und eure Arbeitszeiten?

Begonnen von Honigbluete, 21. September 2014, 20:08:49

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

7.45 - 15.00
Von Montags bis Donnerstag

7.45 - 13.00
Freitags

Und dazu noch 3x2 Std. Home Office abends wenn die Kinder im Bett sind...

guest76

Leider 40h Woche :-[
Ich habe auch Gleitzeit, aber fange meistens 6:30 an und mache 15Uhr Feierabend, damit ich noch was vom Nachmittag habe und erledigen kann bzw. Lara auch 2x die Woche zum Training schaffen kann

Melanie83

Ich arbeite 19 Stunden in der Woche, Dienstag und Mittwoch von 8:30-18:30 und dann noch Samstag von 8:30-12:30 alle 2 Wochen.

guest4811

Ich arbeite 25h die Woche, bin jeden Tag so von 8:30 bis 13:30 auf Arbeit.
Kann mir das aber auch ziemlich flexibel einteilen.

Fliegenpilz

Ich arbeite (eigentlich) 40h/Woche.

Arbeite ich, dann beginnt meine Arbeitszeit um 6 Uhr. Fahrtweg sind 25 Minuten. Feierabend habe ich dann zwischen 13 - 15 Uhr, manchmal wird es aber auch 17 Uhr :P
Meistens habe ich 12 Tage am Stück Dienst, dann habe ich 2 Tage frei (Sa / So). Ich arbeite (nur noch) im Frühdienst.

Wenn ich zur Schule gehe beginnt mein Tag um 8.30 Uhr und endet um 15.45 Uhr, dazu kommen 20 Minuten Fahrtweg.

Wenn ich zur Uni muss, dann beginnt der Tag um 8 Uhr und endet um 17 Uhr - zusätzlich 60 Minuten Fahrtzeit pro Strecke.

Da sind noch nicht die Zeiten bei, die ich selbst aufarbeiten muss. Uniblöcke fallen zur Hälfte in die Schulblöcke. Dann fehle ich in der Schule was an für sich kein Problem ist, aber all das was dann in der Schule besprochen und gelernt wird muss ich zusätzlich zur Unizeit dann nacharbeiten - im Idealfall sehr zeitnah.

Aber ticktackticktack ... Das Ende ist absehbar :D

Scully75

ich arbeite 15 Stunden die Woche
jeweils Mo, Di und Fr für 5 Stunden (zzgl. einer 40minütigen Mittagspause)

je nachdem, wie ich morgens nach dem Wegbringen vom Kleinen in den Kiga um 7.30h auf der Autobahn durchkomme von ca 8.10h-13.50h.

Im Wohnort bin ich dann ca um 14.30h. ... Danach hol ich dann die Kiddies und dann geht das jwlge Nachmittagsprogramm los ;-)

Beltuna

Meine Arbeitszeiten sind dank meiner Selbständigkeit sehr chaotisch^^.
Ich arbeite  an zwei Vormittagen für je 3 Stunden, an zwei Abenden für je 2 Stunden und freitag nachmittag von 13 Uhr-17.30 Uhr in meiner Musikschule (Instrumentalunterricht und Früherziehungskurse/Orchester). Dann bin ich bei einem Musikverein angestellt und habe dort einmal vormittags und einmal nachmittags Früherziehungsgruppen, außerdem die Jugendkapelle was einmal wöchentlich abends stattfindet. Dann arbeite ich einen kompletten Nachmittag bei einer anderen Musikschule (ebenfalls Früherziehung und Instrumentalunterricht) und habe nebenbei zwei Chöre (einmal Kinder, einmal Erwachsene) die beide abends/spätnachmittags stattfinden. An den Wochenenden mache ich Orgeldienst in unserer Gemeinde, bin also Sonntag vormittags auch beim arbeiten.
Zusätzlich zu den normalen Arbeitszeiten kommen dann so Extra-Sachen wie Vorträge über die VHS oder versch. Bildungswerke dazu. Diese sind je nach Umfang an einem Abend unter der Woche oder ein komplettes Wochenende.

Hab eben mal nachgezählt und komme auf 22 Wochenstunden. Dazu kommen noch die Kinder, der Haushalt und unsere kleine Landwirtschaft die mich am Tag ca.2,5 Stunden beschäftigt.  :)

Nachtvogel

#32
Mo: frei
Di: 8.20-11.10Uhr und von 13.30-15.10Uhr
Mi: 8.20-11.15Uhr
Do: 8.20-9.10Uhr und !3.30-15.10Uhr
Fr: 8.20-9.15Uhr und 10.30-12.00Uhr und 13.30-15.25Uhr

macht 16Stunden/Woche

;)

also im Prinzip von 8.20-15.10Uhr aber da ich in meinem Wohnort abreite kann man die SPringstunden und den Mittag rausrechnen, da fahr ich nämlich immer nach Haus eoder einkaufen oder oder oder ;)


Da die Kinder und Kindergartenkinder hier alle Schule von 8.20-15.10Uhr haben ist das natürlich perfekt, sie müssen nie irgendwelche Betreuungen in Anspruch nehmen und alle Schulferien usw hab ich ja eh auch frei  :) 
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Ich muss erst mal wieder was finden.  :P

Mamutschka

Jetzt wo alle Kids vormittags versorgt sind geht bei mir die Jobsuche bald los...

