Trampolinempfehlung gesucht :-)

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 03. Februar 2017, 08:27:13

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

der Osterhase soll dieses Jahr für die Kinder ein Trampolin für den Garten bringen. Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungswerten. Wer hat eines im Garten stehen und ist zufrieden damit? Welche Größe sollte es denn ungefähr haben - unser Garten ist leider nicht unendlich breit. Habt ihr es im Fachhandel gekauft oder bestellt?

Ich danke euch  :D

LG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest76

Wir haben ein 4m Trampolin im Garten stehen, seit 6 oder 7 Jahren, Einige Sachen wurden schon ausgewechselt (Federabdeckung, ein paar Federn). Der Rest ist noch original. Es steht auch die ganze Zeit draussen, nur im Winter wird es bis auf das Gestell abgebaut, aber das aufbauen geht auch relativ schnell (max. 1h).
Wir hatten es damals im Internet bestellt, genauso wie die Ersatzteile

Lori+Annika+Nico

Danke chipgirl - was für ein Modell/Marke habt ihr?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


*Blümchen*

Wir haben seit letztem Jahr ein Trampolin (Durchmesser 3,05) von Ampel 24 und sind bislang sehr zufrieden damit. Es verunstaltet zwar den Garten, aber ich wohne ja nicht alleine hier  ;D

Younjohn95

Es gibt auch meistens in größeren Städten solche Trampolinhallen (ich glaube in Leipzig macht bald eine auf). Vielleicht ist das eher etwas für dich/euch? Weil man muss ja jetzt nicht unbedingt eines kaufen, wenn man es nur selten nutzt (das kannst aber nur du selbst abschätzen)

guest76

ich glaube Trampolinhallen und eigenes Trampolin kann man nicht vergleichen ;)......irgendwann hat man das Geld absolut wieder rein, als wenn man jedes Mal Eintritt bezahlen muss, außerdem springen die Kids ja nicht unbedingt 1-2h ununterbrochen.
Unseres ist auch von Ampel24 ;D

@younjohn95: das in Leipzig ist schon seit über ner Woche offen

Fairydust

Bei unserem ist der Reisverschluß in der Mitte von zwei Stangen und hat kurz vorm Ende noch einen Klickverschluß. Den lassen wir immer zu. Dadurch wird der Reißverschluß nicht bis nach oben aufgemacht und lebt länger. 

Lori+Annika+Nico

Ich danke euch - es wird, so denke ich, auch eines von Ampel24 werden  :D die sind ja echt top!!  :thumbsup:
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schnakchen

Hi,

wir haben online bestellt, ein 4m breites von techtake. Unsere Nachbarn haben mittlerweile das gleiche, es ist toll. Und je breiter, umso weniger begegnen sich die Kinder beim Springen.

Withashad

Was ist es genau für eins und wir groß ist das denn? Wir überlegen nämlich auch schon, wie wir den Garten gestalten wenn es (hoffentlich bald) wieder raus gehen kann

guest76

steht doch da 4m und von techtake und dann mal googeln ;)

Flora

Für uns wird es wohl auch eins von ampel 24 werden. Ich schwanke aber noch zwischen der Größe 3,66m oder 4,30m. Könnt ihr mir dabei helfen? ;)
Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06

guest76

Du hattest doch auch mehrere Kinder oder? Unsere macht auch so Sachen wie Salto und FlicFlac, da ist das bessere schon größer und es sind auch mal mehrere Kinder drin (max.3), wenn sie was spielen....also wenn ihr den Platz habt, dann das größere

schnakchen

chipgirl, du erlaubst Salto? das ist bei uns die einzige Sache, die ich streng verbiete, weil ich Angst vor Verletzungen habe. Achso, und Wasser verbiete ich noch, ich hab einmal gesehen wie unkontrolliert die kids dann rumrutschen.

Witzig finde ich, dass die großen Mädels das Trampolin im Sommer auch ganz gern als Kinderzimmererweiterung nutzen. Sie liegen dann auf dem Bauch drin und spielen mit fillys :)

Übrigens ein Tipp zum online bestellen, beim Anbieter selbst ist es oft günstiger, als wenn man über am*zon bestellt.

lg

Younjohn95

Zitat von: chipgirl am 05. Februar 2017, 12:04:20
ich glaube Trampolinhallen und eigenes Trampolin kann man nicht vergleichen ;)......irgendwann hat man das Geld absolut wieder rein, als wenn man jedes Mal Eintritt bezahlen muss, außerdem springen die Kids ja nicht unbedingt 1-2h ununterbrochen.
Unseres ist auch von Ampel24 ;D

@younjohn95: das in Leipzig ist schon seit über ner Woche offen

Stimmt auch wieder, aber ein Erlebnis ist so ein Hallenausflug allemal ;)

guest76

das auf alle Fälle  ;)......aber mit eigenen nicht zu vergleichen

Flora

Danke chipgirl. Wir haben jetzt auch das größere gekauft.
Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06