ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Trouble2011 am 21. Januar 2015, 11:18:31

Titel: Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Januar 2015, 11:18:31
Ich nämlich nicht.
Und zwar nicht nur ein bisschen zu wenig, sondern wirklich gravierend, so dass es mich mittlerweile auch gesundheitlich beeinträchtigt.
Aber wenn mein Mann mich nicht stündlich daran erinnert und zwingt vergesse ich das einfach.
Hab ich als Kind schon vergessen, ist heute nicht anders.

Jetzt ist mein Mann den ganzen Tag außer Haus, oft bis spät Abends und ich bin auf mich alleine gestellt und bekomme nix gebacken. :(
Weder sich genügend 0,5l Flaschen hinstellen, noch vor jedem Essen (haha!) ein Glas Wasser dazu stellen, noch ein Handywecker- ich vergesse oder habe keine Lust.
Manchmal steht das Wasser/Tee vor mir und ich hab einen richtigen Widerwillen zu trinken.  :-[

Wie macht ihr dass?
Trinkt ihr genug, fällt es euch leicht?
Habt ihr noch ein paar Tricks für mich?
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Scheckpony am 21. Januar 2015, 11:23:39
Ich trinke zu wenig. Auch schon immer. Was mir jedoch hilft, etwas mehr zu trinken, ist, mir ein Glas zu füllen und hinzustellen, auch wenn ich in diesem Moment nicht trinken will. Das trinke ich in der Regel dann auch irgendwann, weil es eben schon da steht. Und dann gleich wieder voll machen. Aus der Flasche oder wenn ich erst losgehen, ein Glas holen und füllen müsste, würde ich noch viel weniger trinken.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Zita78 am 21. Januar 2015, 11:25:59
Ich trinke sehr viel, habe aber auch immer Durst, deshalb kann ich Dir wohl keinen guten Tipp geben. Wenn ich Streß habe, passiert es mir auch mal, dass ich zuwenig trinke. Dann bekomme ich aber auch sofort Kopfschmerzen.
Bei mir steht immer was rum, Tee oder Wasser. Wenn ich nach Hause komme, koche ich mir eine Kanne Tee und bis abends ist die weg. Falls noch was drin ist, kippe ich mir im Zweifel auch 3 Tassen hintereinander rein.. wenn man nicht gerne trinkt, macht man das wohl eher nicht?!?

Sorry, ich hoffe, Du findest einen Weg für Dich!!
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Lisa Bee am 21. Januar 2015, 11:56:54
Ich trinke auch überhaupt nicht gern. Ich habe einfach nie Durst und sitze ewig an einem Glas. Ich könnte niemals 3 Tassen Tee hintereinander trinken.

Am ehesten schaffe ich meine angepeilte Trinkmenge, wenn ich häufig das Getränk wechsle und nicht so streng drauf achte, ob's wahnsinnig gesund ist. Also wenn ich eher nach Geschmack und Appetit ausgewähle und zwischendurch lieber ein Glas Cola, Latte, gesüßten Tee oder sowas trinke, als eben gar nichts. Ist nicht optimal, aber anders komme ich nicht mal ansatzweise zu genug Flüssigkeit.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Janny am 21. Januar 2015, 12:26:17
Ja , seit genau zwei Woche trinke ich drei Liter Wasser am Tag .

Ich hab vorher eher wenig und wenn dann eh nur Cola getrunken :/

Ich hab auch gedacht , es wird die Hölle auf Erden soooo viel und dann NUR Wasser - aber es geht echt gut . Ich habe jetzt sogar mehr Durst als vorher .

Und es geht mir weeeeseentlich besser - kaum noch Kopfschmerzen , ich hatte immer Mühe die Augen richtig offen zu halten , ich fühle mich jetzt fit und wacher .

Ich kaufe die kleinen Wasserflasche weil ich mir einbilde das ich die schneller leer kriege . Drei mal ansetzen und das Ding ist leer . Einen halben Liter trinke ich noch morgens im Bett und einen halben Liter abends im Bett - schwupp schon ist ein Liter abgehakt
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 21. Januar 2015, 12:40:52
Ich merke es immer ziemlich schnell, wenn ich zu wenig getrunken habe, dann bekomme ich nämlich Kopfschmerzen. Also bemühe ich mich, ausreichend zu trinken.

An den meisten Tagen fällt mir das auch ziemlich leicht, aber manchmal ist es anstrengend. Ich trinke meistens Wasser und Tee, aber manchmal habe ich einen richtigen Widerwillen gegen das Wasser, dann kommen eben auch mal Apfelschorle und ungesündere Dinge auf den Tisch.

Du hast sicher schon probiert, die Getränke abzuwechseln? :-\

Vielleicht braucht es auch einfach neue Rituale. Immer morgens zum Fürhstück eine große Tasse Tee oder so, irgendwann hat sich das ja meistens verselbstständigt.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Januar 2015, 12:47:31
Ich trinke auch viel zu wenig.  s-:)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: nika80 am 21. Januar 2015, 12:51:21
Ich trinke nur zu wenig Wasser... Aber es gibt sooooo leckere Säfte... Maracuja zum Beispiel liiiiiebe ich. Und davon brauch ich nur ganz wenig, mit Wasser auffüllen und ein halber Liter geht auf ex... Mir hat es geholfen, langsam auf größere Gläser umzusteigen. Von 0,2 auf 0,3... Inzwischen trink ich fast nur noch aus 0,5l -Gläsern, da trinke ich wesentlich mehr als aus kleinen Gläsern, weil ich nicht so oft nachschütten muss. Auch eine Flasche zu öffnen ist mir schon zu anstrengend :P
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Anders am 21. Januar 2015, 12:57:41
 :)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Januar 2015, 13:14:18
Saftschorlen versuche ich gerade, aber so wirklich besser macht es das nicht. :(

aber im Essen wäre eine Idee.
Müsli mit Milch geht morgens ganz gut *grübel*
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2015, 13:18:27
Die offensichtlichen Dinge wie WEcker stellen und GEtränke im Haus verteilen hast du ja schon versucht.... jedenfalls würde ich noch statt Kohlensäurehaltiger GEtränke eher stilles Wasser, TEe oder Saft versuchen...oder halt sChorle mit Leitungswasser......
Rituale (morgens oder abends beim tV ein tee...oder beim stillen evtl?) sind sicher sinnvoll

Und zum Thema Essen: Evtl. kannst du ja einplanen zu jedem Mittag- oder Abendessen eine Brühe zu essen/ trinken?

