TKMaxx was ist das?

Begonnen von Honigbluete, 14. September 2012, 19:47:59

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Hallo, letztens war ich in Köln unterwegs und bin in eine Filiale von TK-MAxx gestolpert. Ich frage mich, was da das Konzept ist, sie haben tolle Sachen, die werden aber präsentiert wie bei KIK o.ä.
In der Spielzeugabteilung lag die Hälfte der Sachen auf dem Boden, als hätten mehrere Kinder im Vorbeigehen alles rausgerissen. Teilweise kam ich gar nicht durch... Ich war sehr erschrocken, andererseits hingen da tolle Klamottis für Babys, die schon nach "Marke" aussahen. Da ich mich nicht auskenne, würde ich mal gerne wissen, ob die Ware tatsächlich gut ist oder ist alles nur Billigramsch?

Törtchen

Soweit ich weis sind das Markenartikel aus nicht mehr aktuellen Kollektionen. Ich finde den Laden fuerchterlich und habe dort noch nie etwas finden können

guest4324

Ich kann den Laden mit seiner Mischung aus Ramschambiente und Markenartikelhamstern auch nicht ab. Eine gute Freundin, mit der ich heute frühstücken war, liebt ihn. Sie war erst gestern dort und wollte heute, nachdem wir uns verabschiedet haben, nochmal hin.  ???

Didi81

Also ab und an find ich da schon was. Ist jetzt nicht DER non plus ultra Laden, aber ab und an haben die schöne Kindersachen zb von Carters (USA, kriegt man hier auch sonst nirgends außer bei ebay).

Ina84

Ich finde für diesen Laden braucht man Zeit, viel Geduld, Glück und starke Nerven.
Dann kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen.
In der kinderabteilung habe ich schon das ein oder andere Teil gefunden, weiter aber auch nicht geschaut  :P

Didi, in welchen Laden (welche Stadt) gehst du?

Didi81


Susann

Die verkaufen Markenware zu wirklich günstigen Preisen. Ich finde gerade für kleine Kinder findet man da tolle Sachen.
Und die haben Handtaschen und Unterwäsche ohne Ende. Zumindest bei uns.

Ich gehe da gerne hin und schaue für die Kinder. Auch bei den Spielwaren kann man tolle Schnäppchen machen. Unaufgeräumt war es bei uns nie, aber unübersichtlich finde ich ihn auch.  :-\

Habe z.B. für den Mini Lederpuschen von Sterntaler für 10€ bekommen und einen tollen Overall von Katvig.

Oschi

Huhu...also ich mag TKMaxx total...unser ist auch immer ordentlich!

Meist find ich auch mehrere Sachen in  viiiielen Größen!

Hab letztens ein Hoody von Quicksilver für Jannes gekauft... 14,99€ statt 69€
Oder eine SweatJacke Puma für 12,99€ statt 39€

Und hätte ich ein Baby...ohhhh weh!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

guest4324

Zitat von: Ina84 am 14. September 2012, 21:08:24
Ich finde für diesen Laden braucht man Zeit, viel Geduld, Glück und starke Nerven.

Hab ich alles nicht. Vermutlich mache ich da deshalb keinen Stich.  ;D ;)

Tini

Ich war auch schon 2-3 mal in dem Laden, habe mich bisher aber auch gefragt, welches Konzept dahinter steht. Die haben schon auch Markensachen, aber auch anderen Kram, aber einiges doch eher noch in einem Preisbereich, der mir zu hoch ist. Da gehe ich lieber nebenan (ist in dem Einkaufszentrum nebenan) zu C&A, da werde ich eher fündig. Ich gehe da eigentlich jedesmal kurz rein, aber bisher hab ich noch nie etwas dort gekauft.
She *7/2006
He   *7/2014

AnniK

Ich kauf dort gerne Backsachen. Ausstecher, Backformen, Rolling Pins usw.
Die Sterntaler-Lederpuschen hab ich gestern auch gesehen, war kurz drin um nach Strumpfhosen für die Kleine zu gucken.
Unübersichtlich finde ich den Laden irgendwie auch, auch wenn er eigentlich aufgeräumt ist. Ich gehe trotzdem gerne dorthin, allerdings am liebsten ganz allein und mit etwas Zeit zum Stöbern.

