Autor Thema: Unter der Couch und den Schränken....  (Gelesen 4913 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4283
  • Trageberaterin a.D.
Unter der Couch und den Schränken....
« am: 10. Februar 2014, 09:20:03 »
... liegt bei uns immer ein Haufen Zeug, Spielzeug von den Kindern, natürlich Hundehaare und Co. Was mich so nervt, ist dass ständig kleines Spielzeug unter den Schränken und der Couch verschwindet. Wie ist das bei Euch? Wie kann ich Abhilfe schaffen. Hab schon überlegt, ob ich irgendwas unter die Schränke bzw. Couch bauen kann, damit nix mehr drunter kommt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1145
  • erziehung-online
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #1 am: 10. Februar 2014, 09:34:41 »
Ist bei uns auch so. Schränke rücke ich morgens beim Saugen schnell weg. Bei uns landet das Spielzeug allerdings eher unter dem Sofa. Das kann ich alleine nicht heben. Hier hab ich mir einfach abgewöhnt, mich daran zu stören  s-:) würden wir hier etwas drunter legen, sähe das reichlich blöd aus. Ist für mich keine Option.





Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8101
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #2 am: 10. Februar 2014, 09:39:21 »
Schränke hab ich aus dem Grund extra alle so, dass die bis zum Boden zu sind, so dass nichts drunter verschwinden kann.
Couch steht bei uns mitten im Raum, da fisch ich das, was drunter ist raus und räum es weg vor dem Saugen.
Bei uns verschwindet das Kleinzeug eher in den Kinderzimmer-Ecken.  s-:)

Anne

  • Gast
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 09:53:08 »
Wir haben eher das Problem mit den Schubladen, darin werden nämlich gerne geheime Spielzeug- und Keksvorräte angelegt... S:D

Ich versuche es zu ignorieren, wenn was unter die Couch oder hinter die Schränke kommt. Die Couch kann ich fix wegschieben, die Schränke nicht. Also muss das dann bis zur passenden Gelegenheit warten, bei den Spielzeugmengen wird dann auch ausgerechnet das Teil nicht vermisst.
Irgendwas dranbasteln würde ich deshalb nun nicht. Sieht doch sicher richtig blöd aus und meine Tochter würde dann alles daran setzen, meine Bastelei ganz flott wieder zu entfernen.  S:D

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #4 am: 10. Februar 2014, 10:14:18 »
Unsere Couch hat ca. 10cm Abstand zum Boden, dadurch kann man da gut fischen - machen auch gern mal die Kinder mit Taschenlampe und Kindermop.
Schränke im Wozi gehen bis zum Boden, da ist stellenweise wenige mm Platz, da verschwinden höhstens Puzzleteile, Blätter oder Spielkarten - ab und an (oder wenn gerade bemerkt, dass was druntergerutscht ist) fische ich mit einem flachen Lineal - abrücken geht nicht.
Im Kizi - bei Josh sind alle Schränke bis zum Boden (teils wenige mm Platz) da kann fast nichts drunter - bei Fine geht der Kleiderschrank bis zum Boden, da der Teppich bis dran liegt rutscht normal auch nix drunter und unter der Kommode kann man gut fischen. Bei ihr fallen eher Sachen hinters Bett - das rück ich dann ab und fische.

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #5 am: 10. Februar 2014, 10:21:00 »
ich... ahnte ja schon, dass es nicht nur bei uns so ist, aber dass es wirklich bei anderen auch so arg vorkommt... ;D freut mich ;D

ich bin auch mittlerweile dazu übergegangen, mich nicht daran zu stören
1-2 mal im monat wird da drunter rausgeräumt, sauber gemacht und gut ist :P
dauert ja eh keine std und das nächste spielzeug/krümel verschwindet wieder darunter *seufz*

schnecke

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1170
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #6 am: 10. Februar 2014, 11:37:34 »
ich... ahnte ja schon, dass es nicht nur bei uns so ist, aber dass es wirklich bei anderen auch so arg vorkommt... ;D freut mich ;D

ich bin auch mittlerweile dazu übergegangen, mich nicht daran zu stören
1-2 mal im monat wird da drunter rausgeräumt, sauber gemacht und gut ist :P
dauert ja eh keine std und das nächste spielzeug/krümel verschwindet wieder darunter *seufz*

*zu 100% unterschreib*
  

   
 


HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4064
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #7 am: 10. Februar 2014, 19:33:48 »
Abhilfe kannst du schaffen indem du dich einfach nicht mehr drüber ärgerst S:D :-*

Ich sag mir immer: In ein paar Jahren werde ich die klebrigen Händeabdrücke an den Fensterscheiben vermissen und mir WÜNSCHEN sie wären da, ich würde die herumfliegenden Spielzeugteile vermissen und sie wegräumen wollen etc.



Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4348
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #8 am: 10. Februar 2014, 20:43:11 »
ich... ahnte ja schon, dass es nicht nur bei uns so ist, aber dass es wirklich bei anderen auch so arg vorkommt... ;D freut mich ;D

ich bin auch mittlerweile dazu übergegangen, mich nicht daran zu stören
1-2 mal im monat wird da drunter rausgeräumt, sauber gemacht und gut ist :P
dauert ja eh keine std und das nächste spielzeug/krümel verschwindet wieder darunter *seufz*

*zu 100% unterschreib*

Hier kann ich auch unterschreiben.  :)





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #9 am: 10. Februar 2014, 22:15:10 »
Was mir auf ewig schleierhaft bleiben wird ist, wie unter Sofa A in Raum X riesen Staubflusen sitzen, wärend unter Sofa B in Raum Y quasi null Staub ist, obwohl beide Sofas von der Bauart gleich sind und sich die Haustiere in Raum Y mit Sofa B deutlich häufiger aufhalten  s-:) :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #10 am: 11. Februar 2014, 08:18:32 »
Bettina - sind in Raum Y die Katzen vielleicht häufiger unter dem Sofa? (du hattest doch außer dem Hund auch eine oder mehrer Katzen oder verwechsel ich da was?)