Ich trinke im Grunde genug..... ich denke in der Regel zwischen 1,5-2,5 Liter.... Wobei e schon mal mehr war, irgendwie bin ich in letzter Zeit auch oft zu faul  s-:) s-:) Aber dann hole ich mir abends beim fernsehen eben 2 große Tasse Tee oder eine Flasche Wasser und trinke die so nebenbei leer....... So komme ich zumindest dann am Tagesende noch auf eine ausreichende Menge - auch wenn verteilt sicher besser wäre  ;)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Januar 2015, 13:28:47
Stilles Wasser?
Uff, das ist eigentlich nicht soo mein Ding.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Mondlaus am 21. Januar 2015, 13:29:56
Ich wuerde mir da keine allzu grossen Sorgen machen, sondern eher nach Durst trinken. Denn das koerpereigene System reguliert durch Durst die Elektrolyte normalerweise ganz gut, wenn man gesund ist. Und die mindestens zwei Liter pro Tag sind ne Erfindung von dem Schweizer Grosskonzern mit N, der sein Tirnkwasser vermarkten wollte. So jedenfalls eine Studie, die ich mal vor einiger Zeit gelesen habe, aber kann auch sein, dass das schon wieder veraltet ist. Ist auch logisch, pauschal kann man gar nicht sagen, wie viel "man" trinken muss, denn das kommt ja auf Koerpergewicht, Aktivitaet usw an.

WEnn es aber tatsaechlich so ist, dass du Fluessigkeitsmangel hast und damit dieses System nicht funktioniert, lass es doch mal bei einem Arzt abchecken? Vielleicht ist es was an den NIeren, oder vielleicht auch durch das Stillen?

Als ich in Australien gelebt habe, da hab ich es namelich auch staendig bei 40 Grad Temperatur Wasser in mich reingeschuettet, aus Angst, dass ich austrockne, aber der Arzt meinte dann, es sei gefaehrlich, noch vor dem Durst zu trinken, wegen der Elektrolyte.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Miss_Marple am 21. Januar 2015, 13:35:32
So wie jetzt wenn ich krank bin und VIIIIIEEEEL trinken soll hab ich natürlich keinen Durst. Sonst eigentlich immer. Dabei fällt mir ein das meine Kästen im Büro leer sind. Da schaff ich sonst - also wenn der volle Kasten mich anlächelt immer so eine Literflasche in den 4 Stuinden. Aber ich hatte immer schon viel Durst. Ich werd auch nachts wach und hab Durst. Ich kann viel besser aus Flaschen trinken als aus Gläsern, da trinke ich irgendwie immer gleich aus und bin zu faul nachzugießen, also hab ich die Flasche im Büro auf dem Tisch, oder wenn ich vorne an der Verbuchung sitze unterm Tisch. Dann denke ich dran.
Ich hab zwar wie gesagt immer Durst bin aber meist zu faul aufzustehen und was zu holen. Und zu Hause haben wir Sprudlerflaschen - aus denen wird nicht getrunken sondern nur aus dem Glas. (Mein Mann ist da komisch, ich glaube ich hol mir einfach eine eigene und mach ein Schild dran oder füll gleich um - aber meist bin ich zu faul zum Sprudler zu laufen auch wenn es eigentlich keine Arbeit ist).
Minumum pro Tag sind 2 Liter sonst hab ich garantiert Migräne. Im Sommer schaff ich ziemlich viel, ein neuer Arzt: "Sie müssen mehr trinken" boah wie ich den Satz hasse, ohne zu wissen wieviel ich trinke. Ich hab den treudoof angeguckt  und sagte " Also nee, mehr als 4 Liter bekomme ich selbst im Sommer nicht rein" Der hat nie mehr was gesagt.

Also mein Tipp immer ein VOLLES Glas stehen haben oder mehrere so 0,3 l Flaschen oder diese Minisaftfläschen (also zum Nachfüllen) strategisch verteilen, damit du nicht erst loslaufen musst. Und bei 0,3 l macht es dann nicht ganz so viel wenn du es vergisst. Ich denke anfangs wirst Du gut gegossene Blumen haben S:D bis du die Flaschen nicht mehr vergisst.
Also Bett, Küche, Büro/Computer/ Wohnzimmer, am besten auffällig obwohl, dann haben die Kinder das evtl schon ausgetrunken bevor du dran gedacht hast ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Solar. E am 21. Januar 2015, 13:38:36
Ich trinke wohl auch eher zu wenig  :P

Aber was das Stillen angeht: Immer wenn ich das Kind angelegt habe hatte ich reflexartig Durst. Und natürlich hatte ich fast jedes Mal vergessen mir was hinzustellen und kam dann natürlich erst mal an nix mehr dran. Das fanden alle außer mir ziemlich lustig  :P s-:) ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Mondlaus am 21. Januar 2015, 13:47:10
Zitat von: Solar. E am 21. Januar 2015, 13:38:36
Ich trinke wohl auch eher zu wenig  :P

Aber was das Stillen angeht: Immer wenn ich das Kind angelegt habe hatte ich reflexartig Durst. Und natürlich hatte ich fast jedes Mal vergessen mir was hinzustellen und kam dann natürlich erst mal an nix mehr dran. Das fanden alle außer mir ziemlich lustig  :P s-:) ;D

Das geht mir genauso!

