Autor Thema: türkei anfang november??  (Gelesen 5922 mal)

Mausi&Finn

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2085
  • Finn Collin *17.12.09 und ein * im Herzen
türkei anfang november??
« am: 15. April 2012, 14:08:19 »
hallo ihr lieben!

Wir wollen vielleicht anfang november 1 Woche in die Türkei, wir hatten erst Furteventura auf sicht, aber das wäre 1 std mehr flugzeit, und ich nicht weiß wie mein Mann und mein kind das fliegen mit machen, und turkei um einiges günstiger ist!

Nun meine frage:

wer von euch war schon im november in der Türkei und wie war das wetter da??
und welches hotel könnt ihr empfehlen??
wir wollen gerne allinclusive, und auch im november wäre animationsprogramm super!



Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6519
Antw:türkei anfang november??
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 14:10:45 »
Ich kann mich erinnern, dass es in der Türkei mal letztes Jahr einen Wintereinbruch gab, mit verschneiten Stränden...  s-:) Es kann da schon ganz schön kalt werden, also wenn es purer Strandurlaub werden soll, ist das vielleicht nicht das richtige Ziel, da wäre Fuerteventura schon besser, oder vielleicht Ägypten.
Kind 2011
Kind 2014
...


Mazelda

  • Gast
Antw:türkei anfang november??
« Antwort #2 am: 15. April 2012, 15:01:02 »
ich war mal in der letzten Nov.-Woche da und wir liefen bei 24°C im T-Shirt rum, konnten mit den Füßen im Meer spazieren gehen und kamen genau zum 1. Advent hier wieder an ;)
Aber das muss ja nicht immer so sein! Hotel aknn ich dir leider schon nicht mehr sagen, ich meine, das war in oder bei Belek!

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:türkei anfang november??
« Antwort #3 am: 15. April 2012, 15:41:37 »
Wir sind in den Oktoberferien da gewesen (davor immer im Mai) und es waren immer so zwischen 25 und 30 Grad. Also absolutes T-Shirt und kurze Hosenwetter.

Im Oktober hatten wir allerdings ein paar Regentage (wobei es da aber auch nicht den ganzen Tag geregnet hat). Aber es war nicht kalt.

Und es wird gegen 19 Uhr schon dunkel im Oktober. Finden wir aber jetzt nicht so schlimm.

Wir haben auch wieder für diese Oktoberferien gebucht und zwar das 4. Mal das Kamelya World Holiday Village in Colakli. Super Hotel, Ultra All Inclusive, tolle Poolanlagen (extra Kinderpoolanlage und auch einen sogenannten Ruhepool), Essen abwechslungsreich und durchgehend genießbar.

Animation ist reichlich vorhanden, für Kinder wie auch für Erwachsene und vor allem nicht so aufdringlich (wie wir es schon in anderen Ländern/Hotels erlebt haben). Jeden Abend auch super Animation und abwechslungsreich.

Super Basar 5 Minuten vom Hotel entfernt.

Also ich würde auch ne Woche im November buchen, man kann halt wettertechnisch Glück oder Pech haben.

So, hoffe ein bischen weitergeholfen zu haben.

LG Sandra
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 17:53:15 von Sandra77 »






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Mausi&Finn

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2085
  • Finn Collin *17.12.09 und ein * im Herzen
Antw:türkei anfang november??
« Antwort #4 am: 17. April 2012, 13:19:04 »
danke euch!

wollen auf jedenfall fliegen! nur welches Hotel wissen wir noch nicht!

mhh...

hat jemand noch andere Hotels die er empfehlen kann?




kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:türkei anfang november??
« Antwort #5 am: 18. April 2012, 21:48:51 »
wir haben doch hier bei EO eine die ein Reisebüro hat. Ich komm nur nicht auf den Nick. Vielleicht weiß es jemand anders und du kannst sie mal kontaktieren. War es pebbels?

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:türkei anfang november??
« Antwort #6 am: 19. April 2012, 07:55:09 »
Ich war mal die ersten beiden Oktoberwochen da und hatte noch weit über 30 Grad.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3031
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:türkei anfang november??
« Antwort #7 am: 19. April 2012, 10:52:44 »
Jepp, ich bin die Reisebürotante ;D

Du kannst ohne Bedenken Anfang November in die Türkei fliegen! In der Regel hat es da noch  gute 23-25 Grad und Badewetter. Klar kann es auch mal Wetterkapriolen geben, aber da kannst du auf den Kanaren auch eine stürmische Woche erwischen.

Es gibt viele tolle Hotels in der Türkei. Ich kann dir empfehlen:
BLue Waters Vlub
Club Asteria Belek
Iberotel Palm Garden...

Allerdings ist November Wintersaison und nur die wenigsten Veranstalter/Hotels schon buchbar. Wobei für das Blue Waters habe ich grad echt einen guten Preis gefunden :o

Wenn du fragen hast gern per PN

LG Kirstin
 

« Letzte Änderung: 19. April 2012, 10:57:23 von pebbles »
S. 05/2007
L. 08/2009

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung