Bundestags-Wahlbeteiligungs-Umfrage!

Begonnen von Bettina, 22. September 2013, 18:27:41

« vorheriges - nächstes »

Wart ihr heute wählen?

Ja!
Nein!
Partner hat gewählt!
Partner hat nicht gewählt!

Pedi

Wir waren auch beide wählen. Die Kinder wollten aber draussen bleiben. Dafür hat der Große dann am Abend gefragt wie es zu diesen Wahlergebnissen kommt, welche Partei für was steht und und und.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Landei

Wir haben schon im Vorfeld per Briefwahl gewählt.

Meinen Großen hätte ich nicht mit rein genommen, der kann einfach nicht die Klappe halten. Ich denke da nur an Kartenzahlung im Supermarkt und er posaunt meine Pin raus. (Auch wenn ich ihn nun vorwarnen würde, weil ich jetzt weiß, daß ich mit sowas rechnen muß)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

M-e-l

Ich habe grade gelesen, wie in unserem Kuhkaff gewählt wurde, das finde ich ja auch mal spannend :)

HIER (also wie gesagt quasi Kaff, vielleicht großes Kaff.......) haben an Stimmen bekommen:

CDU 51,5
SPD 26,1
Grüne 7,2
FDP 3,0
Linke 4,1
Prraten 2,1
AfD 4,0


Nur zur Wahlbeteiligung hier finde ich nix? Wo habt ihr das her? Ich glaube allerdings, dass sie hier recht hoch ist.

Luna hat auch viel gefragt, wir haben ihr auch alles erklärt und auch mit ihr darüber gesprochen, was für ein Glück wir haben, dass wir wählen DÜRFEN!!!
Und dass da viele andere Menschen bitter für kämpfen müssen. Leider vergessen das viele Erwachsene, für mich gibt es keinen Grund nicht wählen zu gehen....... (also es sei denn es geht aus irgendeinem Grund wirklich nicht und war auch vorher nicht absehbar, so dass eine Briefwahl möglich gewesen wäre).

SarkanaM

Wir waren auch.

Bei uns im Kreis lag die Wahlbeteiligung bei 89% - das finde ich richtig gut!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Glucke1975

Meine Kinder waren übrigens mit drinnen.
Wir hatten das Glück, dass es super leer war. Die beiden einzigen Wahlplätze gehörten uns allein. ;) Also wählte er, während ich den Kindern den Wahlzettel erklärte. Unglaublich, dass sie mir sogar neugierig zugehört haben. :o
Und dann sind sie mit meinem Mann raus, den Zettel in die Urne werfen, während ich meine Kreuzchen machte. ;)

So wissen beide nun, wie es abläuft, aber nicht, was wir gewählt haben. ;)
Wobei wir untereinander (mein Mann und ich) schon darüber sprechen, wen wir gewählt haben und warum. :)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Solar. E

Ja, wir waren beide wählen, Kinder blieben draußen :)

Zitat von: Nipa am 22. September 2013, 22:27:03
@alle Kranken:
Kann man nicht sogar noch ganz kurzfristig Briefwahl machen, wenn man jemanden hat, der das holt und hinbringt? Hatte ich so im Kopf....


Ja, man kann im Krankheitsfall am Wahltag selber bis zu einer bestimmten Uhrzeit noch Briefwahl beantragen (wie das genau geht, steht hinten auf der Wahlbenachrichtigung drauf).

guest76

Wir waren auch beide wählen und haben Lara mitgenommen. Ich habe Lara mit zu mir an den Platz genommen, ihr kurz gezeigt, wie so ein Wahlzettel aussieht und dann mein kreuzchen gemacht und Lara hat ihn dann in die urne geschmissen...Ich hatte ihr vorher erklärt, das man da nicht laut reden darf etc...aber wir hatten auch Glück und waren die einzigen im Zimmer....abends hat sie sich dann gefreut, das IHRE Frau Merkel gewonnen hat ;D, keine Ahnung was sie an der findet und sie hat auch immer lauthals betont, das sie die wählen würde s-:)

Luna

Zitat von: Meph am 22. September 2013, 20:55:09
gespräch vorm wahllokal:
Mama, warum ist wählen gehen wichtig?
Freya, damit wir mitbestimmen können was in diesem land passiert
freya. ???!!?!?!?
Aber Mama, beim Zähneputzen darf ich nicht mitbestimmen oder? also gibts beim Zähneputzen keine demokratie?
Freya, genau.... aber stell dir vor, ich hab morgens 2 säfte zur auswahl für die schule- tomatensaft und apfelsaft.... und du wählst keines aus, dann pack ich dir einfach den tomatensaft ein
IGITT MAMA; DAS IST JA EKLIG!
Ok Freya, und was meinst du, solltest du machen, damit es NICHT so kommt?
WÄHLEN MAMA!
Genau, sonst haben wir nämlich nen ekligen Saft in der Politik....

SUPER! Das ist echt eindeutig und für jeden verständlich! Muss ich mir merken!

Traumtaenzerle

Ich hatte schon per Briefwahl abgestimmt, mein Partner darf nicht wählen. :)

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)