ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: chipgirl am 24. März 2020, 05:35:14

Titel: Uhrenumstellung
Beitrag von: chipgirl am 24. März 2020, 05:35:14
Auch wenn aktuell anderes viel wichtiger ist,  wollte ich nur darauf hinweisen,  das in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren 1h VOR gestellt werden.
Ansonsten bleibt alle gesund  :-*
Titel: Antw:Uhrenumstellung
Beitrag von: schwalbe am 24. März 2020, 15:26:05
 :o das hätte ich jetzt echt vergessen. Danke!
Irgendwie dachte ich, das würde abgeschafft werden?
Titel: Antw:Uhrenumstellung
Beitrag von: Solar. E am 24. März 2020, 15:34:39
Danke fürs Erinnern  :)

Abgeschafft wird das soweit ich weiß frühestens 2021 - wenn man sich auf eine gemeinsame Zeit einigt, weil ein ,,Flickenteppich" vermieden werden soll.
Da das aktuell aber so ziemlich das Letzte ist womit die EU sich befasst schätze ich dass sich da vorerst gar nichts ändert.
Titel: Antw:Uhrenumstellung
Beitrag von: Fairydust am 24. März 2020, 15:36:42
Ich freue mich schon auf die Sommerzeit. Endlich abends wieder länger hell  :)