unangeleinte Hunde und Spielplätze!!!

Begonnen von Neele2007, 13. August 2009, 22:05:57

« vorheriges - nächstes »

Neele2007

-

Neele2007

#1
.

Honey

Ich kann deinen Aerger schon verstehen - wobei ich noch ein anderes Problem hier habe (und das gleiche ist uns immer wieder in unserem letzten Wohnort in Deutschland widerfahren): Hunde die ohne Besitzer Gassi gehen!
Da koennte ich ausflippen, ganz ehrlich!
Wie kann man das nur tun? Warum habe ich einen Hund, wenn ich nicht die Zeit oder Lust habe, mit ihm rauszugehen??
In Deutschland wurden uns Haufen in den Vorgarten gesetzt,
hier ist es so, dass wir im Park auf dem Spielplatz staendig auf unbetreute Vierbeiner treffen...
Es gibt hier auch einen Hundepark... Aber den scheinen nicht alle zu nutzen.
Vor ein paar Wochen kam ein Hund auf uns zu, stand vor uns, sass vor uns und rueckte nicht ab. Sobald wir einen Schritt von ihm wegmachten, kam er hinterher. Ich stand also da, auf jedem Arm ein Kind, vor mir der Hund. Prima ::). Iiiiirgendwann, nach gefuehlten Ewigkeiten, kamen ein paar Kinder vorbei und haben ihn gerufen und mitgenommen. Ich war SO nah dran, mitzugehen bis zur Haustuer und mit einem der Eltern mal darueber zu sprechen. Habe es dann nicht gemacht. Weiss immernoch nicht, ob ich mich aergere, dass ich es nicht getan habe. ::)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Neele2007

#3
.

Honey

Ich vergesse, meine anderen beiden Hauptaergernisse zu erwaehnen:
1. meine Kinder konnten in dem Park nicht rutschen, weil ein fetter Hundehaufen unten auf der Rutsche drauf war
2. ich war meine Kueche am putzen, stellte eine Muelltuete auf meine Terrasse, die ich nach dem Putzen zur Muelltonne tragen wollte und nach 2 min war ein Hund auf meiner Terrasse und der Muell ueberall verteilt

Ich hasse es. Ganz ehrlich. Ich mag Hunde echt gerne, aber ich mag die Hundebesitzer nicht, die sich nicht so darum kuemmern, wie es in meinen Augen richtig waere.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Also ganz ehrlich: Wenn mir das nochmal passiert, mit DEM Hund, dann gehe ich mit. Ich werde auch nicht allzu zickig sein, aber ich moechte die Leute schon mal wissen lassen, dass ich es unmoeglich finde....

Ausserdem: Warum haben die keine Angst um ihre Hunde??
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Neele2007

#6
.

Honey

Ich verstehe es auch nicht.
In Deutschland war es sogar mal so, dass ein Hund Noah und mich nicht aus unserem Haus lassen wollte! Der stand da, hat gefletscht und gebellt ???, ich hatte mein Baby auf dem Arm und Angst wie bekloppt.
Minuuuuuuuuuuuten spaeter kam der Besitzer und hat sich gewundert, warum ich mich so anstellen wuerde!!!!! :o Da koennte ich ....  s-motz s-motz
Woher soll ich wissen, dass der Hund nicht mein Baby zerfleischt, wenn ich einen Schritt weitergehe? Er hat sich schliesslich nicht gerade unkampflustig (oh tolles Wort ;D) verhalten ::).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Neele2007

#8
.

Pünktchen

Ich verstehe dich/euch voll und ganz. Bin auch Besitzerin eines Hundes (englische Bulldogge) und würde, obwohl er gut erzogen ist und jedentag bei mir zig Kinder/Klienten bei und ein und ausgehen, NIEMALS meinen Hund alleine Gassi gehen lassen geschweige denn alleine mit Kindern lassen!!!

Ich wohne in einer (Dorf)Stadt. ;D Natürlich lasse ich meinen Hund ohne Leine laufen, aber nur da, wo es angebracht ist. Ein Spielplatz gehört da nicht dazu. Jason (mein Hund) würde mitspielen wollen. Er würde sämtliche Bälle und Spielsachen klauen und zerstören. Da er ein nicht gerade rücksichtsvoller Hund ist würde er auch Kids in seinem Spieltrieb umrennen...

Was ich damit sagen will: Egal wie toll und lieb ein Hund ist er sollte nie unkontrolliert bei Kindern sein! Schon gar nicht bei Spielenden Kindern.

