traumhaus

Begonnen von kd74, 02. Oktober 2012, 16:32:53

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Oh ja, das ist schön  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Juli+Felix

Das Gartenbett!  :D *vormerk*

kd74

#27
@bettina
na neidisch und mit gesenktem haupt gehe ich aus keinem haus raus, warum auch. ich hab es ja selbst in der hand. jeder ist seines glückes schmied. ich liebe es aber mir schöne dinge anzuschauen, denn sie inspirieren mich wieder für meine arbeit.

so nun schau ich mir das andere haus an...... :)


ah das sind diese erdhäuser oder hügelhäuser. da herrscht garantiert ein tolles raumklima. ich finde die auch sehr schön.

Peperlchen

Schön  :D

Gut, ich hätte einiges für mich anders gemacht, aber ist ja auch nicht mein Haus und so gefällt es mir doch sehr gut.

Eine Krabbelgruppen-Mami hat auch ähnlich gebaut (bzw. das Haus der Schwiegereltern aufgestockt... unten die Schwiegereltern und dann da am Hang sie im 1. und 2.OG) dann... Und auch sehr hell und modern. Wunderschön  :D

Jofina

Oh neeee, das ist auch gar nicht mein Geschmack.

Und von aussen find ich das Haus echt hässlich :P   Ich weiß, Holz, Natur, Bio ... aber so "verwittertes" Holz aussen gefällt mir überhaupt nicht :-[

Der Garten ist mir viel zu wild s-:) und irgendwie erschlägt der mich gradezu.
Innen ist es mir viel zu kalt, offen, steril .... neee, da kann man sich ja gar nicht wohlfühlen :-\  überhaupt keine Gemütlichkeit vorhanden :-[


Das ist ein Haus für ein "Schöner Wohnen" Prospekt, aber nicht zum wohnen ;)

min(e)

:D das rind haben wir auch ;D

äääääh, aber das haus ist schick, mir würde es gefallen + garten :D

Jofina

@Gras-Herz:
Meint ihr echt dass das immer da ist? Ich denke eher das wurde nur mal so für das Bild gemäht ???


Mein Mann hat mir auch schon ein paar mal ein Gras-Herz gemacht, aber nicht so riesig wie auf den Bildern hier. Wenn er Dünger streut, dann streut er an einer Stelle etwas mehr Dünger in Herzform. Das Herz sieht man dann irgendwann ein paar Tage lang und beim nächsten mähen ist das dann wieder ;)
Ich finde das dann immer total süß.


Daher dachte ich dass das Herz auf den Fotos auch nur kurz da ist und ansonsten dort ganz normal gemäht wird ???  Für immer sieht es wirklich ein bisschen komisch aus ;D

kd74

 ich denke schon das herz ist immer da, warum denn nicht. ist doch ne total süsse idee.

Bettina

Sie hat davon doch ein Sommer- und ein Winterbild drin. Also scheint es immer da zu sein.

"Jeder seines Glückes Schmied" suggeriert mir halt, dass man nur mit so einem Haus glücklich ist und das ist für mich halt nicht so. Und wenn ich mir mein Glück schmieden würde, dann würde es nicht so ausschauen  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Mir gefällt es gar nicht - aber so verschieden snd Geschmäcker....mir sieht es zu unbelebt aus ...zu unecht und unwohnlich (Für meinen Geschmack)...... die Fotos zeigen mir immer zu kleine Ausschnitt zu stark vergrössert, um irgendein "Gefühl" empfangen zu können....
Schön, wenn jemand so Freude an seinem Haus (und vor allem Garten) hat, aber da kann ich absolut ohne jeden Neid sagen: Meins wäre es nicht  ;) 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

kd74

Zitat von: Bettina am 03. Oktober 2012, 19:16:31
Sie hat davon doch ein Sommer- und ein Winterbild drin. Also scheint es immer da zu sein.

"Jeder seines Glückes Schmied" suggeriert mir halt, dass man nur mit so einem Haus glücklich ist und das ist für mich halt nicht so. Und wenn ich mir mein Glück schmieden würde, dann würde es nicht so ausschauen  ;).

ach was das bewertest du total über. wenn diesen leuten es gefällt ist doch super. und selbst wenn was ich nicht glaube, es ihr höchstes glück sein sollte, ist das doch auch okay. jeder so wie er will.
und dein glück anders aussieht auch gut. aber man kann das ganze mal vorurteilsfrei betrachten.
ich wollte euch einfach nur was zeigen was ich toll finde. mehr nicht. keinen grund tiefenpsychologie zu betreiben. ;)

Jofina

Sind jetzt irgendwie neue Bilder drin ich vorher nicht gesehen habe (aktualisiert 01.10 - hatte aber danach geschaut ??? )


Das Winterbild vom Wiesenherz seh ich - auch welchen Gründen auch immer - nicht.
Aber es ist ja auch auf dem Gartenplan zu sehen, also wohl schon dauerhaft. ;)



Habe grade das hier noch gefunden:
ZitatWeil ich immer wieder danach gefragt werde - wir haben weder Putzfrau noch einen Gärtner und machen alles selber. Mein Mann arbeitet 100% im Sozialbereich mit behinderten Menschen und ich arbeite in Teilzeit von zuhause aus als freischaffende Architektin. Die Fotos stammen alle von mir und sind nach und nach entstanden.

redheart

Ja ich würde auch nicht mein Haus fotografieren, wenns aussieht, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnauferl1974

Hallo!

Von außen gefällt mir das Haus nicht, aber von innen,sehr schön. ich finde es auch gemütlich mit vielen schönen Details.
Der Garten ist ein Traum.

Wechselflügler

Gefällt mir sehr gut - und steril finde ich es kein bißchen.

guest4811

Ich find das Haus ja total toll... Und der Garten sieht so schön wild aus.

ach... das erinnert mich so an unser Ferienhaus dieses Jahr und ich möchte so gern wieder dort hin   :'(

Cecalein

#41
.

dragoness

Mir gefällts, aber selbst wenn wir das Haus hätten, würde es innen NIE so aussehen, denn hier steht immer was rum (Spielzeug im Wozi, Glas auf Tisch, etc.), ansonsten finde ich es geschmackvoll und schön eingerichtet, der Garten ist ein Traum, aber die riesigen Fensterfronten würden mich schier wahnsinnig machen beim Putzen  s-:)

Fliegenpilz

Da würd ich einziehen - aber mit Gärtner & Putzfrau 8)

guest1707

schön ist es und ich würde sofort einziehen und men übrigens auch :D

Bomelo

Also mir gefällt´s eigentlich auch ganz gut.

Wir haben ja grad selbst gebaut und ich kenne daher die Preise recht genau. Ich will nicht wissen, was das alles zusammen gekostet hat  :o
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart

Na, bei den hiesigen Hypothekarzinsen kann man schon günstig wegkommen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bomelo

Lach, klar. SO kann ich das dann auch  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart

Wobei sie ja 2007 angefangen haben, dann kann man die Ausgaben ja eh ordentlich über die Jahre verteilen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Nicht meins. Sieht für mich unauthentisch aus. Aber ein paar einzelne Elemente find ich großartig.
Wenn man bei "Unser Zuhause" runterscrollt und zu "Und mein Mann arbeitet in seiner Freizeit gerne mit Holz" kommt, ist direkt darunter links ein Bücherregal, das mir den Atem raubt.
Das und noch ein paar andere Details find ich sehr schön.

Der Rest? Nett 8)