Unerwartet schwanger? Trotz Pille und Blutung? Wie merkt man´s, wem ging es so?

Begonnen von Linimaus, 02. Januar 2010, 16:07:08

« vorheriges - nächstes »

Linimaus

Nur mal so ne Frage ;) Man hört das so oft und kann es sich garnicht vorstellen und denkt dann immer. Naja, die hat sicher die Pille zu oft vergessen...
Aber ist schon mal jemand trotz regelmäßiger Einnahme schwanger gewesen und hat es nicht gemerkt weil die Tage auch noch kamen??? Und wie habt ihr es dann gemerkt?
Hat nichts mit mir zu tun, hab mir nur schon öfter drüber gedanken gemacht !  ;)

lotta

hmmm... ich finde das auch immer "merkwürdig" und denke dann, dass da irgendwas nicht "gestimmt" hat.
Antibiotika, vergessen, Durchfall... was auch immer...  s-:)

Selbst habe ich damit keine Erfahrungen!

Giraffe

ich denke mal, dass das eher die ausnahme ist.

ich kenne jedenfalls niemandem, dem das passiert ist und viele meiner freundinnen nehmen schon 10 oder 15 jahre die pille durchgehend. da gabs noch nie einen derartigen unfall.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

paula7802

wo ich entbunden habe war auch eine frau 40 jahre die dachte sie hat eine eiweißunverträglichkeit...das resultat war ihr sohn...sie meinte sie hätte die pille genommen ihre blutung gehabt und paar pfunde zugenommen...

Nipa

Ich hab das die letzten Jahre soooo oft gehört und: Ich glaube es in sehr sehr wenigen Fällen...
Bei den meisten Fällen würde ich von einer "einseitig unerwarteten" Schwangerschaft oder wirklich so wie Lotta schreibt: "unbeachteten Nebendingen" ausgehen.

Wenn wirklich alle, wo ich es gehört habe trotz Pille einfach so schwanger geworden wären, dann wüsst ich gern wie sie einen so guten Pearl-Index haben kann.....

blondchen

ich konnte sowas bis jetzt nicht glauben. ich habe allerdings eine bekannte. die hat im august erfahren das sie ende november mama wird :-\

sie hat nix gemerkt was auf eine schwangerschaft deuten könnte. das ist nur rausgekommen weil sie beim FA zur vorsorge war. die geringe gewichtszunahme hat sie darauf geschoben, das sie anfang des jahres eine schilddrüsenop hatte
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

yvonne_c

bi maryam wars so....hatte die pille genommen, meine regel gekriegt und hatte irgendwann ziehen im unterleib....das hatte ich immer mal, da ich zu zysten neige...bin also zum arzt...uind da war meine zyste die kurze in der 13. woche

Sabrina84

Ich kenne nur 2 Frauen, die trotz Pille schwanger geworden sind. Die Eine hatte Durchfall und Erbrechen und bei der Anderen vermute ich das es Absicht war um den Mann an sich zu binden.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen nicht zu merken, dass man schwanger ist.

Fliegenpilz

Die Freundin von Ljiljanas Patenonkel wurde trotz Pille schwanger - konnte jetzt aber rekonstrurieren dank des Frauenarztes, dass es im Zeitraum ihres Urlaubs lag und da lag sie mit Magen-Darm-Grippe flach 8)

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit bei wirklich 100%iger Einnahme schwanger zu werden ist gen 0

Emma2006

DIe Schwester meiner Schwägerin ist im Moment schwanger trotz Pille und erwartet Ihr Baby im April.
Sie ist wirklich sehr zuverläßig was die Einnahme betrifft, ist selbst auch Apothekenhelferin und weiß eben genau um die ganzen Risiken bezügl. Anthibiotika, MD, etc......
Ist eben doch kein Verhütungsmittel 100% außer Abstinenz!  ;)

fiby

also ich kann sagen ich bin ein Tropi....

und meine Maus auch... und ich war nicht krank hab keine medis genommen,...aber was ich gegessen hab also k.P. hab letztens gesehen das Lakritze die Wirkung auch beinträchtigt  :o

Aber wenn sich ein kind einfach so einschleicht und die frauen das nicht merken dann soll es definitiv so sein,...die meisten nehmen die pille dann ja auch weiter und das ist bestimmt nicht leicht für so eine microperle????

ich hab es gemerkt als sich mein gemühtszustand verschlechtert hatt da war ich schon so in der 7.Woche... :D

Dannichen

Ich kenne 2 Frauen denen das passiert ist. Die eine war 19 und ist wegen Rückenschmerzen zum Arzt, der schickte sie zum FA und was kam raus: im 7ten Monat schwanger!!!!  :o

Die andere war 42 und sie war zur Kontrolle beim FA und der fand raus das sie Ende 5te Monat schwanger war. Ihr Sohn (18) ist grad ausgezogen und nun fängt sie nochmal von vorne an  :-\ .

