Tinti, Saubär und co. ....

Begonnen von Ina84, 23. Oktober 2011, 22:01:57

« vorheriges - nächstes »

Ina84

Da wir eine absolute Bademaus zu Hause haben, testen wir immer wieder gerne Badewannenprodukte. Da sich langsam unser Vorrat dem Ende neigt, wollte ich mal fragen was ihr für eure Kids so zu Hause habt? Worin und womit baden sie gerne oder wovon ratet ihr ab?
Habt ihr besondere Produkte wie Knete oder Badewannenstifte?
Ich bin gespannt  ;)


Mema

#1
*

Peperlchen

Hallo,

wir haben manchmal bis selten die Saubärtabletten vom DM und die Kids lieben es, das größte Highlight ist aber wohl trotzdem die Tabletten reinwerfen und nicht zwingend das farbige Wasser  ;D

peter

und wenn sie beim auflösen die tabletten anpacken färben siich die hände und das geht kaum mehr ab...
und wir hatten mal das knisterbad und anna sprang aus der wanne  s-:)

da sie aber eh nix verträgt bekommt sie höchstens als tetesept perlen mit lebensmittelfarbe


halten tu ich von dem zeugs nix und kann mir net vorstellen das es für die haut sooo toll sein soll  :-\
ausserdem kaufen wir auch niemals so zeugs wie "hello kitty" duschgel oder lillifee shampoo oder so...und niemals nie so zeug wo soooooooooo süß künstllich riecht....ein  e freundin hatte für den sohn mal cola shampoo  :P

Herzschlag

Wir haben ganz oft Saubär benutzt, wegen dem leckeren Duft. Irgendwie hatte Tyler da am meisten Spaß ;D Zwischendurch badete er auch in "neutralem" Bübchen & Co.
Dann hatten wir noch Buchstaben und Zahlen, die er an die Wände pappen konnte wenn sie nass waren. Er war aber auch schon früh auf Buchstaben und Zahlen fixiert.
Von Leo Lausemaus hatten wir auch mal was mit Farbe, weiß aber nicht mehr was es war. Fand er auch toll!

Ina84

Oh danke für eure Ideen  :D
In Tetesept baden wir auch gerne.
Wir haben auch die Farben fürs Wasser, wobei man die wirklich nicht anfassen darf, die färben wirklich arg  :-X
Das Knisterbad finden wir auch doof, das geht so schnell vorbei und dann sitzt man auf den Krümeln  :P Dafür finde ich es zu teuer, gerade von Tini.
So richtiges Shampoo kaufe ich noch immer nur von Bübchen, Penaten und Saubär.
Lillifee, Cola und Hello Kitty kaufe ich auch nicht.
Aber sehr gerne spielt sie mit dem Waschschaum von Saubär oder auch mal dem bunten Badeschaum. Die Knetseife hatten wir auch mal, die war langweilig  s-:)
Hat schon mal wer die stifte ausprobiert?
Die Buchstaben, Zahlen für die Wanne ist ne tolle Idee, werde ich mir mal merken  :-*

Würmle

Huhu :)


Jonas LIEBT einfach alles was man in die Wanne schmeissen kann und das Wasser bunt färbt !  :P
Den Spass lass ich ihm auch gerne - so bleibt er auch mal länger als 2 minuten drin sitzen.... er is nämlich nicht so der Wasserfreak ! :P

Mit Vorliebe malt er die Fliesen an mit eben diesen Stiften....aber so doll find ich die nicht - die Farbe is so blass !
Kommt aber wahrscheinlich auf die Fliesenart drauf an...unsere sind extrem glatt und da haftet das irgendwie nicht gescheit !  ???

Auf das Knisterbad steht er TOTAL.....allerdings darf das keinesfalls in die Wanne sondern nur in die Töpfe mit denen er beim Baden "kocht"  8)
Das knistern klingt da drin wie ne orginal Bratpfanne und das findet er klasse !  ;D

Diese Sprudeltabletten find ich totalen Käse....die färben ohne ende an den Händen ab und das geht kaum mehr weg !
Da find ich den bunten Badeschaum viiiel besser - is quasi wie Rasierschaum, halt nur in bunt ! ^^
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

guest1707

Wir haben ganz oft Tinti, manchmal Saubär und dann halt die Tetesept Bäder für Kinder. Dann gibt es noch so ein Badesalz von irgendeiner Naturkosmetik Firma mit u.y. dem Titel Träum gut usw. Sind in farbigen Tütchen.
Gerade haben wir von Rossmann Natur so ein Färbeschaumbad in einer Flasche. Ist auch toll. Gerade weil es auch schäumt.
Im Winter können wir das aber nur bedingt benutzen wegen Hannahs Haut. Die leidet eh schon unter den Temperaturen und der kommenden Neuro und diese Färbekrams würde ihr dann den Rest geben.  :-X

peter

@steffi
darum greifen wir auf sachen mit lebensmittelfarbe zurück  ;)

Ina84

Satti, ist Tinti nicht auch Naturkosmetik? Oder verwechsel ich da jetzt was  ???

