Umschulung/ Ausbildung mit 35

Begonnen von Drops, 04. November 2015, 18:27:32

« vorheriges - nächstes »

Nipa

@moni: schick die Leute nach Bayern! Hier bleiben Gruppen geschlossen weil nicht genug Personal gefunden wird.

Summse

Habe gerade nicht so viel Zeit...

In aller Kürze: Ich bin 33 Jahre alt, habe Fachhochschulreife und bin danach 10 Jahre zu Hause gewesen und habe drei Kinder bekommen. Dachte dann irgendwann, dass das ja wohl nicht alles gewesen sein kann. Die Erziehungszeit wurde anerkannt, ich habe vor drei Jahren mit der Ausbildung zur Erzieherin begonnen. War kurz nach Beginn alleinerziehend und hatte keinerlei familiäre Unterstützung, weil meine gesamte Verwandtschaft im Ausland wohnt. Letztes Jahr neuen Partner kennengelernt, dieses Jahr meinen Abschluss gemacht und 14 Tage später unsere Kleinste bekommen. Durch den Umzug im Februar hatte ich das letzte halbe Jahr eine Fahrtzeit von 1 1/2 Stunden pro Strecke.
Nun bleibe ich ein Jahr zu Hause und möchte dann noch eine berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin machen.
Man kann es wirklich schaffen. Umd du musst keine Angst vor dem Lernen haben. Das schaffst du.
Allerdings musst du in den Praktika wirklich auf deine Stunden kommen, sonst wird es problematisch.
Ich muss zugeben, dass meine Söhne (damals 7 und 9) bei Krankheit auch mal alleine zu Hause waren. Sie konnten mich aber natürlich jederzeit anrufen.

moni

#27
.

Drops

Ich hatte mal 2 schulen angeschrieben wegen tag der offenen tür und eine meinte, die ausbildung zur sozialassistentin kann man nur bis zum vollendeten 23 Lebensjahr machen.  :-\
Die andere Schule bietet laut HP SA gar nicht an, nur dann erzieherin.  Und bei der dritten soll man das Antragsformular ausdrucken und bis märz hinschicken.

Peppeline

Ich weiß jetzt nicht, ob die Schule sich selbst das Limit gesetzt hat, aber ich sehe da keinen Grund? An meiner Schule spielt das Alter keine Rolle. Seltsam.
Würde ich meine Klassenlehrerin darauf ansprechen, würde sie mich wohl auch wie ein Auto angucken  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.