Sonst kann man sich ne schoene neue Wasserflasche kaufen, das hilft bei meiner grossen Tochter, die begeistert von dem Teil ist, denn sie leuchtet im Dunkeln :)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Januar 2015, 13:53:47
Ich will auch eine leuchtende Wasserflasche! Oo

(Wir haben übrigens keine Blumen zum gießen. :( )

Anfangs hatte ich das beim stillen auch, heute nicht mehr.
Ich hab weniger Probleme mit den Nieren als mit der Verdauung. :P :P
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2015, 14:39:50
Da kann ich vor allem Magnesium empfehlen  ;D Hatte ich beim stillen auch - ich vermute mal, weil der Körper da ja im GRunde noch mehr Flüssigkeit braucht als normal.
Ich glaube @Mondlaus, es macht einfach einen unterschied wovon man bei "zu wenig" spricht. Bei zu wenig denke ich z.b. an manche Frauen, die ich so kenne, die  mit 200ml am Tag auskommen, oft auch aus "Angst" sonst ständig auf Klo zu müssen.
2 Liter ist sicher eine Grenze, die nicht jeder zwingend braucht ...mancher braucht mehr, weil er vielleicht viel schwitzt, andere brauchen viel weniger..... Also sind 1Liter oder auch 1,5 Liter für manch einen sicher nicht zu wenig....wobei ich bei einer Stillenden Mutter mal behaupten würden ist 1 Liter zu wenig - allein wenn man mal überlegt, was man an Flüssigkeit beim stillen "verliert"...... Aber für Normalsterbliche Menschen, die nicht grad Leistungssport machen kann vermutlich 1l ausreichen - je nach Person...und es kommt ja auch drauf an,w as man so isst......
Den Effekt mit den Elektrolyten hab ich auch mal irgendwo gelesen, allerdings passiert das wohl, wenn man echt massiv zu viel trinkt..... Und vor allem dann auch noch natriumarm/ Nährstoffarm..... Gut , da  ist wieder die Frage: Was ist viel zu viel  ;D Bei dem einen vielleicht schon 2,5 l beim nächsten erst 6 Liter....

Wenn man allerdings körperlich schon was merkt, ist es ja definitiv zu wenig. Ich merke es schnell am Kreislauf oder auch Kopfweh...... Wenn ich Kopfweh habe oder mir schwindelig ist, muss ich in der Regel echt ordentlich trinken (so 1 Liter am Stück) und dann geht es weg......

Ich bin auch kein Fruend von stillem wAsser, finde aber es trinkt sich leichter als Sprudel.....
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Januar 2015, 15:01:35
Ich trinke fast ausschließlich Wasser und Tee. Wasser finde ich allerdings eigentlich eklig. Mögen tu ich nur Getränke, die süß sind, aber die will ich halt nicht trinken. Zucker und so. Also trinke ich weiter Wasser.  s-:) Wenn ich nur trinken würde wenn ich Durst hätte, dann würde ich um 17 Uhr das erste Glas zu mir nehmen, so schnell bekomme ich keinen Durst.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Meph am 21. Januar 2015, 15:07:56
ich trink aktuell zu wenig, nur 2-3 liter am tag....
ich brauch persönlich für einen guten flüssigkeitshaushalt 3-4 liter---
In der schwangerschaft musste ich mindestens 4 liter am tag trinken, arzt war erst ab 5 zufrieden  S:D

trinke ich zu wenig habe ich wassereinlagerungen und kopfweh...
Jetzt mit grippalen infekt sollte ich eigentlich versuchen 5 liter zu schaffen, aktuell hab ich heute ca. 2 geschafft... die nächste kanne tee steht bereit...

den durst hatte ich mir vor den schwangerschaften massiv abtrainiert. eher auch durst mit  hunger  verwechselt und schnell mal ne kleinigkeit gegessen statt ein glas wasser zu trinken....

Kohlensäurehaltiges lässt sich mmn viel schwerer trinken als stille getränke... und wenn ich mal zwischendurch druckbetankung brauche (dann trink ich auch mal 1 l in 20 minuten) bevorzuge ich lauwarmes leitungswasser... es muss net schmecken, es muss schnell runtergehen  ;D ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: guest1707 am 21. Januar 2015, 15:08:27
Ich trinke Wasser am Tag 2l dazu kommen noch 2-3 Tassen Tee und halt die Flüssigkeitsaufnahme durch das Essen. Wenn ich Sport mache trinke ich noch zusätzllich beim Sport, aber das ist so mein "normaler" Tagesverbrauch!

So richtig darauf achten tue ich nach meiner Nierensteingeschichte im Sommer. Vorher habe ich auch immer wieder Phasen mit wenig trinken gehabt. Seit dem bin ich leicht Monkhaftig was das angeht.

Ich hba mich so daran gewöhnt das ich im Grunde nicht daruf mehr achten muss ich trinke automatisch genug. Was mir hift ein nicht zu großes Glas neben die Wasserflasche stellen. Das ist schneller leer und somit fülle ich es schneller auf. ;)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Mondlaus am 21. Januar 2015, 15:11:34
Schaetze, es ist individuell, was man so an Fluessigkeit braucht pro Tag.

Meine Schwaegerin ist damit aufgewachsen, wenn Durst, dann zu suessen Getraenken greifen, also Cola, Limo etc. Wasser hat sie demnach auch nicht getrunken und koennte das gar nicht. Sie musste regelrecht wuergen, wenn sie reines Wasser getrunken hat.  Im Rahmen einer Diaet ist sie auf Totalentzug gegangen. Also monatelang nichts anderes getrunken als Wasser, keine Ausnahmen. Dann fand sie Wasser trinken nicht mehr eklig, sondern normal. Sie meinte, der Zucker haette sie suechtig gemacht und sie hat es endlich ueberwunden. Also fuer diejenigen, die kein Wasser trinken koennen, vielleicht ist das eine Loesung.

Ja ich brauche beim Stillen auch wesentlich mehr Wasser, logisch, wenn man 1L Milch raushaut pro Tag, das muss ja auch irgendwo herkommen (merke ich daran, wie schnell die Kohlensauere vom SodaStream alle wird  ;) ), aber irgendwie diktiert hier auch der Durst ganz effektiv.

