ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 21. Juni 2015, 21:37:20

Umfrage
Frage: welche fixtütchen nutzt ihr
Antwort 1: knorr Stimmen: 7
Antwort 2: maggi Stimmen: 21
Antwort 3: no name Stimmen: 7
Titel: tütchen essen
Beitrag von: peter am 21. Juni 2015, 21:37:20
klar kochen immer alle frisch und gesund aber manchmal,...evt ab und zu....
stimmt einfach ab  ;)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Juni 2015, 21:38:25
Option: gar nicht ... fehlt :P
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Pedi am 21. Juni 2015, 21:40:30
Wir haben keine. Dafür gibt es im Tk durchaus schon mal eine Pizza für die Kinder ;)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Meph am 21. Juni 2015, 21:49:58
Ganz selten mal ne Buchstabensuppe... und das nur, weil ich sie nichtmehr abschmecken darf....
ansonsten... keine fixe
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: peter am 21. Juni 2015, 21:52:21
gar nicht ist nicht relevant für unsere interne diskussion  ;) auch nicht ob oft oder selten ,nur WAS  ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Muse am 21. Juni 2015, 21:56:07
Wenn dann Maggi (Duvec Reis und Paprika-Sahne Hähnchen)  :)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Juni 2015, 22:10:12
Gar nicht. Früher ab und zu Knorr oder Maggi Fix. Schmeckt doch eh alles haargenau gleich.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Juni 2015, 22:42:08
"gar nicht" :P Bin ausserdem auch der Meinung, dass die alle gleich schmecken. Nicht nur vom Hersteller her, sondern auch vom Produkt. Chili oder Bolo? Für mich kein Geschmacksunterschied... Willst Du nicht hören, aber ich versteh' die Tütenkocherei überhaupt nicht. Wenn ich mir Arbeit sparen will, schieb' ich mir ''ne Pizza in den Ofen. Und wenn ich mir die Arbeit mit der ganzen Schnibbelei und Vorbereiterei mache? Dann versau' ich mir die Arbeit nicht mit dieser Geschmacks- und Chemiekeule.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Nipa am 21. Juni 2015, 23:10:27
Wir essen auch keinerlei Tütchen-Zeug, weil mir der Sinn mittlerweile nicht mehr klar ist.
Gewürze kann ich so reinwerfen, Glutamat und Co. spare ich mir gern.

Aber ich komme aus einem "Knorr fix" Haushalt und wenn ich krank bin esse ich gern die Tomatensuppe mit Reis.

Und wenn es wirklich schnell gehen muss, dann kocht bei uns meist Mr. Bofrost ;)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Muttchen am 22. Juni 2015, 02:05:21
Ich versuche möglichst ohne Fixtüten zu kochen aber wenn ich welche nutze sind es zumeist Maggitütchen.

@Nipa
Ich ess die Tomatensuppe mit Reis von Maggi.  ;D Meist auch wenn ich krank bin. Ist so ein Ritual aus Kindertagen.  ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Honigbluete am 22. Juni 2015, 06:09:23
Früher habe ich schon mit Tütchen gekocht, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welche Marke das war. Ich denke, dass ich einfach das genommen habe, was da war... Also unabhängig von der Marke. Und da ich meist bei Aldi Einkäufe, wird es wohl oft no Name gewesen sein...
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Juni 2015, 07:46:54
So ganz, wirklich ganz selten wollen die Kinder mal diese Bouillon Suppen mit speziell geformten Nudeln.

Früher, als ich anfing kochen zu lernen hab ich Tütchen ab und an genommen.
Dann irgendwann hab ich sie noch hin und wieder gekauft *falls es mal schnell gehen muss*...aber irgendwann hab ich es geschafft dass die mir im Schrank abgelaufen sind (beim Umzug 2014 hab ich die letzten mit Ablaufdatum 2008 entsorgt ;D)

Soßen hat man doch genau so schnell selbst gemacht-wenn man es kann natürlich ;D

Und schnippeln usw...na mal ehrlich, in den Tüten is ja auch nix geschnippeltes drin ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: guest1707 am 22. Juni 2015, 07:55:04
Keine dafür aber ab und an mal ne TK Pizza ....

:)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: kroete am 22. Juni 2015, 07:56:34
Ich denke mal, Du meinst nicht Brühwürfel und so nen Kram...

