....und was macht ihr am 23.??

Begonnen von Baerchen, 09. Dezember 2011, 15:49:16

« vorheriges - nächstes »

Baerchen

Im anderen Thread hab ich gelesen, daß es viele am 24. ja schon richtig gemütlich haben!  :D
Da hab ich allerdings noch mächtig viel am Programm, Putzen etc... gemütlich wirds bei mir erst Abends.  :P
Aber ich bin lernfähig! S:D
Ich nehme mal an, daß viele Dinge bei euch schon am 23. gemacht werden!?

Nun erzählt mal, was wird da schon alles vorbereitet damit ihr am 24. möglichst wenig "Arbeit" habt??

Baerchen  :-*
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Flower Eight Revival

#1
Mein bis dahin hoffentlich ausgereiften Fluchtplan in die Tat umsetzen. Grund: erlterlicher Überfall innerhalb meiner 4 Wände. Zuzgl. Schwester/Schwager/Nichte. Da ich in solche Situationen dazu neige, bei der 10. Erwähnung solcher Art "Kind, deine Küche...mir fehlen die Worte...habe ich dich zur Unordnung erzogen" leicht die Geduld zu verlieren, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen mir auf dem Weihnachtsmarkt die Kante zu geben. Jawohl! ;D ;D  Ich muss mir nur eine gute Begründung für meine Flucht ausdenken, letztendlich ist es "Weihnachten, das Fest der Liebe"....und so. ;D

edit: spass: eigentlich habe ich keine ahnung. vielleicht gehe ich wirklich auf den weihnachtsmarkt. auf jeden fall schiebe ich eine ruhige kugel. :)



Leofinchen

- die letzten Geschenke einpacken bzw. aus den Tiefen meines Kleiderschrankens nach oben holen, wäre nicht das erste Mal das ich ein Geschenk vergessen hab weil es verschwunden war  s-:)
Und die Naschteller zurechtmachen für die Kinder und uns

- besonders gründlich putzen und aufräumen, damit man es an Heilig Abend schön hat und ich den 1. und 2. Feiertag nicht gleich wieder ran muss

Ansonsten fällt mir jetzt nix besonderes ein

dasmuddi

wahrscheinlich die letzten Geschenke einkaufen weil ICH der Meinung bin meine armen Kinder inkl Mann bekommen soooo wenig vom Weihnachtsmann


Kartoffelsalat vorbereiten

dann Geschenke einpacken bis Nachts um 3 Uhr wie letztes Jahr und dabei verzweifelt Glühwein trinken

melancholisch werden das dieses Jahr schon wieder vorbei ist

und halt den tgl. Trott der immer zu machen ist

peter

ich geh auch pansich nochmal die geschenke liste durch bzw fang an die versteckten sachen zu suchen,weil ich immer viel schon ab oktober kauf und das alles iwo versteck ist der 23. für mich wie ostern  ;D

ansonsten putz ich auch nochmal durch kauf was ein oder back nochmal schnell was weil 1-2 lieblinssorten ja schon aufgegessen sind aber net fehlen sollen  s-:)

einkäufe versuch ich aber zu minimieren,haltbare sachen und zeug wie medikamente oder katzenstreu und so auf ich nächste woche schon auf vorrat und getränke zieht mein mann grad los das wird dann gebunkert und gut ist

am 23 nachmittags wird hier von den kindern der baum geschmückt und dann ist das wohnzimmer für alle unter 18 tabu( körpergrößenbeschränkung kann ich bei meinen töchtern schon nimmer machen  :P )
abends trapieren männe und ich die geschenke unter den baum und er baut und schraubt zusammen was so anfällt-ich finde es nämlich doof wenn man erst  nachdem auspacken das puppenbett aufbauen muss oder elektrozeug aufladen muss etc....


Herzschlag

Ich schätze mal, packen. Denn je nach Zug-Verbindung muss ich schon am 23. rüber zu Tyler statt am 25.

iphi

Da ich am 23. und am 24. arbeite, ist es hier genau wie immer, nur mit Bescherung. Ich mach mir da gar keinen Stress mehr.

JaJoJoJa

Ja, was mach ich?
Einkaufen..und das wird ewig dauern..denn jeder muss vorm 24. einkaufen und zwar so als würde es danach nie wieder was geben :P

Aufräumen, fegen, wischen..sämtliche Wäscheständer verstecken, dass es wenigstens an Weihnachten in meiner Stube gut aussieht..

Kartoffelsalat muss gemacht werden..(schade, ich konnte mich die letzten Jahre immer drücken, meine Schwester hat den sonst gemacht)

Den Kinder noch mal erklären, dass man sich Weihnachten über jedes Geschenk freut und man sich alles schon immer gewünscht hat.. s-:)

Ja..und dann mal schauen was noch so ansteht..

Der Weihnachtsbaum wird bei uns übrigens schon am 4.Advent stehen..und geschmückt sein..ich mag es wenn er länger steht... :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

jewa

- putzen so in vorletzter Panik, hab ja noch den Vormittag vom 24. s-:)
- Abends mit Männe den Baum reinwuchten und aufstellen (und Gemotze vom Mann anhören, weil ich wieder am falschen Zweig halte oder der Baum schief steht  oder er SO gedreht werden muss, dass der Zipfel da und dort ist  s-:))
- evtl. Baum "putzen", wobei die Kids das selbst machen wollen, nachdem der Weihnachtsmann schon mal den Baum vorbeigebracht hat...
- letzte Geschenke in einer Art "Nachtschicht" einpacken, während Mann schon schläft (weil er seinen Part mit dem Baum ja erledigt hat  8))
Der alljährliche Wahnsinn halt...
Todmüde ins Bett fallen, wenn ich Glück habe schaff ich das noch am 23.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest4811

Wir fahren am 23.12. in den Urlaub, hoffentlich beziehen wir 14Uhr unser Ferienhaus, sind 15Uhr mit auspacken fertig und gehen dann raus an den See.