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Martina

Ohne

Linimaus

Ach du je... es kommt also meist vor wenn man Durchfall hatte, seh ich das richtig? Und dann nimmt man aber doch die Pille immer weiter... und dann hat man doch eigentlich trotzdem noch den Schutz...
ist schon Hammer. Andere üben Jahre und dann gehts auch so einfach...

Nachtvogel

hm, da ja auf dem Beipackzettel nich 100% steht wird es das schon geben ;)

Und ich glaube auch solche Storys wo Leute das Wochen/Monate lang nicht merken! Ok gut, wahrscheinlich nur bei 10% de rLeute, die es erzählen stimmt es s-:) :P, aber das es das gibt, da bin ich sicher!


Aber da spielen ja noch andere Dinge mit:

Wenn man selber davon ausgeht, die Pille 100% korrekt zu nehmen, dann geht man schlicht nicht davon aus, schwanger sein zu können und dann kann ich mir schon Vorstellen das man gewisse Anzeichen nicht bemerkt.

Bei Laura war es zB so das mir 2-3 Wochen kotzübel war...Erst dachten wir MD Infekt, warum auch nicht, fühlte sich ja so an ;)!
Dann is es zwischendurch ja mal ein paar Tage wieder gut...Dann gings wieder los *ja mensch, Imunsystem is aber voll im Eimer, wo hab ich mir denn schon wieder die nächste gefangen???* ;D ;)
Dann wollte meine Ärztin mich schon zur Magen und Darmspieglung schicken weil es einfach nicht besser wurde!!!

Ich hatte übrigens nen entzündeten Darm (keine Ahnung welcher, Dünndarm oder so), daher die ganzen Anzeichen (ich hatte halt zufällig genau da Schmerzen wenn die Ärztin drückte...mein entzündeter Darm schläft nämlich grad oben:P)

Und weil die Ärztin das so sicher glaubte, war das für mich auch so, hab das garnicht hinterfragt ;)

Erst als es nicht besser werden wollte und die 2. Regel blieb aus (das die erste ausblieb hatte mich nicht verunsichert da mein Zyklus eh total unregelmässig war und es öfter vorkam, das mal eine ausblieb) hab ich bissl hin und her gerechnet und überlegt wann das wie passiert sein könnte und hab dann auch mal nen Test gemacht: 8. Woche ;)


Wenn ich jetzt da die Pille genommen hätte, wäre meine Regel wahrscheinlich weiter gekommen da die Pille das ja automatisch auslöst, is jedenfalls häufig so (obwohl es ja keine richtige Regel ist, aber das weiss man ja nicht, man blutet halt also denkt man es sei alles i.O. ;))

und wenn ich dann auch noch zu denen gehört hätte, die nicht von Übelkeit und CO. gequält werden, ja dann hätte ich das auch noch viiiiel viel länger nicht gemerkt...


-Ich hab erst weit nach der 20. Woche leicht am Bauch zugenommen, bis zum Ende hin nur so minimal, dass es als *gut gefüttert* hätte durchgehen können ;),

-die ersten Tritte des Kindes können auch locker als Darmtätigkeit verkannt werden (und wenn man dann hört wie viele FRauen ihre Kinder erst nach der 20. Woche ganz leicht spüren, dann könnte man in diesen Fällen die Tritte bis locker 25.SSW als Darmbrubbeln abtun)

Sachen wie Verstopfung, Sodbrennen und CO. kann man sich auch anders erklären, da muss man ja nicht drauf kommen, schwanger zu sein, vor allem wenn man ja vermeintlich weiter seine Tage hat



Also ich kann mir das sehr gut vorstellen das man es lange nicht merkt wenn halt die Bedingungen (keine Übelkeit, Bauch erst sehr spät,  Blutungen wegen der Pille,...) *günstig* sind :-\



