unterwäsche unterm schlafi?

Begonnen von peter, 27. Oktober 2013, 22:46:01

« vorheriges - nächstes »

tragen eure kinder umterm schlafanzug unterwäsche?

ja,unterhemd und unterhose
51 (36.4%)
nur unterhemd
5 (3.6%)
nur unterhose
45 (32.1%)
gar nix
39 (27.9%)

Stimmen insgesamt: 138

Bettina

Ich glaube nicht, dass Lisbeth meint, dass die nackig rumgelaufen sind. Sondern so wie blume schreibt, dass sie sich halt nackig gemacht haben und dann die Schlafsachen angezogen haben.

Hier macht das jeder nach Lust und Laune. Quinn schläft allerdings meistens in Unterhose und T-shirt. Unterhemden hat er ohnehin überhaupt keine. Er trägt im Winter ein T-shirt unter dem Pulli, weil er oft die Hitze hat und dann den Pulli einfach auszieht. Thure trägt witziger weise Unterhemden. Er ist so klein und zart, da tragen T-shirts unter den Pullis so auf und Hitze hat er auch nie so wie Quinn.

Ronja trägt auch keinen Body unter dem Schlafi. Die hat auch eher die Hitze.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

meine schlafen auch ohne Unterhose im Schlafanzug, warum sollen sie den Schlüpper anlassen?
aus welchen hygenischen Gründen?  die ziehen ihren Schlafanzug abends vorn Schlafengehen an und morgens nachn schlafen wieder aus, die treiben sich nachts nirgends rum, liegen die ganze Nacht in ihren sauberen Betten, so bitte solls unhygenisch  sein?

ziehen sie Nachthemdchen an lassen sie ihre Unterhose an


scarlet_rose

Aber dasmuddi mit dem Argument könnte man ja auch tagsüber die Unterhose auslassen ;)

[Login or Register]g[/img][/url]

dasmuddi

wenn du mir jetzt gegenübersitzen würdest Scarlet dann könnte ich es genau erklären *ggg* zum schreiben bin ich immer zu ungeschickt *gg*

ich versuche es mal

also tagsüber geht man ja auch aufs Klo, meine gehen viel in die Buddelkiste (ok im Sommer ab und zu auch ohne Schlüpper  ;D ;D  )  da finde ich die Unterhose recht passend aber nachts? 

außerdem hat mir meine Mama immer erzählt"Kind lauf nie ohne Unterhose wer weiß was mal passiert" das ist so im Kopf geblieben  ;D ;D

Cecalein

#29
.

JaJoJoJa

Bei uns gibt´s immer Unterwäsche unterm Schlafi..
Warum? Keine Ahnung-muss halt so.. mit dem Hygiene Argument kann ich nicht mithalten-bis vor kurzem wurden Schlafis nach jedem Tragen in die Wäsche geworfen..
Jetzt ziehen die Großen ihre Schlafis auch mal 2-3 Nächte an.. Jamies kommen noch immer täglich in die Wäsche..und wir Erwachsenen tragen sowas nicht.. s-:)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Lisbeth

Blümchen und Bettina haben es ja schon gesagt  :P

vor dem schlafen wird sich nackig gemacht, dann geht es zum Kneipen ( in Badetücher gehüllt ) und danach wird der Schlafi angezogen - ohne Unterwäsche. Ist so seit 100000 von Jahren und wird sich nicht ändern
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

scarlet_rose

Zum Kneipen!?  :o ;D
Vor dem Schlafen? Kneipen belebt doch. Wer macht denn das vor dem Schlafen? Wer macht das überhaupt mit Kindergartenkindern  ???

[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Kneipen ist cool  :D. Dann bleiben die Kinder auch gesund  8)

Allerdings wäre das für meine gar nix und ich müsste mich wohl mit dem KiGa rum streiten  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lisbeth

unser Kiga hat ein Kneipbad  s-yes an einem Tag gibt es Armgüsse, an einem anderen wird im Kreis gewatet , ach ja Kniegüsse sind auch im Programm - sehr göttlich anzusehen  ;D

Dann gibt es dicke Kuschelsocken und ob ihr´s glaubt oder nicht- die Kids schlafen danach locker 2 Stunden tief und fest

Bei uns wird das mit der jeweiligen Erzieherin gemacht. Die hatten einen Kurs bei einem medizinischen Bademeister
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Bettina

Ich find das ehrlich toll. Ich hab das schon mal im Fernsehen gesehen, dass ein KiGa das macht. Und die Kinder fanden es toll. Ich glaube auch, da es ja kalt ist, den Körper anstrengt, dass man dann schön eingekuschelt schlafen kann ..... ist wie mein Abendspaziergang mit dem Hund. Nochmal frische Luft und dann schöööön ins Kuschelbett  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lisbeth

Also ich finde das auch toll. Wir haben das jetzt ca. 4 Jahre und es wird durchweg positiv angenommen

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Peppeline

Zitat von: Landei am 28. Oktober 2013, 05:24:18
Hier gibt es zum Schlafanzug eine Unterhose. Finde das einfach hygienischer, wenn die Schlafanzughose mehrfach getragen wird.
Wenn ich jeden Tag bei drei Kindern und meiner Person den Schlafanzug wechseln würde, würde sich die Wäsche bis zur Decke stapeln  :-X
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

some&leni&ben

Ich frage mich immer, wie warm es bei euch in den Kinder- und Schlafzimmern ist, wenn die Kinder nur im dünnen Schlafi schlafen oder gar nur Unterwäsche tragen  :o

Wir haben im Schlafzimmer keine Heizung an und Kinder sollten ja - zumindest kleine - bei etwa 16 Grad schlafen. Und gerade die Kleinen wuseln doch im Bett, decken sich auf und liegen dann ohne Decke?!

