Welche Brotschneidemaschine könnt ihr empfehlen?

Begonnen von Leofinchen, 20. März 2012, 09:00:45

« vorheriges - nächstes »

guest1707

ok, na dann viel Spßa damit...

dann habe ich wohl das Glück mit dem Gen der gradlinnigen Brotschneidtechnik gesegnet zu sein. ;D

Unser frisches Brot ist eh Volkorn von daher nicht so fluffig wie ein Weißmehlbrot. :P


Nipa

Wir haben eine von Ritter, in der Schublade versenkbar.
War mein grosser Wunsch bei der neuen Küche und ich freue mich stets wieder dran.

Für Wurst & Co. kann man übrigens ein zusätzliches Messer kaufen @Scarlet.
Also zusätzlich noch ein ungezacktes Messer.

Ansonsten würde ich immer zu Ritter oder Graef tendieren.

scarlet_rose

Oh danke für die Info, Nipa, das wusste ich gar nicht! die Maschine ist noch recht neu (8Wochen, davor hatten wir eine 20Jahre alte  ;D ich glaube Siemens)
das wird sofort gekauft  ;)


meine Oma hat eine 17jahre alte Graef...die würde ich sofort eintauschen gegen die Ritter!
sie ist leise, schnell, sauber und packt alles zu schneiden und das auch noch so dünn!
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

wir hatten auch mal so einen Siemens-Klassiker in Orange... aber in der alten Wohnung hatten wir keine Stellfläche... so habe ich geschnittenes Brot gekauft (wird bei unserem Bäcker in Folie verpackt und dadurch nicht trocken) oder mein Mann musste ans Brotmesser....

Also ich hoffe für Euer Modell geht das, aber bei unserem kann man das zukaufen, steht auch in der Anleitung....

Leofinchen

Wir haben uns nun für folgendes Model entschieden: Siemens MS42006N

Hat 35 Euro gekostet, war auf dem Test auf Platz 5 und ich denke, wird für uns vollkommen ausreichend sein.