Tips für Herbstferien an der Nordsee

Begonnen von GiGi, 01. Februar 2016, 18:36:16

« vorheriges - nächstes »

GiGi

Ihr Lieben,

ich hab hier schon mehrfach gute Empfehlungen und Inspiration für unsere Urlaube bekommen - so nun auch wieder meine Frage. Ich grübel grad an den Herbstferien rum. Eigentlich eine gute Zeit, um nochmal ins Warme zu fahren, aber wenn ich die Preise sehe, die da aufgerufen werden, dann bin ich bockig. Bin nicht bereit, mehrere tausend Euro für eine Woche Urlaub auszugeben. Wahrscheinlich muss ich erst noch in der Realität als Familie mit Schulkind(ern) ankommen.  :P s-:)

Ich glaube, ich würde gern mal an die Nordsee fahren: hat jemand eine Empfehlung? Dicht am Strand, nette Unterkunft, gern auch ein Ferienpark (kennt jemand den Centerpark dort?)... Ferienwohnung oder -haus ginge auch, gern mit tollem Schwimmbad in der Nähe. Wir machen gern ein paar Ausflüge, einfach am Strand rumrennen ist aber auch schön, Von Selbstverpflegung bis Halbpension geht alles.

Bin gespannt auf eure Beiträge! Lieben Dank...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Fliegenpilz

Die Nordsee ist ja groß - welches Land?

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

lotte81

Ostsee oder Nordsee?  ;D ;D ;D Ich bin verwirrt....
Ostsee kenne ich mich nicht aus. Den Centerpark Nordseeküste kenne ich und war schon öfter da. Ich finde ihn sehr schön. Die Lage ist toll, das Schwimmbad lieben die Kinder natürlich...mit Rutschen und Wellenbad ...Die Nordsee direkt vor der "Tür" (ein paar Minuten muss man laufen, aber echt übersichtlich. Dann ein toller, großer Spielplatz an der Nordsee und man kann viel Programm "buchen" (Wattwanderung z.b.)...dann in der Nähe das tolle Klimahaus....das könnte ich quasi jährlich besuchen  ;D Das ist wirklich super.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Zitat von: GiGi am 01. Februar 2016, 18:36:16Ich glaube, ich würde gern mal an die Nordsee fahren: hat jemand eine Empfehlung?

Zitat von: GiGi am 01. Februar 2016, 18:46:26
Ja natürlich... ;D deutsche Ostsee!!

Wohin nun? Du hast mich maximal verwirrt!

GiGi

NORD... NORDSEE. Urlaubsreif, ich sags ja. Deutsche Nordsee. Ich stamme von der Ostsee, die kenne ich gut, deshalb jetzt mal NORDSEE.

Maaaaan... und ich dachte schon jede Menge Beiträge mit Empfehlungen.  ;D ;D ;D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

lotte81

Wie gesagt, der Center PArk ist sehr schön. Aber ich mag auch die GEgend generell...es gibt noch einen anderen Park in der Gegen H u P oder so ähnlich...kenn ich aber nur von außen.... da hätte man dann noch Eintritt in einen Indoor kostenfrei.... Aber ansonsten gibt es auch tausende privater Unterkünfte in der Gegend um Tossens  ;D Für uns ist die Gegend ideal, weil nicht soooooo weit...... Es gibt sicher noch andere schöne Gegenden an der Nordsee.... Ich war bisher noch nirgends an der Nordsee, wo es mir gar nicht gefallen hat  ;)

Wobei ich ja den Süden bevorzugen würde und wir da auch deutlich unter mehreren tausend Euro buchen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

sunny

Wir waren mal in büsum, das war auch schön.

maike

Ich sag ja immer: wenn deutsche Nordsee, dann nur auf eine Insel. Aber da wird das mit dem günstigeren Urlaub auch schwierig.
Fürs Festland habe ich leider keine Empfehlungen.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

~ Oma Netti ~

Bensersiel.
Aber da ich dort Tagesausflügler bin, habe ich keine Ahnung von Hotels oder Ferienwohnungen. Oder eben auf eine Insel.

deep_blue

Schau dir mal die Cuxland Ferienparks an entlang der Wurstener Land Küste! Liegt alles zwischen Bremer- und Cuxhaven. Die haben Häuser direkt hinterm Deich(Wremen) und uns gefällt es es super toll.

pirANhJA

Zitat von: pirANhJA am 29. Januar 2016, 19:26:05
Inselfeeling?
Sylt ... Juist ... oder ... Spiekeroog

J. & S. sind autofrei ... ich liebe sie
Kilometerlanger Sandstrand, Muscheln suchen ... Ruhe ... tolle Luft ... leckere Restaurants.
Hmmm ... Nebensaison oder Hauptsaison? ...

War mit meinen Kindern gerne in Jugendherbergen unterwegs - bei frühzeitiger Buchung immer im Familienzimmer untergebracht. 2 Nächte - 4 Personen - ca. 180,- Halbpension

Zitat von: pirANhJA am 30. Januar 2016, 12:01:23
Neuwerk ist auch toll  :D :D
(meine Kleine war da mal auf Klassenfahrt - und ich die Begleitung)

... Übernachtung im Heuhotel ... echt ein Erlebnis ...
Ihr könntet ab Cuxhaven rüberlaufen ... oder mit dem Wattwagen fahren und zurück gehts dann per "Dampfer" ...

Auf Spiekeroog gibt es auch so ein pfff äh wie hiess das noch ... so ne Art "Spielhaus" für schlecht Wetter, ein schnuckelige Inselbad ... zauberhafte Cafe´s ... über die ev. Kirche (Diakonie) gibt es da auch so ein Haus (glaube nicht nur für Gruppen, hatte meinen Sohn da untergebracht, als er uns damals besucht hat, die Insel war zu der Zeit ausgebucht), also Familienzimmer o.ä. und klar div. andere Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir waren da zur Mukikur und mein Mann und ich privat (die alte Dame vermietet aber leider nicht mehr).

Hab dir die 2 Posts mal rüberkopiert ...


Zitat von: deep_blue am 02. Februar 2016, 11:04:49
Schau dir mal die Cuxland Ferienparks an entlang der Wurstener Land Küste! Liegt alles zwischen Bremer- und Cuxhaven. Die haben Häuser direkt hinterm Deich(Wremen) und uns gefällt es es super toll.

... kann ich unterschreiben, äh, warum, öhm ... bin da geboren und aufgewachsen ;)
Das Andere anders sein lassen.


GiGi

Ihr Lieben - vielen Dank für eure Empfehlungen. Es ist jetzt der Centerpark geworden und wir werden zu einem Teil "eurer" Orte Tagesausflüge machen... ich schreib mir alles auf!!
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011