Autor Thema: TipToi Englisch  (Gelesen 4077 mal)

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
TipToi Englisch
« am: 27. September 2011, 19:48:49 »
Wer hat das - ab welchem Alter .. und muss man dazu als Mama gut Englisch können?

inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 981
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #1 am: 27. September 2011, 19:54:10 »
Wir haben das. Annika ist viereinhalb und findet es jetzt ganz spannend; allerdings wird es sicherlich noch eine Weile dauern, bis sie wirklich alles in dem Buch ausprobiert.
Und nein - man muss selbst überhaupt kein Englisch können (und das sag ich jetzt mal einfach so, auch wenn ich selbst Englischlehrerin bin...).
Ist nett - aber hier nicht ganz so beliebt wie das Musik-Buch.



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23424
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #2 am: 27. September 2011, 19:56:46 »
Nein, ich denke man muss kein englisch koennen. Kann es aber nicht genau beurteilen und weiss nur, dass meine Soehne sich kringelig lachen, weil alles so schoen britisch ist und sie ja nur amerikanisch sprechen. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #3 am: 27. September 2011, 20:38:19 »
Wir haben es seit ca. nem halben Jahr. Ab und an findet meine Tochter es interessant und hat sich schon ein paar Wörter gemerkt. Wobei sie auch so oft nach der englischen Bezeichnung für viele Dinge fragt (ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, und manchmal auch mit meinem Mann oder meiner Mutter, wenn die Kinder was nicht mitbekommen sollen).
Denke aber auch, dass man als Mutter kein Englisch können muss, wenn das Kind mit dem Buch/Stift spielt.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4919
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #4 am: 27. September 2011, 21:27:57 »
Nein, ich denke man muss kein englisch koennen. Kann es aber nicht genau beurteilen und weiss nur, dass meine Soehne sich kringelig lachen, weil alles so schoen britisch ist und sie ja nur amerikanisch sprechen. ;D

Wuahh dann wäre das auch nichts für mich.. ich mag das BE auch überhaupt nicht..mir grauts schon wenn Felix damit in der Schule anfängt... aber hauptsache die Kdis gefällts und lernen bischen englisch



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27517
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #5 am: 27. September 2011, 22:17:08 »
(ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, und manchmal auch mit meinem Mann oder meiner Mutter, wenn die Kinder was nicht mitbekommen sollen).

Hihi, meine Mutter kann leider kein Englisch, aber sonst kann ich das für mich übernehmen....



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22754
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #6 am: 28. September 2011, 08:08:32 »
(ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, und manchmal auch mit meinem Mann oder meiner Mutter, wenn die Kinder was nicht mitbekommen sollen).

Hihi, meine Mutter kann leider kein Englisch, aber sonst kann ich das für mich übernehmen....

so machen wir das auch, nur Französisch statt Englisch halt  ;D ;D ;D ;D

dann sagt Laura immer: was erzählt ihr da wieder was ich nciht Hören soll???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #7 am: 28. September 2011, 11:12:40 »
Sohnemann hat das Buch für die Urlaubsfahrt geschenkt bekommen. Hauptsächlich, weil er im Kindergarten Englisch bei Opi Jim mitmacht.
Er beschäftigt ich ab und zu damit (wie mit den anderen TipToi-Büchern auch). Man muß als Elternteil nicht unbedingt englisch können, finde ich. Nur ab und zu fragt er nochmal nach, weil er etwas nicht richtig verstanden hat.
Gibt aber auch die Funktion, daß das Englische nochmals auf Deutsch wiederholt wird.







Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

mausebause

  • Gast
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #8 am: 28. September 2011, 11:55:48 »
(ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, und manchmal auch mit meinem Mann oder meiner Mutter, wenn die Kinder was nicht mitbekommen sollen).

Hihi, meine Mutter kann leider kein Englisch, aber sonst kann ich das für mich übernehmen....

Hihi, das machen mein Mann und ich auch immer so... ;D ;D

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
Antw:TipToi Englisch
« Antwort #9 am: 28. September 2011, 13:07:23 »
Danke für die Antworten ;)

Steht auf dem Zettel für den Weihnachtsmann  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung