Trockner Frage

Begonnen von SarkanaM, 16. April 2013, 09:31:19

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Huhu!

Hier gibt es doch sicher ganz viele mit einem Trockner.

Mein Kumpel hat seit neuestem einen Bosch Waschtrockner. Und jetzt laufen alle seine Tshirts ein.

Ist das normal? Braucht man für die Standard-Baumwoll-Tshirts ein spezielles Programm?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

mausebause

Also ich meine dass die normalen Baumwoll Shirts generell einlaufen - oder?!
Ich mach die nie in den Trockner aus dem Grund..oder nur kurz antrocknen, dann aufhängen und weiter Lufttrocknen lassen um sich das bügeln zu sparen..

SarkanaM

Hm, wäre ja echt doof, wenn das nicht geht.

Er braucht den Trockner, weil es keine Möglichkeit gibt, Wäsche aufzuhängen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

mupselmama

Huhu
Wir haben uns auch nen waschtrockner zugelegt und ich bin [Login or Register] meinen alten miele Trockner kann ich alles rein packen . während mir im waschtrockner vieles einlàuft  :( Sachen mit druck gehen auch gar nicht die kamen in einem klumpatsch wieder raus. Fazit ich nutze außer für Handtücher immernoch meinen alten Trockner. Die Anschaffung hat sich für uns nicht gelohnt.
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Scully75

hmmm, kann ich so nicht bestätigen... ich darf die Jeans von meinem Freund nicht in den Trockner tun (er ist knapp zwei Meter groß, da gibt es nicth so viel Auswahl bei langen Jeans, und wenn dann ein Millimeterchen fehlt nervt es ihn)... aber ansonsten tun wir quasi ALLES rein (gut keine Wollpullis oder was ganz feines) und es ist noch nie was dramatisches passiert...  ;)

SarkanaM

Scully, was für einen Trockner habt ihr denn?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Fusselchen

Also wir haben einen Bosch-Trockner (EcoLoggix 7 S) und ich trockne mittlerweile (fast) alles gnadenlos mit Koch/Buntwäsche trocken extra (da darf man ordentlich laden, pflegeleicht geht ja nur bis 3,5 kg Beladung  :P), ABER drücke schonen...selbst die heiligen Arbeitsshirts meines Mannes gehen nicht ein...

Trouble2011

Schongang ist das Zauberwort meistens. Bei unserem Trockner auch. ;)

Lunacole

Also wie haben nur nen ganz "normalen" Trockner, aber ich kann auch nur sagen...was den Trockner nicht überlebt hat bei mir keine Daseinsberechtigung  S:D S:D
Klar würde ich jetzt keine Merino-Wollpullover reinschmeißen...aber sowas besitzen wir auch nicht...
Und ja, auch die Bauwollsachen werden mit der Zeit etwas kleiner als sie am Anfang waren...aber zumindest Oskar wird ja auch größer, von daher isses wurscht  ;D s-:) :P

Traumtaenzerle

Zitat von: Lunacole am 16. April 2013, 14:06:29
Also wie haben nur nen ganz "normalen" Trockner, aber ich kann auch nur sagen...was den Trockner nicht überlebt hat bei mir keine Daseinsberechtigung  S:D S:D

So ist es hier auch. Was ich der Kleidung allerdings zugestehe, ist der Schongang. Und bisher hat auch alles brav überlebt. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Leofinchen

Bei mir fliegt im Herbst und Winter auch fast alles an normaler Wäsche in den Trockner und Shirts werden vielleicht maximal etwas enger... aber nicht so das sie nicht mehr passen würden. Strech-Jeans sitzen auch schön knackig eng wenn sie aus dem Trockner kommen, das gibt sich dann aber wieder beim tragen. Wir haben einen Siemens Trockner.


Juli+Felix

Zitat von: Fusselchen am 16. April 2013, 13:48:43
Also wir haben einen Bosch-Trockner (EcoLoggix 7 S) und ich trockne mittlerweile (fast) alles gnadenlos mit Koch/Buntwäsche trocken extra (da darf man ordentlich laden, pflegeleicht geht ja nur bis 3,5 kg Beladung  :P), ABER drücke schonen...selbst die heiligen Arbeitsshirts meines Mannes gehen nicht ein...

Den haben wir auch und die allermeisten Klamotten kommen da rein. Im Schongang.

toki

#12
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Coney

Zitat von: Fusselchen am 16. April 2013, 13:48:43
Also wir haben einen Bosch-Trockner (EcoLoggix 7 S) und ich trockne mittlerweile (fast) alles gnadenlos mit Koch/Buntwäsche trocken extra (da darf man ordentlich laden, pflegeleicht geht ja nur bis 3,5 kg Beladung  :P), ABER drücke schonen...selbst die heiligen Arbeitsshirts meines Mannes gehen nicht ein...

Dito!!

Lisbeth

Zitat von: Speranza am 16. April 2013, 13:59:20
Schongang ist das Zauberwort meistens. Bei unserem Trockner auch. ;)

unterschreib ich mal so   :) 
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Milka

Bei uns kommt zu 90% alles in den Trockner und eingelaufen ist bis jetzt nichts.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Scully75

einen von Siem*ns...  ;)
(ich hätt ja Miel* favorsiert, ... aber da hat mein Freund nicht mitgezogen)...
der den wir jetzt haben tut sein Werk aber auch gut  ;)
Zitat von: SarkanaM am 16. April 2013, 12:54:04
Scully, was für einen Trockner habt ihr denn?

bellami

ich kalkulier bei mkauf immer eher ein leichtes einlaufen ein, sprich lieber etwas weiter, als zu eng und bisher ist nicht 'untragbar' eingelaufen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Tamara

Also ich hab nen Waschtrockner und mir ist noch so gut wie nichts eingelaufen.

Letztens hab ich ne Jeans aus dem schrank genommen und da war das Lederetikett auf der Rückseite eingegangen...Sah komisch aus, hab ich dann halt abgetrennt..aber Jeans schmeiss ich auch nur sehr selten in den Trockner.

Mein Gerät ist von Siemens

Mondlaus

Hab auch einen Bosch, bei mir geht auch vieles ein, Schongang hilft auch nicht :-\ Da die Moeglichkeit zum Waesche trocknen auf einer Leine nicht besteht, kann ich es nun auch nicht aendern... Das LEderetikett an der Jeans ist bei mir auch schon oft geschmolzen, kann ich aber verschmerzen.
Kind 2011
Kind 2014
...

SarkanaM

Mondlaus: Hast du ein Kombigerät oder WaMa und Trockner einzeln?

Vielleicht sind die Bosch-Geräte allgemein nicht so toll. Wäre ja doof, wenn es eben keine Möglichkeit gibt, auf der Leine zu trocknen.  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mondlaus

Einzelgeraet. Mir ist aber eingefalken- es ist ein aeg
Kind 2011
Kind 2014
...