ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: lotte81 am 13. Januar 2013, 19:00:30

Titel: tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2013, 19:00:30
Hi, heute ist was merkwürdiges passiert. mein Sohn macht den tip toi stift an und noch bevor es ein Spiel "anmeldet", fängt der Stift an in einer asiatischen Sprache mit Frauenstimme zu schimpfen. Das ganze lies sich noch einmal wiederholen,dann lief er wieder normal , mit Männerstimme beim Buch und die andere Stimme erschien nicht mehr...was nun? Kennt das jemand? Was kann das sein?Brauchen wir einen Exorzist?
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 19:01:19
sorry lotte, ich habe null peilung aber  s-kringellach
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: kd74 am 13. Januar 2013, 19:03:49
 s-kringellach


kann dir leider auch nicht weiterhelfen.....wir haben keinen
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: kruemel35 am 13. Januar 2013, 19:04:59
Ich würde der Firma eine Mail schicken, und das "Problem" schildern.
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2013, 19:06:37
Ja, so sassen wir hier auch.....alle 4 mit tränen in den augen vor lachen  ;D ;D ;D nettes Feature  vielleicht  ;D
@kruemel :ja,werd ich gleich machen...nicht dass nun der selbstzerstörungsmechanismus aktiviert ist oder so  ??? ??? ???

Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 19:07:57
ich pinkel mir gleich in die hose, lotte.  ;D ;D ;D

der ist sicher in china hergestellt und das hieß *ey du blöde kuh, weißt du eigentlich wie lange wir arbeiten udn wie wenig wir verdienen hier*  ;)
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Schildi am 13. Januar 2013, 19:24:30
 ;D ;D ;D

Jetzt würde ich gern auch wissen was der Stift gesagt hat. ;D Vielleicht ein Agenten-Stift, mit einer Geheimbotschaft aus dem chinesischen Untergrund.
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Solar. E am 13. Januar 2013, 19:29:04
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber cool ist das trotzdem  ;D ;D ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2013, 19:47:02
@netti und Schidi: Ja, beides Überlegungen, die wir auch hatten  ;D ;D ;D ;D
zumal die Frau echt nicht sehr "freundlich" klang  :o

Bin mal gespannt, was Ravensburger dazu schreibt  ;D

Vermutlich ein schnöder Testsatz oder so...aber wie kommt er plötzlich
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Sabrina am 13. Januar 2013, 19:56:58
war es denn 2 mal der gleiche? Vielleicht war das ein radiosender, den ihr damit irgendwie empfangen habt.
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Melanie am 13. Januar 2013, 20:03:03
Ähm... bei uns ist vor ein paar Tagen genau dasselbe passiert.  :o
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2013, 20:05:19
Keine Ahnung , Sabrinschen...beim ersten Mal dachte ich erst: hä? was war das? Batterie leer? Ich konnt gar nix mit anfangen...beim zweiten Mal war es aber sehr deutlich eine asiatische Sprache und Frauenstimme..... Radiosender? Meinst du das geht  :o ;D Evtl. geheimdienstfunk oder so  ;D  Ich muss gleich noch mal googlen ob es nicht doch jemand anders kennt  ??? kann doch nicht sein, dass so was noch nie jemandem passiert ist  :o

@Melanie:  :o :o :o und dann so zeitnah...ob das was bedeutet....übernahme der westlichen wElt?
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 20:07:04
ich krieg angst, den stift schließe ich im keller ein.  :o ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2013, 20:16:02
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Schildi am 13. Januar 2013, 20:21:59
Zitat von: Melanie am 13. Januar 2013, 20:03:03
Ähm... bei uns ist vor ein paar Tagen genau dasselbe passiert.  :o

Jetzt wird es mysteriös! :o

Ich bin gespannt auf die Auflösung dieses Rätsels.