Speranza, vielleicht mal auschecken lassen von nem Arzt? Ist jetzt sicher gerade bloed so kurz nach der Geburt, aber vielleicht steckt ja irgendetwas dahinter,  dass du weniger Durst hast, als das du eigentlich brauchst. Wie das mit der Verdauung zusammenhaengt, leider keine Ahnung.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Tini am 21. Januar 2015, 16:09:38
Ich trinke definitiv zu wenig, habe aber auch selten richtig Durst. Mein Dilemma ist außerdem, dass ich Wasser nicht so gerne mag und das nur trinke, wenn nichts anderes da ist und ich wirklich richtig Durst habe. Ich habe schon häufig versucht, mich umzugewöhnen, indem ich nur noch Wasser kaufe. Mein Freund und meine Große trinken sowieso nur Wasser und wenig Süßes. Mit dem Ergebnis, dass ich nur mit großer Mühe auf 1Liter pro Tag komme. Ich muss mich den ganzen Tag dazu zwingen, Wasser zu trinken.
Und ich lasse mich beim einkaufen doch immer wieder verführen, Cola oder Sprite oder ähnliches zu kaufen.

Das zweite Problem ist meine Blase. Je mehr ich trinke, desto häufiger muss ich aufs Klo. Teilweise alle 5 Minuten, wenn ich innerhalb kürzester Zeit ganz viel trinke. Vor allem abends trinke ich ungern noch große Mengen, sonst kann ich quasi mein Bett gleich im Bad aufstellen. In normalen Nächten, wenn ich tagsüber ca. 1 Liter getrunken habe, muss ich ca. 2x raus, ansonsten 4-5x.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: guest4811 am 21. Januar 2015, 16:28:51
Ich versuche da schon drauf zu achten, dass ich genug trinke. Ich habe immer eine Flasche mit Wasser mit, die steht auf Arbeit auch immer auf meinem Schreibtisch. Zuhause trinken wir jetzt viel Tee, die Kanne und Tassen stehen auch immer griffbereit.
Und ich trinke auch oft schon "vor dem Durst". Das habe ich mal irgendwo gelesen, dass man mit dem Trinken eben nicht warten soll, bis man Durst hat.

Wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich auch oft Probleme mit der Blase. Das nervt und dann trink ich auch direkt wieder mehr.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Januar 2015, 17:12:56
Ich trinke sehr viel - morgens auf dem Weg zur Schule/Uni/Arbeit einen halben Liter Tee, bis um 12 Uhr habe ich dann einen weiteren Liter Wasser getrunken.

Bis zum Abend kommen noch 2 - 3 weitere Liter Wasser und/oder Tee hinzu.

Ich hatte noch nie Probleme mit "Durst" bzw. ich merke sofort, wenn ich nicht genug getrunken habe: Kopfschmerzen!

Durst kann man sich an- und abtrainieren. Genauso wie Hunger. Oder aber auch Toilettengänge. Und je weniger ich trinke desto mehr gewöhnt der Körper sich langfristig daran und verliert das Durstgefühl. Dass das nicht gesund ist steht außer Frage!

Es gibt viele Möglichkeiten sich zum Trinken zu animieren.
Es gibt Figuren die piepsen jede Stunde, dann soll man ein Glas Wasser trinken.
Man kann sich an jedem Ort in der Wohnung eine Flasche Wasser strategisch günstig positionieren.
Bei jedem Gang in die Küche ein Glas Wasser trinken.
und und und ...

Man darf dafür nur eins nicht sein: Dickköpfig ("Aber ich habe gerade gar keinen Durst" :P) und zu faul! ;)

Denn was auch Fakt ist: Wenn man schon in jungen Jahren ein Problem mit einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr hat, dann hat man im Alter richtig Spaß damit :-\
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Tinka+Kids am 21. Januar 2015, 17:35:46
Ich trinke auch VIEL zu wenig. Morgens mal 1 Glas Wasser. Dann evtl 1-2 Becher Tee auf der Arbeit. Manchmal schaff ich aber grad so 1 Becher. Und nachmittags ja da schaff ich auch nicht viel. Also ich schätze mal dass ich vielleicht auf 0,5 l komme.

Ich hatte auch schon mal so ne App aufm Handy aber die hat mich sehr genervt.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: guest2751 am 21. Januar 2015, 17:39:11
seit 2 wochen trinke ich viel mehr als sonst. im rahmen einer gesunden ernährung zur gewichtsabnahme. ich komme auf 1,5l stilles wasser +3 becher kaffee + 1-2 becher tee. die erste woche hatte ich ständig harndrang, aber es wird besser. es klappt super :).
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Januar 2015, 18:47:22
Milli genauso geht es mir auch :(
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Januar 2015, 18:48:18
Zitat von: Christiane am 21. Januar 2015, 17:12:56
Ich trinke sehr viel - morgens auf dem Weg zur Schule/Uni/Arbeit einen halben Liter Tee, bis um 12 Uhr habe ich dann einen weiteren Liter Wasser getrunken.

Bis zum Abend kommen noch 2 - 3 weitere Liter Wasser und/oder Tee hinzu.

Ich hatte noch nie Probleme mit "Durst" bzw. ich merke sofort, wenn ich nicht genug getrunken habe: Kopfschmerzen!

Durst kann man sich an- und abtrainieren. Genauso wie Hunger. Oder aber auch Toilettengänge. Und je weniger ich trinke desto mehr gewöhnt der Körper sich langfristig daran und verliert das Durstgefühl. Dass das nicht gesund ist steht außer Frage!

Es gibt viele Möglichkeiten sich zum Trinken zu animieren.
Es gibt Figuren die piepsen jede Stunde, dann soll man ein Glas Wasser trinken.
Man kann sich an jedem Ort in der Wohnung eine Flasche Wasser strategisch günstig positionieren.
Bei jedem Gang in die Küche ein Glas Wasser trinken.
und und und ...

