Time Planer/Organiser - Kalender mit Platz f. 3 Pers./Visitenkartenhüllen uvm.

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 13. Oktober 2015, 16:17:15

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Ich suche für mich den ultimativen Tipp für einen neuen Organiser/Time Planer - wie auch immer er/sie/es offiziell heisst... ;-)

Wir haben zu dritt wirklich viele Termine, die wir oft über Wochen und Monate/ein halbes Jahr im Voraus planen müssen plus Kalenderübersichten/Ferien. Also wird viel Platz gebraucht - auch zum Aufschreiben.

Idealerweise sollte das System auch einen Bereich für Notizen haben, evtl. eine Art "Reiter", den man an die Stelle "klemmen" kann, an der man aktuell im Kalender ist. Was ich auch noch gerne hätte - Platz für Visitenkartenhüllen, Post-Ist, etc. oder eine kleine Tasche mit Reißverschluss...

Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich möchte das System gerne für ein paar Jahre benutzen... :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Diana & J. & T.

Ne App im Smartphone?

Wir haben beim Iphone unsere Kalender verbunden, jeder hat seine eigenen Farben für Eintragungen, Ferien etc. sind automatisch drin  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Cornelia x Marie Sophie

a) Wir haben beide kein I-Phone und werden uns voraussichtlich auch keines kaufen - b) Termine habe ich gerne "händisch" und schreibe sie entsprechend in unseren großen Familienkalender (hängt am Schrank) und in meinen Kalender, den ich normalerweise immer in der Tasche habe...  :D :D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Mamba

wir haben den google Kalender. Und das halt auch auf dem Rechner und auf den Smartphones.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest4324

Und wenn Du selbst einen Kalender gestaltest? DIN A3 oder A4? Einfach aus einem Zeichenblock?

tanni+mo

Ein Filofax vielleicht ? Gibt's in vielen Größen und Ausführungen.

Flower Eight Revival

Ich habe seit Jahren filofax Organizer. Finde ich sehr praktisch, bei Dawanda, Amazon etc. gibt es jede Menge Zubehör, so dass man es sich so zusammen basteln kann wie man es braucht.

Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nipa

Absolut Filofax.
Könnte Dir zum Probieren eines in A5 schenken (rot), weil ich mir eine andere Grösse gekauft habe...

HappyMom

Also ich habe mir einen Din A5 Timer besorgt mit Kalender, Reitern, Platz für Notizen etc. War zwar nicht billig, habe auch einen Lederumschlag dafür und hab den jeden Tag mehrmals im Gebrauch.

Bei mir ist es auch so, dass ich jeden Sonntag Abend meine Woche durchplane, auch was es zum Essen gibt die ganze Woche. Dann mache ich den Wocheneinkauf am Montag und muss tatsächlich nur 1x in der Woche einkaufen.  ggf. 2x wenn sich überraschend Besuch ankündigt.
Feste Termine müssen ja nicht geplant werden und zu aller erst plane ich wirklich Zeit mit meiner Familie ein, mit den Kids und meinem Mann. Und dann kommen erst Spieldates etc. dazu.

Von daher hat mir ein normaler Familienkalender nicht mehr ausgereicht und ich habe mir einen Timer nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen im Fachgeschäft und hab ihn bestellt.
Jeder Tag ein ganzes Blatt im Kalender

Katja


toki

Zitat von: Nipa am 13. Oktober 2015, 21:41:34
Absolut Filofax.
Könnte Dir zum Probieren eines in A5 schenken (rot), weil ich mir eine andere Grösse gekauft habe...

Ich würd mich anstellen  ;)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Nipa - oh, ja!! Schicke mir bitte eine PN, damit ich Dir wenigstens die Portogebühren überweisen kann... :D :D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nipa

@ Toki: ich schick ihn Cornelia, wenn sie ihn nimmer mag oder sich nen schöneren kauft, kann sie ja an Dich denken...