Tierpark oder Zoo im Allgäu nähe Rettenberg

Begonnen von Liasmum, 21. März 2012, 13:45:06

« vorheriges - nächstes »

Liasmum

Hallo ihr Lieben,

wir fahren bald für einen Kurzurlaub nach Rettenberg im Allgäu! Nun würden wir gerne dort einen Tierpark oder Zoo besuchen! Doch leider konnte ich nicht wirklich was finden!
Am Bodensee gibt es zwar diesen Affenberg Salem, aber das sind ca. 2 Stunden Fahrt von Rettenberg aus!
Vielleicht habt ihr auch noch einige Tipps in Österreich, ist ja nicht weit die Grenze ;O)

Ich freue mich auf eure Ideen!

Liebe Grüße

Sabrina

Pünktchen

Ich wüßte keinen. Mein Vater wohnt in Kranzegg. (Nachbarortschaft) Ich frag bei Gelegenheit mal. Ansonsten gibt es in Rettenberg ein Touristenbüro. Da kannst du ja mal anrufen. Die können dir sicher weiterhelfen.

Peperlchen

Wildparks gibt es zwei in der Nähe. Burgberger Tierparadies (macht allerdings erst im Mai auf) und Alpenwildpark – Wildfütterung Obermaiselstein  :-*

Geunevive

bei fischen gibt es nen eichhörnchenpark, in scheidegg nen reptilienzoo. ansonsten wüsste ich auch noch den affenberg und dann ist schon wieder rum.

allerdings gibt es ca 15 minuten mit dem auto entfernt ein nettes privates kaffee, mit zwei kindern, hund und katze. und eine schöne spazierrunde mit vielen kälbchen, laufenten und zwei schweinen ;)

Liasmum

Lieben Dank an euch! Vielleicht wird es ja auch einfach ein Entspannungsurlaub, Kinder können auf dem Bauernhof spielen und Mama und Papa lassen sich die Sonne (haben wir mitgebucht) auf den Bauch scheinen :O)

@Geunevive: vielen Dank für das Angebot, kannst ja mal deine Handynummer per PN schicken! Vielleicht lässt es sich einrichten und wir können mal das "Privatkaffee" mit den tollen Tieren besuchen!!! :O)