Man darf dafür nur eins nicht sein: Dickköpfig ("Aber ich habe gerade gar keinen Durst" :P) und zu faul! ;)

Denn was auch Fakt ist: Wenn man schon in jungen Jahren ein Problem mit einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr hat, dann hat man im Alter richtig Spaß damit :-\

Spielverderber. :P
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: deep_blue am 21. Januar 2015, 18:59:54
Und ich sage zur Frage einfach nur: Ja, immer schon und ohne Probleme. :)

Ich habe immer Wasser irgendwo stehen. Morgens wenn ich aufstehe habe ich ein Ritual... Wasserkocher anmachen, erst einmal einen leckeren Tee trinken während ich die Brote für die Kinder und das Obst für das Müsli vorbereite.

Während ich das geschrieben habe, habe ich zwei Gläser Wasser in mich reinlaufen lassen... ich könnte gar nicht ohne zu trinken.

Wenn ich rausgehe habe ich eine kleine Flasche Wasser in meiner Tasche dabei. Im Auto liegt im Kofferraum immer ein Sixpack. Und vorne neben dem Fahrersitz hockt im Halter immer eine kleine Flasche... es ist eine reine Gewohnheitssache. :) Wenn man es nicht gewohnt ist, dann muss man sich sicher zu Anfang disziplinieren, irgendwann läuft das von selbst. :)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2015, 19:13:15
stimmt, ich habe auch immer Wasser dabei.... ich finde Durst ganz, ganz schlimm und kann ihn kaum ertragen und meine Kidner sind genauso.... Mein Mann hat immer gemotzt, weil ich lieber an der Tanke Wasser kaufe, als Durst nur 5min zu ertragen und die Kinder, kaum sitzen wir im Auto, nach Wasser brüllen  ;D ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: redheart am 21. Januar 2015, 20:33:15
Daheim so 2 Liter Leitungswasser, hier stehen im Wohnzimmer und am Arbeitsplatz immer Gläser. Im Büro sinds gerne mal 4 Liter, da hab ich immer eine Halbliterflasche auf dem Tisch.
Ja und dann halt noch Tee, Kaffee und Alkohol ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Honigbluete am 21. Januar 2015, 21:07:18
Ich trinke meistens ausreichend Wasser, aber an manchen Tagen schaffe ich es den ganzen Arbeitstag nicht, mal einen Schluck zu trinken... Ansonsten trinke ich bei jeder Mahlzeit (Mittag und Abend) 2 große Gläser Wasser und zwischen drin auch immer mal was. 2-3 Liter werden es sein, Sprudelwasser überwiegend und im Winter auch gerne mal Tee.
Ich hasse kleine Gläser, die sind viel zu schnell leer. Mit einem Zug trinke ich unsere 400 ml - Gläser leer und schenke dann meist nochmal nach.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Theolina am 21. Januar 2015, 21:13:05
Ich trinke auch sehr viel, habe auch immer Wasser dabei und auch im Auto so kleine 0,5 Flaschen... Ich muss aber auch permanent auf die Toilette.
Ich kann Durst oder das Gefühl von Durst nicht ertragen...  s-:)
Die Vorstellung an einem Ort sein zu müssen, an dem man nichts trinken darf, unvorstellbar.
Abends gibt's bei uns immer 2 Kannen Tee -ansonsten Wasser

Liebe Grüße,

T.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Oschi am 21. Januar 2015, 21:37:35
Ich bin jetzt in der 3ten Woche wo ich NUR Leitungswasser oder Mineralwasser trinke! Und zwar bis zu 4.Liter/ Tag, ich stelle mir diese grüne Tupper Kanne hin wo 2,1L drin sind, wenn ich unterwegs bin, mache ich mir von dem Wasser was in eine Flasche zum mitnehmen! Klappt echt gut!

Und das beste, ich vermisse kein anderes Trinken! Habe dadurch 2kg abgenommen und ja Fiter fühle ich mich auch!
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: peter am 21. Januar 2015, 22:20:31
wasser,kaffee,alkohol

kaffee hab ich reduziert weil ich echt schlafprobleme hab(hatte),ich nehm mir immer ne wasserflasche mit ins arbeiten und zum tanztraining und zum hexentreff etc...
spätestens abends vorm tv trink ich dann nochmal 1liter

wein und bier kommen dann au mal dazu oder en sekt  ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Januar 2015, 10:43:03
viel zu wenig, ja...immer schon.

Ich muss mich zwingen und würde am liebsten nur Süßes trinken s-:)

ich versuchs grad umzustellen muss mir aber driiingend einen Wasserkrug mit Deckel kaufen denn das Wasser aus dem Wasserspender ist mir zu kalt, da krieg ich nicht viel von runter und wenn ich unseren Krug(ohne Deckel) rumstehen lasse->weil ich dann eben eher dran denke und mehr trinke, dann gehen die Katzen ran s-:) :P

Ausserdem haben wir keine Wasserflaschen mehr im Haus seid wir den Wasserspender haben und LEitungswasser trinken können...Und Gläser positionieren geht nicht wegen der Katzen S:D

Ich muss das jetzt aber einfach mal umstellen...ein paar Flaschen kaufen und die dann halt immer dabei haben denn wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dann geht es wirklich gut, hab das schonmal gemacht

Ich krieg Wasser auch schlecht runter und muss dann dauerns aufs WC...aber da haben die Anderen schon recht, das ist reine Gewohnheit...ich hab das schonmal umgestellt und nachdem ich 2 Wochen lang echt im 10Minutentakt aufs WC gerannt bin, ging es dann auf einmal ;)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Miss_Marple am 22. Januar 2015, 11:31:10
Oh Mist, wo wir gerade beim Thema sind. Mein Tee auf dem Stövchen ist bestimmt schon zu Sirup verköchelt.
Sonst trinkeich genug, nur zu Hause und wenn ich krank bin, so wie jetzt vergesse ich das und wundere mich über die zusätzlichen Kopfschmerzen zur Migräne :P
Dann nichrs wie runter, da ich auch die Flasche unten stehen lassen hab.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 22. Januar 2015, 13:08:09
Sirup kann man mit Wasser auffüllen!