Klar, irgendwann MÜSSTE man es eigentlich mitbekommen ABER, wenn man monatelang nicht auf die Idee kam und merkt irgendwann deutliche Tritte oder nen *annormalen* Bauch (wobei der nicht sein muss, wie gesagt, bei Laura hatte ich bis zum Schluss KEINEN Bauch der als Schwangernbauch erkennbar war) ja dann denkt man doch *das kann ja garnicht sein, das bilde ich mir ein!* und verdrängt es dann weiter weil man es nicht für möglich hält
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

alles-nicht-so-einfach

wenn ich zu 360% weiß das ich KORREKT verhütet habe, keine md infekt hatte oder andere medis genommen haben die evtl. die wirkung der pille hemmen könnten, dann würd ich wenn ich meine tage trotzdem noch regelmässig bekommen würde, sicher nicht als erstes darauf kommen das ich schwanger bin.

da man aber ja auch regelmässig zum frauenarzt geht um sich auch das neue pillenrezept zu holen oder habt ihr vorratslagerung für mehrere monate zu hause?

jede frau die ihren körper auch nur ein bissel kennt wird mit sicherheit merken das was nicht stimmt, wenn man auch nicht gleich auf eine schwangerschaft tippt aber spätestens wenn einem die brüste anschwellen und ggf. milch aus der brust austritt dann sollte es doch klick machen.

bewusst verdrängen kann man eine schwangerschaft mit sicherheit. aber irgendwann merkt man doch das mit dem körper was nicht in ordnung ist und spätestens dann geht man ja zum arzt denke ich, normalerweise  ;).

ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das es wirklich so viele ECHTE tropi kinder gibt. sondern das 95% der tropi kinder nur als tropi kinder bezeichnet werden weil die frau die pille nicht richtig genommen hat oder weil sie einen md hatte oder halt was anderes genommen hat was die wirkung aufgehoben hat.


Fliegenpilz

@Liadan
Du hast die TroPi Kinder vergessen, die gar keine TroPis sind, weil gar keine Pille genommen wurde, aber der Mann in dem Glauben gelassen wurde ;D


Naja und bei halbjährlichen Untersuchungen kann man schon mal 5 Monate Schwangerschaft 'übersehen' :o :o

Nachtvogel

Zitat von: RosaQ am 05. Januar 2010, 08:41:01

Naja und bei halbjährlichen Untersuchungen kann man schon mal 5 Monate Schwangerschaft 'übersehen' :o :o

bei uns geht man zB nur 1x im Jahr, könnte also hinkommen ;)

ausserdem gibt es jede Menge Hausärzte, die einem die Pille auch verschreiben, kenne nicht grade wenige Frauen, die nur höchst selten zum FA gehen und ansonsten die Pille vom HA bekommen ;)

Ich hab zB immer nen Vorrat an Pillenrezepten hier rum liegen (im Voraus datiert weil Rezepte ja nich so lange gültig sind ;)) und falls ich doch kein hab stellt mir der HA schnell eins aus ;)



Wie gesagt, ich glaube auch dass es bei den Meisten nicht stimmt, aber solche Fälle gibt es schon!



@Milch aus der Brust
hm also die Frau von meinem Vetter ist für Ende Januar ausgerechnet und sie hatte noch gar keinen Milchaustritt aus der Brust, scheinen also wohl nicht alle zu haben ;)

Meine Brüste haben zB auch nie gespannt...

Also wenn ich nicht zufällig sehr übelkeitsgeplagt gewesen wäre bei Laura wäre ich so schnell nicht drauf gekommen denn ansonsten hatte ich absolut keine SS Nebenwirkungen. Meine Brüste waren normal, mein Bauch blieb klein, ich hab nix zugenommen,...

Und so Dinge wie Sodbrennen,... kann man sich ja durchaus auch anders erklären.
Wenn ich nicht davon ausgehe, bei Pilleneinnahme nen Fehler gemacht zu haben, denke ich sicherlich nicht an ne Schwangerschaft wenn ich Sodbrennen oder sowas krieg sondern frag mich, welches Essen ich wohl nicht vertragen hab ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Also bei meinem HA hätte ich niemals ein Pillenrezept bekommen, sondern nur die Überweisung zu meiner FÄ ;D

Und bei meiner FÄ kriegt man nur ein 3 oder 6Monatsrezept - nach 6 Monaten muss man zur Kontrolle sonst wird kein neues Rezept ausgestellt.

blondchen

milchaustritt in der schwangerschaft hatte ich bei beiden nicht  und brüste spannen jetzt auch grade  :)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

dinblum

Also meiner Freundin ging es auch so. Sie hat jetzt einen 6 jährigen Sohn. Allerdings hat man im nachhinein festegestellt das sie zur besagten Zeit Antibiotikum genommen hat.

