Tragetuch- welche sind gut?

Begonnen von Nachtvogel, 26. Juli 2012, 10:33:55

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Zitat von: Nachtvogel am 28. Juli 2012, 21:02:56
Zitat von: MammaMuh am 28. Juli 2012, 20:43:46
Kannst du dir keins leihen? Oder lieber einen Sling? Ich hab meinen Sling die ersten Wochen/Monate soviel genutzt. Da bindet man ja nicht wirklich. Sling umlegen, Baby rein, Sling straff ziehen und gut ists.

und das plumst da nicht raus? ;D

irgendwie hab ich da beim Bücken immer Angst s-:) ;D

wir haben ja wirklich ausschließlich getragen, rausgefallen ist keines der kinder  ;D

Nachtvogel

die liegen da so drin wie in nem Pucksack, oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Ich habe nie eine Trageberatung mitgemacht. Hatte bei Noah und Seth ein Hoppediz und fand es schoen. Habe auch (zusammen mit Mann und Baby) das Binden geuebt. Und es hat auch geklappt. Aber mir war immer so heiss damit... es war soooo viel Stoff und Arbeit... Aber das Tragen habe ich schon immer geliebt. Und bei Hannah habe ich mich - um ehrlich zu sein, gegen das Wort einer lieben Trageberaterin  :-* - fuer einen Babasling entschieden und ich LIEBE das Teil soooo sehr! Ich hatte Hannah sooo oft darin und nutze ihn auch heute noch hin und wieder.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest4811

Ich hatte die beiden immer aufrecht drin, in Anhock-Spreiz-Haltung. Erst vor dem Bauch, dann auf der Hüfte, die Kleine auch mal auf dem Rücken.

Ich glaube, man kann die Kinder auch reinlegen, aber das klingt für mich sehr unbequem.

Meph

mir ist das Kind aus dem Sling gerutscht  S:D und das mehr als einmal----
nene, der mamawaysling und ich waren keine freunde....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4811

@meph: echt? dann haste aber was falsch gemacht  ;)

Ich habe einen Storchenwiegesling und einen von Babylonia (? ich merks mir nie), aber die haben beide immer gut gehalten. Aber beim Sling muss man sich auch bewusst sein, dass das nie so fest ist, wie das Tragetuch. Und je schwerer die Kinder werden, umso mehr muss man eben noch mit stützen.

Meph

ich vermute fast, dass es am material lag, der sling ist sehr sehr glatt....

ich persönlich finde die trageweise mit dem sling aber auch eher unkomfortabel und hab lieber beide Schultern belastet.

Mein Lieblingstuch war das Bebinatuch, ein Didymos hatte ich auch, war sehr angenehm im stoff, aber ich mochte das bebina einfach lieber.....
dem marsupi trauer ich heute noch hinterher  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sandra1803

Ich hatte für Eliano auch ein Hoppediz und bin sehr zufrieden damit.
Hatte es gebraucht bei E*bay gekauft, da es mir neu auch etwas teuer war und ich nicht wußte ob ich es überhaupt nutzen werde.
Aber...haben es beide geliebt :)
Hatte mir vorher ein Moby Wrap bestellt, aber das war nicht wirklich schön...hat sehr nachgegeben und ich mußte immer zwischendurch nachziehen.

Lotti2012

#33
.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

piglet

Ich würde stöbern und wenn es eines gibt welches Dir farblich und vom Muster her gefällt dann würde ich mir das holen. Dann bist Du motiviert es zu nutzen und übst dabei automatisch das Binden.
Ich habe damals in der Schwangerschaft mit Ildiko auch mal Mütter angesprochen wenn mir ihr Tuch gefiel mit dem sie getragen haben. Da waren einige dabei die kein "normales" Tragetuch hatten sondern einfach einen tollen Stoff den sie irgendwo entdeckt haben ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Hubs

Ich mag die Tücher von Storchenwiege, Bebina und Girasol. Hoppediz ist`n Tick rauher und verliert im direkten Vergleich auch weil sie mit den vorherigen in einer Preisklasse liegen alllerdings werden die Hoppediz Tücher in Indien hergestellt.

Ich kauf auch gern gebrauchte Tücher. Hab auch grad welche im "Biete" drin.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?