Meine Bilanz bisher .. 300ml Wasser.
Es steht alles vor mir und ich mag nicht *zu Christiane schiel*
Aber der Tag ist ja noch lang...
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2015, 13:16:39
Meine Bilanz bisher: Um 10.55 Uhr habe ich meinen letzten Schluck aus der Wasser Flasche getrunken - Stand war bis dahin 1,5 Liter. Und dann wurde ich hektisch und war froh als ich um 12.30 Uhr durch die Haustüre kam und endlich wieder trinken konnte ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Muttchen am 22. Januar 2015, 13:22:30
Ja schon immer. 3 L Wasser mit ordentlich Kohlensäure direkt aus der Flasche.
Wasser aus dem Glas mag ich nicht und trinke es eigentlich nur auswärts so. Zu Hause hab ich meine "eigene" Flasche. Mattis trinkt Wasser auch am liebsten direkt aus der Flasche. Er hat seine eigenen 0,5 L Flaschen.

Medium und Kranberger wird hier zum Blumen gießen verwendet.  s-:)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 22. Januar 2015, 13:28:02
Ich mag Kohlensäure  ;D

Ich stehe jetzt auf und besorge mir eine neue Flasche Wasser (0,7)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2015, 13:55:51
Ich biete zwei Tassen Tee heute morgen und seitdem nix getrunken.  :P
Ich geh ja schon.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 22. Januar 2015, 17:09:53
Weitere 200ml geschafft. :P

Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2015, 17:22:25
Ich glaube es hilft wirklich nur der eigene Tritt in den Hintern Speranza, trinken kann man sich antrainieren genauso wie wenig trinken. :P S:D

Meine Bilanz bisher: 2*1,5 l Wasser und 2 Milchkaffee  8)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 22. Januar 2015, 17:23:24
Streber! :P
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: redheart am 22. Januar 2015, 17:51:38
2 Liter Leitungswasser, 4 grosse Tassen Kaffee und eine Tasse Tee...
Das ist so ein durchschnittlicher Tag. Wahrscheinlich kommen da im Verlauf des Abends nochmal mind. ein halber Liter Wasser und eine Tasse Tee dazu :)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2015, 18:10:39
Heute:
Am Morgen eine Kanne Tee von 0,5 Litern
In der Schule 1,0 Liter Wasser
Zuhause 2x 400ml Tee, 1x 400ml Wasser
Gerade beim Abholen der Kleinen 1x 300ml Tee
Zuhause angekommen erstmal 1x 400 Wasser
... und später werde ich mir noch einen Liter Tee aufsetzen und diesen dann genießen während ich lerne :) (oder GoT schaue s-pfeifen ;D)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2015, 18:51:35
Jessas, also so viel könnte ich nicht trinken. Da müsste ich ja alle fünf Minuten pinkeln gehen. Ich könnte nie wieder das Haus verlassen.  ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 22. Januar 2015, 19:00:20
Ich bräuchte dann vermutlich auch eine Dixietoilette hinter mir. ^^
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: LILA am 22. Januar 2015, 19:43:23
Ich trinke schon immer zu wenig. Sogar in der Stillzeit. Hab mich gewundert dass die Milch trotzdem flüssig war.  :P

So sehr ich mich zwinge....das geht ein paar Tage gut. Aber automatisch klappt bei mir da nichts.

Mit Kohlensäure kriege ich kaum runter. Am besten geht stilles Wasser.
Aber schlimmerweise mag ich Süßes viel lieber.  :-[
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: redheart am 22. Januar 2015, 20:12:50
Netti, Speranz, das trainiert die Blase ;)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 22. Januar 2015, 20:40:31
Ne, das trainiert nix- das macht nur ein Dauergerenne! :P
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Dannichen am 22. Januar 2015, 21:31:54
Ja, meistens trinke ich genug.

Aber eher nicht das Richtige...

Ich trinke mindestens 3 große Becher schwarzen Tee (je Becher sind das knapp 400ml) und 2 Tassen Kaffee, zwischendrin mal ein Schluck Wasser. Im Sommer deutlich mehr Wasser, aber das schwitze ich bestimmt wieder aus.

Mein Problem: schwarzen Tee und Kaffee reduzieren? Statt dessen mehr Wasser? Nääää... geht so gar nicht....
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Tini am 22. Januar 2015, 22:19:21
Meine Bilanz heute: 1,5 Liter Cola, 1 großes Glas Kirschsaft und über den Tag verteilt ca. 0,5 l Wasser...
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Meph am 23. Januar 2015, 00:15:00
3 grosse kaffee, 0,5 l tee zum mittag, 1 l tee über den tag verteilt noch, abends 500 ml coke light .... mittags gabs noch viel hühnerbrühe... und heute abend noch zusätzlich mindestens 500 ml wasser bisher... also gute 4 liter wieder geschafft.... und dabei gedacht, dass ich mehr trinken muss
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Hubs am 23. Januar 2015, 10:47:33
Zitat von: Speranza am 21. Januar 2015, 11:18:31

Weder sich genügend 0,5l Flaschen hinstellen, noch vor jedem Essen (haha!) ein Glas Wasser dazu stellen, noch ein Handywecker- ich vergesse oder habe keine Lust.
Manchmal steht das Wasser/Tee vor mir und ich hab einen richtigen Widerwillen zu trinken.  :-[

Wie macht ihr dass?
Trinkt ihr genug, fällt es euch leicht?
Habt ihr noch ein paar Tricks für mich?

Du schreibst es ja selbst. Keine Lust ;) Ich denke, dass es einfach Kopfsache ist. Das Trinken kann man sich antrainieren, wenn man viel trinkt, hat man irgendwann auch Durst, wenn man mal weniger trinkt. Leg den Schalter in Deinem Kopf um, mach Dir nochmal Gedanken, wofür Du das Wasser trinkst und tu's. Tricks mit Wasser hinstellen, Timer stellen etc. kennst Du ja. Jetzt liegt's an Dir Wille zu zeigen das ganze umzusetzen ;)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Schnukki am 23. Januar 2015, 11:40:43
Ich habe eine WasserApp ... die erinnert mich (was mich nervt!!) - aber ich sehe auf den ersten Blick (habe mir das Limit 3 Liter gesetzt) was ich noch vor mir habe.

