ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Ines_Celina am 27. August 2013, 18:45:00

Titel: Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: Ines_Celina am 27. August 2013, 18:45:00
Hallo,

Celina braucht für das Schulschwimmen eine Badekappe mit Namen drauf. Wir haben eine aus Silikon. Nur weiß ich nicht, wie ich da den Namen drauf bekomme. Edding perlt ab..

Hat jemand einen Tipp für uns?

LG Ines und Celina
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: tini235 am 27. August 2013, 19:39:43
Hm, vielleicht ein Lackmarker? sind ähnlich wie Edding, bloß auf Lackbasis.
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: moni am 27. August 2013, 21:05:10
wo trägt man denn noch kappen beim schwimmen? ausser bei wettkämpfen
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: guest1707 am 27. August 2013, 22:27:41
Zitat von: moni am 27. August 2013, 21:05:10
wo trägt man denn noch kappen beim schwimmen? ausser bei wettkämpfen

Beim Schulschwimmen häufiger schon erlebt. Liegt wohl an den nassen Haaren nach dem Schwimmen. :)
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: guest76 am 28. August 2013, 06:43:33
Zitat von: moni am 27. August 2013, 21:05:10
wo trägt man denn noch kappen beim schwimmen? ausser bei wettkämpfen

Hier beim schwimmen mit Kiga und Schule ;)

Wir haben aber ne Stoffbadekappe, war damals im Kiga so gewünscht, weil die Kinder die leichter aufsetzen können
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: Sunshine1980 am 28. August 2013, 22:41:24
Kann man es vieleicht vorsichtig mit einer Nadel den Namen reinritzen?Mach ich auch bei Tupper etc. Klappt gut.

Lg, Sunshine
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: tini235 am 28. August 2013, 23:14:07
...bei uns haben sie glaub ich auch für die Mädchen mit den langen Haaren Badekappen angeschafft, weil das Föhnen danach zu lange gedauert hat.
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: Ines_Celina am 30. August 2013, 10:24:23
Hab es jetzt mit einem Lack Markierstift versucht, aber der splittert ab...

Dann müssen Sie sie eben Kind mit der hellblauen Kappe rufen...hab echt keine Ahnung was ich noch machen kann.. habs aber ja versucht..
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: Beltuna am 30. August 2013, 11:18:50
Stick ihn doch rein. Da reicht ja grober Steppstich und die Initialen
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: Cosima am 30. August 2013, 12:52:04
Namen auf Plasterband und dann rauf auf die Kappe?!

Grund der verhassten Badekappen ist nur damit der Vorname an den Kindern dransteht! S:D Mit nassen Haaren etc. hat das nix weiter zu tun...
Titel: Antw:Tipps gesucht: Silikonbadekappe markieren
Beitrag von: tini235 am 30. August 2013, 16:01:18
OMG, dann sollen DIE sich doch einfallen lassen, wie sie das am Besten hinkriegen...sowas...Infallen lassen, wie sie das am Besten hinkriegen...sowas... S:D