ich hab mich vor einiger Zeit sehr damit beschäftigt, hätte gern Glas geholt. Kam aber zu dem SChluss, dass es für uns nichts ist. Die Flaschen sind sehr schwer! Dann sind sie ohne Hülle natürlich zerbrechlich und mit Hülle haben sie in keinen unserer Ranzen gepasst

....
Ich habe dann beiden eine Contigo gekauft. Die sind wirklich super. Die einzige Kunststoffflasche bisher, die meiner Meinung nach keinen Geschmack abgibt. Tupper kann ich z.b, gar nicht nutzen, weil ich immer finde, das Wasser schmeckt komisch. und Sprudel kann man in die meisten eh nicht einfüllen....
die Contigo geht problemlos mit Sprudel.... Ob sie für warmen Tee geeignet sind, weiß ich nicht. Temperatur halten werden sie aber eher nicht

Ach so, die Kleine nutzt ihr nun seit knapp 1 Jahr täglich.... sie hat die kleinste Größe... Mein Sohn hatte eine größere mit 0,75l -eigentlich genau richtig , grad auch für den Sport nachmittags.... im vierten SChuljahr hat er sie einige Monate benutzt, wir waren echt zufrieden. Dann hat er sie im ersten Monat an der neuen SChule verloren

Seitdem muss er jetzt leider normale PET Flaschen nutzen, da mir das auf Dauer dann doch zu teuer wäre
Alfi hatten wir mal, war ich auch sehr zufrieden mit, allerdings gingen sie wirklich schnell kaputt...für den hohen Preis fand ich die Haltbarkeit miserabel ....