Trauerspruch gesucht... wir sind einfach nur leer

Begonnen von Nadine+Finnja, 03. November 2011, 11:32:42

« vorheriges - nächstes »

Nadine+Finnja

Hallo,

ihr habt doch immer so tolle Vorschläge und bestimmt auch irgendwo kraftspendende Trauersprüche parat.

Mein Onkel hat innerhalb von 5 Jahren nun auch seine 2. Frau verloren :-(  :'(

Vor 6 Wochen ging es ihr noch gut und die beiden waren das strahlende Leben und nun hat Gott sie getrennt. Beide Frauen waren totkrank.

Wir würden gerne was schreiben, um ihn zu trösten, sind jedoch so sprachlos und traurig, dass ich den ganzen Morgen hier sitze und keine passende Worte finde...

Hat jemand von euch evt einen Spruch, der mehr sagt als 1000 Worte?
Das wäre sehr nett!

LG Nadine

Trouble2011

Bei meinem Papa haben wir-

~Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen~
*Albert Schweitzer

Das passt vermutlich nicht so ganz- aber für uns war das gut.

Once

Du bist ein Schatten am Tage
und in der Nacht ein Licht.
Du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.
Wo ich auch nach dir frage,
finde ich von dir Bericht.
Wo ich mein Zelt aufschlage,
da wohnst Du bei mir dicht.

Friedrich Rückert


Jules

Ich finde manchmal sind ganz kurze, eigene Worte noch die besten.

"Wir sind unendlich traurig" oder "Wir trauern mit Dir".

Halt, was Ihr im Herzen habt.

Ganz schrecklich.  :'(

Zelda

Ich finde auch eigene Worte besser als Trauersprüche. In meinen Ohren klingen die so abgedroschen...

Ich würde so etwas schreiben wie:

Dein Verlust macht mich sprachlos und unendlich traurig. Und auch wenn ich weiß, dass dich nichts wirklich trösten kann, so sollst du doch wissen, dass ich immer für dich da sein werde.


...so in der Art...  :-[

Tut mir sehr leid für deinen Onkel!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Coney

Hallo,

ich würde auch etwas schreiben wie "Es gibt sicher keine Worte, die Dir Deinen Schmerz nehmen können, aber wir möchten Dich trotzdem wissen lassen, dass wir mit Dir trauern und für Dich da sind / in Gedanken bei Dir sind..."


Janny

Wir haben damals für die Familie eines verstorbenen Freunden den genommen

-In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.-

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Luna

mir fehlen in einem solchen Fall auch eher die Worte und das schreibe ich den Menschen auch. Grade bei einem nahen Verwandten darf man so ehrlich sein.

Vielleicht magst Du das aufschreiben, was Du ihm gerne sagen würdest aber evtl. nicht kannst!?

GiGi

Ich mag den hier, schreibe aber auch imemr noch eigene Worte dazu

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Mondlaus

Das ist so traurig :'(

Also auf dem Grabfeld von unserem Sternchen steht
"vergesst nicht, dass eure Namen im Himmel aufgeschrieben sind"
Kind 2011
Kind 2014
...

kruemel35

Ich nutze sehr oft eine Zeile aus dem Lied von Trude Herr.

Niemals geht man so ganz,