ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bambam72 am 04. Oktober 2016, 21:15:26

Titel: Topfpflanzen - wann reinnehmen?
Beitrag von: Bambam72 am 04. Oktober 2016, 21:15:26
Guten Abend  :D

Die Frage steht schon oben... wie handhabt ihr das? Geht ihr da nach Datum oder nach Wetterbericht oder wie macht ihr das  ;)

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich vor unserem Urlaub nächste Woche, die heiklen Pflanzen schon reinnehme. Ein paar von den restlichen werden dann eingepackt und müssen draussen bleiben, aber damit warte ich noch ein wenig, die sind nicht soooo empfindlich.

Hier gibt's ja einige mit grünem Daumen, bin gespannt...


Titel: Antw:Topfpflanzen - wann reinnehmen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Oktober 2016, 21:21:21
Ich habe heute alles reingeholt - hier sind in den Nächten um die 0°Celsius gemeldet in den nächsten Tagen.
Titel: Antw:Topfpflanzen - wann reinnehmen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Oktober 2016, 21:23:37
Sobald Bodenfrost gemeldet wird. Bei uns sagen die, dass es in den nächsten Tagen soweit sein könnte.
Titel: Antw:Topfpflanzen - wann reinnehmen?
Beitrag von: Bambam72 am 04. Oktober 2016, 21:27:29
Au weia, dann muss ich morgen wohl ran... nächste Woche werden es sogar unter Null nachts... Aber tagsüber halt immer noch 15-20°...
Titel: Antw:Topfpflanzen - wann reinnehmen?
Beitrag von: Binchen2007 am 04. Oktober 2016, 21:46:45
hier wie beim Fliegenpilz

wir wollten jetzt nicht mehrmals die Arbeit haben und haben heute alles reingeräumt..also besser gesagt mein Mann hat das gemacht  ;D ich war Arbeiten