Ungeeignete Schuhe zum Autofahren ?

Begonnen von Dorfmaedle, 14. Dezember 2020, 08:26:29

« vorheriges - nächstes »

In welchen Schuhen könnt ihr nicht fahren bzw. fahrt ihr nicht Auto, und warum nicht ?

High heels
6 (85.7%)
Flip-Flops
5 (71.4%)
Schuhe mit Plateausohle
4 (57.1%)
Badeschlappen
5 (71.4%)
Holzclogs
6 (85.7%)
Ballerinas
1 (14.3%)
Reitstiefel
2 (28.6%)
Turnschuhe/Sneakers
0 (0%)
Wanderschuhe
2 (28.6%)
barfuß
4 (57.1%)
Socken
4 (57.1%)
Strumpfhose/Nylons
3 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 13. April 2021, 09:26:29

Dorfmaedle

Sicherlich kennt ihr alle irgendwoher das Problem, dass ihr schon mal ungeeignete Schuhe zum Autofahren anhattet: Nach einer Hochzeitsfeier, nach der Disco, nach dem Wandern oder auf der Fahrt vom Strand nach Hause ...
Aus diesem Grund meine Frage, in welchen Schuhen ihr nicht fahren könnt bzw. nicht fahrt und wie ihr das "Problem" dann zum Autofahren löst - Schuhwechsel oder ohne Schuhe fahren ?

chipgirl

du hast vor 3 Jahren diese Frage schonmal gestellt, ansonsten keinerlei Beiträge von dir...was bringt dir diese Frage?

Dorfmaedle

Hallo Chipgirl,
ich war lange Zeit nicht online, das ist richtig. Und das hat auch leider seine Gründe. Näher möchte ich darauf nicht eingehen ...
Warum ich frage: Einfach, weil es mich interessiert, wie Du/ihr damit umgeh(s)t.
Bleib gesund ... LG

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Dorfmaedle


deep_blue

Eine auf diese Art und Weise angelegte Umfrage, bringt einfach nichts, Dorfmaedle. Sofern es dir wirklich wichtig ist und kein Fetisch oder fishing for some-/anything, dann erweitere die Anfrage... um die Frage: Warum nicht?

My two cents.

Dorfmaedle

Ich würde es gerne um "warum nicht" erweitern, wenn ich wüsste, wie das technisch geht ???

~ Oma Netti ~

Hab es geändert. Finde es auch merkwürdig, warum du das wissen willst, aber gut.

Ich fahre lediglich mit völlig normalen Halbschuhen Auto, bzw im Sommer vielleicht mal Sandalen. Weil ich keine anderen von dir vorgeschlagenen Schuhe trage. Ganz einfach. Keine High Heels, keine Badelatschen, keine Holzclocs usw.

Mandy1987

Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich sehr unsicher, wenn ich mit hohen Schuhe (Pumps, High Heels) Auto fahre. Oftmals, glaube ich das ich dann nicht so schnell reagieren kann.  Mit glatten Schuhen oder kleinen Absätzen geht es auf jeden Fall. Ich glaube es hat aber auch mit der Übung zu tun.
Ist es eigentlich erlaubt barfuß Auto zufahren?

Em_Ma

#9
Der Gesetzgeber verbietet weder in Deutschland noch in den anderen europäischen Ländern prinzipiell barfuß, nur mit Socken oder mit Sandalen Auto zu fahren.  Ich fühle mich aber in Schuhen mit flachen Sohlen viel bequemer,  deshalb fahre ich immer mein Auto mit Schuhen.

alina95

Am unpraktischsten finde ich persönlich Schuhe, die hinten offen sind. Da kann man schnell mal rausrutschen oder die Kontrolle verlieren. Der einfachste und gleichzeitig sicherste Tipp ist, sich einfach ein Paar unwichtige Ersatzschuhe im Auto zu deponieren. Somit hat man auch nicht das Problem, dass die Schuhe beim Fahren schmutzig werden.