Und abends wirds dann am Kamin gemütlich, nur für die Großen ^^

Nic


Paula

Nachmittags sind wir bei meinem Schwager-und Schwägerin, ihr kleiner wird 1 Jahr und abends sind wir bei auf einem anderen Geburtstag ( 38) ,,,also müssen wir irgendwie alles vorher erledigt haben  ;D

guest1707

Putzen und aufräumen, Wäsche machen und wegbügeln was so noch da ist.
Halt ein Hausputztag...

Und am Abend haben wir hoffentlich einen Babysitter damit mein Mann und ich entspannt einkaufen fahren können.

redheart

Wahrscheinlich schon die Torte für den 24. machen und mich mental auf die Truthahnzubereitung am 24. einstellen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sanne73

Weihnachtsferien einläuten - KiGa hat den 1. Tag zu und mein Mann hat wahrscheinlich auch den 1. Tag Urlaub (ich schon ab 21.12. :)).
Putzen, aufräumen, mein Mann stellt den Weihnachtsbaum rein. Evtl. noch letzte Plätzchen backen oder verzieren...
Dieses Jahr müssen die Kinder einen Mittagsschlaf machen, da sie abends "Polarexpress" schauen wollen. Den Film schauen wir dann alle zusammen. Sobald die Kinder abends im Bett sind, werde ich den Weihnachtsbaum schmücken und die Geschenke für die Kinder einpacken. Wird also ne lange Nacht...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

lotte81

Ins Kindertheater gehen Peterson und Findus schauen und evtl noch bummeln :)
Klar wird hier am 24. nicht das ober-super Dreckchaos herrschen, aber ich mache mir auch keinen Grossputz Druck am 23.12.... Ich mache halt das, was ich eh jeden Tag mache  s-:)

... Ich versuche lieber die letzten "Vorweihnachtstage" noch bewusst du geniessen  :D
ABER wir bekommen auch keinerlei Besuch um WEihnachten ,sondern sind unterwegs  ;D

Einkaufen werd ich wohl am 22. und Reste (Frisches) am 24. ...und geputzt, sauber gemacht und aufgeräumt wird wie immer ganz normal...evtl am 22. auch noch mal ein "Grossputz" ....
Am 24. essen wir kalte Platten - also kein Aufwand mit Kochen, backen oder so ...am 25 kocht meine Oma  u Schwiegermutter hat zum Kaffee und Abendessen geladen und am 26 dann bei meinen Eltern...also verhältnismässig wenig Stress für mich  ;D
Ach so: Baum wird wohl am 23 geschmückt...aber abends ohne kinder - bisher immer stressfrei
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

katjuscha

hm ich hohle paul aus der kita und dann setzen wir uns ins auto und fahren zu meinen eltern... und dort machen wir dann nichts außer URLAUB ^^

Solar. E

Den Baum aufstellen und schmücken, weil ich da am 24. meist keine Lust dazu habe. Ansonsten auch aufräumen und putzen und ggf. Essen vorbereiten. Geschenke hab ich hoffentlich bis dahin verpackt (oh das ist das Allerschlimmste für mich an Weihnachten  s-:) ;D)

Traumtaenzerle

Ich werde unseren Baum aufstellen und einmal gründlich putzen, solange das Kind noch im Kindergarten ist.

Ansonsten habe ich bisher noch nichts geplant. Ich überlege allerdings, ob wir am Nachmittag nochmal ins Kindertheater gehen und uns Frau Holle anschauen. Ich habe gerade gesehen, dass es noch Karten gibt. Hmmm...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

hugomaus

Einkaufen. Putzen. Und essen vorbereiten oder so.

Wir kommen ja erst am 22.12. In deutschland an und weihnachten wird bei uns gefeiert. Da mussich erst mak den Staub von drei Monaten entfernen.

Lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Diana & J. & T.

Morgens noch arbeiten, dann Reste einkaufen (oder 24. früh um 7  s-:)) und abends mit der ganzen Nachbarschaft Grillen und Glühwein  ;D Eventuell wird da auch noch ne Karaoke-Party draus  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

guest76

Erstmal arbeiten,wahrscheinlich bis Mittag oder länger,dann Lara abholen und später noch putzen etc.

Tini

Morgens arbeiten, nachmittags einkaufen, abends kommt dann wohl mein Freund. Damit ist mein Tag auch schon ausgefüllt. Viel vorbereiten muss ich nicht, kochen wird mein Freund am 24.12.  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

anja-melanie

Baumschmücken! :D und alles was noch fehlt einkaufen - das ist der stressige Teil und am Abend gönn ich mir ein Glas Rotwein am Kamin ;D. Geschenke aufbauen mach ich da auch noch, also das was nicht eingepackt wird und das was eingepackt wird, die Reste davon mach ich da auch noch!

hoffe auch immer das alles möglichst wenig stress wird, ist´s aber dann doch meistens ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

lotte81

Zitat von: Solar. E am 09. Dezember 2011, 17:33:26
Den Baum aufstellen und schmücken, weil ich da am 24. meist keine Lust dazu habe. Ansonsten auch aufräumen und putzen und ggf. Essen vorbereiten. Geschenke hab ich hoffentlich bis dahin verpackt (oh das ist das Allerschlimmste für mich an Weihnachten  s-:) ;D)
deshalb muss das mein Mann machen ....bis auf letztes Jahr hat der das immer gemacht und er hat da eindeutig mehr Geduld für als ich  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️