Tipps für Unterkunft (Hotel, Appartement, Häuschen...) auf Rügen bzw Usedom

Begonnen von Nachtvogel, 03. Januar 2016, 18:19:00

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

bevor ich meinem Mann mit so ner Idee komme brauche ich Zahlen, Fakten und quasi einen durchgeplanten Urlaub s-:) :P


aaaalso...ich würde gerne ein paar Tage in o.g. Gegend fahren.
Habt ihr Tipps wegen Übernachtungen?

Wir sind da eigentlich flexibel, Hotel wäre ok, Appartement und Haus mit Selbstverpflegung allerdings auch.
Darf direkt am Strand sein, muss es aber jetzt auch nicht unbedingt.


Also lasst mal einfach hören wo ihr dort so unterkommt :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

GiGi

Wann wollt ihr denn fahren und was wollt ihr?? Touritrubel oder eure Ruhe? Wenn ich ausserhalb der Hauptsaison fahren würde und ein bisschen Infrastruktur brauche, dann eher in die größeren Seebäder - Bansin, Ahlbeck, Heringsdorf. Da gibt es ganz viele Hotels und Pensionen direkt an der Strandpromenade. In den kleinen Seebädern ist zu dieser Jahreszeit eher der Hund begraben - viele Gaststätten zu. Im Sommer würden mich keine 10 Pferde in die Kaiserbäder kriegen, viel zu voll... aber ich bin auch eine Usedomgeborene und schwöre auf Sommerurlaub in den kleinen Orten, da kannst du auch im Hochsommer noch am Strand spielen.

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Nachtvogel

Hauptsaison da schulpflichtige Kids und eine Mama die Lehrerin ist :P

Also Reisezeitraum 1.Juli-25. August oder Ostern.

Achja und Touristen stören mich nicht, ich bin auch nicht der Typ der sich im Urlaub in den abgelegensten Winkel einigelt. Ich mag Aktion, ich will was sehen und dass das auch viiiiele viele andere Menschen so sehen stört mich nicht ;)

Mal einen Tag in eine abgelegene Ecke fahren und einen ruhigen Strandtag einlegen machen wir dann auch sehr gerne, brauchen wir aber nicht jeden Tag ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Pico

Pension Fröhlich in Gager....

Ich War nicht Persönlich da, aber kennen schon 3 Familien die da waren und nicht nur einmal.... haben auch eine Homepage
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

A.n.j.a

Binz auf Rügen.  Wunderschön.   Wir haben allerdings in Stralsund übernachtet, per Brücke verbunden mit Rügen. Zauberhafte Stadt, kann ich nur empfehlen, und auch am Meer eben.  Zu Binz habe ich daher leider keine Übernachtungstips, aber da sind soviele süße Pensionen/Häuser.

Nachtvogel

Kann auch Stralsund sein. Bin nicht festgelegt. Bloss die Ecke da soll es sein
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

A.n.j.a

Wir waren im Hotel"Hafenresidenz", ganz tolle Lage direkt am Sund und doch nah an der Stadt (die wirklich wunderschön ist - Kanzlerins Wahlbezirk halt ;)) , ein Spitzenfrühstücksbuffet.   

Eileen

Wir fahren immer nach Karlshagen auf Usedom...Unterkunft Ferienwohnung Vratny (musst du mal googlen), sehr zu empfehlen und nicht so überlaufen. Viel für Kinder, schöner Spielplatz, Minigolf, riesiger breiter Strand.