Also, wenn wir ne Tüte nutzen, dann nur für mexikanische Dinge. Dann kauf ich Old El Paso Mischungen.
Ansonsten nutzen wir hier auch keine Fertigtütchen. Auf dem Campingplatz habe ich aber immer ne Buchstabensuppe oder sowas da, die ist meistens von Maggi.

Fertigsossen habe ich auch nicht. In der Spargelzeit die Hollandaise von Lukull, das wars.

TK Sachen wie Pizza oder Flammkuchen habe ich aber auch immer da.
Wenns mal schnell gehen muss, gibt es hier Wiener mit Fritten oder Pizza oder einfach nur Nudeln mit Ketchup oder Apfelmus, das reicht meinen Mäusen schon
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Juni 2015, 08:20:46
Ihr esst Nudeln mit Apfelmus?  :o
Ürgs....sorry, aber.....ürgs.  ;) ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Honigbluete am 22. Juni 2015, 08:22:45
Das ist lecker!!!!! Am besten noch Wienerle dazu  ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Juni 2015, 08:37:43
Ürghs... ;D

Ja also Fertigsachen wie Pizza oder Iglo Spinat, Bouillon-Würfel und so nutze ich schon auch...ist nicht so dass ich nix Fertiges benutze.


Aber Tütchen halt nicht
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2015, 09:09:28
Meine Kinder & mein Mann stehen absolut auf die Ravioli von Maggi. Ich selbst esse sehr ungerne Ravioli und das ist immer das ideale Gericht für "es muss sehr schnell gehen". Ich habe auch schon ein paar Mal Ravioli selbstgemacht aber das ist definitiv nicht "mal eben schnell".
TK-Pizza haben wir seit einem Jahr nicht mehr im Haus gehabt :o Unser Eisschrank ist zu klein für solche Bunkerein ;D Als wir das letzte Mal bei Nachtvogel waren haben wir auf dem Heimweg Piccolinis gekauft, aber die wurden direkt verspeist und haben den Eisschrank nie von innen gesehen 8)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Kathrin am 22. Juni 2015, 09:20:14
Wenn Tütchen (kommt gerade beim Campen öfter mal vor), dann Maggi.
Knorr hat einen komischen Beigeschmack. *find*
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Solar. E am 22. Juni 2015, 09:21:50
Wenn, dann Maggi. Chili und Zwiebel-Sahne-Hähnchen. Beides gibt es nur noch höchstselten, weil unsere Große schon seit drei Jahren gar kein Fleisch mehr isst und wir somit alle nur noch selten Fleischgerichte essen.

Ravioli von Maggi: Oja, da sagst du was, die esse sogar ich ganz gerne.  8) Blöderweise verträgt unser Jüngster die nicht, da ist irgendwas drin wovon er Durchfall bekommt  ???  :P Und er steht da voll drauf, aber ich kann es nicht ändern.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Leofinchen am 22. Juni 2015, 09:26:06
Wir haben uns das Tütchen-gekoche auch abgewöhnt, es schmeckt inzwischen einfach nicht mehr wenn man den Verglich zum selbstgekochten hatte...

Doch, eine Ausnahme... ab und an hole ich die Tomatensoße von Maggi   s-:) Keine schmeckt so wie diese...

Aber sonst sind wir glücklicherweise echt davon losgekommen.

Und ich muss den anderen zustimmen: total egal ob Maggi, Knorr oder NoName: schmeckt alles immer gleich.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Trouble2011 am 22. Juni 2015, 10:27:47
Zitat von: Christiane am 22. Juni 2015, 09:09:28
Meine Kinder & mein Mann stehen absolut auf die Ravioli von Maggi. Ich selbst esse sehr ungerne Ravioli und das ist immer das ideale Gericht für "es muss sehr schnell gehen". Ich habe auch schon ein paar Mal Ravioli selbstgemacht aber das ist definitiv nicht "mal eben schnell".
TK-Pizza haben wir seit einem Jahr nicht mehr im Haus gehabt :o Unser Eisschrank ist zu klein für solche Bunkerein ;D Als wir das letzte Mal bei Nachtvogel waren haben wir auf dem Heimweg Piccolinis gekauft, aber die wurden direkt verspeist und haben den Eisschrank nie von innen gesehen 8)