El Nino, weisst du noch wo ihr die stifte gekauft habt, die suche ich noch  :)

Steffi, zu Rossmann muss ich die Tage dann auch mal  :D

peter

@tinti
keine ahnung-einmal gekauft,pickelchen bekommen nicht mehr benutzt....


@stifte
hab ich schon bei müller gesehen  ;) hatten wir auch schon zum kindergeb bekommen und fanden die auch zu blass und doof.....


meine großen durften dann als mit normaler fingerfarbe in der wanne malen  ;)

Würmle

Ina84

Bei walzkidzz hab ich die bestellt....
Seifenstifte heissen die Dinger - 8 stck. für 5.95 €...hab grad nochmal geschaut !  :)
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Ina84

Oh danke, dann schaue ich morgen mal bei Müller  ;) ansonsten bestelle ich sie online  :D

Nipa

Das Tinti-Zeug ist reine Naturfabe, drum kauf ich die, da ich Neurodermitis habe und meine Kinder leider die Neigung geerbt haben bin ich da sehr kritisch, konnte aber nie was negatives über Tinti finden.

Wir hatten Tinti, Saubär und Leo Lausemaus (Das sind die Tabletten von Aldi).
Kommt meines Erachtens aus der selben Fabrik....

Knisterbad mag mein Sohn nicht, das Konfetti haben wir manchmal, aber das find ich zu teuer... "Wichtel Müdi" haben wir noch von Tetesept und das Piratenbad von Tetesept.

Mein Grosser hat lange das Baden gehasst und ich war froh ihn überhaupt in die Wanne zu kriegen, von soher war mir fast egal was ich dafür reinkippen muss...

katjuscha

paul liebt seine färbetabletten - aber nur die blauen - und das knisterbad... er liebt baden im allgemeinen, aber wenn dann noch was passiert, isser nimmer aus der wanne zu bekommen ^^

Katja

#15
.

Meph

wir haben den zauberstab von tinti- so kommen die kinder nicht direkt mit den Färbetabletten in berührung- und haben nen heidenspass, wenn sie die farbe einrühren!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Ina84

Meph, den haben wir auch und gestern beim baden haben wir ihn benutzt.
Als sie ihn kurz aus dem Wasser hob, lief die rote Plörre über ihre Beine und wir mussten richtig schrubben bis das wieder weg war  s-:)

Ich werde in Zukunft erst die Tablette auflösen und dann das Kind rein setzen...das man den Zauberstab IM Wasser lässt, bringe ich ihr auch noch bei  ;D

Nipa, was ist denn "Wichtel-Müdi"  ??? Hört sich schon mal klasse an  ;D

Lori+Annika+Nico

Annika ist auch total begeistert von ihren Badewannenfarben (sind glaub die von Walz-Kidzz) - ich bin es weniger  :P sie malt damit logischerweise Badewanne und Fliesen voll und auch in die Fugen und da bekomme ich die Farbe teilweise gar nimmer raus  :P Naja, ihr machts Spaß und es ist ja die Wohnung von den Schwiegereltern hö hö, die drücken da hoffentlich ein Auge zu!

Ansonsten hat sie Knisterbad (findet sie toll, aber es knistert halt net lange), dann die Malseife von Saubär und auch die Tabletten. Bei den Tabletten schließ ich mich an, einmal an den Fingern, bekommt man es kaum weg.

Habe jetzt bei DM so "Badewannensand" gesehen, vielleicht kauf ich das mal  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Didi81

Wir haben solch kleine Fläschchen zum Geb. geschenkt bekommen eben als Farbe. Die sind toll. Machen schön farbiges Wasser, färben aber an der Haut gar nicht. Ich weiß aber nicht mehr woher die sind.

dane_80

Ich wundere mich grad etwas, mein Sohn malt nämlich mit den Saubär Tabletten. Also eintunken, dann an die Wanne oder an den Bauch.

Klar ist die Haut dann gefärbt, aber das meiste geht beim baden noch ab und der Rest wird ignoriert bis es dann spätestens am nächsten Tag abgeschubbert ist. Viel ist das nie.  ???
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Ina84

Dane, also bei uns waren die Finger richtig verfärbt und es sah unmöglich aus  :-\
Wir hatten gestern aber auch die Saubär drin, wie das bei Tinti ist, muss ich mal testen.

Habe heute die Stifte bei Müller bekommen  :D

dane_80

Ok, ich bin da schmerzfrei was "unmöglich" betrifft, ein grüngefärbtes KInd stört mich gar nicht, sein Gebrüll wenn ich schrubbe schon.  ;)

Aber so lange hält das bei uns nie, das meiste geht beim Baden ab, an den Fingernägeln ist manchmal was und sonst nur ein leichter Schatten, der rubbelt sich an den Klamotten und im Bett ab. Morgens ist das weg.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Ina84

Ich sehe das auch nicht sooooo eng, aber mein Kind  S:D

Coney

Huhu,

aufgrund Whirlpool mit Beleuchtung ist sprudel und farbiges Wasser bei uns nicht so angesagt, Emma liebt das Seifenblasenbad von Hipp  :)