toller Campingplatz in Holland oder an der Nordsee gesucht

Begonnen von Sweetkofski, 10. Juni 2015, 21:59:20

« vorheriges - nächstes »

Sweetkofski

Hallo wir suchen für eine Woche einen tollen Campingplatz an der holländischen oder deutschen Nordsee.


Gerne etwas luxeriöser, sehr gerne in Strandnähe. Egal wo, allerdings - auf Texel waren wir schon.

Gerne auch mit etwas Kinderunterhaltung dabei  :)

Bambam72


Sweetkofski


Binus

Zum Campen und auch der Ausstattung des Platzes kann ich dir leider nix sagen, aber ich werfe Julianadorp ein. Einfach, weil wir dort schon oft waren und es lieben. Platz müsste laut meiner Erinnerung direkt hinter den Dünen liegen. Recht nah gibt es einen großen Indoor-Outdoor-Spielplatz (De Goudvis St. Maartenszee), und wir haben von Julianadorp aus Ausflüge nach Schagen, Alkmaar, Bergen gemacht. Und natürlich nach Texel. ;D

kroete

Huhu, ganz klar: Costa Bensa!!!
Also luxuriös ist unser Bensersiel nicht, aber wer Ruhe sucht :), karibischen Sandstrand s-:), auf seichtes Gewässer Wert legt, der ist hier richtig. Der Platz bzw. die Sanitärgebäude sind sehr sauber, kleiner Miniladen auf dem Platz, großer Spielplatz und Minigolf, Indoor-Spielplatz, sowie Trampolin-Anlage ebenfalls auf dem Platz,  fussläufig Geschäfte und Restaurants erreichbar. Von dort aus kann man prima auf die Inseln schippern, für kleine Gäste gibt es Benni Bärenstark, der Animation bietet und abends Minidisco, für Kinder ab 9J. gibt es das Dreamteam, die auch immer etwas anbieten, sei es Karaoke, Ausflug in die Therme,... Also wir fühlen uns dort sehr, sehr wohl.
Am Strandportal ist es am Strand sehr eng besiedelt, aber hinten bei den Campern hat man nie das Gefühl, man würde da liegen wie ne Ölsardine.

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Mamba

*duinrellunbedingtmaltestenmuss* doof nur, dass wir die letzte Juli/erste Augustwoche Urlaub haben, da ist überall alles ausgebucht  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

Such mal nach "Julianahoeve".

Zeeland, Renesse.
5 Sterne Campingplatz, laut ADAC familienfreundlichster Campingplatz Europas(?)

Angebot:
Schwimmbad auf dem Gelände (kostenfrei), Indoorspielplatz auf dem Gelände (kostenfrei), Kinderanimation am Morgen (kostenfrei), Brasserie, Café, Restaurant, Imbiss, Supermarkt (preislich zwischen LIDL & Rewe), Spielplätze auf dem Gelände (für jede Altersklasse, klein bis große Plätze, alles sehr neu und bester Standard), fußläufig ist der Strand 500m entfernt (bzw. je nach Aufenthaltsort am Platz sind es 200 - 750m), Bücherei (kostenfrei), Kinderkino (kostenfrei), Tennisplätze, Fussbaldplatz, Basketballplatz, Trampoline, Bustransfer nach Renesse Mitte (5 Minuten, kostenfrei), Fahrradverleih (500m Fußweg vom Platz entfernt, sehr gute Räder, sehr günstig).

Wir machen es mittlerweile so:
Eine Woche Urlaub dort, Fahrräder mieten und das Auto bleibt die ganze Woche stehen - wir erkunden Schouwen-Duiveland immer wieder komplett mit dem Rad, die Kinder fahren selbst. Auch sehr Fahrradfreundlich :D

Von dort aus kann man auch tolle Tagesausflüge und kleine Ausflüge machen :)

Sweetkofski

@ bensersiel hört sich toll an. ..super Angebote.

Doch dann habe ich mir Bilder angeschaut:

[Login or Register]
soooo eng, das finde ich schon richtig krass.


Die anderen beiden checke ich nochmal gleich.... :)

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Kathrin

Der Platz von Christiane sieht echt toll aus! :D
Leider sind keine Hunde gestattet, deshalb fällt er für uns aus. Schade...  :(
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

Naja ich campe da ja nie.  :P
Fahre fein wieder nach Hause.  ;D
Ich war da aber schon oft zu Besuch bei Campern, sooo eng empfand ich das nicht. Campingplatz halt. Ist das anderswo denn anders?

Meph

also die womostellplätze sehen ganz normal aus. Die meisten Plätze wo ich bisher war hatten zwischen den womos noch ungefähr soviel platz, dass notfalls noch ein auto zwischenpasst, man aber gemütlich ne Sitzgruppe aufstellen kann.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

kroete

Hallo,
nee, so eng ist das nicht. Wenn Du zeitig genug buchst, dann hast Du den ganzen Strand vor Deiner Türe.... ;D

Sweetkofski

Wir sind ja mit Familienzelt unterwegs....

ich hätte gerne was mit etwas separierten Zeltplätzen. So wie auf Texel in den Dünen...

wg duinrell: wie lange ist man da zum Strand unterwegs?

dasmuddi

@ Duinrell wenn ich mich recht erinnere sind wir zum Strand mit dem Rad gefahren bzw mit dem Auto

Coney


Dieses separierte hab ich so bisher nur auf Texel - wir meinen sicher denselben Platz  ;) - und auf einem Camping in Italien kennen gelernt. Und Bensersiel ist eng - wir konnten dort nicht unser Vorzelt aufbauen.

~ Oma Netti ~

Vielleicht gibt es da verschiedene Stellplätze. Wo ich bisher zu Besuch war, hatten die ein Vorzelt und dann auch noch genug Platz außen herum. Da konnten vor dem Zelt auch draußen noch Liegestühle stehen, gespielt werden etc.  :)

Kathrin

@Sweetkofski:
Ich glaube ca. 3-4km.

Ohne Vorzelt geht gar nicht!  :P
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

"Mein" Platz hat separierte Zeltplätze - und die sind am nächsten zum Meer ;D Alle anderen Unterbringungen sind weiter weg. Fußweg vom Zeltbereich bis zum Meer 200m.

Aber genug Werbung, habe den Park hier schon häufig erwähnt - wir lieben ihn.

Da ich Bensersiel kenne:
Die Dauercamper haben mehr Platz als die, die nur für einen kurzen Zeitraum dort sind.


@Kathrin
Neben an ist "Eureka", ähnlich aufgebaut. Den testen wir diesen Sommer für eine Woche, da sind Hunde erlaubt. Fußweg zum anderen Park sind 100m ;D Willst du danach eine Rezension?

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Coney


Unser Wohnwagen ist zwar sehr groß und breit, wir hatten es schon mal, dass das Auto nicht mehr dazu passte, aber kein Platz für's Vorzelt ist uns nur in Bensersiel passiert.

~ Oma Netti ~

Ok ich glaub es ist wie Christiane sagt. Ich war immer bei Dauercampern zu Besuch.  ;)
Kein Vorzelt geht gar nicht, also das wäre mir auch nix.