Tupper hat so ein tolles Teil für Ravioli, damit geht es dann tatsächlich schnell! ;)

Ansonsten-
Ravioli gibt es hier zweimal im Jahr aus der Dose, Brühpulver habe ich auch immer im Haus für eine schnelle Tasse Brühe wenn jemand krank ist und ansonsten keine Tütchen.
Zuviel Glutamat und davon ab, auch recht teuer, wenn man bedenkt das es ein bisschen Gewürz ist, dass man eh im Schrank hat. :D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Tini am 22. Juni 2015, 10:52:23
Wenn man nicht kochen kann, geben einem die Tüten das Gefühl, dass man wenigstens etwas halbwegs schmackhaftes zubereitet hat. Man hat nicht einfach nur eine Pizza in den Ofen getan, sondern immerhin 2-3 Zutaten miteinander vermengt ;D ;D

So ging es mir früher immer, wenn ich mal mit Tütchen gekocht habe. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, da die meisten Tütchen für Gerichte mit Fleisch sind.

Für jemanden, der keinen Schimmer vom Kochen und von den Gewürzen und der Menge hat, sind Tütchen schön einfach, aber die Geschmacksverstärker versauen eben den Geschmackssinn.

Die Gemüse-Ravioli von Maggi esse ich ab und zu ganz gerne mal, meine Tochter mag sie (aber auch die mit Fleisch) nicht so gerne. Deshalb gibt's das hier selten.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Anders am 22. Juni 2015, 10:55:34
*
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Alchemilla am 22. Juni 2015, 11:15:20
Nix. Vor allem ist da Zucker drin ohne Ende. Ich käme ja auch nicht auf die Idee, 10 Stück Würfelzucker in meine Nudelsoße zu werfen. Dann darf man laut Rezept noch einen ganzen Becher Sahne reinkippen  :o  Ne, das habe ich mir komplett abgewöhnt. Ich vertrage sie auch nicht besonders - bekomme davon Verdauungsbeschwerden.

Wenn Fertiggericht dann meist TK-Pizza - Fischstäbchen mit Rahmspinat - und ein Mal im Jahr Spaghetti Miracoli. Davon bekomme ich fies Bauchschmerzen, aber 1 Mal im Jahr ist es mir das wert.  ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: dasmuddi am 22. Juni 2015, 11:27:32
mein Mann mag gerne Dosensuppe bzw, neee mögen ist falsch er bestellt sich immer eine wenn ich einkaufen gehe, ich mach die warm und er meckert weils nicht schmeckt aber gewollt ist gewollt also wird die auch gegessen  ;D ;D ;D ;D

ansonsten gibts hier kein Tüten-Essen, es schmeckt einfach nicht mehr

TK klar Fischstäbchen, Pizza ,oder Sohnemann liebt Back Camembert  oder Mozzarellasticks

Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: pebbles am 22. Juni 2015, 11:45:53
Gar nicht, früher ab und an mal. Aber das kann ich inzwischen alles allein kochen.

@Schmeckt alles gleich: Schmeckt nicht nur so, sondern ist auch so. Vor Jahren hatte ich mal ein Kochevent im Maggi-Kochstudio. Und da erzählte die "Köchin", dass viele Sachen wirklich identisch sind. Der Kunde aber natürlich für jedes Gericht seine spezielle Tüte möchte  ;)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Muttchen am 22. Juni 2015, 12:32:48
Ich muss gerade lachen weil mir eine Anekdote einfällt. Meine Freundin  war vor kurzem mal hier als ich Rindfleischsuppe gekocht habe, also so richtig mit Suppenfleisch und so.
Sie war völlig entsetzt das ich mir soooo eine Arbeit mache. Sie würde immer ne Tütensuppe kochen. Würde genauso schmecken.   s-:)
Als ich dann noch anfing Markknochen auszulassen um Markklößchen zu machen hat sie glaube ich gedacht ich hab nen völligen Lattenschuss weil Klößchen kann man doch auch kaufen.   ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Mondlaus am 22. Juni 2015, 12:36:19
Ich hab ein paar Suppen da, also die mit Bruehe und Nudeln, fuer alle Faelle, wenn mal jemand MD hat. Aber nur die Brühe-Suppen, die cremigen schmecken mir gar nicht mehr.