Wenn die Situation bei euch so akut ist meldet euch doch mal beim Ordnungsamt.

pazzy

Ich kann dich auch verstehen.  ;)

Ich mag Hunde auch, aber ich habe einen Wahnsinnsrespekt vor ihnen. Ich kann nicht verstehen, warum es Leute gibt, die ihre Hunde ohne Leine oder gar ganz alleine rumlaufen lassen...
Am Besten ist dann aber der Satz: "Für meinen Hund lege ich meine Hand ins Feuer, der hat noch nie gebissen..."  ::)


scarlet_rose

Ich würde mal ganz in Ruhe und vernünftig mit dem Besitzer reden. Kennst du ihn? Macht er das schon lange?

Du sagst er geht an Krücken, ist das Dauerhaft oder ist er Momentan an Krücken und kann deswegen nicht laufen und lässt seinen Hund während der Zeit deswegen dort austoben?

Ich würde erstmal anstatt zu meckern und zu schimpfen, wie es anscheinend der Fall war, dass gleich 2 auf ihn losgemeckert haben (da würde ich auch dicht machen) ganz in Ruhe das Gespräch suchen und vernünftig reden.

Zum Anleinen: ich würde meinen Hund/habe meinen Hund auch nicht angeleint wenn wir auf dem Feld waren und da ein anderer kam. Warum auch?
Es ist sogar besser wenn beide nicht an der Leine sind, denn bellen und "auf einander losgehen" tun Hunde meist nur dann, wenn einer angeleint ist.
Wenn beide frei sind schnuppern sie kurz, spielen oder knurren kurz, wirklich kämpfen nur in allerseltensten Fällen und auch WENN sie kurz rangeln ist das ok. Die Leine macht im Kontakt zwischen zwei Hunden meistens eher Probleme...
[Login or Register]g[/img][/url]

Anne und Merle

Ich glaub, ich hätte wohl das Ordnungsamt angesprochen. Ist ja schließlich genau deren Aufgabengebiet.

Mich ärgern Hundehaufen auch. Klar, nicht im Feld oder in dichten Gebüschen, aber natürlich auf den Gehwegen. Der Hundehaufen auf der Rutsche
ist natürlich super ekelig (obwohl mein erster Gedanke war, dass
sich vielleicht ein menschliches Schwein dorthin verirrt haben
könnte. Ich habe immer ne Tüte dabei, wenn ich mit dem Hund
meiner Eltern unterwegs bin. Das ist doch auch wirklich kein
Problem, oder?

Und unangeleinte Hunde stören mich dann, wenn die Besitzer diese augenscheinlich nicht unter Kontrolle haben oder sich nicht darum kümmern, wenn jemand ganz offensichtlich Angst hat.

Als ich mal mit dem Hund meiner Eltern joggen war, habe ich mir extra ein einsames Waldstück ausgesucht. Weil ich aber mit MP3-Player unterwegs war, hab ich ihn trotzdem an der Leine gehabt... Irgendwann kam mir jemand mit freilaufendem Hund entgegen und rief mir etwas zu. Hat natürlich gedauert, bis ich geschnallt hab, was er will, aber er rief etwas im Sinne von "Der tut nix, Sie brauchen keine Leine". Das einzige was ich geantwortet habe war: "Meine aber, der beißt grundsätzlich kleinere HUnde!" Stimmt nicht, aber da er bellt, so wie ScarletRose beschrieben hat, wenn er angeleint ist, habe ich meiner Äußerung natürlich auch etwas Nachdruck verliehen... Der Hund wurde übrigens zügig zurückgepfiffen...

TinaundCJ

Wenn der es nicht schnackelt,das nächste Mal mit dem Ordnungsamt drohen,das hilft meist und wenn nicht dann auch anzeigen.

Wir haben momentan auch so nen tollen Spass hier.

Wir haben selber einen Hund und irgendwann bekamen die Nachbarn auch einen kleinen Welpen.

Und haben Egon immer überall hinsch*eissen lassen...entweder direkt vor unsere Tür,oder auf unseren Parkplatz oder oder oder...

Haben dann 3 x den Kids bescheid gegeben,nix änderte sich,dann ist Menne rüber und hat die Mutter auch erwischt....dann ging es ne Zeitlang gut und wumms...wieder 3 Haufen.

Bin dann abends regelrecht auf die Barrikaden gegangen und hab der Nachbarin von gegenüber auch gesagt,da sie die Leute öfter sieht,dass die denen auch nochmal bescheid sagt.

Wie Gott so will kam mir am nä tag mutter und die eine Tochter entgegen.