Nach 7 Jahren Babypause  :P

Theolina

Ich arbeite zur Zeit 30 Stunden die Woche im Büro, mit Gleitzeit - Fahrzeit kann man schlecht sagen, da immer Stau ist, aber so ca 30 Minuten für 24 km, ich werde aber Reduzieren... Mir ist das so zuviel.... Werde auf 24 Stunden gehen..
Meine Tochter ist bis 15 Uhr in der Schulbetreuung angemeldet, von daher passt es so ganz gut... Ich möchte dann den Freitag in Zukunft frei haben...

Lori+Annika+Nico

Ich arbeite eigentlich 16 Stunden in der Woche - verteilt auf 4 Tage - ich arbeite meistens aber mehr und komme oft auf 18/20 Stunden in der Woche.

Arbeitsende muss, da Annika eingeschult wurde, spätestens um 13 Uhr sein.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Alchemilla

24 h an 4 Tagen plus 30 bis 60 Minuten Fahrt je nach Stau. Wegen eben dieser Staus fange ich um 06:30 an und arbeite bis 14 Uhr. Dann geht es am besten. Das klappt aber nur, weil mein Mann Jonathan in die Schule bringt.
Nachmittags dann natürlich Kind, Haushalt, Tiere....Vollzeit könte ich mir gar nicht mehr vorstellen  s-:)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Juli@

Ich arbeite 16,5h/pro Woche. Das heißt mo-fr vormittags 3,18 Stunden!  :) Herrlich!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

gänseblümchen11

Ich arbeite (Schule):
Montag, Dienstag,  Mittwoch : 7.45-12.10
Donnerstag: 7.45-13.00
Freitag:10.20-12.10

20 min Fahrtzeit.

Janny

So oft wie ich möchte aber meist so drei-viermal die Woche von 17.30 - 22.00
Sonntags fangen wir schon um 16 Uhr an :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

shiri

Ich verlasse gegen 6:20Uhr das Haus und bin gegen 15:45 wieder da, wenn der Verkehr passt. Ich arbeite 37,5 Wochenstunden, habe allerdings 50km Anfahrt einfache Strecke  :P

Binus

Ich kann dirket von zweien kopieren.  ;D

Erstmal: Elternzeit *Heureka* @lotta

Dann: vorher 30 Wochenstunden, auf 5 Tage verteilt, Arbeitsbeginn 7:30 Uhr @honigblüte
Mein riesengroßer Vorteil: ich habe mit meinen Diensten jedesmal ca. 4 Überstunden angesammelt (bzw. wollte mir mein Arbeitgeber die Stunden nicht bezahlen). Daher musste ich nicht für Überstunden länger arbeiten.  ;D

Oschi

Ich arbeite seid 3.Jahren in Teilzeit -- 26Std/Monat : 4x im Monat VZ 7,5 Std.

Quasi jedes 2te Wochenende Früh 6:30-14Uhr oder Spät von 13:30-20:45h

Innerhalb der Woche habe ich Frei

Nebenbei bin ich noch Selbständig wo ich aber meine Zeiten mir so legen kann wie es FamilienTechnich passt!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Milka

#44
*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Samson

07:50 Uhr - 14:50 Uhr

Dafür habe ich die Oster-, Herbst- und Weihnachtsferein komplett frei und in den Sommerferien muss ich nur die erste und letzte Woche ran. Die bewegl. Ferientage kommen zur freien Zeit noch dazu.

Ich kann also nicht klagen.  :D

moonlight21

Montag - Freitag 07:30 - 16 Uhr ... aaaaaaber seit heute im Mutterschutz  :D

Muse

Ich arbeite 24 Stunden - eigentlich habe ich Gleitzeit, normal arbeite ich Mo - Do von 8 - 14h  :)
Freitags habe ich frei  :)

scarlet_rose

Mo von 8-16.15 Uhr, Di+Mi von 8 bis 13.30 Uhr. 50%, macht 18,5h pro Woche+5% Vorbereitung/bzw Ausgleichsstunden für zusätzliche Aktivitäten.

Für mich absolut perfekt. Geld stimmt, Arbeitszeiten stimmen, Umfeld stimmt....Seit September arbeite ich so.  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

biene20121

Ich bin seit sep wieder in der pflege tätig mit 30H pro woche hab 12 std schichten entwdder von 8-20 oder von 20-8 uhr pimaldaumen quasi 3 tage die woche aber auch alle 2 we aber das ist ok dafur hab ich in der woche wieder mehr zeit fur andere dinge.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm