Risiko-Lebensversicherung

Begonnen von Luna, 04. März 2010, 10:24:22

« vorheriges - nächstes »

Luna

Für den Fall der Fälle möchte ich für meine Lieben irgendwie vorsorgen.

Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Wo seid Ihr versichert?

Luna


Eisblume1981

Huhu.

Ja, du musst einiges beachten. Ich bin Leistungsprüferin für (u. a. ) den Bereich Lebensversicherungen, unser Spezialgebiet ist die Risiko-LV.

Du musst dir genau ausrechnen, welche Summe du absichern möchtest. Wenn du hierzu fragen hast, kannste mich gerne fragen.

Ganz wichtig: Gesundheitsfragen im Antrag ausführlichst (!!) beantworten. Wirklich ganz ganz wichtig für den Ernstfall. Bei Fragen: her damit.

Wo ich versichert bin, ist klar. Bei uns. Aber ich will hier keine Werbung machen. Wenn du näheres wissen willst, dann bitte per KN.

LG
Eisblume


Melinas Mama - lucky81

ich bin keine fachfrau, aber schön, eisblume steht dir mit rat und tat zur seite^^

------------

@eisblume kennst dich zufällig mit riester auch aus??
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

keksgesicht

WIr haben letzte Woche auch eine abgeschlossen....
Als wir am Montag angerufen haben hieß es allerdings das noch nichts per Post angekommen ist....sollte morgen vielleicht noch mal anrufen...

Fiemetta

Wir brauchen eine, weil wir unser Haus finazieren, die günstigste war vor 1,5 Jahren die Hannoversche Leben. Preise sind allerdings vom Alter abhängig ...

Eisblume1981

@ Lucky: ne Riester ist leider nicht mein Fachgebiet. Das macht bei uns eine extra Abteilung und bis auf ein paar Fetzen aus der Fachschule ist da bei mir nix hängen geblieben.

@ Luna: hast ne KN

Melinas Mama - lucky81

schade, macht nix^^

dann werd ich mal in den nächsten 14 tagen zu meiner versicherung fahren........   ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Honigbluete

Die Risikolebensversicherung ist die günstigste Möglichkeit, den Tod des Partners abzusichern (bzw. den überlebenden Partner nach dem Tod des anderen  s-:)). Sie dient nicht dem Vermögensaufbau...

Wir haben mit der Risikolebensversicherung (ebenfalls Hannoversche Leben) auch unseren Hauskauf abgesichert, jeder gut die Hälfte des Kaufpreises (beide berufstätig). Zusätzlich haben wir noch kapitalbildende Versicherung und Riester.

Wenn du dich grundsätzlich mit Vorsorge auseinandersetzen möchtest, gibt es von der Verbraucherzentrale, Stiftung Warentest und anderen Vereinigungen ganz gute Literatur...

sui

mein mann hat nach davids geburt eine abgeschlossen. wir haben kein wohneigentum, daher war bei uns nicht groß zu berechnen, wieviel wir absichern müssen. da das budget knapp ist, haben wir geguckt, was wir uns monatlich leisten können. wir zahlen jetzt 20 Euro/Monat und die versicherungssumme beläuft sich auf 120.000 .
sollten wir mal ein haus kaufen, werden wir das aufstocken bis zum wert des darlehens, damit man das haus nicht verliert. wir haben die bei unserer hausversicherung abgeschlossen, da wo wir alle anderen versicherungen auch haben. ich bin aber auch kein sparfuchs, sondern ein gewohnheitstier.