Eine zeitlang habe ich die Zwiebelsuppemischung als Gewürz für Frikadellen genommen. Das ging als "Geheimtip" für ein Geschamckserlebnis irgendwo rum. War aber nicht überzeugt und lasse es jetzt.

Brühepulver - hab ich immer da, ist zwar keine Tüte sondern ein Glas, aber wohl dasselbe. Ich habe einfach nicht den Platz, fertig gekochte Brühe aufzubewahren, aber brauche eben doch welche zum Kochen :-[

Meine Eltern haben immer aus der tüte gekocht. Immer. Für mich war Kochen ei-gentlich Maggi-Tüte und ich war tatsächlich überrascht, als ich erfahren habe, dass man Suppe und Nudelsosse auch anders machen kann. Muss aber sagen, das haben die Eltern im Freundeskreis alle so gemacht. Ich selbst habe  alle Gewürze hier und fände die Tüten deshalb Geldverschwendung.

Ich finde Tüten aber super als Bibliothek von Gerichten, die man dann selbst kochen kann :D Da hat zwar Maggi nix davon, aber trotzdem danke ;)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Coney am 22. Juni 2015, 12:45:39

Also wenn ich keine Idee hab, was ich kochen könnte stelle ich mich im Laden gerne mal vor's Maggi Regal und lasse mich inspirieren  ;D

Kochen tue ich auch ab und zu damit, und zwar lieben meine Kinder die Tomate-Mozzarella Soße und mein Mann mag total gerne das Zwiebel-Sahne-Hähnchen. Das mache ich ihnen dann halt, da hab ich nix bei.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: lotta am 22. Juni 2015, 12:50:52
Zitat von: Mondlaus am 22. Juni 2015, 12:36:19

Ich finde Tüten aber super als Bibliothek von Gerichten, die man dann selbst kochen kann :D Da hat zwar Maggi nix davon, aber trotzdem danke ;)

Wenn ich so gar keine Idee habe, was ich kochen könnte, schaue ich auch immer die Tütenregale an  ;D

Als ich frisch Zuhause ausgezogen war habe ich oft Maggi Tüten benutzt. Nun kann ich das selbst ;)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: bellami am 22. Juni 2015, 13:00:46
wenn dann maggi....aber das sind dann die tuetennudelsuppern mit tollen nudel drin...zum Beispiel gespenstern, baellen oder so. das suchen sich die maedels aus, essen es aber nicht. ich mochte den Geschmack schon als Kind nicht!  8)
Titel: Antw:
Beitrag von: MangoSine am 22. Juni 2015, 13:22:32
~hier stand mal Text~
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Kathrin am 22. Juni 2015, 15:24:22
Zitat von: Alchemilla am 22. Juni 2015, 11:15:20
ein Mal im Jahr Spaghetti Miracoli. Davon bekomme ich fies Bauchschmerzen, aber 1 Mal im Jahr ist es mir das wert.  ;D
Das Problem hatte ich früher auch. Bis mir jemand gesagt hat, ich solle Spiegeleier dazu essen.  8)
Klingt erstmal seltsam, schmeckt aber tatsächlich und ich habe danach *tadaaaa* keine Beschwerden mehr. ;)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: HappyMom am 22. Juni 2015, 15:40:23
1x im Schaltjahr und WENN, dann nur Maggi. Und eigentlich nur das Zeugs fürs Brathähnchen, mehr nicht.

Seit ich den TM habe, wird auch nichts mehr nach Tütchen gekocht, ich koche auch sehr gerne und bin sehr gerne eigenkreativ.Bisher leben alle noch in der Familie ;D

Ich habe mir mal genau die Inhaltsstoffe angesehen und mal gegoogelt was das alles so ist. Schon allein deswegen kaufe ich keine mehr, würde ich auch ohne TM nicht mehr kaufen :P
Dann sind die ja auch nicht wirklich billig und man braucht mind. 2 Tütchen davon, wir haben immer 2-3 Tütchen gebraucht. Sprich: Das sind ca. 2-3€ zusätzlich mehr Geld, dass das Gericht kostet. Zweite Option für ein klares Nein.

Und wisst ihr was das fatale ist? Tütchenzeugs schmeckt tatsächlich gut. Es KANN gar nicht schlecht schmecken, weil da so viel Geschmacksverstärker und und und drin ist, dass es einfach gut schmeckt.
Und nur derjenige, der das ECHTE kennt und weiß wie das wirklich echte schmeckt, der kann zwischen echtem und Tütchen sofort unterscheiden und weiß was GUT ist.

