schlüppi und frisch gewaschen.
S. 05/2007
L. 08/2009

~ Oma Netti ~

Naja, ich hab ja nachts auch den gleichen Schlüpper an, wie tagsüber.  :P Oder zieht ihr euch für nachts nen neuen an und dann morgens nochmal einen neuen?  ???

regenbogen78

also erik trägt nur schlafi mit windel ;)....
der wird einmal pro woche gewechselt ausser es ist ein maleur passiert s-:) oder er schwitzt dolle....

ich würde nie unterm schlafanzug einen schlüppi anziehen bzw selber tragen.....

@netti
nachts zieh ich nen neuen schlüppi an
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

mausebause


pebbles

Als meinen Schlüppi von tagsüber würde ich nie und nimmer noch nachts tragen wollen :P, also wenn überhaupt dann nur einen frischen und den dann ggf. am nächsten Tag weiter tragen
S. 05/2007
L. 08/2009