Lotte, meld dich hier nochmal wenn du Nachricht von Ravensburger bekommen hast, ja? ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2013, 20:25:41
Hab denen grad geschrieben....bin schon gespannt  ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Sabrina am 13. Januar 2013, 20:27:05
wir haben manchmal auch radio im gitarrenverstärker.
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Melanie am 13. Januar 2013, 20:32:04
Kannst du hier über die Antwort berichten? Das wäre toll!
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2013, 20:36:25
klar, mache ich , Melanie
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Jen❤L❤L am 13. Januar 2013, 21:41:30

Wir haben mal so was ähnliches mit Lena´s Puppe  :o erlebt.  Die Puppe ist ausversehen ins Wasser gefallen und als wir sie aus dem Wasser gefischt haben sprach sie aufeinmal männlich und englisch  ;D
Wir haben auch Tränen gelacht. Nachdem trocknen hat sie dann wieder deutsch und weiblich gesprochen  8)
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2013, 21:50:02
 :o :o :o ich tippe ja immer noch auf Stimmen aus der Unterwelt oder so  ;D
Ich glaube meine TOchter wäre schreiend weggelaufen und traumatisiert auf Lebenszeit, wenn die Puppe plötzlich mit männlicher stimme englisch spricht.....da fehlt ja wirklich nur noch gründe Gesichtsfarbe und die 360Grad Drehung vom Kopf  :o :o s-kringellach
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Cecalein am 13. Januar 2013, 21:59:06
.
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Jofina am 13. Januar 2013, 22:37:57
 s-kringellach      s-geileshow

wie geil ;D ;D ;D


Wir haben zwar auch 2 TipTois hier, aber uns ist das (noch?) nicht passiert. Hoffe es passiert uns auch nicht :o  ist ja schon fast unheimlich s-kringellach


Ne, aber auf die Antwort bin ich auch sehr gespannt.  ;)
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: guest1707 am 13. Januar 2013, 22:42:59
Und ihr seit nun schuld das mein Mann mich für bekloppt hält weil ch grad unsere TipToi stifte angemacht habe  ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Januar2012 am 13. Januar 2013, 23:06:30
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 14. Januar 2013, 08:27:54
Zitat von: Stefanie am 13. Januar 2013, 22:42:59
Und ihr seit nun schuld das mein Mann mich für bekloppt hält weil ch grad unsere TipToi stifte angemacht habe  ;D
;D ;D ;D ;D Ja, falls es eine unterschwellige Botschaft ist, sollte das ganze nun ja nach und nach bei allen auftauchen  S:D S:D S:D ;D ;D ;D
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 14. Januar 2013, 09:34:23
-
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: mausebause am 14. Januar 2013, 09:34:53
Puhh-also wir hatten unseren gestern erst an, da war mal noch nix... :o ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: guest1707 am 14. Januar 2013, 09:46:39
Zitat von: lotte81 am 14. Januar 2013, 08:27:54
Zitat von: Stefanie am 13. Januar 2013, 22:42:59
Und ihr seit nun schuld das mein Mann mich für bekloppt hält weil ch grad unsere TipToi stifte angemacht habe  ;D
;D ;D ;D ;D Ja, falls es eine unterschwellige Botschaft ist, sollte das ganze nun ja nach und nach bei allen auftauchen  S:D S:D S:D ;D ;D ;D


Vielleicht seit ihr die Auserwählten und werdet ganz bald von einem chinesischen UFO entführt und es werden Experimente mit Euch durchgeführt... *fantasiegehtmitmirdurch* ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Schildi am 14. Januar 2013, 10:00:12
Zitat von: lotte81 am 13. Januar 2013, 21:50:02
:o :o :o ich tippe ja immer noch auf Stimmen aus der Unterwelt oder so  ;D
Ich glaube meine TOchter wäre schreiend weggelaufen und traumatisiert auf Lebenszeit, wenn die Puppe plötzlich mit männlicher stimme englisch spricht.....da fehlt ja wirklich nur noch gründe Gesichtsfarbe und die 360Grad Drehung vom Kopf  :o :o s-kringellach

s-kringellach s-kringellach s-kringellach


Aber den Satz gezielt provozieren kann man nicht? Dann könntest du ihn aufnehmen und ich spiele ihn meinem Mann vor, der spricht nämlich chinesisch! ;D

Hast du mal geschaut wo das Teil hergestellt wurde, steht da irgendwo "made in China"?
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 14. Januar 2013, 10:13:58
Ne, leider nicht.....FALLS das mal irgendwann funktioniert, kommt ich auf dich zurück...
...Aber ob wir wirklich wissen wollen, was der Stift uns zu sagen hat....vielleicht sind wir dazu noch gar nicht bereit  :o
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Nipa am 14. Januar 2013, 10:21:40
Bei uns kam das schon öfter vor.
Hab mir da noch nix bei gedacht  8)
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Nele am 14. Januar 2013, 12:04:17
Schade wir haben weder Tip Toi noch sprechende Puppen - das ist ja alles einfach zu geil!!  ;D  ;D

Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lisa81 am 26. Januar 2013, 19:07:34
Gibt es eigentlich eine Lösung??
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Schildi am 26. Januar 2013, 20:14:03
Oh ja, das wüsste ich auch gerne!
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Zelda am 26. Januar 2013, 20:38:11
    四肢无力 [四肢無力]

s-motz





;D ;D ;D

Ich denke auch oft an die Story!! Bitte eine Antwort sofort hier posten, ja??
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 26. Januar 2013, 22:07:13
Stimmt...jetzt wo ich hier lese:Ravensburgen hat nie geantwortet....Sehr  mysteriös  ;D
Ich hatte das ganze mit einem leicht amüsanten "Ton" geschrieben...vielleicht haben die gedacht ich veräppele sie  :o :o :o
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Schildi am 26. Januar 2013, 23:28:06
Nicht geantwortet... soso... sehr verdächtig! Dann können die Spekulationen ja weiter gehen. :P ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 27. Januar 2013, 11:55:48
Ja, verdächtig.....Sehr verdächtig  S:D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Sabrina am 23. Februar 2013, 19:47:01
unser stift hat soeben auch auf chinesisch geschimpft :-p
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Melanie82 am 23. Februar 2013, 20:07:26
 
Zitat von: Sabrinschn am 23. Februar 2013, 19:47:01
unser stift hat soeben auch auf chinesisch geschimpft :-p

;D ;D die Welteroberung geht weiter!  ;D ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Milka am 23. Februar 2013, 20:10:20
Zitat von: Sabrinschn am 23. Februar 2013, 19:47:01
unser stift hat soeben auch auf chinesisch geschimpft :-p

Unserer letztens auch  ;D

Er war jetzt lange Zeit verschwunden und beim Aufräumen haben wir ihn wiedergefunden, A. macht ihn an und eine Frauenstimme spricht chinesisch  ;D

Wir haben uns nicht mehr einbekommen vor lachen  ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: guest76 am 23. Februar 2013, 20:29:52
ich glaube,wir werden morgen unseren auch mal wieder testen  ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Peppeline am 23. Februar 2013, 20:35:17
Unser hat auch mal chinesisch gesprochen, wusste gar nicht, dass es offenbar öfters vorkommt  ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lotte81 am 23. Februar 2013, 20:42:09
 ;D ;D ;D
schade....Ravensburger hat sich gar nicht gemeldet, fällt mir grad ein....unser Stift hat es aber auch nie mehr getan....offensichtlich ist der Dämon weitergewandert  :o S:D S:D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: lisa81 am 23. Februar 2013, 20:44:21
 ;D ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Benny am 23. März 2013, 17:34:52
Wenn man deh minus Knopf gedrückt hält und dann auch noch den Einschaltknopf fúr 10 Sekunden gedrückthält spricht er chinesisch hört sich jedenfalls so an. Ich hab versucht mit dem Google Übersetzer zu übersetzen hat aber irgendwie nicht geklappt vielleicht habt ihr ja mehr Glück.
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Schildi am 23. März 2013, 17:46:56
Zitat von: Benny am 23. März 2013, 17:34:52
Wenn man deh minus Knopf gedrückt hält und dann auch noch den Einschaltknopf fúr 10 Sekunden gedrückthält spricht er chinesisch hört sich jedenfalls so an. Ich hab versucht mit dem Google Übersetzer zu übersetzen hat aber irgendwie nicht geklappt vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Aha, man kann das schimpfen also provozieren! Cool. ;D

Jetzt wirkt das ganze gleich viel weniger dämonisch. ;D
Titel: Antw:tip toi schimpft auf chinesisch
Beitrag von: Jofina am 23. März 2013, 19:50:35
 ;D ;D

Hah, ich habs gerade ausprobiert ... meine Tochter versucht es gerade nachzusprechen - ich glaube die hat ein Sprachtalent das hört sich fast genauso an :o ;D ;D


s-kringellach