Wenns bei uns schnell gehen muss, dann gibts auch was von Bofrost oder auch mal ne TK-Pizza. Aber wie gesagt, sehr selten.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Anders am 22. Juni 2015, 16:03:37
*
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Kathrin am 22. Juni 2015, 16:44:23
Hast du sie mal probiert?
Ich habe bei Joel mal probiert - lecker! ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Juni 2015, 17:08:12
wuaaah...bäh


ich gestehe, ab und an mag ich diese China-Tütchen echt gerne, aber bitte doch gekocht und nicht roh :P
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Juli+Felix am 22. Juni 2015, 17:15:03
einziges Tütchen in unserer Vorratskammer: Maggi fix für Chili con Carne
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: babbele am 22. Juni 2015, 19:00:24
Maggi Fix für Hackbraten. Nichtmal wegen des geschmacks, aber die Konsistenz von Hackbraten und Fleischbällchen wird einfach locker, fluffig, saftig. Keine Ahnung warum, ich glaube, ich will es auch lieber nicht so genau wissen ;D
Ansonsten keine, weil mir zu salzig und bei Tochter und Mann fängt  die Neuro an zu blühen.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 22. Juni 2015, 20:19:07
... gar nicht, ist wie  mit der bild, liest auch keiner!

deswegen sind die regale voll damit und die bild wird nie gekauft.
zu mc doof geht auch nie jemand, ist klar!

ich mann = darf das!  8) 8)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: peter am 22. Juni 2015, 20:20:26
die essen rohe nudeln??
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Nipa am 22. Juni 2015, 20:21:45
Stimmt. Wenn ich (einmal alle paar Jahre) dann tatsächlich mal wieder Erbseneintopf esse (den hier ausser mir keiner so wirklich gerne isst), dann ist der auch von Knorr ;)

Aber sonst ess ich das wirklich nicht.. und @Raffzahn: Ich halte EO kaum für repräsentativ für ganz Deutschland ;)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Juni 2015, 20:26:16
also MC Doof liebe ich zugegebenermaßen 8)...schon ganz gut dass der nächste MCD 40 Autominuten weg ist S:D ;D ;D ;D

Aber Bild lese ich auch nicht...die liegen bei meinem Schwiegervater und das Cover reicht mir ja immer schon...so ein Müll ich frage mich WIRKLICH wer zum Teufel so nen Schrott liest (naja mein Schwiegervater hält seinen jüngsten Sohn für sehr klug- schaut er sich doch immer Galileo an 8) ;D ;D ;D ;D...müssen solche Leute sein S:D)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: jewa am 22. Juni 2015, 20:29:25
Früher hab ich schon mal aus der Tüte gekocht. Aber seit ich TM habe deutlich weniger und als der Große dann mit FI kam gar nicht mehr. Ich hab glaub ich noch eine Zwiebelsuppe da, weil die mal in ein Rezept rein sollte das ich aber nie gemacht habe. Kann ich glaube ich auch entsorgen.

@Nipa
Bezüglich Erbseneintopf empfehle ich Thermifees Erbsensuppe. Megalecker, megagroß. Musst du mal probieren, da kommt keine Tüte/Dose mit.

@Bild
les ich immer beim Tanken oder Einkaufen, also die "Schlagzeile". Mehr nicht, schade ums Geld.
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Once am 22. Juni 2015, 20:48:50
ich mach mir grad'ne Fertigpizza aus dem Bioladen - keine Lust auf Kochen. Das ist aber tatsächlich das einzige Fertigprodukt was wir hier rege nutzen, wir haben nicht mal Pommes (ganz zu meinem Leidwesen). Oder zählen Aufbackbrötchen auch? Ich bin allerings ein Maggi-Kind. Buchstabensuppe, Frühlingssuppe, Raviolis, Bolognese. Es wurde alles a la Maggi gemacht - deswegen bin ich auch ein wenig kuriert. Das einzige was von Knorr kam, war die Gewürzmischung für das Salatdressing (Gartenkräuter, mag ich selbst heute noch).
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Nipa am 22. Juni 2015, 20:52:22
@Jewa: Probier ich vielleicht mal... aber der Rest meiner Familie steht nicht so drauf, den mach ich also eigentlich nur für mich... und der von Knorr schmeckt ganz wie damals bei Oma..
warum wohl  S:D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: jewa am 22. Juni 2015, 20:54:20
Mich hättest du früher auch mit jagen können, aber dann war ich schwanger und wir zu einer Bücherlesung mit Erbsensuppe und irgendwie ist das eher hängen geblieben als die gute Ulla Hahn...  s-:)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2015, 20:55:56
McDonalds gibt es nur unterwegs, weil wir dasselbe Problem haben wie Nachtvogel - es ist zu weit entfernt. In beide Richtungen jeweils 20 Autominuten. Die fahre ich nicht extra um dort zu essen und bis man es (auf dem Weg) mit nach Hause genommen hat ist es kalt und matschig.