Bekannte von mir gehen dort do gerne hin, dass sie mittlerweile raus haben, an welchem Tag welche Marken geliefert werden. So können sie zu ihren Lieblingsmarken gleich da sein und sich die schönsten Teile aussuchen.
So verrückt bin ich aber dann doch nicht  :)

Muse

Ich guck da gern mal durch!  :D
Während meine Maus Ballett hat hab ich Zeit in Ruhe zu gucken - hab da schon einiges für Laura und Baby gekauft.  :)
Für mich guck ich da gern nach Schuhen, mein Mann kauft da gern Markenhemden zum günstigen Preis.  :)

Ja, Zeit, Geduld und Nerven stimmt  ;D
Wie gesagt, für die Zeit ums Ballett zu überbrücken für mich perfekt - ich krusch gern mal ohne Kind dabei.  :) Mit Laura wirds immer ne Herausforderung, die findet sich da immer was  ;D

Fliegenpilz

Zu meinem eigenen Entsetzen ist bei uns ein Mann der absolute TKMaxx-Fan.
Ich bin der "Reingehen - überall einen Blick drüber schweifen lassen aus der Ferne - mich springt nichts an - Raus!"-Typ. Und mein Mann? Verbringt Stunden im Untergeschoss bei den Herrensachen und freut sich einen zweiten Bauchnabel, weil er seine Lieblingsjeans dort bekommt für 19,95€ statt 79,95€.

Die Mädchen und ich sind sogar in der Zwischenzeit schon essen gegangen, während er seine Suchsucht dort befriedigt hat und glücklich grinsend mit drei neuen Hosen den Laden verließ ;D

Bei den Mädchensachen schaue ich nur am Ständer einmal schnell drüber. Ich bin nicht der Typ, der Teil für Teil durchgeht. Entweder es springt mich etwas schon aus der Ferne an oder es bleibt dort hängen :P
Die Haushaltsabteilung hingegen mag ich, die haben oft auch ausgefallene Sachen und erweitern mein eh schon großes Haushaltssortiment mit Dingen, die man vielleicht mal braucht ;D

Once

In dem Laden springt einen auch nichts an. Genau deswegen hat man häufig die Chance Dinge zu finden die andere nicht fanden. Ich hab da schon tolle Einzelstücke gefunden. Beosnders Strickjacken und Pullover, tolle BH's (gut- die erst einmal). Teilweise abgefahrene Retrosachen aber auch sehr gutes Markenzeugs (Benchjacken, Jack Wolfskin). Häufig auch gerade Sachen die halt nicht jeder trägt, wie das bei H&M der Fall ist, da die Sachen mWn nicht nur aus deutschen Kollektionen gesammelt werden.

Das Konzept ist doch easy und kommt mW aus England. Verkauft werden alle Produkte die im Laufe der letzten Saison nicht verkauft werden konnten. Die Vorstufe zum Flohmarkt bzw. Altkleidersammlung.

Ich hab da schon meine Lieblingsschuhe (normal €70) für €18 bekommen. Ich kann also echt nicht meckern. Und außerdem kauf ich da gerne in der Schreibwarenabteilung.

Fliegenpilz

Natürlich springt einen da auch was an ??? Also mich zumindest ;D
Die Kinder haben wunderschöne Kleider von dort, ich fuhr die Rolltreppe hoch und sah von weitem nur die Farbe - Schokoladenbraun! Hingegangen und ein traumhaftes Kleid von der Stange genommen. Zur Kasse gegangen, bezahlt, Shopping beendet! 8)

Honigbluete

Danke für die Antworten! Ich werd dann mal zu Beginn des MuSchu mal in Ruhe dorthin gehen... Mich hatte beim ersten Mal irgendwie das Chaos in der Spielwarenabteilung entsetzt... Und da ich noch nicht wusste, was es wird, hab ich schön brav alle Babysachen hängen lassen...

