Ungeplante Schwangerschaft, wie darf der Vater reagieren?

Begonnen von hectorundhilde, 03. April 2012, 12:43:50

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Was denn? So völlig aus der Kalten ist das doch eine normale Reaktion. Deine Freundin hat Hormone ;D ;D

Mein Mann, als ich geplant und gewollt und unbändig gewünscht schwanger geworden bin: "WIE konnte DAS denn passieren?" s-:)

;D ;D ;D


hectorundhilde

@ Nachtvogel:
Uups...ihr seit ja Überfruchtbar  ;) Ich schliess Nenita an, ihr solltet über Dauerabstinenz nachdenken  ;)

mausebause

Zitat von: hectorundhilde am 03. April 2012, 13:44:45
@ Nachtvogel:
Uups...ihr seit ja Überfruchtbar  ;) Ich schliess Nenita an, ihr solltet über Dauerabstinenz nachdenken  ;)

;D ;D ;D

Ich finde ein "ach du Schei**E" generell nicht so schlimm - da gibts doch weitaus schlimmeres...
SAUER wäre ich eher wenn sowas käme wie "lass es wegmachen" oder "nicht von mir" oder sowas..DANN..Gnade ihm Gott.. :-( ;D

Sweety

Richtig!!

Ich glaub "Ach du Scheiße!!" war auch meine Reaktion auf meinen jeweiligen positiven Test - und meine Schwangerschaften waren wie gesagt gewollt 8)

scarlet_rose

Oh ich finde ein "ach du sch***" vollkommen ok.
Viele Männer reagieren doch so und wenn sie selbst geschockt war, wieso versteht sie das dann nicht?
Und selbst bei geplanten Schwangerschaften ist doch der kurze Schock,wenns dann wirklich so weit ist nicht selten

Von meinem Freund kam ne SMS: "geh nen Test machen, du bist schwanger" und als ichs ihm gesagt hab nur "sag ich doch"  S:D ;D

Das wars dann zu dem Thema  ;D

Und man muss sich ja auch die unterschiedliche Situation von Mann und Frau bewusst machen. Als Frau spielt man ja ganz anders mit dem Gedanken, sobald die Regel länger ausbleibt. Dann macht man den Test, oft alleine ohne den Mann und hat davor aber schon hin und her überlegt, ist also ganz anders gefasst. Dann schaut man drauf und bis sie es ihm sagt hatte sie ja schon Zeit die ersten Sekunden zu verarbeiten, nachzudenken und weiterzudenken. Er dagegen ist direkt im Gespräch und mit ihr als Gegenüber konfrontiert, hat keine Minute Zeit sacken zu lassen,sondern reagiert einfach.

Ich finde das vollkommen ok.

Nicht reagieren darf man mit Vorwürfen, rumschreien oder ähnlichem.

Aber ich finde sonst ein "ach du sch**" und sogar ein "wie konnte das denn passieren" oder was auch immer ok....

Solange es nicht heißt DU bist schuld  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

Zitat von: Nenita am 03. April 2012, 13:46:08
Zitat von: hectorundhilde am 03. April 2012, 13:44:45
@ Nachtvogel:
Uups...ihr seit ja Überfruchtbar  ;) Ich schliess Nenita an, ihr solltet über Dauerabstinenz nachdenken  ;)
;D ;D ;D

ohne Vasektomie wird das hier auch so sein, das könnt ihr mir glauben  ;D ;D ;D ;D

und selbst DANN glaube ich, dass ich keine *Ruhe* haben werde :-\. Wir sind da jetzt WIRKLICH traumatisiert :-X

Ich denke, sobald die Ärzte das machen werde ich mich zusätzlich sterilisieren lassen, aber das macht hier ja noch keiner :-\

Und solange werd ich meinen Mann 1x im Jahr zur Kontrolle verdonnern, ob da noch alles brav durchtrennt ist ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

1 Mal im Jahr?! Ihr solltet das besser monatlich kontrollieren lassen... S:D S:D


Fliegenpilz

Bring es dir einfach selbst bei ein Spermiogramm auszuwerten, dann kannst du je nach Bedarf kontrollieren 8)

Diana & J. & T.

Hmm damals hatte mein Männe als erstes den Gedanken das ich schwanger sein könnte. Also Test gekauft. Tja am Telefon hat er dann super trocken rausgehauen "Scheiße jetzt muss ich das Büro räumen, wo sollen denn die ganzen Möbel hin" ....  ;D

Den Spruch kriegt er bis heute vorgehalten und er steht sogar im Babyalbum  ;D S:D :D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Ann

Ach was, mein Mann hat auch beidemale geschockt reagiert. Nehm ihm das aber gar nicht übel ;D

dina100

Ich finde die reaktion auch ok, mein Mann ist damals fast vom stuhl gefallen und ich nat. auch.  s-:) Bei uns was es auch nicht geplant hatte ganz normal mit Pille verhütet. Kein AB, kein MD nichts. Und keine einnahme vergessen  ;)

Meine Tante wurde übrigens schwanger obwohl sie sterilisiert ist, also 100% verhüten gibt es meiner meinung nach gar nicht.

some&leni&ben


Fliegenpilz

Zitat von: dina100 am 03. April 2012, 15:47:08Meine Tante wurde übrigens schwanger obwohl sie sterilisiert ist, also 100% verhüten gibt es meiner meinung nach gar nicht.

