Bundestags-Wahlbeteiligungs-Umfrage!

Begonnen von Bettina, 22. September 2013, 18:27:41

« vorheriges - nächstes »

Wart ihr heute wählen?

Ja!
Nein!
Partner hat gewählt!
Partner hat nicht gewählt!

Bettina

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie viele EO-User heute den Weg in die Wahllokale gefunden haben und wie viele nicht wählen waren.

Mir ist egal ob gültig oder ungültig abgestimmt oder wer gewählt wurde, nur, ob ihr gewählt habt oder nicht. Und vielleicht eure Partner, ob die auch wählen waren?

Die zwei Optionen gelten für euch selbst und euren Partner, also bitte nicht Ja und Nein anklicken  ;) ;D

:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Frau B.


Honey

Ich war heute wählen (natürlich!); mein Mann nicht, da er in Deutschland nicht wahlberechtigt ist. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest4811

Ich hab ganz streberhaft schon letzten Sonntag per Briefwahl gewählt. Mein Mann war heute auch noch im Wahllokal wählen.

Muse


lotte81

Ich war wählen, mein Mann war schlauer und hat Briefwahl beantragt ....Aber ja, somit waren beide selbstverständlich wählen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ich war nicht nur mit meinem Mann wählen, sondern auch noch mit zwei wahlberechtigten Kindern.  :)
Also ja, selbstverständlich waren wir alle 4 wählen. (Und haben das Kreuzchen auch an der richtigen Stelle gemacht  8) auch wenn es offensichtlich nicht so viel genützt hat  :P)

Sanne73

Und was ist die richtige Stelle, Netti?

Mein Mann und ich waren selbstverständlich auch wählen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Pünktchen

Mein Mann hat nicht gewählt mit der hochqualifizierten Aussage: "Ist mir doch egal, wer mich verar***t."  :-( nach stundenlanger Diskussion hab ich dann aufgegeben.

peter

mein mann hatte schon briefwahl weil er arbeitsmässig nie weiss ob er im lande ist  ;)
ich war wählen (er war trotzdem dabei  ;)) und anna durfte mit und zugucken die findet das nämlich super intressant etc  ???
sie daddelte sogar immer auf dem iphone in letzter zeit und las im walomat die kurzbeschreibungen und so....
jetzt weiss sie was ein direktkandidat ist und was eine koalition ist  ;D

meine grosse tochter war auch wählen,sie wollte erst net wegen so doofer gründe wie: nur weil ich das will gewinnen die ja net gleich und was soll das bringen etc...
aber mit sanftem druck hat sie dann doch gewählt-was auch immer  ;)

~ Oma Netti ~

@Sanne   Zumindest eine schönere Farbe als schwarz und gelb  ;) ;D

Tini

#11
Ich war heute mit meiner Tochter wählen, sie fand das total spannend. Also natürlich hab nur ich gewählt und sie hat zugeschaut  ;D. Mein Freund hat bereits vorher per Briefwahl gewählt.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

gespräch vorm wahllokal:
Mama, warum ist wählen gehen wichtig?
Freya, damit wir mitbestimmen können was in diesem land passiert
freya. ???!!?!?!?
Aber Mama, beim Zähneputzen darf ich nicht mitbestimmen oder? also gibts beim Zähneputzen keine demokratie?
Freya, genau.... aber stell dir vor, ich hab morgens 2 säfte zur auswahl für die schule- tomatensaft und apfelsaft.... und du wählst keines aus, dann pack ich dir einfach den tomatensaft ein
IGITT MAMA; DAS IST JA EKLIG!
Ok Freya, und was meinst du, solltest du machen, damit es NICHT so kommt?
WÄHLEN MAMA!
Genau, sonst haben wir nämlich nen ekligen Saft in der Politik....


[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pünktchen

Enya war auch dabei. Heute morgen war noch so eine tolle Sendung mit der Maus Bundestagswahlfolge im Fernsehen.


~ Oma Netti ~

Genau, die haben wir auch geschaut, die Maus.  :) Jared war auch mit und er hat sogar unsere Zettel in die Urne geschmissen.  ;)

Sweety


dasmuddi

Wir waren selbstverständlich wählen

Meine volljährigen Töchter waren natürlich auch wählen

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

scarlet_rose

Mein Freund war auch wählen, ich darf ja nicht. Liam war nicht dabei in der Kabine, da er kritisiert und lauthals verkündet hätte, dass der Papa Grün wählen muss und sicher laut kritisiert hätte und diskutiert hätte, dass man grün wählen muss. Und somit auch mit dem Papa diskutiert hätte.
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Ich war nicht wählen. War ich noch nie. Ich mache immer Briefwahl.

Martina

#21
...
Ohne

Tini

Zitat von: scarlet_rose am 22. September 2013, 21:04:12
Mein Freund war auch wählen, ich darf ja nicht. Liam war nicht dabei in der Kabine, da er kritisiert und lauthals verkündet hätte, dass der Papa Grün wählen muss und sicher laut kritisiert hätte und diskutiert hätte, dass man grün wählen muss. Und somit auch mit dem Papa diskutiert hätte.

Ich hatte meiner Tochter vorher gesagt, was ich wählen werde und dass eine Wahl geheim ist und sie auf keinen Fall laut rumtönen darf, wenn ich mein Kreuz mache. Und sie war dann auch ganz leise und hat nur geflüstert und ganz interessiert geschaut.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

Waren beide wählen - wobei mein Mann schon per Briefwahl gewählt hatte.

peter

da gibt es ja auch nix zu kritisieren oder zu diskutieren!!! wir haben anna erklärt das JEDER seine wahl treffen darf und das da keiner rein redet etc
ich finde es schon recht krass wenn ein kind da den aufstand probt  :-\