Stilles Wasser finde ich auch schrecklich! Da bekomme ich einen trockenen Hals vor .. so doof es klingt.
Ich mache mir jetzt immer einen Messbecher 1,25 Liter mit Tee. Da Töchterchen in der Schule immer Tee mag, habe ich hier eine Auswahl von ca. 30 Sorten  :P
Auf Arbeit fällt es mir leichter. Dort koche ich mir gleich zu Beginn meinen Tee und Kaffee und stelle mir 1 großes Ikeaglas mit Wasser hin. Bis zum Mittag um 12 muss das weg sein!
Nachmittag trinke ich dann weniger, weil ich dann ja den Heimweg habe und oft danach noch unterwegs bin.
Die Blase muss sich da erst dran gewöhnen.

Am Wochenende fällt es mir sehr schwer. Zumal wir da viel unterwegs sind und ich nicht die halbe Zeit mit der Suche von Toiletten beschäftigt sein will.

Aber der Wille ist wieder da. Auch wenn ich mich zwingen muss. Ich habe selten Durst und wenn, dann auf Cola light oder Saft.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: biene20121 am 23. Januar 2015, 17:23:27
Ich trinke auch relativ wenig gerade wenn ich unterwegs bin, ich hab zwar durst aber bin dann meist zu faul mir was zu kaufen. Ich merke es dann aber auch recht schnell mit Kopfschmerzen und Kreislauf problemen.
Nun koch ich mit immer eine thermoskanne tee morgens und stell mir ein wasser glas hin das geht recht gut, wenn ich zu hause bin.
Mit so nem wecker hab ich das noch nicht getestet würde mich aber wahrscheinlich nerven, wenn dann standig das Telefon klingelt.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Muttchen am 23. Januar 2015, 18:51:52
Das Ihr alle soviel Tee trinkt.  :o
Hier gibts Tee nur bei Krankheit und die muss dann auch wirklich wirklich schlimm sein.

In meinem Freundes- und Familienkreis gibt es nicht einen Teetrinker.  ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: peter am 23. Januar 2015, 19:34:57
ellen  ;D
hier wissen auch alle-WENN ich mal tee trink dann gehts echt dem ende entgegen  S:D

obwohl früher früher früher so um die 20 haben wir echt viel tee getrunken..aber seit jahren geht das nimmer
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2015, 20:13:27
Ohne lecker Tee geh ich tot.  :P ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 23. Januar 2015, 20:35:31
Früher mochte ich Tee auch lieber- heute bekommt man oft so geschmacklosen Tee. :(
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Januar 2015, 20:36:37
iiiiiiirghs...Teee...den bring ich noch nicht runter wenn ich halb am sterben bin :P :-X :-X :-X

Aber meine Kinder mögen das Zeug, daher hab ich trotzdem diverse Sorten hier ;)


ich hab heute gute 2 Liter Wasser getrunken und 2 Gläser Cola grad eben...das ist echt viel für meine Verhältnisse
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Janny am 23. Januar 2015, 20:40:00
Ich mag Tee . Am liebsten Fenchel und Kamille :D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: LILA am 23. Januar 2015, 20:40:52
Wenn ich schon Tee trinke, dann irgendwas mit Kräuter. Was echt gar nicht geht ist Früchtetee.  :P

Aber wirklich gerne trinkt nur Amelie Tee  ;)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: redheart am 23. Januar 2015, 20:41:26
Ich mag Tee auch. Auch weil ich tagsüber so auf 8 Tassen Kaffee komme, mag ich dann abends gern noch was anderes :P
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: lotte81 am 23. Januar 2015, 20:44:35
Früchtetee ...urgh.... der riecht immer sooo lecker und schmeckt doof..... Bzw. ist leider dann immer nur mit viiiiel Zucker trinkbar.... Was aber dauerhaft sicher nicht so gut ist  ;D
Kräutertee oder ab und an schwarzen Tee trinke ich gerne....sogar lieber und nur ungesüßt....meist mit einem Schuss Milch..... Wobei ich lieber Kaffee trinke als schwarzen Tee  ;D
Der thread macht mich ganz kirre....jetzt achte ich den ganzen tag drauf, wann ich was trinke und überlege ständig ob e reicht oder ob ich mich überschätze  ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2015, 21:00:32
Find ich gar nicht, ihr müsst halt guten Tee trinken, dann hat der auch Aroma.  ;)
Da ich ja keinen Kaffee und nix trinke (höchstens auswärts mal Latte oder so, wenn es was laktosefreies gibt) gibt es bei mir immer massig verschiedene Teesorten.
Meine Tochter trinkt nur grünen Tee, Sencha, Bancha, sowas halt. Aus dem Teeladen. Ich trinke auch mal nen grünen Tee, aber nur mit Lemon, sonst ist das nicht so meins.
Weißen Tee trink ich auch. Dann fast jede Art Kräutertee und sowieso Früchtetees. Und ohne meinen Ostfriesentee kann ich halt gar nicht. Fein mit Milch und Kluntje. (Normal nimmt man Sahne, aber so übertreibe ich es nun nicht.)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Petsi am 23. Januar 2015, 23:14:50
ich trinke .....viel. Ohne eine Flasche Wasser im Handgepäck gehe ich gar nicht erst los. Ich kann vieles ertragen, Hunger, Kälte und Langeweile, aber DURST macht mich aggressiv !
Bei uns gibt es immer Mineralwasser zum Essen dazu (bei mir zuhause gab es das nie, weil das ja die Magensäute verdünnt, und somit schädlich ist). Aber ich habe festgestellt, adss Trinken für micht ein Grundbedürfnis ist, und ich kann nicht nachvollziehen, wie man zuwenig trinken kann.
Das wäre für mich wie auf Schlafen oder Kuscheln verzichten - geht gar nicht !
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Schnukki am 24. Januar 2015, 15:52:17
ich habe Tee sonst auch immer nur getrunken, wenn ich krank war. Aber stilles Wasser ist noch mehr bäh!!