Alles raus bei der Frau, dann hat man SaferSex.

hectorundhilde

@some:  ;D ;D ;D Ich krieg grad Bauchweh vom lachen! Ich glaub das zeig ich dem armen Kerl mal  ;D

Solar. E

Zur Fragestellung:
Ich finde ein "Ach du Sch...!  :o" völlig legitim, mir ging das selbst bei den geplanten Kindern so  ;) ;D

Und ansonsten find ich das - jetzt mal frei zitiert - "Wer kein Kind will, soll halt gescheit verhüten" in meiner persönlichen Situation auch mehr als zynisch  :( (Kurzfassung: Spiralenschwangerschaft nach 3KS, Kind in 15.SSW im Uterus verstorben, anschließend OP, da Einleitung nichts brachte). Klar, kann keiner was für das, was mir nunmal passiert ist, aber trotzdem find ich solche Aussagen ehrlich gesagt daneben.
Im Übrigen erklärte mir vor meiner OP eine Ärztin (eine Frau!!!!), dass es sein könne, dass man mir die Gebärmutter entfernen müsse, sollte der Versuch einer Entfernung durch den Muttermund scheitern. Da ich ja laut meiner Akte ohnehin eine Sterilisation gewünscht hätte, sei das ja nicht schlimm, damit hätte sich das ja dann erledigt. Danke auch, so hatte ich mir das vorgestellt!  :-(

Ja, ich strebe die Steri in ein paar Wochen an, aber selbst die hat noch einen Pearl-Index von 0,2 - 0,3. Nein, ich bleibe nicht abstinent, bis meine Wechseljahre durch sind  8)

Once

Ich finds auch okay. Würde selbst nicht anders reagieren. Immerhin verändert sich mit diesem positivem Test das Leben. Ob gewollt oder nicht ist erstmal nicht die Frage, denn diese Tatsache kann einen so oder so aus den Latschen hauen.

mausebause

Heh Once - du hast grad fast dasselbe geschrieben wie ich zuvor irgendwo... ;) ;D

@Solar.E:  s-druecken :-*

Was das "alles raus" betrifft - auch nicht das gelbe vom Ei - bei meiner Schwester musste das gemacht werden und seitdem muss sie starke Hormone nehmen - also nicht unbedingt die erste Wahl, wenns nicht sein muss... :-\

Fliegenpilz

Ist doch egal, Nenita - hauptsache man hat 100% für die Verhütung gegeben :)

mausebause

Zitat von: Christiane am 03. April 2012, 18:01:32
Ist doch egal, Nenita - hauptsache man hat 100% für die Verhütung gegeben :)

Auch wahr... :P ;)

Nadine456

Zitat von: Nenita am 03. April 2012, 12:48:03
Ich finde seine Reaktion nicht schlimm, noch viel weniger, weil er sich nun ja zu freuen scheint...
Mein Mann war auch erstmal geschockt bei der Großen, obwohl sie von und beiden geplant war.. ;D

Hier war es genauso^^ Mein Mann hat bei Philip(sein 1. Kind) auch total geschockt reagiert obwohl er GEPLANT war ;) Nachdem er den positiven SS Test im Bad gefunden hatte(noch vor mir, war nur kurz in der Küche) hat er nur JACKPOT gerufen und sich zuerst gefreut. Beim 1. FA Termin und dem US war er total geschockt und meinte zu meiner FA sie muss mal kurz Pause machen, er ist gerade nicht mehr ganz da ;D Da dachte ich auch im 1. Augenblick was mit ihm denn nun los doch er hat sich trotzdem mega gefreut, er war einfach nur total baff  8)

Martina

Thomas (Franziskas Papa) sagte: "Na ja, weg machen lässt du es ja sowieso nicht. Obwohl mir das am Liebsten wäre!"  :P Franziska war auch ungeplant, aber von Anfang an geliebt.  ;D
Ohne

D@nce

Finde die Reaktion überhaupt nicht schlimm. Wir hatten das Kind geplant und MEIN erster Gedanke beim positiven Test war: "Krasse Sch****, was machst du denn jetzt?!?!?" und mein Mann war gut 12 Stunden nicht ansprechbar ;D ;D ;D ;D

Solange er sich jetzt freut und dahinter steht ist doch alles wunderbar. ;) Eindeutig die Hormone... s-:)

Ina+Finn

Mein Mann hatte die gleiche Reaktion,als ich mit Lennja Schwanger wurde...Allerdings zog sich das bei Ihm über mehrere Wochen und ich fand den Zustand sehr schlimm.

Natürlich hat er sich Schlussendlich sehr gefreut,aber die ersten Wochen war es nicht auszuhalten :P