Babykatze zugelaufen. Was jetzt?

Begonnen von moni, 23. August 2015, 14:21:36

« vorheriges - nächstes »

schwarzesgiftal

Also das seh ich aber auch so, wenn Katze nicht alles verträgt oder fressen darf, muss ich das als Besitzer verhindern...
bei uns steht teilweise Futter draussen weil wir zum Teil im Herbst junge Igel im Garten haben, da fressen natürlich auch Katzen mit...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Solar. E

#51
Ich verstehe unter "fremde Katze anfüttern" sie mit Absicht anlocken und füttern bzw. explizit ihr was zu fressen hinstellen wenn sie sich bei mir rumtreibt. Würde ich mitkriegen dass das Nachbarn mit meiner Katze machen, wäre ich wenig begeistert, um es vorsichtig auszudrücken.

Auch steht bei uns kein Futter offen rum; der Kater wird drinnen gefüttert (was zugegebenermaßen aber daran liegt, dass der nur an seinem Futterplatz frisst  s-:)). Und da ich aus Gesundheitsgründen das Trofu komplett abgeschafft habe hat er auch nichts für zwischendurch rumstehen, es sei denn er frisst mal nicht auf. Kommt aber nur selten vor (und selbst dann findet er es nicht von selbst und maunzt rum, weil er was haben möchte  s-:) ;D).

Junge Igel muss man im übrigen nicht füttern.  :)

Zur Urspungsfrage: In dem Fall -wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass es dem Kätzchen nicht gut geht - hätte ich auch erst mal gefüttert und mich um ärztliche Versorgung gekümmert, weil das was anderes ist als ohne Not fremde Katzen anzufüttern. Auf diesem Weg dann beim TA gefragt wie ich weiter vorgehen soll um den Besitzer zu finden.

Nachtvogel

bei uns steht Futter auch nur drinnen (es sei denn wir sind in Urlaub, dann werden die Katzen draußen gefüttert) aber im Sommer steht hier alles auf und zB die Nachbarskatze kam halt reinspaziert wie ihr beliebte ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Nachtvogel am 29. August 2015, 18:53:01
bei uns steht Futter auch nur drinnen (es sei denn wir sind in Urlaub, dann werden die Katzen draußen gefüttert) aber im Sommer steht hier alles auf und zB die Nachbarskatze kam halt reinspaziert wie ihr beliebte ;)

Ich glaube hier hätte die das genau einmal versucht - das hätte ordentlich Ärger gegeben (nicht zwangsläufig von meiner Seite aus)  ;D

Nachtvogel

meine Kater sind ganz nett ;) ;D

nein...die besagte Katze gibts nicht mehr-war irgendwann verschwunden :-[
Als sie hier war waren unsere beiden GRoßen noch ganz Kleine, da ging das ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

#55
Wir haben unseren Kater bekommen, da war er bereits neun Jahre alt und schon immer alleine gehalten und Freigänger. Er hat sich hier sein Revier erobert und das wird verteidigt mit allem was so geht (ok, meist stehen die Ewigkeiten voreinander und jaulen sich nur an, was aber für mich dann äußerst nervig ist  s-:)).
Ich könnte jetzt z.B. auch keine zweite Katze dazunehmen. Hab aber gesagt, wenn er mal nicht mehr ist, kann ich mir schon vorstellen, zwei zu nehmen. Was aber hoffentlich noch ganz lange dauert. :)

Nachtvogel

nö also einer der Kater ist absolut sozial...der rennt ständig mit anderen Katzen im Schlepptau hier rum s-:) ;D

der andere Kater war Einzelkind...der hat schon ne kleine (charmante) Make weg ;D... entweder hat er Angst (er läuft durchaus auch mal vor ner Maus weg S:D ;D) und rennt weg oder er denkt sich *Angriff is die beste Verteidigung* und rennt hinterher (und kommt dann dauernd mit neuen kleinen Wunden heim s-:)...is Launenabhägig.

Der Kleine- naja der is halt noch klein ;), der hat andere Katzen bislang nur durchs Fenster gesehen.
Aber nach 10 Tagen bei unserer Tierärztin(Ferienbetreuung) war er mit deren Hund ganz dicke, ich glaub der is also auch eher sozial eingestellt ;D


Im Grunde gibts mit den Katzen die hier leben (und das sind echt enrm viele) nie Probleme...die gehen auch durchaus durch unseren Garten und unsere durch ihren.
Die scheinen sich hier alle zu akzeptieren :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katie

Ich haeng mich mal an diesen Thread mit dran. Uns ist naemlich was aehnliches passiert.

Vor gut zwei Wochen ist hier ein kleiner Kater aufgetaucht. Ca. 1 Jahr alt, schmutzig und hungrig. Wir haben ihn dann gefuettert. Er ist auch sehr zutraulich. Ich nahm also an dass er jemandem gehoert und habe in der Nachbarschaft herumgefragt unter anderem auch in der Nachbarschafts Google Group. Niemand kennt den Kater. Er blieb die ganze Zeit bei uns.

Vor 4 Tagen dann ist er verschwunden. Wir leben in Washington DC und das Tierheim faehrt hier durch die Stadt und sammelt alle Streuner ein. Manche werden kastriert und wieder freigelassen, andere behalten sie wenn sie keinen Microchip oder Halsband haben.
Heute morgen hab ich mal auf die Website geschaut und siehe da, sie hatten den Kater. Ich hab da angerufen und sie meinten nach zwei Wochen sehen sie uns als die Besitzer an. Laut Tierheim wurde er ganz am anderen Ende der Stadt aufgesammelt! Also hab ich den Kater abgeholt und jetzt haben wir ihn bei uns aufgenommen.

Ich konnte ihn einfach nicht dort im Katzengefaengnis zurücklassen  :'(

toki

Katie suße Geschichte und dann scheint er ja nicht gechipt und vermisste geworden sein.
Wenn ihr ihm jetzt noch was Gutes tun wollt besorgt ihr ihm einen gleichaltrigen Katerkumpel. Mal OT.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]