Und Netti hat Recht. Wenn man etwas mehr Geld ausgibt, dann merkt man das gerade bei Tee. Zum *runter stürzen* reicht mir aber Milford und Teekanne .. Hauptsache es schmeckt überhaupt nach etwas  :P
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Januar 2015, 16:04:55
Also das stimmt. Es gibt nix was noch ekliger ist als Wasser.
Milford und Teekanne sind ja schon gar nicht so schlecht. Kirsch-Banane schmeckt gut. Und auch "Heiße Liebe" und die ganzen anderen Sorten von Teekanne, die es so gibt, die kann man gut trinken.
Marokkanische Minze ist auch von Teekanne, den liebe ich.
Aber die richtig guten Sorten aus dem Teeladen haben noch viel mehr Aroma. Bei uns gibt es einen Früchtetee, der heißt "Rote Beerengrütze", der schmeckt gesüßt und abgekühlt wie Saft. Super lecker. Und Ostfriesentee trink ich halt auch nur von Bünting.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: redheart am 24. Januar 2015, 16:39:19
Es gibt nichts besseres als gutes Leitungswasser, richtig kalt :D

Für guten Tee gebe ich auch gerne viel Geld aus, hilft ja nix, wenn ich da spare und ihn dann nicht trinke und der sich dann hier stapelt :P
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Anders am 24. Januar 2015, 19:31:47
 :)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Janny am 24. Januar 2015, 23:28:18
Ich trinke soviel momentan und habe trotzdem Durst - warum ist das so ?

An Tee liebe ich absolut den Pfefferminztee aus der Türkei . Ich habe keine Ahnung was das für einer ist , mein Onkel bringt den immer ausm Urlaub mit
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: deep_blue am 25. Januar 2015, 14:53:03
Janny, der Thread macht einfach mehr Durst!

Und ich persönlich kann mir nichts wundervolleres vorstellen als ein frisch sprudelndes Glas (Mineral)Wasser ohne irgendwelchen Schnickschnack! :)

Manchmal leere ich ein Glas in einem Rutsch und dann kommt so ein Seufzer... wie: Hach, tat das guuuuuuuuuuuuuut! :D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Januar 2015, 15:01:23
Ich leere mein Glas auch immer in einem Rutsch und denke "Runter mit dem Zeuch, dann hast du es hinter dir"  ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: deep_blue am 25. Januar 2015, 15:06:18
Ja, siehst Du Netti... das ist der grosse Unterschied! ;D Denke mal drüber nach...
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Janny am 25. Januar 2015, 15:15:30
Ja so geht es mir auch - ich habe momentan richtig Spass (?) am trinken *lach* Nach Hause kommen und erst mal Wasser ....... meist ne 0.5 Flasche in einem Rutsch und dann auch so : AAAAhhhhh wie geil !!!!
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: redheart am 25. Januar 2015, 15:23:12
Ich hab noch nie verstanden, was man an Leitungswasser nicht mögen kann ;D ;D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: guest2751 am 25. Januar 2015, 16:12:05
Wann trinkt man den "genug"? Wenn der Urin klar ist?
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: deep_blue am 25. Januar 2015, 18:28:53
Klar? Dein Urin sollte immer klar sein, also das ist der Normalfall. Du meinst wohl eher, hell oder dunkel, oder? Morgens ist der Urin übrigens immer etwas dunkler, da wir nachts üblicherweise nichts trinken und somit der Urin konzentrierter ist. Dein Urin sollte sich von der Farbe her zwischen hellgelb und bernsteinfarben bewegen. :) Ist er trüb oder man sieht Fäden oder Flöckchen (Eiweiss) weisst das meist auf eine Entzündung hin.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Anders am 25. Januar 2015, 18:59:01
 :)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Schnukki am 25. Januar 2015, 19:00:53
Alle 3 Stunden ... ok mein Körper muss sich noch umgewöhnen .. aber ich gehe ca. alle 3 Minuten  S:D
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: guest2751 am 25. Januar 2015, 20:21:41
hellgelb / bernsteinfarben? das krieg ich hin s-kringellach

Trinkbilanz heute; 4 große Becher Kaffee, 1 Kanne Tee und 1,2 Liter Wasser :)

Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: Trouble2011 am 25. Januar 2015, 21:12:56
Prima!

Ich bin bei 400ml Wasser.
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: peter am 25. Januar 2015, 21:49:27
speranza
und das stillend?  :-[ ist echt wenig.... oder kommt noch tee,saft etc dazu?

also ich setzt halt ab und an ne wasserpulle an (1liter) und leer die fast auf einmal....komm sicher auf 1,5-3 liter
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Januar 2015, 07:27:05
Ich trink definitiv zu wenig, das einzige wo ich mehr trink ist wenn ich bei der Arbeit bin da steht die Wasserflasche neben mir...

Kaffee entzieht dem Körper Wasser sollte man also nicht dazuzählen bei der Trinkmenge...

Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Januar 2015, 07:38:24
Ich geh dauernd pinkeln, ich hab das Gefühl niemand rennt so oft pinkeln wie ich.  s-:)
Tee oben rein, halbe Stunde später muss ich aufs Klo rennen.  s-:)
Titel: Antw:Trinkt ihr genug?
Beitrag von: guest1707 am 26. Januar 2015, 08:22:18
Zitat von: schwarzesgiftal am 26. Januar 2015, 07:27:05
Ich trink definitiv zu wenig, das einzige wo ich mehr trink ist wenn ich bei der Arbeit bin da steht die Wasserflasche neben mir...

Kaffee entzieht dem Körper Wasser sollte man also nicht dazuzählen bei der Trinkmenge...

Das ist überholt :)

http://www.pflichtlektuere.com/24/01/2013/entzieht-kaffee-dem-koerper-wasser/