ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nana2010 am 02. April 2013, 07:44:15

Titel: Trunkenheit am Steuer
Beitrag von: Nana2010 am 02. April 2013, 07:44:15
Leider kenne ich jemanden, der sich immer wieder alkoholisiert ans Steuer setzt und kurze Strecken fährt.
Ich will jetzt handeln:
Wenn ich die Polizei informiere und diese dann kommen,  ist davon auszugehen,  dass der jenige seine Fahrt schon beendet hat. Kann trotzdem ein Test gemacht und er zur Rechenschaft gezogen werden?  Oder muss die Polizei ihn auf frischer Tat fassen?
Ich kann nicht mehr nichts tun. Ich will endlich, dass man ihm den Schein wegnimmt... :-\
Titel: Antw:Trunkenheit am Steuer
Beitrag von: Katja am 02. April 2013, 08:50:21
.
Titel: Antw:Trunkenheit am Steuer
Beitrag von: Sweety am 02. April 2013, 08:53:17
Ich würde auch im Vorfeld auf dem zuständigen Revier anrufen und nachfragen. Gut, dass du handelst!!
Titel: Antw:Trunkenheit am Steuer
Beitrag von: sanigirl am 02. April 2013, 08:57:56
Machen können die Polizisten aber nichts, wenn sie ihn nicht inflagranti erwischen, dann wäre die Polizei in der Beweispflicht. Aber darüber informieren würde ich auf jeden Fall die Beamten! Gut das du handelst, die meisten schauen weg!
Titel: Antw:Trunkenheit am Steuer
Beitrag von: Jen❤L❤L am 02. April 2013, 23:40:35

Ich finde es auch klasse, dass Du handelst. Alkohol am Steuer geht garnicht !!!

Ich würde auch erstmal bei der Polizei anrufen .
Titel: Antw:Trunkenheit am Steuer
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. April 2013, 07:36:14
Wie die anderen sagen, ich würde anrufen, erzählen wie und was und fragen was man da weiter machen kann.