Trampolin im Winter

Begonnen von schmaili80, 18. Oktober 2011, 21:19:28

« vorheriges - nächstes »

Wir...

lassen es stehen
9 (30%)
bauen es ab
21 (70%)

Stimmen insgesamt: 30

schmaili80

Bisher habe ich es immer abgebaut, hab aber schon viele gesehen, die es stehen lassen.

Wie macht ihr das? Und deckt ihr das dann ab? Geht es schneller kaputt, wenn es stehen bleibt?

:)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


guest1707


Fairydust

Wir lassen es stehen und es darf auch im Winter benutzt werden. Unseres war jetzt schon 3Winter draußen und diese blaue Abdeckung fängt jetzt so langsam an kaputt zu gehen. Aber das Trampolin wird sehr viel genutzt.
Ich würde es aber auch vom Schnee abhängig machen. Wir haben hier (Nähe HH) nicht sehr viel Schnee, bei meinen Eltern im Gebirge würde ich es abbauen, da würde ich es im Winter nicht mal finden  ;)

Mema

#3
*

Lali

Wir bauen auch ab. Warum weiß ich nicht so genau, wahrscheinlich, weil es in unserer Siedlung alle machen...  8)

france

also wir bauen auch jedes jahr ab.. aber schraben nicht alle beien komplett auseinander; dieses Jahr wirds aber sicher knapp wenn Samstag nicht schönes Wetter ist bleibt es vielleicht stehen. Mein Mann wird meckern das es dann so schnell kaputt geht.... also sonne zu uns ;D

guest76

Zitat von: Mema am 18. Oktober 2011, 21:33:08
Wir lassen nur das Metallgestell stehen, also Sprungtuch, Sicherheitsnetz und Umrandung haben wir abgebaut. Weiß nicht ob der Frost nicht das Sprungtuch evtl. spröde machen könnte.

so haben wir es am Samstag auch gemacht, vor 2 Jahren hatten wir das Sprungtuch drauf gelassen und es hat sooooooooo viel geschneit, das das Sprungtuch ganz schön durchgehangen hat :o und da mußten wir auch auf dem Trampolin Schnee schieben, seitdem bleibt nur das Gerüst stehen.
Wg. Abbau, kommt bestimmt auch drauf an, wie groß unseres ist 4m im Durchmesser

Stoffel

Erst gestern haben wir ein Teil abgebaut. Nur das Gestell mit dem Sprungtuch haben wir so gelassen und unter unsere Pergola gestellt.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Traumtaenzerle

Wir haben erst seit dem Umzug im Sommer eins. Ich werde unseres wahrscheinlich auch abbauen. Das Gestell bleibt aber stehen, wo es ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

Wir lassen es stehen. Es wird an schönen Tagen auch im Winter genutzt - und wenn irgendwas kaputtgeht, wird das entsprechende Teil eben ersetzt.

Landei

Meine Eltern lassen es stehen.
Nur daß es dieses Jahr richtig im Boden verankert ist. Letztes Jahr ist es gekippt und mein Vater mußte einiges reparieren.
Sprungtuch bleibt auch drinnen. Wir sind froh, es überhaupt eingespannt bekommen zu haben.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Peperlchen


mausebause

Zitat von: Steffi+Emmy am 18. Oktober 2011, 21:25:46
wir bauen ab...

Wir auch - haben aber GsD auch genug Platz zum unterstellen...
DemNachbarn ist seines letztes Jahr bei einem der Stürme durch die halbe Nachbarschaft geflogen - GsD ist nix passiert - aber daher für mich ein weiterer Grund abzubauen!

jewa

Wir bauen nur zum Teil ab, Gestell mit Sprungtuch bleiben stehen, abgebaut wird das Netz inklusive Netzstangen und Schaumstoffummantelung (weil letzteres sonst nicht lange hält).
Unser Trampolin ist aus 2006 und man sieht nix daran.

Und nach dem ersten Sturmschaden, als es "wegflog" haben wir die Füße mit Granitsteinen beschwert (und ein Gitter aussen rum gemacht, für die Meeris, wenn die draußen sind; dann darf natürlich kein Kind hopsen, was aber kein Problem ist, da die Meeris auch einen mobilen Auslauf haben, damit mein Mann Rasenmähen spart  ;D)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bellami

mein schwiepa baut auch ab...ob man das 'muss'? keine ahnung, aber es wird geschont und im fruehjahr ist es wieder was besonderes nach dem wiederaufbau!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Juli@

Wir haben es jetzt verkauft. In der Vergangenheit blieb es aber den Winter über stehen. Es wurde dann im Frühsommer abgebaut, weil es Platz machen musste für den Pool!  ;) Und ich glaube, ewiges Auf- und Abbauen ist sicherlich auch nicht förderlich.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Susi+Vanessa

Wir haben ja erst seit dem Sommer eins, aber wir werden es auch abbauen. In den letzten 2 Winter lag hier dermassen viel Schnee, der muß nicht unbedingt auf dem Trampolin liegen ,nicht das hinterher was am Sprungtuch ist und da wir den Platz haben , um es lagern zu können, bauen wir es lieber ab.

M-e-l

Ich weiß es gar nicht...... das Sprungtuch werden wir sicherlich abnehmen über den Winter, aber der Rahmen? Keine AHnung, das lasse ich meinen Mann entscheiden. Ich bezweifel, dass der auseinander geht und ich weiß auch nicht, wo wir den unterstellen sollten. Was genau kann denn daran kaputt gehen im Winter?

Bri Tta

Zitat von: jewa am 19. Oktober 2011, 12:10:28
Wir bauen nur zum Teil ab, Gestell mit Sprungtuch bleiben stehen, abgebaut wird das Netz inklusive Netzstangen und Schaumstoffummantelung (weil letzteres sonst nicht lange hält).
Unser Trampolin ist aus 2006 und man sieht nix daran.


Übernehm ich so, bis aufs Kaufdatum, unseres ist erst dieses Jahr gekauft worden! ;) :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

sunny

Wir haben es jetzt seit 2 jahren und immer stehen lassen und es ist alles noch heil!!