Tolle Freizeitmöglickeiten Indoor, helft mir!!!!

Begonnen von Melanie27, 01. April 2012, 21:47:49

« vorheriges - nächstes »

Melanie27

Hallo

ich habe Freitag Geburtstag und wir wollen mit den kidis weg. Eigentlich nach Hannover in Zoo nun soll das Wetter ja nicht so schön werden. Daher planen wir anderweitig auch noch was.

Also was ist super für die ganze Familie also Alter von 4-40. Indoor Spielplätze oder Wassererlebnissparks. Wo seit ihr total begeistert von

Danke

iphi

Ich hab meinen Geburtstag schon im Indoor,im Zoo und auf der Freilichtbühne gefeiert. War alles toll! Ich hatte aber natürlich meine Freunde mit Kinder dabei. Die anderen hätten darauf keine Lust.

peter

hier sind auf den indoorspielplätzen erwachsene nicht so gern beim toben gesehen  :P und rum hocken kann ich auch zu haus...
daher: ich wäre für ein geiles schwimmbad  :D

Honey

Schwimmbad... Indoorspielplatz... Bowlingcenter... Kegelbahn...  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Geht es nur um euch als Kleinfamilie oder mit Gästen?
Als Kleinfamilie bietet sich ja Schwimmbad, Museum, Sealife etc. gut an. Ich weiss ja nicht, wo ihr wohnt und was es in eurer Nähe gibt, wir haben mal einen Tagesausflug nach Bochum gemacht, waren erst im Planetarium und dann im Zoo. Dort gibt es ja auch immer Sachen, die drinnen sind, so dass man es auch gut bei schlechtem Wetter machen kann. Und es gibt mittlerweile so tolle Museen, in denen man viel ausprobieren kann... Das macht dann allen Spaß.

Honigbluete

Ich seh grad, du hast Freitag geburtstag, dann kann es sein, dass einige Veranstaltungen zu sind, da stiller Feiertag...

scarlet_rose

Ich hab auch noch nicht genau verstanden um wen es sich handelt: euch alleine oder mit Gästen?

Mit Gästen würde ich Bowling empfehlen. Das ist für die Kinder nett und die Erwachsenen sind auch (positiv) beschäftigt.

Wenn nur ihr geht, dann Schwimmbad, Museum, Kindertheater (falls am Fr. eine Vorstellung ist?)

Kommt eben wirklich darauf an, wo ihr wohnt!
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz


scarlet_rose

Zitat von: Christiane am 02. April 2012, 09:38:57
Wenn nur ihr als Kleinfamilie: Kletterhalle :D

Dürfen bei euch 4jährige in die Kletterhalle?  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Ja, leider ist meine Große noch zu klein und mein Mann klettert nicht, also war ich bisher immer alleine. Aber diesen Winter ist die Große fällig 8)

Edit:
Es gibt extra Kinderkletterwände, man kann dort Kindergeburtstage feiern, Grundschulklassen machen Ausflüge dorthin, ...

scarlet_rose

Ja das gibt es bei uns schon auch, also Kinderkletterwände und Kindergeburtstage usw...aber Kinder dürfen erst ab 5 bzw 6 Klettern....je nach Halle

5nur, wenn die Eltern einen Kletterschein haben
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz


Honey

Klettern moechte mein Grosser jetzt auch gerne  :), der Kleine moechte auf keinen Fall und fuer die Kleine ist es noch ungeeignet. Ob sie generell duerften, habe ich bisher nicht mal erfragt; weil kein Bedarf besteht. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kathrin

In so einer Kletterhalle hat Joel letztes Jahr seinen Geburtstag gefeiert, war toll! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Melanie27

So nochmal aktueller, nur wir als Familie 2 Erw. 3 Kinder und meine beste Freundinn mit Familie. Ich will nicht feiern daher hau ich ab, will aber trotzdem nen schönen Tag verbringen.

Ja Indoor , Zoo, Freitzeitpark  ist mir alles ja klar. Ich will von euch ne Empfehlung haben.

Z.B. Sea Life Oberhausen oder so. Also alles was man wo drinn machen kann den ganzen Tag über und für alle interessant ist. Ich hoffe ihr wisst was ich nun meine! Also Geburtstag ohne Feiern aber tollen Tag haben  !!!

Fliegenpilz

SeaLife Oberhausen kannst du dir sparen, da verbringt man keinen ganzen Tag ;)

Wie wäre es mit Ski fahren?
In Neuss und Bottrop wird das angeboten :D

Honigbluete

Odysseum in Köln vielleicht? Ich war noch nicht da, aber mein mann und Lukas waren dort und waren begeistert. Ob das den ganzen Tag geht, weiss ich nicht, hängt ja aber auch damit zusammen, wie intensiv man sich mit der Ausstellung auseinandersetzt. Für nen ganzen Tag würde sich wohl tatsächlich ein Spaßbad anbieten (aber haben die Karfreitag auf?) Ich kenne das Aqualand in Köln, das ist sehr nett, auch für Kidner und hat auch einen schönen Saunabereich...

Fliegenpilz