Trinkt ihr genug?

Begonnen von Trouble2011, 21. Januar 2015, 11:18:31

« vorheriges - nächstes »

LILA

Ich trinke schon immer zu wenig. Sogar in der Stillzeit. Hab mich gewundert dass die Milch trotzdem flüssig war.  :P

So sehr ich mich zwinge....das geht ein paar Tage gut. Aber automatisch klappt bei mir da nichts.

Mit Kohlensäure kriege ich kaum runter. Am besten geht stilles Wasser.
Aber schlimmerweise mag ich Süßes viel lieber.  :-[

redheart

Netti, Speranz, das trainiert die Blase ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Ne, das trainiert nix- das macht nur ein Dauergerenne! :P

Dannichen

Ja, meistens trinke ich genug.

Aber eher nicht das Richtige...

Ich trinke mindestens 3 große Becher schwarzen Tee (je Becher sind das knapp 400ml) und 2 Tassen Kaffee, zwischendrin mal ein Schluck Wasser. Im Sommer deutlich mehr Wasser, aber das schwitze ich bestimmt wieder aus.

Mein Problem: schwarzen Tee und Kaffee reduzieren? Statt dessen mehr Wasser? Nääää... geht so gar nicht....
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Tini

Meine Bilanz heute: 1,5 Liter Cola, 1 großes Glas Kirschsaft und über den Tag verteilt ca. 0,5 l Wasser...
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

3 grosse kaffee, 0,5 l tee zum mittag, 1 l tee über den tag verteilt noch, abends 500 ml coke light .... mittags gabs noch viel hühnerbrühe... und heute abend noch zusätzlich mindestens 500 ml wasser bisher... also gute 4 liter wieder geschafft.... und dabei gedacht, dass ich mehr trinken muss
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hubs

Zitat von: Speranza am 21. Januar 2015, 11:18:31

Weder sich genügend 0,5l Flaschen hinstellen, noch vor jedem Essen (haha!) ein Glas Wasser dazu stellen, noch ein Handywecker- ich vergesse oder habe keine Lust.
Manchmal steht das Wasser/Tee vor mir und ich hab einen richtigen Widerwillen zu trinken.  :-[

Wie macht ihr dass?
Trinkt ihr genug, fällt es euch leicht?
Habt ihr noch ein paar Tricks für mich?

Du schreibst es ja selbst. Keine Lust ;) Ich denke, dass es einfach Kopfsache ist. Das Trinken kann man sich antrainieren, wenn man viel trinkt, hat man irgendwann auch Durst, wenn man mal weniger trinkt. Leg den Schalter in Deinem Kopf um, mach Dir nochmal Gedanken, wofür Du das Wasser trinkst und tu's. Tricks mit Wasser hinstellen, Timer stellen etc. kennst Du ja. Jetzt liegt's an Dir Wille zu zeigen das ganze umzusetzen ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Schnukki

Ich habe eine WasserApp ... die erinnert mich (was mich nervt!!) - aber ich sehe auf den ersten Blick (habe mir das Limit 3 Liter gesetzt) was ich noch vor mir habe.

Stilles Wasser finde ich auch schrecklich! Da bekomme ich einen trockenen Hals vor .. so doof es klingt.
Ich mache mir jetzt immer einen Messbecher 1,25 Liter mit Tee. Da Töchterchen in der Schule immer Tee mag, habe ich hier eine Auswahl von ca. 30 Sorten  :P
Auf Arbeit fällt es mir leichter. Dort koche ich mir gleich zu Beginn meinen Tee und Kaffee und stelle mir 1 großes Ikeaglas mit Wasser hin. Bis zum Mittag um 12 muss das weg sein!
Nachmittag trinke ich dann weniger, weil ich dann ja den Heimweg habe und oft danach noch unterwegs bin.
Die Blase muss sich da erst dran gewöhnen.

Am Wochenende fällt es mir sehr schwer. Zumal wir da viel unterwegs sind und ich nicht die halbe Zeit mit der Suche von Toiletten beschäftigt sein will.

Aber der Wille ist wieder da. Auch wenn ich mich zwingen muss. Ich habe selten Durst und wenn, dann auf Cola light oder Saft.

biene20121

Ich trinke auch relativ wenig gerade wenn ich unterwegs bin, ich hab zwar durst aber bin dann meist zu faul mir was zu kaufen. Ich merke es dann aber auch recht schnell mit Kopfschmerzen und Kreislauf problemen.
Nun koch ich mit immer eine thermoskanne tee morgens und stell mir ein wasser glas hin das geht recht gut, wenn ich zu hause bin.
Mit so nem wecker hab ich das noch nicht getestet würde mich aber wahrscheinlich nerven, wenn dann standig das Telefon klingelt.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Muttchen

Das Ihr alle soviel Tee trinkt.  :o
Hier gibts Tee nur bei Krankheit und die muss dann auch wirklich wirklich schlimm sein.