Daher freuen sich die Kinder immer auf unsere Urlaubsreisen, da können wir unsere McDonalds Vorliebe dann ausleben ;D
(Wir wollen nächstes Jahr eventuell mit dem Auto Richtung Süditalien und als die Große recherchierte wie lange wir mit dem Auto fahren fragte sie direkt ob wir viele Pausen machen und es in Italien auch McDonalds gibt ;D)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Elefantendame am 22. Juni 2015, 21:21:14
Die klassischen Tütchen gibt es bei uns tatsächlich seit der Studi-/WG-Zeit nicht mehr.

Dafür essen wir immer mal wieder diese 5-Minute-Terrinen, Gemüse-Ravioli, Yam-Yam-Suppen und natürlich TK-Pizza. All das gibt es aber aktuell nur, wenn die Kinder im Bett sind. Dadurch, dass ich aktuell nur Teilzeit arbeite, gehe ich nicht mehr in die Kantine und wenn ich dann nicht zum Kochen komme, ist das dann sowas wie ne warme Mahlzeit :-\

Was wir aber beim Familen-Kochen am WE immer verwenden ist Gemüsebrühe von Maggi. Wir haben da eine, die angeblich ohne Hefe/Hefeextrakt und Glutamat auskommt. Aber irgendwas wird auch da drin sein,was den Geschack ausmacht. Unsere Selbstgemachte schmeckt nämlich außer nach Salz nach fast nichts und wird daher nur für die Optik verwendet. Zum Würzen nutze ich dann doch immer Maggi

Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: peter am 22. Juni 2015, 21:38:36
christiane
gibt es mc auch anderst als kalt und matschig  :o ;D
ich kann deine süße beruhigen,es gibt viele mc donalds in italien  ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: felicitas am 22. Juni 2015, 21:40:02
Wenn dann Maggi und zwar:

Sauce Hollandaise (krieg die selber nicht gut hin), Buchstaben u. Hühnersuppe (bei Erkältung wobei ich von  meist auch selbstgekochte im TK habe, aber Kinder wollen die Tüte  s-:) und noch für Spinat-Lachs in Sahnesauce. Wenn ich mal das Partyrezept Zwiebelschnitzel mache, nehme ich die Zwiebelsuppen (ich hasse rohe Zwiebeln schälen  :P).
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: peter am 22. Juni 2015, 21:46:32
bratensosse extra von knorr -wenn ich keine selber gemachte sosse mehr im tk hab und anna halt sowas wie spätzle mit soss will.....
und die maggiflasche steht in meinem schrank die MUSS sein zu schinkennudeln S:D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Muttchen am 22. Juni 2015, 22:04:12
Warmes Toast, darauf gesalzene Butter die zerläuft und dann Maggi drauf - ein Traum sag ich Euch!  s-:)

Super ...jetzt hab ich Hunger.  :P
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Pedi am 23. Juni 2015, 11:33:28
Zitat von: Ellen am 22. Juni 2015, 22:04:12
Warmes Toast, darauf gesalzene Butter die zerläuft und dann Maggi drauf - ein Traum sag ich Euch!  s-:)

Super ...jetzt hab ich Hunger.  :P

Da wird mir schon vom lesen schlecht ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Muttchen am 23. Juni 2015, 11:36:55
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Meph am 23. Juni 2015, 11:51:36
Mein Mann kann auch nicht ohne Maggi leben.... ulkigerweise hat er sich neulich aber bei einer suppe beschwert, dass maggi zu doll rauskommt, dabei hab ich nur einen strunk liebstöckel mitgekocht  ;D ;D ;D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: pebbles am 23. Juni 2015, 13:30:36
Nudeln, Butter und Maggi  mmmmmh :D
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Juni 2015, 13:50:09
Oha, jetzt hab ich was unterschlagen. Die Hackbraten-Tütchen von Knorr mag ich tatsächlich auch und hab ich auch schon oft benutzt.  :P An die hab ich gar nicht gedacht. Gibt so selten Hackbraten bei mir.

