Und was war euer erstes Auto und wann ?

Begonnen von luisekusch, 13. März 2017, 08:38:56

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Meiner war ein Golf 1 Diesel (Bj 1983) das war 1997

Martina

Ohne

Tini

Mein erstes Auto war ein gebrauchter Polo, Baujahr 1987. Das war 2000 (ich habe meinen Führerschein erst mit 27 gemacht). Seither bin ich nur VW gefahren, fällt mir gerade auf.
She *7/2006
He   *7/2014

Binchen2007

Bei mir war es ein Renault Clio
genau weiss ich es nicht mehr,aber das müsste 2000 gewesen sein ungefähr

3Fach Mama

2005 war das.
Ein Golf 3, Baujahr 1997
Den hab ich sogar gehabt bis 2013, bis dass das Blitzeis uns geschieden hat..


 


Sternchen 12.SSW 05/2019

*Blümchen*

Auch ein gebrauchter Polo, BJ 99, den habe ich 2007 von meiner Mutter übernommen. Da war ich fast 31... Solange habe ich ÖPNV ertragen. Dann fühlte ich mich zu alt fürs Warten an Haltestellen ;-)

Fliegenpilz

Opel Corsa C im Jahr 2005. Bj weiß ich nicht mehr, jedoch ziemlich neu.

Meph

1999 nen hyundai atos neuwagen. ich hab meinen elefantenrollschuh geliebt- unglaublich hässlich, aber  ein praktisches raumwunder


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Das war 1995 ein gebrauchter roter VW Polo Fox (BJ keine Ahnung)

Honigbluete

1997 einen Nissan Micra, erste Baureihe. Hat 400 DM gekostet und lief super. Einmal habe ich ihn verliehen, da ist er liegen geblieben und war nicht mehr zu retten...

Frau B.




jewa

Gebrauchter Opel Corsa (stolze 60 PS und ohne "Choke", was mir damals ein Graus war) in undefinierbarer Farbe, Anfang der 90er Jahre. Begleitet hat er mich noch etwa 5-6 Jahre.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Blondie

Opel Kadett, Bj. 91 in rot. Dabei wollte ich nie ein rotes Auto.  ;D FS seid 96
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

nordlicht

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

seemaedchen

1988 ein C Kadett Bj. 76 in Signal Orange
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

deep_blue

Toyota Siena, ein Modell für den amerikanischen Markt. Baujahr 1998 war der glaube ich. Vorher in Deuschtland bin ich immer zu Fuss gegangen oder Rad/Bus gefahren.

Viel interessanter finde ich die Frage nach dem Jahr der Führerscheinprüfung... S:D ;D

Mondlaus

Wieso ist das interessanter  ;) Meine Prüfung war im August 2002 und ich habe sie wundersamerweise beim 1. mal bestanden. Und noch wundersamer ist, dass ich seither unfallfrei fahre und seit der Fahrprüfung kein einziges Mal seitwärts eingeparkt bin, und das rächt sich jetzt, denn ich kann es immer noch nicht  ;D

Das erste richtige Auto, was auch auf mich zugelassen war, war ein 1986 Toyota Celica mit Klapplichtern und aufgemalten Flammen an der Seite. Es hatte was von Knight Rider. Das war 2005, da war das Ding schon fast 20 Jahre alt. Der Auspuff ist dann auch bald abgefallen, und die Klimaanlage fiel dauernd aus, was in Australien wirklich nicht besonders angenehm ist. Trotzdem habe ich das Teil geliebt  :D

In Deutschland habe ich mir gerade erst jetzt mein erstes Auto gekauft, vorher war alles auf meine Mutter zugelassen, oder aber ein Dienstwagen. Es ist ein neuer BMW 3er. Und nicht gerade das Auto, was man mit Schadensfreiheitsklasse 1/2 Vollkasko versichern sollte, aber es ging nicht anders  :-\
Kind 2011
Kind 2014
...

Ellen

VW Polo Coupe ...1995 Führerschein gemacht im August und im November hab ich mir die "Jolle" gekauft.

Drops


peter

1995 mit 18 ein weisser opel corsa " steffi graf" design oder edition  ;D war damals schon älter aber gut in schuss . Leider ist mir 2 jahre später einer reingefahren und hat mich auf einen andern drauf geschoben : vorne und hinten kaputt= totalschaden  :'(

~ Oma Netti ~

Ich habe 1989 meinen Führerschein gemacht, da war ich 19. (Das war damals der rosane Lappen, Deep hattest du etwa noch den grauen Lappen?  :P)
Mein erstes Auto habe ich direkt in der Woche nach bestandener Prüfung gekauft (Theorie und Praxis je einmal versemmelt und beim zweiten Anlauf bestanden.) War ein Fiat 127. Baujahr 1981. Und wurde von meiner Schwiegermutter auf den Namen 'Floh' getauft, weil es ja ein so kleines Auto war.  ;D Gekostet hat das Auto damals 2000 gute alte D-Mark und ich hatte es 3 Jahre. Hat mich nicht ein einziges mal im Stich gelassen, und ich bin mit diesem Auto überallhin gefahren, auch mehrere hundert Kilometer in den Urlaub usw.


Diana & J. & T.

2003 ein weißer Renault Twingo, brauchte ich fürs Praxissemester. Ich habe ihn geliebt  :-*

Er war 5 Jahre mein treuer Begleiter.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Katja

1999 ein blauer Suzuki Baleno. Ich habe ihn geliebt bis so ein vollpfosten da nachts reingeschossen ist und meine süße knutschkugel total Schrott war.  :'(

Dann hatte ich lange kein eigenes Auto sondern bin mit den Öffies zur Arbeit gefahren.

Nachtvogel

Peugeot 206  :-*

So ein süßes Auto!

Bj hab ich keine Ahnung mehr. Gekauft 2006.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Flips

1995 - Mopedführerschein
Simson Roller vom Opa geerbt

1997 Autoführerschein

1999 - Lada Samara vom Opa geerbt
@ Jewa- mit choke ;D