Ich friere schon allein bei dem Gedanken ;)

Bettina

Also bei uns ist nachts die Heizung aus, bzw. eben auf diesem Stern (Frostschutz). Die Fenster gerne mal auf Kippe wegen der frischen Luft, allerdings Rolladen runter und meine Kinder haben nur eine dünne Sommerdecke  s-:). Hilft nix ..... sie schlafen trotzdem am liebsten im T-Shirt und Unterhose. Im Winter auch mal im langen Schlafi mit viel Überredung und einigen kühleren Nächten Erfahrung. Aber oftmals wird dann über Nacht die lange Hose .... entsorgt, weil zu warm.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Zitat von: someandleni_:-) am 28. Oktober 2013, 12:10:40
Ich frage mich immer, wie warm es bei euch in den Kinder- und Schlafzimmern ist, wenn die Kinder nur im dünnen Schlafi schlafen oder gar nur Unterwäsche tragen  :o

Wir haben im Schlafzimmer keine Heizung an und Kinder sollten ja - zumindest kleine - bei etwa 16 Grad schlafen. Und gerade die Kleinen wuseln doch im Bett, decken sich auf und liegen dann ohne Decke?!

Ich friere schon allein bei dem Gedanken ;)

In Liams Kinderzimmer hat es ca 17°C ohne Heizung.
Er schläft meist nur im T-Shirt. Schlafanzüge trägt er nur, wenn er auswärts schläft. Zuhause wie gesagt, T-Shirt und nur wenn es ihm ganz kalt ist oder er das möchte zieht er irgendeine Jogginghose oder Stoffhose an.
Und dennoch ist er oft verschwitzt im Bett  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

die Ilse

Ich gehe mal davon aus, dass die Hygienefanatiker unter euch, die bei der Vorstellung ein Kind gehe nackt in einen Schlafanzug entrüstet aufkreischen, ihren Kindern abends selbstverständlich frische Unterwäsche ins Bett anziehen.
Tagsüber gehen ja (zumindest bei Kleinkindern) doch immer ein Paar Tropfen in die Hose, und das ist dann ja wohl wirklich unhygienisch!
Ansich ist das ganze leben unhygienisch, Kinder, küssen und atmen sowieso.
Hach, ich weiß keine Lösung. Hautatmer?

guest4811

Also die Kinder ziehen meist einen Schlüppi drunter an. Die Kinder dürfen sich das aber auch aussuchen, ob oder ob nicht. Und auch, was sie nachts anziehen wollen. Schlafanzug oder was normales.

Das ist eines meiner Kindergartentraumen, dort mussten wir immer die Unterhose ausziehen beim Mittagsschlaf. Ich habe es gehasst.


~ Oma Netti ~

nennt mich bescheuert, aber ich möchte nicht, dass sich meine kinder im kiga nackig machen, auch nicht, wenn sie kneipen gehen (was ich leider auch bescheuert finde mit kiga-kindern) oder sonstwas. ich möchte überhaupt nicht, dass sich meine kinder im kiga oder sonstwo nackig machen.  :-\ wenn bei uns im kiga ein kind eingepullert hat oder sowas, dann sind die erzieherinnen mit dem kind ja auch woanders hingegangen, dass es sich umziehen kann und es hat sich nicht vor anderen ausgezogen.

guest4324

Unterhose immer. Unterhemd nur wenn´s sehr kalt ist (wir schlafen hier auch mit ausgeschalteter Heizung und gekipptem Fenster).

Kneipen find ich klasse. Ich bin früher oft mit meinem Vater zu einem Tretbecken im Wald gewandert. Da hab ich mich immer Tage vorher schon drauf gefreut.
Hab aber noch nie gehört, dass sowas im Kiga gemacht wird. Ein Problem hätte ich damit nicht. Im Gegenteil, meinen Segen hätten sie.  :)

Bettina

@Netti: Und wenn sie zum Schwimmen gehen müssen sie sich ja auch nackig machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

das ist für mich was anderes. ich finde aber auch schwimmunterricht bescheuert.  s-:) :P aber nicht wegen dem nackig machen.  ;)

pebbles

hier gibt's nix drunter ;) Ich selbst finde das ja schon total unbequem. Irgendwann muss der Körper doch mal weitest gehend ohne einengenden Stoff sein. Und ich wechsel auch nicht jeden Tag die Schlafis.
Mein Haushalt ist def. kein Sauladen, aber ich denke man kann es mit der Hygiene oft auch übertreiben. Meine Tante hatte früher auch gern alles schön durchdesinfiziert. Die Kinder waren STÄNDIG mit irgend ewtas anderem krank ;)
S. 05/2007
L. 08/2009

Binus

"da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen"

Das nur so nebenbei, @die Ilse.

Hier immer mit Unterwäsche (Schlüppi), und zwar alle und jeder, quer durch die Familie, soweit ich das beurteilen kann.

Ich hatte ein ähnlich traumatisches Ereignis wie Mine, Klassenfahrt in der 1. Klasse, wo ich laut meiner damaligen Klassenlehrerin ohne Unterhose in den Schlafi steigen sollte - hab ich nicht gemacht, finde ich furchtbar. Und jeden Tag Schlafanzüge waschen, ne danke.

tini235

Bei uns sind untendrunter alle nackig.
War schon früher so, nur ich lass beim Nachthemd die Unterhose an.

naja, mein Mann schläft in Unterhose und T-Shirt, aber wenn er mal alle Jubeljahre einen Schlafanzug anhat, dann auch drunter ohne.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!