In meinem Freundes- und Familienkreis gibt es nicht einen Teetrinker.  ;D

peter

ellen  ;D
hier wissen auch alle-WENN ich mal tee trink dann gehts echt dem ende entgegen  S:D

obwohl früher früher früher so um die 20 haben wir echt viel tee getrunken..aber seit jahren geht das nimmer

~ Oma Netti ~

Ohne lecker Tee geh ich tot.  :P ;D

Trouble2011

Früher mochte ich Tee auch lieber- heute bekommt man oft so geschmacklosen Tee. :(

Nachtvogel

iiiiiiirghs...Teee...den bring ich noch nicht runter wenn ich halb am sterben bin :P :-X :-X :-X

Aber meine Kinder mögen das Zeug, daher hab ich trotzdem diverse Sorten hier ;)


ich hab heute gute 2 Liter Wasser getrunken und 2 Gläser Cola grad eben...das ist echt viel für meine Verhältnisse
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Ich mag Tee . Am liebsten Fenchel und Kamille :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

LILA

Wenn ich schon Tee trinke, dann irgendwas mit Kräuter. Was echt gar nicht geht ist Früchtetee.  :P

Aber wirklich gerne trinkt nur Amelie Tee  ;)

redheart

Ich mag Tee auch. Auch weil ich tagsüber so auf 8 Tassen Kaffee komme, mag ich dann abends gern noch was anderes :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Früchtetee ...urgh.... der riecht immer sooo lecker und schmeckt doof..... Bzw. ist leider dann immer nur mit viiiiel Zucker trinkbar.... Was aber dauerhaft sicher nicht so gut ist  ;D
Kräutertee oder ab und an schwarzen Tee trinke ich gerne....sogar lieber und nur ungesüßt....meist mit einem Schuss Milch..... Wobei ich lieber Kaffee trinke als schwarzen Tee  ;D
Der thread macht mich ganz kirre....jetzt achte ich den ganzen tag drauf, wann ich was trinke und überlege ständig ob e reicht oder ob ich mich überschätze  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Find ich gar nicht, ihr müsst halt guten Tee trinken, dann hat der auch Aroma.  ;)
Da ich ja keinen Kaffee und nix trinke (höchstens auswärts mal Latte oder so, wenn es was laktosefreies gibt) gibt es bei mir immer massig verschiedene Teesorten.
Meine Tochter trinkt nur grünen Tee, Sencha, Bancha, sowas halt. Aus dem Teeladen. Ich trinke auch mal nen grünen Tee, aber nur mit Lemon, sonst ist das nicht so meins.
Weißen Tee trink ich auch. Dann fast jede Art Kräutertee und sowieso Früchtetees. Und ohne meinen Ostfriesentee kann ich halt gar nicht. Fein mit Milch und Kluntje. (Normal nimmt man Sahne, aber so übertreibe ich es nun nicht.)

Petsi

ich trinke .....viel. Ohne eine Flasche Wasser im Handgepäck gehe ich gar nicht erst los. Ich kann vieles ertragen, Hunger, Kälte und Langeweile, aber DURST macht mich aggressiv !
Bei uns gibt es immer Mineralwasser zum Essen dazu (bei mir zuhause gab es das nie, weil das ja die Magensäute verdünnt, und somit schädlich ist). Aber ich habe festgestellt, adss Trinken für micht ein Grundbedürfnis ist, und ich kann nicht nachvollziehen, wie man zuwenig trinken kann.
Das wäre für mich wie auf Schlafen oder Kuscheln verzichten - geht gar nicht !

Schnukki

ich habe Tee sonst auch immer nur getrunken, wenn ich krank war. Aber stilles Wasser ist noch mehr bäh!!

Und Netti hat Recht. Wenn man etwas mehr Geld ausgibt, dann merkt man das gerade bei Tee. Zum *runter stürzen* reicht mir aber Milford und Teekanne .. Hauptsache es schmeckt überhaupt nach etwas  :P

~ Oma Netti ~

Also das stimmt. Es gibt nix was noch ekliger ist als Wasser.
Milford und Teekanne sind ja schon gar nicht so schlecht. Kirsch-Banane schmeckt gut. Und auch "Heiße Liebe" und die ganzen anderen Sorten von Teekanne, die es so gibt, die kann man gut trinken.
Marokkanische Minze ist auch von Teekanne, den liebe ich.
Aber die richtig guten Sorten aus dem Teeladen haben noch viel mehr Aroma. Bei uns gibt es einen Früchtetee, der heißt "Rote Beerengrütze", der schmeckt gesüßt und abgekühlt wie Saft. Super lecker. Und Ostfriesentee trink ich halt auch nur von Bünting.

redheart

Es gibt nichts besseres als gutes Leitungswasser, richtig kalt :D

Für guten Tee gebe ich auch gerne viel Geld aus, hilft ja nix, wenn ich da spare und ihn dann nicht trinke und der sich dann hier stapelt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Anders

#73
 :)

Janny

Ich trinke soviel momentan und habe trotzdem Durst - warum ist das so ?

An Tee liebe ich absolut den Pfefferminztee aus der Türkei . Ich habe keine Ahnung was das für einer ist , mein Onkel bringt den immer ausm Urlaub mit
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.