Der hab ich es nochmal klipp und klar gesagt,dass sie,wenn der Hund schon auf den gehweg oder auf unseren Parkplatz kackt die schei*sse gefälligst weggemacht wird!

Käme das nochmal vor würden wir dann das ordnungsamt informieren!

Sie meinte,die gibt nochmal nen rundumschlag.

Beim nä Mal gibt es auch keine Vorwarnung mehr (wäre dann die 8),dann wird direkt angezeigt!

Und es herrscht überall in D Leinenpflicht.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Geunevive

oh ich hasse hundehaufen auf dem weg, spielplätzen und ähnlichem! wir haben ja selber einen, aber immer ne tüte dabei! in der nähe von spielplätzen gehören hunde auch an die leine. ich weiß zwar das meiner kindern nix tut, aber das wissen weder die eltern noch die kinder. das muss einfach nicht sein.

das hofproblem kenne ich auch. ist bei meinen eltern so. da laufen die leute dran vorbei, lassen ihre hunde reinscheissen und gehen einfach weiter. sorry, aber da spielen kinder! sowas versteh ich nicht.

unsereins hebt hier jeden haufen auf obwohl wir mitten in der pampa wohnen (gut, hat auch was mit den bauern zu tun) und die...

aber ich würde auch nochmal das gespräch mit ihm suchen und wenn das nicht möglich ist das ordnungsamt einschalten.

Petsi

Zitat von: Neele2007 am 13. August 2009, 23:00:50
Ja das Frage ich mich auch immer, wenn ich 20 Meter entfernt sehen das ein Hund kommt leine ich meinen an, z.b. auf dem Feld bei uns, tja und die die denken nicht mal dran. Und dann noch zu sagen, der tut nix, sie können ihren ruhig abmachen. Kannst dir ja denken was ich dann sage...
Einige haben wirklich keine Angst um ihre Hunde, die lassen die auch an der Straße ohne Leine laufen und wundern sich dann, wenn die über die Straße laufen zu unserem Hund, ich diese Viecher anbrülle und ggf. wegtretten muss.

Ähm, warum musst du deinen Hund an die Leine nehmen wenn andere kommen ? Und auch noch andere Hunde "wegtreten" ? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du meinen Hund treten würdest (auch wenn ich derzeit keinen habe), gäbe das eine Menge Ärger mit mir !

In den Hof bei euch ein Geschäft machen geht sicherlich gar nicht, da hilft nur deutlich darauf hinweisen, dass die Besitzer das entfernen müssen (meiner Meinug nach muss man das überall, auch auf Feldern, von denen noch geertet wird oder Heu genacht wird, da wird schließlich Nahrung produziert, und auch hinter Büschen etc, da stinkt es sonst auch rum, und irgendwer schafft da schließlich auch mal Ordnung oder hackt Unkraut)
Frei laufen lassen auf dem Hof darf er seinen Hund aber wahrscheinlich (rein rechtlich betrachtet), durchaus, denn das ist Privatgrundstück und nicht öffentlicher Grund, da greift der Leinenzwang nicht. Allerdings sollte er seinen Hund unter Kontrolle haben, ansonsten gehört er an die Leine.

Und nein, es gilt nicht überall in Deutschland  Leinenpflicht, das ist von Bundesland zu Bundesland und unterhalb der Gemeinden unterschiedlich.

blume8

klar verstehe ich dich.
hunde haben absolut nichts auf dem spielplatz zu suchen. mich regen da nicht nur die hunde, sondern auch die katzen, die den sandkasten als mega grosses katzenklo benutzen. es ist echt mehr als  eckelhaft und unhygienisch wenn meine kinder im sand budeln und plötzlich sowas in der hand haben.brrr....aber leider schon passiert.
und ja, hunde gehören an bestimmten orte angeleint,keine frage :)

was  mir jedoch aufgefallen ist: du erzählst der mann  hat eine krücke. kann es sein, dass er aufgrund seiner behinderung nicht wirklich gehen kann,geschweige ein hund an der leine halten? es ist keine entschuldigung,aber in diesem fall verstehe ich weshalb er den hund net anleint. anscheinend (ist aber nur eine vermutung) ist er entweder alleinstehend und/oder er hat einfach niemad der das gassi gehen übernehmen kann. naja, er könnte den hund abgeben. aber mal im ernst: einem vielleicht wirklich einsamen menschen die "einzige" freude wegzunehmen? ich weiß nicht...da gibt es sicherlich bessere möglichkeiten, ihm anbieten ob man ihm damit helfen könnte? hm,wär das nichts?  oder  eben ein nachbar der das übernimmt? ich habe früher (als teenie) zusammen mit andere kinder in unserem hochhaus den hund eines gehbehinderten paares regelmäßig gassi geführt. war eine nette sache.  ;)