Fräulein Cooper

Ich hab ne Kollegin, die hatte erst im 6. Monat erfahren, dass sie schwanger war. Für uns alle ne Überraschung als es hieß, dass sie in Mutterschutz sei  ;D

Ich weiß nicht mehr ob sie die Pille nahm, aber sie sagte, dass ihre Regal immer so unregelmäßig kam und sie viel stress hatte, daher hatte sie auch gar nicht drauf geachtet als sie irgendwann keine Regel mehr bekam. Und sie ist auch etwas fülliger - da war nix mit Veränderung des Bauchumfangs, es hat keiner von uns etwas bemerkt und glaubt mir der Zickenstall bei dem ich angestellt bin bemerkt jede Kleinigkeit  s-:)

Meine Schwägerin hatte trotz Schwangerschaft noch drei Monate weiter geblutet.

Ich für meinen Teil kann es mir nicht vorstellen, dass ich eine Ss nicht bemerke, weil ich meinen Körper wirklich sehr gut kenne. Bei dem Wurm jetzt habe ich schon nach einer Woche einen Verdacht gehabt, auch wenn ich negativ getestet habe hat mich der Gedanke nicht losgelassen und der dritte Test war dann Positiv  ;D

Es gibt ja auch Frauen, die bis zur Geburt nicht wussten, dass sie schwanger waren - das kann ich mal gar nicht nachvollziehen, weil die Tritte des Babys irgendwann einfach nicht zu ignorieren sind.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

alles-nicht-so-einfach

Zitat von: dinblum am 05. Januar 2010, 13:27:13
Also meiner Freundin ging es auch so. Sie hat jetzt einen 6 jährigen Sohn. Allerdings hat man im nachhinein festegestellt das sie zur besagten Zeit Antibiotikum genommen hat.

das liest sich irgendwie knuffig, im nachhinein hat man festgstellt das sie zur besagten zeit ab genommen hat.

naja ich denk schon das viele frauen einfach vergessen das die pille durch die einnehme von ab die wirkung vernachlässig kann und das ein md auch die wirkung einschränken kann (sage bewusst kann weil nicht zwingend muss) wer weiß wieviele frauen ab genommen haben oder einen md hatten und nicht zusätzlich verhütet haben und einfach nichts passiert ist. denn die wahrscheinlichkeit das es dann wenn es EINMAL irgendwie unregelmässigkeiten gibt bei der pilleneinnahme ist ja nicht gross aber sie ist halt gegeben.

ein hausarzt der einfach so pillenrezepte ausgibt und auch im voraus find ich jetzt nicht wirklich prickelnd. frauen die dann nicht zum fa gehen auch nicht. klar wer geht schon gern zum fa aber sorry man geht ja nicht nur zum fa zur untersuchung um eine schwangerschaft auszuschließen sondern um sicher zu gehen das man gesund ist.

wenn man als erwachsene frau immer unregelmässig seine periode hat trotz pilleneinnahme dann würd ich schon dreimal zum arzt gehen und das nicht so larifari handhaben.

naja also ich glaub bei den meisten frauen verändert sich die brust im laufe der schwangerschaft. ich wusste sofort das ich schwanger war als meine tage ausgeblieben sind denn das ist in den letzten 13 jahren nicht einmal vorgekommen. die waren pünktlich wie ein uhrwerk. wenn man natürlich unbewusst alle veränderungen ausblendet dann kann ich mir durchaus vorstellen das man nicht bemerkt das man schwanger ist aber spätestens wenn man den schleimpfropf verliert sollte einem klar sein das irgendwas nicht stimmt ,-) den kann man ja auch auch schon viele tage vor der geburt verlieren.  ;)

wenn man seine tage unregelmässig bekommt dann sollte man da schon mal nachschauen lassen finde ich. aber gut, das ist nur meine persönliche meinung. gerne zum fa gehe ich auch nicht. kann mir schöneres vorstellen.  ;)

daxie


Meine Schwangerschaftserfahrungen (zweimal ungeplant fuer den Zeitpunkt), aber nicht unerwuenscht):

