ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bettina am 22. Oktober 2013, 19:20:03

Titel: Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Bettina am 22. Oktober 2013, 19:20:03
Lieber Userinnen und User,

die Tochter eine Freundin schreibt ihre Bachelor-Arbeit und hat dafür eine Online-Umfrage entworfen und braucht nun natürlich möglichst viele viele Teilnehmer. Es geht um Rohkost, ist völlig anonym und die Ergebnisse werden nur für diese Arbeit verwendet.

Wäre super Klasse, wenn ihr helfen könntet und mitmacht. Dauert nur ungefähr 2 Minuten  :)

Die Umfrage finde ihr [Login or Register]

Ich danke euch  :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Sweety am 22. Oktober 2013, 19:37:35
Done :D
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: redheart am 22. Oktober 2013, 19:37:50
Ausgefüllt, weil mit süssen Bildchen und so ;)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: peter am 22. Oktober 2013, 19:49:19
sehr süß gemacht  :D
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Nico am 22. Oktober 2013, 19:54:10
Habe auch mitgemacht :D!
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: schnakchen am 22. Oktober 2013, 19:57:09
mitgemacht :)

Was mir nicht klar war, war der Unterschied zwischen Rohkost wie ich sie kenne (geraspelte Möhren mit Zitrone oder gehobeltes Blaukraut mit Essig usw) und dieser angesprochenen Rohkost in Restaurants, aus der scheinbar Torten hergestellt werden. Da hab ich echt ne Bildungslücke...
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Bettina am 22. Oktober 2013, 19:59:47
Ja, ich auch  ;D

Ich werde sie da auch nochmal löchern  8).


Vielen Dank  :-*
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Mamba am 22. Oktober 2013, 20:06:49
ich war auch für "möhre knabbern"

aber ich muss mal danach googlen... für mich wäre ein Muffin der gebacken ist keine Rohkost.. egal was drin ist  ???

Tante G besuchen geh
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Emma2006 am 22. Oktober 2013, 20:14:00
Ich habe auch mitgemacht
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Flips am 22. Oktober 2013, 20:18:01
Hab mitgemacht. Viel Erfolg für deine Bekannte.

Habe in einem anderen Forum dazu mal einen thread verfolgt. Es wird nix mehr gekocht oder gebacken, ich glaube bis 50grad im Ofen ist noch ok, aber mehr nicht. Ich empfinde es als extreme Form der Ernährung, ursprünglich aber heute eben ungewöhnlich.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Kollegin, die soch rohköstlich ernährt hat. Ihr ging es sehr gut damit und sie war damit auch nicht anstrengend... :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Honigbluete am 22. Oktober 2013, 20:20:37
Ich hab auch mitgemacht und bin auch neugierig, was deine Bekannte so zu berichten hat von Rohkost Restaurants...
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: die Ilse am 22. Oktober 2013, 20:21:34
Erledigt!
Bettina, du bist ein Segen für die Dame  :D
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Lotti2012 am 22. Oktober 2013, 20:28:35
mitgemacht  :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Bettina am 22. Oktober 2013, 20:34:40
Ihr seid wirklich toll  :D!

Das ist so ein tolles Mädchen und ich bin, auch wenn sie nicht meine Tochter ist, wahnsinnig stolz auf sie  :). Sie hat sich durch die Schule gebissen, trotz großer gesundheitlicher Probleme auch das Abitur geschafft und sitzt nun schon an ihrer Bachelor-Arbeit. Diese beiden Menschen, sie und ihre Mutter  :-* sind zwei der beeindruckendsten Menschen, die ich in meinem Leben getroffen habe  :).

In der Umfrage wird das ja auch geschrieben ..... das darf gerne weiter verlinkt oder verteilt werden. Je mehr, desto besser!
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 22. Oktober 2013, 20:38:47
Hab auch mitgemacht. Ich denke auch, zum Teil hätte man für die Beantwortung der Fragen ein wenig Infos zu Raw Food gebrauchen können.
Ein alter Freund von mir war zumindest einige Jahre lang Rohköstler, wie es aktuell ist weiß ich nicht. Er ist dabei sehr abgemagert, es wirkte nicht wirklich gesund auf mich und für mich wäre es zu viel Einschränkung, ausschließlich so zu leben.
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: lotte81 am 22. Oktober 2013, 20:38:53
Erledigt  :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Lisbeth am 22. Oktober 2013, 21:18:06
mitgemacht  :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Bambam72 am 22. Oktober 2013, 21:50:58
Habe auch mitgemacht  :D
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Haselmaus am 22. Oktober 2013, 21:51:32
Zitat von: Mamba am 22. Oktober 2013, 20:06:49
ich war auch für "möhre knabbern"

aber ich muss mal danach googlen... für mich wäre ein Muffin der gebacken ist keine Rohkost.. egal was drin ist  ???

Tante G besuchen geh

Der ist doch nicht gebacken? Die Rezepte, die ich kenne, und auf die sie wohl raus möchte, sind tatsächlich roh. "Torte" kann da z.B. ein Boden aus pürierten Trockenfrüchten mit Nüssen vermischt und dann in die Form gedrückt sein. Oben drauf dann Obst o.ä.
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Peppeline am 22. Oktober 2013, 22:20:05
Ich habe mitgemacht und werde mir mal mehr Infos darüber holen. Das liest sich interessant  :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Bri Tta am 23. Oktober 2013, 09:15:05
Erledigt  :D
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 23. Oktober 2013, 09:24:50
Erledigt und viel Erfolg weiterhin  :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Filigrana am 23. Oktober 2013, 09:37:26
Nette Umfrage  :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Fairydust am 23. Oktober 2013, 09:43:15
Hab auch mitgemacht. Ich fand nur bei den letzten Fragen die Auswahlmöglichkeiten zu wenig. Da fehlte mir so ein "Zwischending" zwischen "find ich doof" und "find ich super".
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Juli@ am 23. Oktober 2013, 20:11:04
Mit gemacht!  :)
Titel: Antw:Umfrage für eine Bachelor-Arbeit!
Beitrag von: Luna am 25. Oktober 2013, 19:42:44
Ich habe auch mitgemacht.
Finde Rohkost gut, aber pure Rohkosternährung wäre für mich keine Alternative!