tütchen essen

Begonnen von peter, 21. Juni 2015, 21:37:20

« vorheriges - nächstes »

welche fixtütchen nutzt ihr

knorr
7 (20%)
maggi
21 (60%)
no name
7 (20%)

Stimmen insgesamt: 34

peter

christiane
gibt es mc auch anderst als kalt und matschig  :o ;D
ich kann deine süße beruhigen,es gibt viele mc donalds in italien  ;D

felicitas

Wenn dann Maggi und zwar:

Sauce Hollandaise (krieg die selber nicht gut hin), Buchstaben u. Hühnersuppe (bei Erkältung wobei ich von  meist auch selbstgekochte im TK habe, aber Kinder wollen die Tüte  s-:) und noch für Spinat-Lachs in Sahnesauce. Wenn ich mal das Partyrezept Zwiebelschnitzel mache, nehme ich die Zwiebelsuppen (ich hasse rohe Zwiebeln schälen  :P).

peter

bratensosse extra von knorr -wenn ich keine selber gemachte sosse mehr im tk hab und anna halt sowas wie spätzle mit soss will.....
und die maggiflasche steht in meinem schrank die MUSS sein zu schinkennudeln S:D

Muttchen

Warmes Toast, darauf gesalzene Butter die zerläuft und dann Maggi drauf - ein Traum sag ich Euch!  s-:)

Super ...jetzt hab ich Hunger.  :P

Pedi

Zitat von: Ellen am 22. Juni 2015, 22:04:12
Warmes Toast, darauf gesalzene Butter die zerläuft und dann Maggi drauf - ein Traum sag ich Euch!  s-:)

Super ...jetzt hab ich Hunger.  :P

Da wird mir schon vom lesen schlecht ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen


Meph

Mein Mann kann auch nicht ohne Maggi leben.... ulkigerweise hat er sich neulich aber bei einer suppe beschwert, dass maggi zu doll rauskommt, dabei hab ich nur einen strunk liebstöckel mitgekocht  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pebbles

Nudeln, Butter und Maggi  mmmmmh :D
S. 05/2007
L. 08/2009

~ Oma Netti ~

Oha, jetzt hab ich was unterschlagen. Die Hackbraten-Tütchen von Knorr mag ich tatsächlich auch und hab ich auch schon oft benutzt.  :P An die hab ich gar nicht gedacht. Gibt so selten Hackbraten bei mir.

Mc Doof liebe ich dummerweise.  :P Fertigpizza hingegen mag ich nicht. Aber meine restliche family.
Und - ganz ekelig - meine Kinder kaufen sich manchmal (Gott sei Dank echt seltenst) 5-Minuten Terrine. Kartoffelbrei-Zeugs. Das ist widerlich. Aber 14- und 20-Jährige juckt das nicht die Bohne, wenn ich einen Vortrag über ungesunden Kram halte.  :P

Binus

Ach, wenn die Salatdressings auch zählen: das Balsamico-Dressing  (Knorr?) für Tomate-Mozzi finde ich echt lecker.  ;D

Ansonsten ab und an irgendein Tütchen für Brokkoligratin (Marke egal), ich hab es schon ein paar Mal ohne Tütchen versucht und das gefällt mir nicht.  :-\ Wenn jemand ein wirklich überzeugendes Rezept hat, gerne her. Ansonsten mache ich auch alles ohne Tütchen, aber dieses Gratin... s-motz

HappyMom

Okay, die Salatdressings-Tütchen gibts bei mir auch des öfteren :)

Anders

#61
*

Luna

Bei uns gibt es Ravioli aus der Dose - "Mama, DAS kannst du öfter kochen"  :P
Salatdressing koche ich immer, seitdem gibt es dafür keine Päckchen mehr.
Genauso normalerweise mit Gemüsebrühe, die ist aber zur Zeit aus und ich hab' Instantzeugs.
Die übrigen Päckchen verwende ich eher nicht, vielleicht mal Instantsoße oder wenn ich was ausprobieren möchte.


Zum Thema "Bild" fällt mir ein:

Was ist der Unterschied zwischen Klopapier und der Bild-Zeitung?











In der Bildzeitung ist die Sch*ße schon drin  ;D



Fliegenpilz

@Binus
Hier geliebt von groß & klein ...

Ca. 500g Kartoffeln zu Pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen und dann zu Scheiben (ca. 1cm?) schneiden.
Zwei Zwiebeln in Öl goldgelb anbraten, 500g Brokkoli (kleingeschnitten bzw. Strunk entfernen) und 250ml Gemüsebrühe dazugeben, 5 Minuten dünsten.
4 Eier mit 125ml Milch anrühren, würzen mit Salz, Pfeffer & Muskatnuss.

Kartoffelscheiben in der geölten Auflaufform schichten, ca. 100 - 200g Käse (s-:)) darüber streuen, Eier-Milch-Mischung drüber gießen, Brokkoli-Zwiebel darüber und dann noch einmal dieselbe Menge Käse on top. Wenn man es mag kann man dann noch Mandelblätter drüber streuen *schmatz*

Für ca. 30 Minuten in den Backofen (180°C Umluft)

Total simpel, total lecker!
Wird es diese Woche auf jeden Fall hier geben s-pfeifen

perdita

Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

~ Oma Netti ~

Ich mach immer Brokkolimatsch.  ;D
Brokkoli waschen, in Röschen teilen und kurz anbraten. Knobi dazu. Dann kleingeschnippelte (rohe) Kartoffeln dazu geben. Etwas Brühe rein, Deckel drauf, bisschen weich dünsten.
Deckel runter, Sahne dazu, Schmelzkäse dazu, würzen, einköcheln, fertig. Wir lieben das.
Aber ist kein Auflauf.