dann die sache mit dem motzen: ehrlich,wenn plötzlich 2 frauen schimpfend auf mich los treten würden, ich würde 100% dicht machen, sie vermutlich für verrückt [Login or Register] kann auch in einem normalen ton mit mir reden ;)
weißt wie ich es meine, gelle?
du schreibst, du hättest ihn öfters gesehen, aber nie angesprochen. somit bist du auch ein wenig selber schuld, er hatte kein "grund" damit aufzuhören, er wusste ja nicht,dass es dich stört (ok, er hätte es sich denken können; aber alter mann...etc ;)). du hättest ihn ja auch fragen können, ob er das lassen könnte. deine reaktion beim zweiten treffen finde ich deshalb auch überzogen. er hat natürlich aufgrund eurer motzerei wie ein  kind, trotzig, reargiert (was auch doof ist), mehr aber auch nicht. sich deshalb wieder aufzuregen ist net nötig gewesen. klar, melde das dem wohnungsamt. ich rate aber trotzdem zu mehr miteinander sprechen. hilft oft mehr, als streit.

Vinz,Benedikt+Laura

Wir haben auch einen Hund. Und wir gehen dorthin Gassi wo viel Feld und Gebüsch ist. Sie wird auch erst dann abgeleint, wenn wir weg von der Straße und von eventuell spielenden Kindern sind.
Kommt uns ein anderer Hund entgegen,  wird erstmal gerufen Männlein oder Weiblein. Manche Besitzer schreien schon von Weitem *Nehmen sie ihren Hund an die Leine*  ::)
Ein Hund auf dem Spielplatz geht gar nicht. Hundesch*ei*e auf dem Gehweg nervt mich tierisch. Vor allem wenn ich mit KiWa untergwegs bin, und ich deshalb dann vom Gehweg runter muss, um den Haufen weiträumig zu umfahren.
Da ich die Häufchen nicht gerne wegmache gehen wir grundsätzlich nicht im Stadtgebiet Gassi.

Ich würde auch erstmal das Gespräch mit dem Mann suchen. Vielleicht kannst Du es friedlich klären. Ist er nicht einsichtig, das Ordnungsamt informieren.

Neele2007

#18
.

blume8

#19
@neele
na, dann ht der mann vermutlich es schwer ihn anzuleinen. versuch doch mal ein nettes gespräch mit ihm zu führen.dir  würde es sicher auch net  gefallen,wenn sich plötzlich jemand auf dich meckernd  stürzt, oder? und dann vielleicht auch net allein ;)

Honey

Zitat von: Anne und Merle am 14. August 2009, 00:22:28
Der Hundehaufen auf der Rutsche
ist natürlich super ekelig (obwohl mein erster Gedanke war, dass
sich vielleicht ein menschliches Schwein dorthin verirrt haben
könnte.


Ihhhhhhhhhhhh das ist ja WIEDERLICH :P. Ich bin vom Aussehen her von einem Hund ausgegangen, weil gerade in dem Park oefter Hundehaufen liegen. Aber dass ein Mensch... uahhhhhhhhhh....... Pfui pfui pfui...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

moni

hunde im hof laufen lassen finde ich ok aber die hinterlassenschaft muss weg gemacht werden.

ich reg mich auch auf wenn hier überall auf den bürgersteigen liegt :P

über katzen haben ich mich auch schon aufgeregt. warum müssen die eigentlich keine steuern zahlen? >:(

die scheissen überall hin, legen sich auf meine stuhlpolster und verkratzen die autos >:(

Neele2007

#22
.

sonnenbrilli

Ich bin auch Hundebesitzerin, trotzdem bin ich der Ansicht dass Hunde überall wo es öffentlich ist angeleint sein müssen. Die Hinterlassenschaften müssen weggeräumt werden das ist doch eklig wenn alles vollgesch. ist!

Anleinen find ich wichtig weil es immer sein kann dass jemand kommt der fürchterliche Angst hat. Dann ist es doch so dass man sich bei einem Tier niemals 100% sicher sein kann ob es nicht doch zubeißt in einer entsprechenden Situation. Wir haben nen Labrador, der ist total lieb und brav, hat den Wesenstest bestanden noch nie einer Fliege was zuleide getan. Trotzdem würde ich nie sagen ich traue ihm nicht zu dass er beißt er ist halt immer noch Tier.