Trauerkarten Text, brauche mal Hilfe!!!

Begonnen von yvi, 25. November 2012, 13:12:44

« vorheriges - nächstes »

yvi

Hallo,

ich brauch mal bisschen Hilfe.
Von meiner Tante ist der Mann verstorben, wir reden seit fast 4 Jahren aber nicht mehr mit einander, aufgrund eines Streites, was aus meiner Sicht keine Große Sache war.
Haben es aber nie ausgesprochen, sie ist die Schwester meiner Mutter und meine Mutter ist kurz vor dem Streit verstorben, so das man sich auch nicht mehr oft gesehen hat.
Jetzt möhte ich aber irgendwie schon Ihr mein Beileid aussprechen per Karte, weiß aber nicht wie und ob ich überhaupt machen soll.
Wil in der Karte auf keinen Fall den Streit ansprechen.
Möcht einfach ein paar nette Worte schreiben...

Lg Yvi

Jules

Eine Karte ist nie verkehrt.

Ich würde einfach ein schönes Motiv aussuchen, was Dir gefällt und drinnen was ganz kurzes, unschnulziges, aber ehrliches schreiben.

Sowas wie "es tut mir sehr leid, dass X gestorben ist". Nach meiner Ansicht ist sowas immer viel persönlicher und aufrichtiger als "Herzliche Anteilnahme" oder so.

Dann unterschreiben und fertig.

Wenn Ihr keinen Kontakt hattet und auch der Kontakt zu ihm selbst nicht mehr gegeben war, dann muss man nicht viel schreiben. Aber wenn Ihr an ihn denkt, warum nicht das schreiben "x ist in unseren Gedanken und Herzen".

Aber viel braucht es nicht. Und es ist dann immer noch ehrlich, nett und aufrichtig.

dragoness

Du kannst mal bei k*ondolenz.info gucken, dort gibt es Trauersprüche für jeden, weltlich, religiös, wie auch immer man das haben möchte.

yvi

Hallo,

ich habe es so gemacht wie Jules gesagt hat, das es mir wirklich leid tut und wir Ihr viel Kraft für die schwere Zeit wünschen.
Habe gestern erfahren das die Karte angekommen ist und sie das sehr schön fand.

Danke mochmal