Ich habe keine Pille genommen, aus Gewohnheit und weil ich irgendwann mich mit Hormonen nichtm ehr vollstopfen wollte, wenn ich die Pille eh nicht mehr benoetigte (andere Geschichte...vor meiner jetzigen Ehe)..ausserdem bin ich eh ziemlich unzuverlaessig damit, daher nehme ich auch jetzt keine mehr und habe auch keine genommen vor Nea...ich hab's versucht, ich schwoer ! ;D

Fynn:

Absolute "Dummheit", nicht aufgepasst, Kalender nicht VORHER angeguckt...Volltreffer auf Eisprungtag (damas habe ich den Eisprung noch nicht gespuert)....ABER:

Danach hatten wir einen Auffahrunfall, ein Schwerlasttransporter ist an einer gerade gruen werdenden Ampel auf uns aufgefahren, er hat uns direkt vor sich im Dunkeln nicht gesehen. ICh habe zwei Wochen mit Uebelkeit und Schwindel im Bett gelegen......danach ging es irgendwie nicht weg, bzw. meine Tage blieben aus...Mein Mann hat mich zum Test gezwungen, als ich immer noch entschuldigte, warum sich alles verschiebt wegen des Unfalles.. Test: positiv..

Aber was ich sagen wollte, der Auffahrunfall passten natuerlich perfekt hinein, die Uebelkeit und der Schwindel kamen sicherlich oder zum Teil von der Schwangerschaft und nicht hauptsaechtlich vom Unfall......Wenn nun jemand so garnicht oder nur kurz zu Schwangerschaftsuebelkeit neigt, dann merkt diejenige das vielleicht garnicht, wenn dann noch hinzukommt, dass der Bauch klein bleibt und die Tage eh immer schwach sind und dann nur noch weniger ...ja, vielleicht merkt man es dann tatsaechlich erst sehr sehr spaet?



Nea:

Jepp, Kalender geguckt, waren einige Tage bis zum Eisprung, trotzdem etwas komisch, aber ich hatte auch genau in den zwei Monaten nicht richtig aufgeschrieben, die FAe rechnete dann auch herum......also wieder einfach Unvorsichtigkeit..selbst Schuld ! ;D ..zum Glueck :D

Aber wir hatten gedacht, alles ok, ist ja nix passiert war ja noch zu frueh....zwei Wochen spaeter haben wir geheiratet und sind 5 Tage nach Teneriffa geflogen, Fynn war bei meine Eltern....
Dort haben wir schoene Tage am Strand verbracht und an einem Abend schoen gebechert am Strand und gequatscht und einfach den Abend genossen. ...Am naechsten Tag war mir natuerlich uebel, ich habe nur noch Milch getrunken, es war furchtbar..das hielt dann an, als wir zuhause wieder ankamen, war die Uebelkeit und der Schwindel nicht ganz weg...immer irgendwie da, ich habe wieder entschudligt, mein Mann hat einen Test gekauft: Test gemacht: positiv

Also, Alkohl na klar....Uebelkeit...und was noch...? nah klar, die Schwangerschaft...

Wieder kam ein Umstand dazu, der die Schwangerschaft erstmal verdraengt hat.

Ok, alles nur kurz, denn bei Nea fing dann die "richtige" Uebelkeit erstmal an, in ungeahntem Ausmasse, spaetestens da wussten wir bescheid...;D

sonne22

huhu,
also ich bin trotz regelmäßiger einnahme der pille schwanger geworden!!!!!
habe aber zu der zeit tabletten von einer total bescheuerten ärztin bekomme und die meinte diese medis haben keine wechselwirkung mit der pille.
pustekuchen das ergebnis liegt gerade nebenan und schlummert friedlich (bin aber sehr froh, dass ich ihn habe  :))
hatte auch noch leichte blutungen. da diese aber total schwach waren und ich alle anzeichen für ne ss hatte (ne bekannte von uns hatte 2 wochen eher erfahren , dass sie ss sei und bei ihr war das selbe in grün) hab ich in der mittagspause nen sstest gemacht und der war deutlich positiv.
nachdem ich beim fa war hab ich dann mal die ärztin angerufen die mir die anderen medis verschrieben hat ihr kommentar war nur ah ja gut , dass sie mir das sagen