'allein' mit kids 6 wochen neuseeland mit camper - geht das?

Begonnen von Lalelu, 22. Januar 2014, 16:53:59

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

ich fände das mit den drei Wochen die bessere Alternative. Wenns nun Australien wäre, dann nicht, aber bei NZ sollte das funktionieren.
Allerdings würde ich mich von den "direktflügen" verabschieden - die sind letztlich genauso stressig wie ein Stopover. Und nach 20 Stunden Dauersitzen wird es ohnehin zur Qual... Bei einem Unterschied von 4000 Euro würde ich den Stopover aber so oder so in Kauf nehmen, bevor es mich an meinem Traum hindert. ;)

Wegen der Verpflegung, verschätz dich da nicht... Es ist doch recht teuer, wesentlich teurer als hier, es macht schon ordentlich was aus, leider. In der Hinsicht ist es die Schweiz/Norwegen der Südhalbkugel S:D Wenn man aber auf Restaurantbesuche verzichtet, ist es machbar.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

ich bewundere euch ja aus tiefstem herzen. 20 stunden flug .... mit kind(ern) .... HORROR  8)

Mondlaus

Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2014, 16:22:37
ich bewundere euch ja aus tiefstem herzen. 20 stunden flug .... mit kind(ern) .... HORROR  8)

27 ;) Der Wein ist im Flugzeug gratis s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

Bambam72

Netti, ohne Kinder absolut machbar, auch länger... Aber mit Kindern, wow, Hut ab!  :D :D

Wenn ich so lese, denke ich, Tigger hat sich schon entschieden  ;) :D So wie ich weiter gelesen habe, traue ich ihr das absolut zu und so wie ich die Neuseeländer kenne (war dreimal dort und mein Ex ist Neuseeländer) wird sie keine Minute alleine sein und wenn etwas passiert, wird ihr schneller geholfen als hier bei uns überhaupt jemand bemerkt, dass überhaupt was passiert ist  s-yes

Ich kann absolut verstehen, wenn du sagst, Neuseeland ist nicht Europa. Das ist es wirklich nicht (nicht geographisch gemeint  ;) ), es ist toll, schön, spannend und vor allem wirklich ein Traum! Am Strand sitzen, die Sonne geniessen und im Hintergrund die verschneiten Berge (war in Christchurch), hach, herrlich  :D :D :D Ist nur ein Beispiel, das Land hat noch mehr zu bieten.

@Mondlaus NZ war günstiger als die Schweiz, war einfach zu rechnen, da der NZ $ genau 1:1 war damals (das letzte Mal war ich glaub ich 2004 dort)... aber wie's heute ist, weiss ich grad nicht.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Mondlaus am 28. Januar 2014, 16:36:36
Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2014, 16:22:37
ich bewundere euch ja aus tiefstem herzen. 20 stunden flug .... mit kind(ern) .... HORROR  8)

27 ;) Der Wein ist im Flugzeug gratis s-:)

Wein würde mir nicht reichen, ich hätte gerne eine 27-stündige Vollnarkose.  S:D

Lalelu

#130
*

scarlet_rose

#131
Sorry aber du hast doch gesagt du brauchst nicht ans andere Ende der Welt  s-:)
Das waren nicht meine Worte

Ich hab bisher die ganze Zeit gesagt ja, mach's.

Nur nach deinem letzten Posting der besagte, eigentlich bräuchtest du nicht das andere Ende der Welt, wenn es auch näher etwas geben könnte, was die NZ bietet UND der Aussage, dass du 20.000€ einfach nicht hinbekommst dachte ich,dass man dann eventuell doch mal über Europa nachdenken kann.

Mehr nicht.

Und 2500 für 6 Wochen miete? Das einzige,was ich in dem Preisbereich finde, sind Camper komplett ohne Versicherung, bei denen du für jeden kleinen Schaden aufkommst.
Ich kenne insgesamt sehr viele Leute, die in NZ waren und einige davon haben sich was die Kosten angeht massiv verschätzt.


Ich kann absolut verstehen, dass NZ und Europa nicht das selbe sind. Ich will unbedingt nach Kanada, wandern. Klar kann ich auch in Europa wandern, ich wills in Kanada. ABER wenn ich nach allem überschlagen jemandem sage, dass ich es mir nicht leisten kann und es eigentlich ums Wandern geht und das Erlebnis (oder was auch immer), dann hat derjenige auch das Recht zu sagen "hey, dann denk doch mal an Frankreich."

Du willst NZ, dann mach es.

Was anderes willst du ja nicht hören. Genieß es und komm dann frisch erholt zurück. Ist doch alles wunderbar.


edit, da überschnitten:
Ich hab jetzt vorhin das allererste mal gesagt, dass Europa eventuell doch eine Alternative wäre, daher hat es mich geärgert, direkt als "Europamissionar" dargestellt zu werden. Und den Gedanken hab ich nur vorgebracht, weil du im Voraus, wie schon geschrieben, sagtest, dass du das Geld nicht hast.
Lediglich um eventuell Möglichkeiten aufzuzeigen, wie du zumindest einen teil erfüllen kannst, wenn es auch finanziell nicht passt für mehr.

Natürlich sind auch 3 Wochen NZ eine Alternative.

[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Du bist doch vom Fach, wirst doch paar Vollnarkosen für deine Kinder hinkriegen.  8) :P ;D

Ich bin echt gespannt jetzt, ob du*s wirklich machst.  :)

lotte81

Zitat von: Mondlaus am 28. Januar 2014, 16:36:36
Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2014, 16:22:37
ich bewundere euch ja aus tiefstem herzen. 20 stunden flug .... mit kind(ern) .... HORROR  8)

27 ;) Der Wein ist im Flugzeug gratis s-:)
Der ist dann aber für die Kinder, oder?  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lalelu

#134
*

die Ilse

...noch nie jmd getroffen dessen lieblingsautor Goethe ist ...
Wo wohnst du? Hessen?
Würd dich jetzt echt gern mal treffen.  ;)

peter

@dieilse
geh doch mit nach nz-DANN lernst sie kennen  ;D

@flug
und MIR graust es vor unserem 10 stunden flug mit nur einem kind und 2 erwachsenen  s-:)
okay eigentlich hab ich auch eher angst vor meiner ungeduld  S:D

die Ilse

Satti- ich glaub das ist mir zu anstrengend  8) und ich lass jetzt mal fein offen, was ich damit mein ....

Cindy&Kian

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Wir waren 2002, damals noch zu zweit, in Neuseeland. Danach haben wir noch ein paar andere sehr schöne Reisen gemacht, nach Südamerika, Skandinavien, Schottland usw.
ABER - kein anderes Land konnte bisher Neuseeland toppen. Neuseeland hat in mir ein ganz besonderes Gefühl geweckt, die Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön. Europa ist dafür kein Substitut. Auch die Menschen dort sind besonders. So eine freundliche, aufgeschlossene Art ist mir bisher nicht mehr begegnet.

Kian kommt dieses Jahr in die Schule und wir haben erst vor kurzem zusammen geträumt und diskutiert, ob wir nicht nochmal vorher mit ihm zumindest 4 Wochen Neuseeland machen könnten. Daher habe ich erst vor kurzem über Flüge und Camper etwas recherchiert. Das Ergebnis war, dass es einfach zu teuer ist und momentan nicht machbar.

Also mit 7.500 Euro wirst Du auf keinen Fall zurechtkommen, aber das hast Du ja bereits selbst gemerkt.

Camper sind einfach so teuer, selbst wenn man nur einen ohne Toilette und Dusche nimmt. Wäre es denn vielleicht eine Alternative ein normales Auto zu mieten und dann in Motels und Hostels zu übernachten. Auch manche Campingplätze vermieten kleine Hütten. Dann wäre auch das Problem mit den Sitzplätzen gelöst.

Bei den Flügen würde ich einen Stopover mit Übernachtung gar nicht so schlimm finden. Vor allem mit den Kindern. Ich finde sowieso, die Anreise gehört schon zum Abenteuer dazu. Anstrengend ist es allemal, aber Du weisst ja eigentlich schon was auf Dich zukommt.

Falls Du Dich für einen Camper entscheidest dann solltest Du keinen Hartschalenkoffer mitnehmen. Zumindest in den kleineren Campern hat man dann nämlich ein Verstauungsproblem. Ein Rucksack oder eine Reisetasche wäre praktischer, die lassen sich zusammenfalten und wegpacken. Ich würde mir einen großen Rucksack mitnehmen. Dann hast Du das Gepäck auf dem Rücken, das Baby in der Tragehilfe vor dem Bauch und hast beide Hände frei für die anderen Kinder. Kleidung braucht man nicht so viel, in jedem Ort gibt es dort einen Waschsalon.

Wenn Du es Dir zutraust, allein mit 3 Kindern, und es finanziell möglich ist, dann tu es.
Mit guter Planung im Vorfeld ist es bestimmt machbar.

Unsere Nachbarn waren übrigens damals mit einem 4-jährigen und einem 3 Monate alten Baby auf Rundreise durch China. Mit Rucksack und auf eigene Faust. Sie haben uns erzählt, dass alle Ihre Bekannten sie damals für verrückt erklärt haben. So What!!

Am liebsten würde ich mitfahren !!!