Once

mich nicht. Höchstens mal ein Tuch oder eine Mütze. Oh, ich hab da meine absolute Lieblingswollmütze für den Winter geschossen. Die ist so toll! Und kein anderer hat sie!

Mein Freund ist übrigens auch "Fan" tummelt sich ebenfalls bei den JEans (Jack & Jones beispielsweise) und T-shirts (we!)

Meph

Manchmal vermíss ich die Großstadt :(
Ich war regelmässig bei TKMaxx...
Nun ist der nächste in Bremen und da komm ich  nun net sooo oft hin ;)
Im prinzip is es nchts anderes als ein outletcenter in miniformat.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Once

ja, das Chaos da ist recht unorthodox. Gehört da wohl zum System. Bei uns ist es so, dass dann teilweise in der Abteilung "Strickjacken" nur T-shirts hängen. Keine Ahnung wer da den Laden schmeißt, aber ich glaube er oder sie ist Analphabet/in. Zudem sind die Leute da teilweise unheimlich unfreundlich. Ich wurde schon zweimal angeranzt ich solle die Umkleide benutzen (Strickjacke übers Shirt gezogen...hallo?) darauf hin sagte einst eine Angestellte die männlichen Mitarbeiter (wo?) würden schon ganz wuschig werden und schob dann schnell ein ungraziles "Scherz!" dahinter.  ??? Gut, dass da Spiegel stehen. Aber da hatte wohl jemand keine Lust potenziell falsch einsortierte Kleidung umzusortieren und hat es sich einfach gemacht indem sie die Arbeit direkt auf die Kollegen in der Umkleide abwälzte. Vielleicht sollten sie dann aber auch die Spiegel im Laden abmontieren.

Aber gut, von so hinterbelichteten Ziegen lass ich mir die Laune (noch) nicht verderben.

Fliegenpilz

@Honigbluete
In Bonn ist TKMaxx nicht so wie von dir beschrieben.
Aufgeräumt, keine Kleidung auf dem Boden, kein Chaos in der Spielzeugabteilung :)
(Falls Bonn wegmäßig für dich eine Alternative ist!)

guest4811

Unser TKMaxx ist auch toll, schön sauber, aufgeräumt.

Ich geh dort gern einkaufen. Nur wenn ich etwas für den Großen brauche, find ich dort meistens nix, oft haben die nichtmal Jeans für Jungen da. Aber für die Püppi find ich IMMER was niedliches :)



simsalabim

In Amerika gibts Läden, die heißen TJMaxx. Die sehen innen genauso aus, haben va Markensachen, die man auch erst suchen muss. Das Konzept scheint mir gleich zu sein.

In unserem TKMaxx war ich nur selten bisher drin. Es ist mir irgendwie zu unübersichtlich und ich hetze die letzte Zeit mehr durch Geschäfte (müsste ich nicht, ist aber so in mir drin). Wenn ich in den USA war bisher hab ich das Geschäft aber sehr gemocht.

Honigbluete

@Christiane nicht so ganz, mein Mann arbeitet da um die Ecke, da können wir morgens mal zusammen reinfahren...

Ich denke mal, dass es die Kinder von 1 oder 2 Familien waren, die dort das Chaos verursacht haben, die Mütter saßen auf dem Boden dazwischen und haben nicht wirklich reagiert... *vorurteilehab*  :-\
Ich probiers einfach mal aus, ob es beim nächsten Mal besser aussieht, ansonsten gibt es in der Kölner Innenstadt ja auch noch genug andere Läden  ;D