Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?

Begonnen von Bomelo, 02. Oktober 2012, 19:32:51

« vorheriges - nächstes »

Was ist euch wichtig?

Name und Telefon-Nr. meines persönlichen Ansprechspartner
16 (51.6%)
Name, Telefon-Nr. + Vorname des Ansprechspartners
6 (19.4%)
Name, Telefon-Nr. + Vorname + Bild des Ansprechspartners
3 (9.7%)
weniger, mir reicht ..... (bitte kurz erläutern)
3 (9.7%)
mehr, ich brauche auf jeden Fall auch ..... (bitte kurz erläutern)
3 (9.7%)

Stimmen insgesamt: 29

Bomelo

Huhu.

Aus aktuellem Anlass, vorab ohne Erklärung: was ist euch als Kunde bei einem Dienstleister (Bank, Energieversorger, Versicherung, etc. Eben ein Dienstleister, der beliebig austauschbar ist, wenn man nicht mehr zufrieden ist) wichtig?

Also was von den obigen Sachen braucht ihr unbedingt / hättet ihr auf jeden Fall gern, um euch als Kunde gut aufgehoben zu fühlen?

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Jasmin

Ich muss auch beruflich oft Nummern irgendwo raussuchen und mir ist daher am angenehmsten:

Vorname + Name + Telefonnummer (bzw. Durchwahl)

Foto brauche ich absolut keines. Vorname bräuchte ich auch nciht, aber ohne sieht es irgendwie so komisch aus. Und natürlich ganz wichtig: Titel!
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest4324

Kann ich nicht pauschal sagen.
Bei Bank und Versicherung finde ich es aus eigener Erfahrung sinnvoll, einen Ansprechpartner zu haben, den man persönlich kennt. Vieles geht dann für mein Empfinden schneller und teils auch unbürokratischer.
Ansonsten ist mir das wurscht. Die sollen machen, was ich will. Fertig.

sunshine

#3
ich kann da jetzt irgendwie gar nichts ankreuzen, weil das bei mir auf den Dienstleister ankommt. Eigentlich brauch ich gar nix bestimmtes, solange alles läuft. Also Nummer vom Callcenter oder Emailadresse reicht.

Aber ich bin froh, dass ich nen guten Bankberater habe.

edit: sorry, zu müde. Hab gerade erst gesehen um was es dir geht!  ;D ;D ich geh mal ankreuzen.  ;)

Sweety

Zitat von: Hrefna am 02. Oktober 2012, 21:09:30
Kann ich nicht pauschal sagen.
Bei Bank und Versicherung finde ich es aus eigener Erfahrung sinnvoll, einen Ansprechpartner zu haben, den man persönlich kennt. Vieles geht dann für mein Empfinden schneller und teils auch unbürokratischer.
Ansonsten ist mir das wurscht. Die sollen machen, was ich will. Fertig.

s-yes

Cappa

Name und Telefonnummer (Durchwahl) und bei nicht ganz so dringenden Fragen oder so finde ich eine e-mail Adresse nicht schlecht.
So kann man kurz sein Anliegen schreiben und wenn mein Ansprechpartner Zeit hat mich anrufen und hat sich evtl. über weiteres vorgehen informiert.
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Conny

#6
*

Ina+Finn

Bei der Bank und Versicherung habe ich gerne meinen persönlichen Ansprechpartner und auch gerne ein Gesicht ;) ,aber das lerne ich ja im Gespräch kennen.

Ansonsten reicht mir auch ne Telefonnummer fürs Call-Center...Vorrausgesetzt,die Leute haben Ahnung,was ja in der letzten Zeit anscheinend nicht mehr unbedingt gegeben ist :-X