Mc Doof liebe ich dummerweise.  :P Fertigpizza hingegen mag ich nicht. Aber meine restliche family.
Und - ganz ekelig - meine Kinder kaufen sich manchmal (Gott sei Dank echt seltenst) 5-Minuten Terrine. Kartoffelbrei-Zeugs. Das ist widerlich. Aber 14- und 20-Jährige juckt das nicht die Bohne, wenn ich einen Vortrag über ungesunden Kram halte.  :P
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Binus am 23. Juni 2015, 14:11:24
Ach, wenn die Salatdressings auch zählen: das Balsamico-Dressing  (Knorr?) für Tomate-Mozzi finde ich echt lecker.  ;D

Ansonsten ab und an irgendein Tütchen für Brokkoligratin (Marke egal), ich hab es schon ein paar Mal ohne Tütchen versucht und das gefällt mir nicht.  :-\ Wenn jemand ein wirklich überzeugendes Rezept hat, gerne her. Ansonsten mache ich auch alles ohne Tütchen, aber dieses Gratin... s-motz
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: HappyMom am 23. Juni 2015, 17:09:21
Okay, die Salatdressings-Tütchen gibts bei mir auch des öfteren :)
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Anders am 23. Juni 2015, 17:32:13
*
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Luna am 23. Juni 2015, 17:53:22
Bei uns gibt es Ravioli aus der Dose - "Mama, DAS kannst du öfter kochen"  :P
Salatdressing koche ich immer, seitdem gibt es dafür keine Päckchen mehr.
Genauso normalerweise mit Gemüsebrühe, die ist aber zur Zeit aus und ich hab' Instantzeugs.
Die übrigen Päckchen verwende ich eher nicht, vielleicht mal Instantsoße oder wenn ich was ausprobieren möchte.


Zum Thema "Bild" fällt mir ein:

Was ist der Unterschied zwischen Klopapier und der Bild-Zeitung?











In der Bildzeitung ist die Sch*ße schon drin  ;D


Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Juni 2015, 19:40:04
@Binus
Hier geliebt von groß & klein ...

Ca. 500g Kartoffeln zu Pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen und dann zu Scheiben (ca. 1cm?) schneiden.
Zwei Zwiebeln in Öl goldgelb anbraten, 500g Brokkoli (kleingeschnitten bzw. Strunk entfernen) und 250ml Gemüsebrühe dazugeben, 5 Minuten dünsten.
4 Eier mit 125ml Milch anrühren, würzen mit Salz, Pfeffer & Muskatnuss.

Kartoffelscheiben in der geölten Auflaufform schichten, ca. 100 - 200g Käse (s-:)) darüber streuen, Eier-Milch-Mischung drüber gießen, Brokkoli-Zwiebel darüber und dann noch einmal dieselbe Menge Käse on top. Wenn man es mag kann man dann noch Mandelblätter drüber streuen *schmatz*

Für ca. 30 Minuten in den Backofen (180°C Umluft)

Total simpel, total lecker!
Wird es diese Woche auf jeden Fall hier geben s-pfeifen
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: perdita am 23. Juni 2015, 19:53:41
https://www.youtube.com/watch?v=BFXgz3OrgHY
Titel: Antw:tütchen essen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Juni 2015, 19:57:40
Ich mach immer Brokkolimatsch.  ;D
Brokkoli waschen, in Röschen teilen und kurz anbraten. Knobi dazu. Dann kleingeschnippelte (rohe) Kartoffeln dazu geben. Etwas Brühe rein, Deckel drauf, bisschen weich dünsten.
Deckel runter, Sahne dazu, Schmelzkäse dazu, würzen, einköcheln, fertig. Wir lieben das.
Aber ist kein Auflauf.