Tipps für Urlaub an der italienischen Adria gesucht :-)

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 23. April 2013, 10:33:51

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

wir würden gerne nächstes Jahr unseren Urlaub an der Adria verbringen (und so meine alten Kindheitserinnerungen auffrischen *träum*). Vorgestellt haben wir uns eigentlich so eine Ferienanlage mit Mobile Homes und Bungalows (zelten ist nichts für mich). Hotel/Appartement würde aber auch gehen :-)

Wichtig für mich ist eigentlich an oberster Stelle die Sauberkeit, die Kinderfreundlichkeit und die Strandnähe.

Wer war von euch denn schon mal dort und kann mir etwas empfehlen?

Danke euch  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Honey

Wenn du magst, google mal nach
Villagio Turistico Internazionale und nach Agenzia Lampo, Giudecca - beides in Bibione, ich kann dir gerne Vorzüge und Nachteile beider Anlagen auflisten. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Steffie


Wir waren letztes Jahr im Union Lido in Cavallino, superschöne, riesengroße Anlage, direkt am Strand, total kinderfreundlich. Werden wir sicher nochmal wieder hin fahren. 8)
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005

[Login or Register]

Honey

Cavallino / Jesolo ist auch schön, das stimmt! Als Kind war ich immer auf Villa Al Mare. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nipa

Wir waren immer im villagio adriatico
Hatte meinen Nostalgietrip in der Schwangerschaft mit'm Großen

Geunevive

wir fahren immer und immer wieder dorthin: [Login or Register]

super schöne anlage, wahnsinnig kinderfreundich und direkt am strand. wir haben zwar nen wohnwagen (bzw meine eltern), aber die bungalows usw sind laut bekannten auch immer sauber.
die sanitäranlagen werden dort auch immer sauber und gut in schuss gehalten. ist ja leider nicht überall so.

Lori+Annika+Nico

Danke euch  :-* werde mir alles in Ruhe mal anschauen  :D Jen, würde gern deine Erfahrungsberichte lesen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


leni

Union Lido
Es gibt nichts besseres für uns :D

Für dieses Jahr habe ich schon 2 Urlaube dort gebucht, wir freuen uns schon so!

Steffie

#8
Zitat von: leni am 23. April 2013, 21:04:50
Union Lido
Es gibt nichts besseres für uns :D

Für dieses Jahr habe ich schon 2 Urlaube dort gebucht, wir freuen uns schon so!

Du Glückliche :) Wir wären so gerne dieses Jahr auch wieder dahin, aber leider war zu unserer Reisezeit schon alles restlos ausgebucht. :-\


Jen, deine Erfahrungsberichte würden mich auch mal interessieren, wir suchen nämlich aktuell noch. ;)


Wo bucht ihr eigentlich alle immer diese Anlagen? Direkt bei der Anlage oder über irgendwelche Anbieter?
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005

[Login or Register]

Littlebaby

Auja lese auch gerne mit :D
ich will auch soo gerne nochmal hin. Ich war schon zweimal in Marina di Venezia aber das ist irgendwie auch der teuerste Campingplatz dort von allen :(.

lg littlebaby

Littlebaby

vorallem würde mich interessieren was ihr immer so bezahlt? fahrt ihr eine woche oder zwei? für uns ist eine einfach zu kurz, weil wir 1200km fahren.
aber bei zwei wochen kostet eine übernachtung im mobilheim in marina di venezia im mobilheim zwischen 130-150€ und das auf 14 tage gerechnet ist voll teuer. und gerade in der hauptsaison vermieten die ja meistens nur wochenweise :(

lg littlebaby

Honey

Also:

Zu Cavallino kann ich als Erwachsene bzw. aus Sicht einer Mama nicht viel sagen... Ich war Kind... Teenager... Und dann nochmal mit Mann und Schwiegers, kinderlos. Und seitdem hat sich wohl viel verändert dort. :)

Zu den beiden Anlagen in Bibione:

Villagio Turistico Internazionale:
Eine große Anlage. Zu Straße und Strand hin immer gut abgesichert. Es gibt viel Animation, so wohl für Kinder als auch für Erwachsene. Teilnahme natürlich freiwillig (wäre ja noch schöner  ;D )... Es gibt Restaurants auf der Anlage... Einen Supermarkt... Einen weiteren Shop (mit Strandkram, Spielzeug usw.). Es gibt einen Waschsalon. Spielplätze, Kinderdisko... Dann gibt es einen prima organisierten, sauberen Pool, an dem man sich Liegestühle und Sonnenschirm mieten kann. Die Anlage liegt direkt am Strand, also TOP. Das einzige Manko: Die Anlage ist durch die Hauptstraße geteilt. Gaaaanz nah am Strand sind Zeltplätze, Caravans. Etwas weiter weg Bungalows und Apartments. Was heißt weit... Halt im hinteren Teil der Anlage.
Es gibt ein Shuttle, mit dem man abends ins Städtchen fahren kann, wir sind aber immer gelaufen. Ist gaaaanz nah. Das Städtchen ist so, wie man sich das dort vorstellt. Shops, Restaurant, Eiscafes so weit das Auge reicht. Wir hatten ein sehr komfortables, sauberes, riesiges, neu renoviertes Appartment.

Nun zu Agenzia Lampo, Giudecca (+ zwei weitere Gebäude):
Eine abgesicherte Anlage, allerdings nicht so topsicher wie V. T. I. . Es gibt Animation in Form von Strand-Fitness, für Kinder... Hmm.... Weiß ich gerade nicht. Supermarkt über die kleine Strasse.
Es gibt einen Pool, der von den Gästen der drei Gebäude genutzt wird, allerdings nicht beaufsichtigt und hier gehen die Schattenplaetze an die schnellsten Handtuchwerfer. ;)
Auch diese Anlage liegt direkt am Strand. Quasi auf dem Strand. Es gibt Shops, Restaurants etc. um die Anlage drum herum, aber auch von hier aus sind wir täglich ins Städtchen gelaufen. Dauerte so um die 5-10 Minuten länger als V. T. I. .
Hier hatten wir eine Wohnung im Dachgeschoss gemietet, mit einem normalen Balkon und einer riesigen Dachterrasse mit Grill.
Der Waschsalon ist zwei Straesschen entfernt.

Von beiden Anlagen aus kann man schnell mit dem Auto einen grossen Zoo und einen Freizeitpark (Gulliverlandia) erreichen (der besonders für die kleinen Kinder ganz toll ist).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~