Gestern mussste ich mal unterm Sofa, bzw am Rand vom Sofa fegen - was da alles raus kam *grusel*

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #11 am: 11. Februar 2014, 08:47:29 »
Es geht nur um die beiden Katzen. Die können da nicht drunter. Der Hund haart nicht.

Ist schon sehr merkwürdig. Gott sei Dank ärgere ich mich nicht drüber, sondern wundere mich nur  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #12 am: 11. Februar 2014, 09:55:27 »
Hmm - dann ist es tatsächlich verwunderlich - ich bin jetzt von ner Couch wie unserer ausgegangen, wo gute 10cm Platz drunter sind, da passt dann glaube schon ne Katze drunter, daher meine Vermutung ;)

Und wie der Hund haart nicht? gar nicht? Dabei hat der doch so langes Fell

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8101
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #13 am: 11. Februar 2014, 11:17:11 »
Na ich denke, dass das daran liegt  dass in jedem Haus gewisse Luftströmungen sind. Heizung, Dämmung etc.pp.
Ich hab auch Ecken, in denen sich täglich die Wollmäuse tummeln trotz Saugen und in anderen ist es dafür weniger. :)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #14 am: 11. Februar 2014, 11:39:27 »
Ja, die bösen Luftströmungen. Die hab ich auch im Verdacht. Wie die aber etwas von einem ins andere Zimmer transportieren, da bin ich noch nicht dahinter gekommen  ;D


@myja: Da ist Pudel mit drin. Der haart von allein überhaupt nicht. Er verliert Fell, wenn ich ihn kämme. Im Frühjahr muss er mal unter die Schere oder Maschine, weil sein Fell immer weiter wächst. Das verliert sich nicht von allein und wächst quasi immer länger.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8101
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #15 am: 11. Februar 2014, 11:50:28 »
Na jetzt mal ohne Witz, deine Türen werden ja wohl nicht komplett luftdicht sein? Da geht doch immer was durch. Und da wird dann auch Staub mit transportiert.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #16 am: 11. Februar 2014, 11:59:25 »
Ja klar doch. Hermetisch abgeriegelt ist hier nix. An der Eingangstür zieht es auch mordsmäßig. Allerdings so, dass ich es eher umgekehrt erwartet hätte. Ist ja auch egal.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #17 am: 11. Februar 2014, 12:37:57 »
Luftströmungen - also die können echt fies sein, und irgendwie verstehen tu ich die auch grundsätzlich nicht.
Z.B. wenn ich auf der Couch sitz und die Kellertür ist auf, dann zieht es da ganz komisch - dabei fällt kalte Luft doch nach unten ???
Also verstehen muss man das nicht.

Bettina - also wenn du euren Hund nie scheren würdest, dann hätte der Haare bis zum Boden?

Couch - also wisst ihr, was sich bei mir auch immer drunter versteckt - meine Pantoffeln :P Stricknadeln mögen es da auch s-:)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #18 am: 11. Februar 2014, 12:46:24 »
Irgendwann schon ja  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #19 am: 11. Februar 2014, 12:51:14 »
cool - dann brauchst du nurnoch den Hund durch die Bude wuseln lassen und schon ist geputzt S:D ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #20 am: 11. Februar 2014, 13:28:43 »
Wenn der dann noch aus Microfaser wäre und sich statisch aufladen würde, sicherlich eine echte Option  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23320
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #21 am: 11. Februar 2014, 13:35:30 »
Abhilfe kannst du schaffen indem du dich einfach nicht mehr drüber ärgerst S:D :-*

Ich sag mir immer: In ein paar Jahren werde ich die klebrigen Händeabdrücke an den Fensterscheiben vermissen und mir WÜNSCHEN sie wären da, ich würde die herumfliegenden Spielzeugteile vermissen und sie wegräumen wollen etc.

Genau so ist es richtig! So denke ich auch. Meine Mama sagt mir öfter mal den Spruch: Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23320
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #22 am: 11. Februar 2014, 13:37:51 »
Huch, nun hatte ich nicht auf die Frage geantwortet.

Ja, bei uns liegen auch ständig Dinge unter den Möbeln.

Ab und zu machen wir es während einer Großputzrunde weg, ab und zu haben die Kinder Lust zu fischen und dann bleibt es länger mal liegen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

mausebause

  • Gast
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #23 am: 11. Februar 2014, 14:16:26 »
Huch, nun hatte ich nicht auf die Frage geantwortet.

Ja, bei uns liegen auch ständig Dinge unter den Möbeln.

Ab und zu machen wir es während einer Großputzrunde weg, ab und zu haben die Kinder Lust zu fischen und dann bleibt es länger mal liegen.

unterschreib

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Unter der Couch und den Schränken....
« Antwort #24 am: 11. Februar 2014, 14:55:35 »
Wir haben keine Schränke unter denen was verschwinden kann  ;)

Unterm Sofa und dem Bett von uns liegen dafür immer mal wieder Sachen: Aber da eh spätestens alle 2Tage der Swiffer anrückt werden da die Sachen auch wieder vorgeholt & gut ist.  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung