tütchen essen

Begonnen von peter, 21. Juni 2015, 21:37:20

« vorheriges - nächstes »

welche fixtütchen nutzt ihr

knorr
7 (20%)
maggi
21 (60%)
no name
7 (20%)

Stimmen insgesamt: 34

peter

klar kochen immer alle frisch und gesund aber manchmal,...evt ab und zu....
stimmt einfach ab  ;)

Fliegenpilz

Option: gar nicht ... fehlt :P

Pedi

Wir haben keine. Dafür gibt es im Tk durchaus schon mal eine Pizza für die Kinder ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

Ganz selten mal ne Buchstabensuppe... und das nur, weil ich sie nichtmehr abschmecken darf....
ansonsten... keine fixe
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

gar nicht ist nicht relevant für unsere interne diskussion  ;) auch nicht ob oft oder selten ,nur WAS  ;D

Muse

Wenn dann Maggi (Duvec Reis und Paprika-Sahne Hähnchen)  :)

~ Oma Netti ~

Gar nicht. Früher ab und zu Knorr oder Maggi Fix. Schmeckt doch eh alles haargenau gleich.

Sonne1978

"gar nicht" :P Bin ausserdem auch der Meinung, dass die alle gleich schmecken. Nicht nur vom Hersteller her, sondern auch vom Produkt. Chili oder Bolo? Für mich kein Geschmacksunterschied... Willst Du nicht hören, aber ich versteh' die Tütenkocherei überhaupt nicht. Wenn ich mir Arbeit sparen will, schieb' ich mir ''ne Pizza in den Ofen. Und wenn ich mir die Arbeit mit der ganzen Schnibbelei und Vorbereiterei mache? Dann versau' ich mir die Arbeit nicht mit dieser Geschmacks- und Chemiekeule.

Nipa

Wir essen auch keinerlei Tütchen-Zeug, weil mir der Sinn mittlerweile nicht mehr klar ist.
Gewürze kann ich so reinwerfen, Glutamat und Co. spare ich mir gern.

Aber ich komme aus einem "Knorr fix" Haushalt und wenn ich krank bin esse ich gern die Tomatensuppe mit Reis.

Und wenn es wirklich schnell gehen muss, dann kocht bei uns meist Mr. Bofrost ;)

Muttchen

Ich versuche möglichst ohne Fixtüten zu kochen aber wenn ich welche nutze sind es zumeist Maggitütchen.

@Nipa
Ich ess die Tomatensuppe mit Reis von Maggi.  ;D Meist auch wenn ich krank bin. Ist so ein Ritual aus Kindertagen.  ;D

Honigbluete

Früher habe ich schon mit Tütchen gekocht, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welche Marke das war. Ich denke, dass ich einfach das genommen habe, was da war... Also unabhängig von der Marke. Und da ich meist bei Aldi Einkäufe, wird es wohl oft no Name gewesen sein...

Nachtvogel

So ganz, wirklich ganz selten wollen die Kinder mal diese Bouillon Suppen mit speziell geformten Nudeln.

Früher, als ich anfing kochen zu lernen hab ich Tütchen ab und an genommen.
Dann irgendwann hab ich sie noch hin und wieder gekauft *falls es mal schnell gehen muss*...aber irgendwann hab ich es geschafft dass die mir im Schrank abgelaufen sind (beim Umzug 2014 hab ich die letzten mit Ablaufdatum 2008 entsorgt ;D)

Soßen hat man doch genau so schnell selbst gemacht-wenn man es kann natürlich ;D

Und schnippeln usw...na mal ehrlich, in den Tüten is ja auch nix geschnippeltes drin ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Keine dafür aber ab und an mal ne TK Pizza ....

:)

kroete

Ich denke mal, Du meinst nicht Brühwürfel und so nen Kram...

Also, wenn wir ne Tüte nutzen, dann nur für mexikanische Dinge. Dann kauf ich Old El Paso Mischungen.
Ansonsten nutzen wir hier auch keine Fertigtütchen. Auf dem Campingplatz habe ich aber immer ne Buchstabensuppe oder sowas da, die ist meistens von Maggi.

Fertigsossen habe ich auch nicht. In der Spargelzeit die Hollandaise von Lukull, das wars.

TK Sachen wie Pizza oder Flammkuchen habe ich aber auch immer da.
Wenns mal schnell gehen muss, gibt es hier Wiener mit Fritten oder Pizza oder einfach nur Nudeln mit Ketchup oder Apfelmus, das reicht meinen Mäusen schon

~ Oma Netti ~

Ihr esst Nudeln mit Apfelmus?  :o
Ürgs....sorry, aber.....ürgs.  ;) ;D

Honigbluete

Das ist lecker!!!!! Am besten noch Wienerle dazu  ;D

Nachtvogel

Ürghs... ;D

Ja also Fertigsachen wie Pizza oder Iglo Spinat, Bouillon-Würfel und so nutze ich schon auch...ist nicht so dass ich nix Fertiges benutze.


Aber Tütchen halt nicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Meine Kinder & mein Mann stehen absolut auf die Ravioli von Maggi. Ich selbst esse sehr ungerne Ravioli und das ist immer das ideale Gericht für "es muss sehr schnell gehen". Ich habe auch schon ein paar Mal Ravioli selbstgemacht aber das ist definitiv nicht "mal eben schnell".
TK-Pizza haben wir seit einem Jahr nicht mehr im Haus gehabt :o Unser Eisschrank ist zu klein für solche Bunkerein ;D Als wir das letzte Mal bei Nachtvogel waren haben wir auf dem Heimweg Piccolinis gekauft, aber die wurden direkt verspeist und haben den Eisschrank nie von innen gesehen 8)

Kathrin

Wenn Tütchen (kommt gerade beim Campen öfter mal vor), dann Maggi.
Knorr hat einen komischen Beigeschmack. *find*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Solar. E

Wenn, dann Maggi. Chili und Zwiebel-Sahne-Hähnchen. Beides gibt es nur noch höchstselten, weil unsere Große schon seit drei Jahren gar kein Fleisch mehr isst und wir somit alle nur noch selten Fleischgerichte essen.

Ravioli von Maggi: Oja, da sagst du was, die esse sogar ich ganz gerne.  8) Blöderweise verträgt unser Jüngster die nicht, da ist irgendwas drin wovon er Durchfall bekommt  ???  :P Und er steht da voll drauf, aber ich kann es nicht ändern.

Leofinchen

Wir haben uns das Tütchen-gekoche auch abgewöhnt, es schmeckt inzwischen einfach nicht mehr wenn man den Verglich zum selbstgekochten hatte...

Doch, eine Ausnahme... ab und an hole ich die Tomatensoße von Maggi   s-:) Keine schmeckt so wie diese...

Aber sonst sind wir glücklicherweise echt davon losgekommen.

Und ich muss den anderen zustimmen: total egal ob Maggi, Knorr oder NoName: schmeckt alles immer gleich.

Trouble2011

Zitat von: Christiane am 22. Juni 2015, 09:09:28
Meine Kinder & mein Mann stehen absolut auf die Ravioli von Maggi. Ich selbst esse sehr ungerne Ravioli und das ist immer das ideale Gericht für "es muss sehr schnell gehen". Ich habe auch schon ein paar Mal Ravioli selbstgemacht aber das ist definitiv nicht "mal eben schnell".
TK-Pizza haben wir seit einem Jahr nicht mehr im Haus gehabt :o Unser Eisschrank ist zu klein für solche Bunkerein ;D Als wir das letzte Mal bei Nachtvogel waren haben wir auf dem Heimweg Piccolinis gekauft, aber die wurden direkt verspeist und haben den Eisschrank nie von innen gesehen 8)

Tupper hat so ein tolles Teil für Ravioli, damit geht es dann tatsächlich schnell! ;)

Ansonsten-
Ravioli gibt es hier zweimal im Jahr aus der Dose, Brühpulver habe ich auch immer im Haus für eine schnelle Tasse Brühe wenn jemand krank ist und ansonsten keine Tütchen.
Zuviel Glutamat und davon ab, auch recht teuer, wenn man bedenkt das es ein bisschen Gewürz ist, dass man eh im Schrank hat. :D

Tini

Wenn man nicht kochen kann, geben einem die Tüten das Gefühl, dass man wenigstens etwas halbwegs schmackhaftes zubereitet hat. Man hat nicht einfach nur eine Pizza in den Ofen getan, sondern immerhin 2-3 Zutaten miteinander vermengt ;D ;D

So ging es mir früher immer, wenn ich mal mit Tütchen gekocht habe. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, da die meisten Tütchen für Gerichte mit Fleisch sind.

Für jemanden, der keinen Schimmer vom Kochen und von den Gewürzen und der Menge hat, sind Tütchen schön einfach, aber die Geschmacksverstärker versauen eben den Geschmackssinn.

Die Gemüse-Ravioli von Maggi esse ich ab und zu ganz gerne mal, meine Tochter mag sie (aber auch die mit Fleisch) nicht so gerne. Deshalb gibt's das hier selten.
She *7/2006
He   *7/2014

Anders

#23
*

Alchemilla

Nix. Vor allem ist da Zucker drin ohne Ende. Ich käme ja auch nicht auf die Idee, 10 Stück Würfelzucker in meine Nudelsoße zu werfen. Dann darf man laut Rezept noch einen ganzen Becher Sahne reinkippen  :o  Ne, das habe ich mir komplett abgewöhnt. Ich vertrage sie auch nicht besonders - bekomme davon Verdauungsbeschwerden.

Wenn Fertiggericht dann meist TK-Pizza - Fischstäbchen mit Rahmspinat - und ein Mal im Jahr Spaghetti Miracoli. Davon bekomme ich fies Bauchschmerzen, aber 1 Mal im Jahr ist es mir das wert.  ;D
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)