Autor Thema: Trier - was kann man da heute machen/ansehen  (Gelesen 370 mal)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13807
Trier - was kann man da heute machen/ansehen
« am: 16. Februar 2020, 11:34:48 »
Hallo zusammen, ganz spontan sind wir gerade unterwegs nach Trier, da wir etwas abholen müssen. Was sollte man mal gesehen haben, wenn man schonmal da ist? Wir haben ca. 2-3 Stunden Zeit...
Schönen Sonntag euch!

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23576
Antw:Trier - was kann man da heute machen/ansehen
« Antwort #1 am: 16. Februar 2020, 17:59:25 »
Sorry hab es zu spät gesehen.
Die Römerbäder, Kaiserthermen und Barbarabäder oder so heißen die
Die Römerbrücke
Der Dom und die Liebfrauenkirche
Die Porta Nigra
und das Amphiteather

Wobei ich nicht so sicher bin ob man da sonntags rein kommt, ich glaube da hat alles zu...

Trier ist total sehenswert wenn man sich etwas für die Römer interessiert
« Letzte Änderung: 16. Februar 2020, 18:03:29 von Nachtvogel »


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13807
Antw:Trier - was kann man da heute machen/ansehen
« Antwort #2 am: 16. Februar 2020, 20:22:29 »
Danke, wir waren im Porta Nigra und sind zu Fuß einmal quer durch die Innenstadt... hübsch ist es dort, aber tatsächlich hat sonntags vieles zu.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung